Umfrageergebnis anzeigen: Das Buch: "Deutschland schafft sich ab".

Teilnehmer
95. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich habe das Buch gelesen.

54 56,84%
  • Ich lese das Buch gerade.

9 9,47%
  • Ich werde mir das Buch besorgen und lesen.

18 18,95%
  • Ich weigere mich, das Buch zu lesen.

14 14,74%
+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 1598 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 72 122 522 1022 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 15973

Thema: Thilo Sarrazin und " Deutschland schafft sich ab " /Sammelstrang

GESPERRT

Standard AW: Integration sei eine "Bringschuld", so Sarrazin

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    richtig. er ist aus der bevölkerungsschicht, die die verantwortung anderen unterschieben. es ist für mich völlig normal und ebenso klar, daß eltern ihre veranwortung wahrzunehmen haben. dazu gehört auch die hausaufgabenüberwachung und vieles anderes mehr.
    Haste wieder nicht verstanden. Ich habe geschrieben, das jeder für sich selber verantwortlich ist, deshalb sollen Eltern auch ihre Kinder nicht überwachen. Frag mal die Lehrer, die sehen das ebenso. Ein Land voller Hilfslehrer ist ja absolut der Schwachsinn. Ein Kind muß sich völlig frei entwickeln, seine ihm eigenen Aufgaben korrekt erledigen und ansonsten seiner Fantasie nachgehen und die Welt erforschen und nicht das Spielzeug von irgendwelchen Überwachungseltern sein - frag du mal deine Kinder.

Die Eltern haben lediglich die Aufgabe, das 'Futter heranzuschaffen' und die Rahmenbedingungen für die Entwicklung der Kinder zu stellen. Alles andere ist ureigenste Aufgabe der Kinder selber.

OWNER IS ARMED! Benutzerbild von Jodlerkönig

Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Haste wieder nicht verstanden. Ich habe geschrieben, das jeder für sich selber verantwortlich ist, deshalb sollen Eltern auch ihre Kinder nicht überwachen. Frag mal die Lehrer, die sehen das ebenso. Ein Land voller Hilfslehrer ist ja absolut der Schwachsinn. Ein Kind muß sich völlig frei entwickeln, seine ihm eigenen Aufgaben korrekt erledigen und ansonsten seiner Fantasie nachgehen und die Welt erforschen und nicht das Spielzeug von irgendwelchen Überwachungseltern sein - frag du mal deine Kinder.
    also, du hast keine kinder. hier in bayern ist das so, daß es nicht reicht, in der schule aufzupassen und seine hausaufgaben zu machen. es sei den du bist ein genie. üben und zusätzliches lernen und wiederholen des lernstoffs trifft hier so gut wie jeden. und das macht den unterschied zwischen bayern und z.b. berlin aus. in berlin kommt man nie auf nen grünen zweig, während man hier in bayern die länderfinanzausgleichsmittel für berlin erarbeitet. du hast keine ahnung, wie komplex die erziehung von kindern ist. demzufolge, solltest du dir ein anderes thema aussuchen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images/800424998842335236/M5yqXJ_m_reasonably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>
    „Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
    Mahatma Gandhi

Aus-Toleriert!!!! Benutzerbild von Kaktus63

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Au man....unsere Anstandsdame ist wieder da: Warum verströmst Du Deine Pol-Cor-Sprüche nicht auf dem ''Planeten?''

Die "Süd-länder" haben Cafes und Kneipen eingeführt.? Ich fasse es nicht.
    Hier in meiner Heimat Köpenick gab es vor dem Anschluß 1990 Kneipen, Cafes und Restaurants im Überfluss - jede Menge! Und das Bier und der Schnaps waren noch bezahlbar!

Sie waren stets gerammelt voll. In vielen Restaurants musse man draussen warten; man wurde ''plaziert''......Jetzt, wo immer mehr Armut grassiert, wo Geschäfte, Kneipen und Büros sterben, wie die Fliegen, kommen also jetzt die "Südländer" und machen die Kneipen auf....und alles wird 'besser'.

Ich ''pöbel'' weiß Gott keinen Schwarzen in der Bahn an, warum sollte ich?

Ich finde nur solche Multi-Kulti Apologheten wie Dich zum abgewöhnen, die es ''super'' finden, wenn ganze Stadtteile in Berlin und anderen Deutschen Großstädten bereits wie Istanbul oder Ankara aussehen! Deine Schleimspur vor dem Islam erzeugt bei mir Würgen im Hals.......

Das ist mein Problem...

E:
    Hallo Eridani,

die Südländer haben Cafes und Kneipen in Deutschland eingeführt.
    Und nur DIE Türken haben Deutschland nach dem Krieg alleine aufgebaut.

Wusstest du dass nicht?

Ironie OFF.

Im übrigen hat Sarrazin recht, auch wenn's ein Soze ist.
    "Wenn du herausfinden möchtest, wer dich beherrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst".
    "Tyrannei beginnt dort, wo Meinungen zum Verbrechen erklärt werden."
    "Gegen deutsche Politiker ist der pawlowsche Hund ein vernunftbegabtes Wesen,
    das den Mut aufbringt, sich seines Verstandes zu bedienen."

GESPERRT

Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Sehr gute Frage.
    Ich bin gegen die Integration von Verfassungsfeinden, um die es sich bei den Moslems nunmal handelt.

siehe auch:
    "Wer will überhaupt eine Integration von volksfremden Ausländern?"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    wie kommst du dadrauf, daß "die moslems" grundsätzlich verfassungsfeinde sind und wer sind "die moslems" eigentlich? wer nicht fähig oder willens ist zu differenzieren ist nicht in der lage zu diskutieren.

Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22

Zitat Zitat von Fiel Beitrag anzeigen
    Haste wieder nicht verstanden. Ich habe geschrieben, das jeder für sich selber verantwortlich ist, (...)
    Wenn Du das auf Erwachsene beziehst, kann ich Dir - mit
    Einschränkungen - hier sogar zustimmen. Bezogen auf Kinder
    ist es schlicht falsch.
    Die Eltern sind für die Kinder verantwortlich,
    und Kinder haben das verdammte Grundrecht darauf, dass
    Eltern genau dieser Verantwortung nachkommen.

Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von jak_22 Beitrag anzeigen
    Wenn Du das auf Erwachsene beziehst, kann ich Dir - mit
    Einschränkungen - hier sogar zustimmen. Bezogen auf Kinder
    ist es schlicht falsch.
    Die Eltern sind für die Kinder verantwortlich,
    und Kinder haben das verdammte Grundrecht darauf, dass
    Eltern genau dieser Verantwortung nachkommen.

Der Staat wird mehr und mehr zum Familienersatz.

....nachdem die Einrichtung Familie durch die 68er-Halunken zerredet, diskriminiert und letztlich zerstört wurde.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

GESPERRT

Zitat Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Es ging mir nie um Faulheit, ich hatte nur keine Lust meine Zeit zu vergeuden. Wenn mal eine Aufgabe dabei war die mich gefordert hatte, habe ich mich immer darauf gestürtzt, war aber meistens nur in Mathe und Mathe-LK der Fall.

Generell falsch. Auch wenn mal etwas verstanden ist steigert Übung und Wiederholung die Leistungsfähigkeit enorm. Beschäftige Dich mal mit moderner Neurobiologie. Dein Gerede ist nur eine Ausrede für Faulheit.

GESPERRT

Zitat Zitat von Jodlerkönig Beitrag anzeigen
    also, du hast keine kinder. hier in bayern ist das so, daß es nicht reicht, in der schule aufzupassen und seine hausaufgaben zu machen. es sei den du bist ein genie. üben und zusätzliches lernen und wiederholen des lernstoffs trifft hier so gut wie jeden. und das macht den unterschied zwischen bayern und z.b. berlin aus. in berlin kommt man nie auf nen grünen zweig, während man hier in bayern die länderfinanzausgleichsmittel für berlin erarbeitet. du hast keine ahnung, wie komplex die erziehung von kindern ist. demzufolge, solltest du dir ein anderes thema aussuchen.
    Die von dir so beschriebenen Zustände sind so nicht zu aktzeptieren. Da passen dann die Kinder nicht zu der Schule oder die Schule nicht zu den Kindern. Das ist dann wieder die Aufgabe der Eltern für die richtigen Rahmenbedingen zu sorgen.
    Das was du so als Erziehung verstehst hat bei meinen Klassenkameraden dann dazu geführt, dass sie plötzlich anfingen die Unterschriften der Eltern zu fälschen und sich eigene Entschuldigungen zu schreiben, was ja heute bei Volljährigen auch völlig rechtmäßig ist. Ich bin auch oft bis 22 Uhr über meinen Schulaufgaben gesessen und habe anschließend im Bett noch Gedichte auswendig gelernt.

mitGlied Benutzerbild von elas

Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    integration bedeutet m.e.

- lernwilligkeit hinsichtlich der umgangs- und geschäftssprachedeutsch
    - akzeptanz der wesentlichen verfassungsnormen (gg art. 1 ff und gg art. 20)
    - "anständiges betragen", also einhaltung der wesentlichen rechtsnormen

nebenbei bemerkt, gemäß dieser vorstellung wären natürlich auch viele deutsche nicht integriert. aber das ist im prinzip ja nicht neues.
    ...weil deine Definition von Integration Unsinn ist.
    Ausländer werden geduldet bis sie sich assimiliert haben.
    Wenn sie das nicht wollen....Rückfahrschein!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

GESPERRT

erkläre mal konkret, was du mit assimilieren meinst.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer