-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Chinon
So sehe ich es auch, deshalb meine große Sympathie für die USA und den Amerikanismus.
Das eigentlich wahre Ziel des US-Hegemons ist auch die Zerstoerung Israels.
Das geschieht aber verdeckt und wird nur von ganz wenigen Analysten durchschaut.
Der 7.10 war eine Falle, um Israel zu vernichten. Die Hochverraeter der NWO sind mitten in Israel.
Israel ist mindestens so am Arsch wie Deutschland.
Sollte Israel ueberleben, wuerde ich es als ein Wunder G-ttes einstufen.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Na komm, härter bestimmt nicht. Die ganze Welt lacht über die Bundeswehr, schon seit German Hair Force Zeiten. Während ich sowohl aus persönlichen Berichten als auch durch Dokumentationen sehr genau weiss, was die Legionäre durchziehen müssen. Nicht mal im Entferntesten kann der Bunzelwehrianer daran auch nur tippen.
Jetzt habe ich glatt gelesen: "Nicht mal in Erntefesten.." :D
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Bibi muss schon eine Delegation ins Weisse Haus schicken, um gruenes Licht fuer eine Offensive in Rafah zu bekommen.
Israel muss gegenueber dem US-Hegemon schon auf Knien betteln, damit es sich verteidigen darf.
Mehr Demuetigung geht kaum noch.
Das ist die Realitaet, von der man in ARD und ZDF aber nix zu hoeren bekommt.
Womöglich hat Israel es in der Vergangenheit auch massiv übertrieben, mit seiner Verteidigung?
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ja! " Bibi the King " hat sogar humanistische Neigungen und der IDF befohlen gleichzeitig mit Bomben auch Flugblaetter ueber Gaza flaechendeckend abzuwerfen. Auf den Flugblaettern wird den ueberlebenden Lesern in arabischer Sprache zugesichert, unsanktioniert Selfburning nach Vorbild tibetischer Moenche begehen zu duerfen, wenn sie vom Islam zum Buddhismus konvertieren. Das notwendige Benzin wird den Konvertiten auf Wunsch von der IDF in handlichen 5 Liter Kanistern kostenlos zur Verfuegung gestellt.
Und das bei den heutigen Spritpreisen!
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Das eigentlich wahre Ziel des US-Hegemons ist auch die Zerstoerung Israels.
Das geschieht aber verdeckt und wird nur von ganz wenigen Analysten durchschaut.
Der 7.10 war eine Falle, um Israel zu vernichten. Die Hochverraeter der NWO sind mitten in Israel.
Israel ist mindestens so am Arsch wie Deutschland.
Sollte Israel ueberleben, wuerde ich es als ein Wunder G-ttes einstufen.
Diese Hypothese erscheint mir etwas exzentrisch, aber ich würde sie niemals ausschließen und nehme sie als eine von mehreren Möglichkeiten in die Sammlung meiner Vermutungen auf.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Nutzer Justiziar hat mit seinen Formulierungen absolut Recht! Und ich setzte da sogar noch einen drauf: Putin empfindet sich zeitlebens als unmännlich, da er weder Bartwuchs noch männliche Körperbehaarung hat. Solche "Männer" kompensieren das zumeist mit gesteigertem Männlichkeitswahn - und dazu gehört auch militärische Machtausübung.
So unmännlich würde ich Putin gar nicht sehen er ist Judoka und er war Kampfpilot.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
So unmännlich würde ich Putin gar nicht sehen er ist Judoka und er war Kampfpilot.
Es geht um das Aussehen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Der Nutzer Justiziar hat mit seinen Formulierungen absolut Recht! Und ich setzte da sogar noch einen drauf: Putin empfindet sich zeitlebens als unmännlich, da er weder Bartwuchs noch männliche Körperbehaarung hat. Solche "Männer" kompensieren das zumeist mit gesteigertem Männlichkeitswahn - und dazu gehört auch militärische Machtausübung.
Quelle für deinen heutigen Schwachsinn. Wenn man die Deutschen Bundeswehr Pfeifen sieht und für IT zuständigen kranken Transen wie Bierfang:haha:
-
Zitat:
Zitat von
navy
Afrika hat die Franzosen raus geworfen, wo sie Alles Gold und Uran stahlen.
Bzw. die Preise drastisch angehoben. Ich weiß. Deswegen kam ich ja drauf, daß die Franzosen wohl bei den Russen einkaufen werden.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Macron kann 20.000 Mann schon selber in die Ukraine schicken. Er braucht dafuer anscheinend nicht die NATO und auch nicht die Zustimmung des franzoesischen Parlaments, was man hier nachlesen kann:
https://simplicius76.substack.com/p/...m_medium=email
Insgesamt schaut es fuer Euch in der Ukraine sehr schlecht aus. Das sagt jedenfalls Simplicius the thinker oben in der Quelle, mit dem ich in Kontakt stehe.
Allerdings stelle ich mir schon die Frage, was die Franzosen und Macron machen, sobald die ersten 20.000 Soldaten nach Paris in Saergen zurueckgeschickt worden sind ?
Es passiert mit den französischen Särgen vermutlich das Gleiche wie mit den zig Tausenden von russischen Särgen: sie werden unter die Erde gebracht!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ja ich kann dir sagen vor vier Jahren war ich in Kharkiv und in Kiew und ich lernte eine Lehrerin kennen ich war entrüstet als die mir erzählt hat dass ihr Monats netto Einkommen 200 $ ausmacht.
Das ist schon eine tolle Revolution würde ich sagen.
Ich kenne zufällig auch das russische Einkommen einer Lehrerin.
Seit dem Maidan-Putsch sind die durchschnittlichen Erwerbseinkommen der Ukrainer stetig gesunken. Das korrupte Judenregime hat die wenigen Reichen noch reicher und Masse der Armen noch aermer gemacht. Die Rueckfuehrung der Krim als Republik in die Russische Foederation ist daher auch konfliktfrei abgelaufen. Die meisten Krimbewohner wollten nicht mehr Ukrainer sein, sondern wieder Russen werden, wie sie es zu Zeiten der UDSSR waren.
Nicht nur Grossrussen auf der Krim sondern auch Kleinrussen, Tataren und andere ethnische Minderheitsvolksgruppen, erhalten als Staatsbuerger der Russischen Foederation wesentlich hoehere Einkommen, die je nach Berufsgruppe das 8-fache ihrer als ukrainische Staatsbuerger bezogenen Erwerbseinkommen betragen. Die Renten sind sogar um das 10-fache hoeher als in dem failed-state Ukraine. Von westlichen Politik- und Mediengesindel wird verschwiegen bzw. sogar unter Luege abgestritten, das es den Krimbewohnern jetzt richtig gut geht!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Womöglich hat Israel es in der Vergangenheit auch massiv übertrieben, mit seiner Verteidigung?
In meinem Umfeld gibt es einige Israelis, die sagen, dass die militaerische Abhaengigket zu den USA gefaehrlich ist.
Nehmen wir nur den F-35 Jet, der Israel verteidigen soll.
Das ist eine Schrottkiste. Habe dazu eine taufrische Analyse aus den USA, die hier vorgestellt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=tbQM...ture=emb_title
Quelle:
https://smoothiex12.blogspot.com/202...ao-report.html
Hintergrund:
F-35 Aircraft:
DOD and the Military Services Need to Reassess the Future Sustainment Strategy
GAO-23-105341
Published: Sep 21, 2023. Publicly Released: Sep 21, 2023.
...
https://www.gao.gov/products/gao-23-105341
Auf Seite 90 wird es interessant. Die F-35 Jets sind kaum einsetzbar ( PDF-Datei):
https://www.gao.gov/assets/870/861566.pdf
Fuer Israel ist das schon ein Desaster.
Allerdings wird den Israelis so etwas nicht erzaehlt und wird unter den Teppich gehalten.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Na komm, härter bestimmt nicht. Die ganze Welt lacht über die Bundeswehr, schon seit German Hair Force Zeiten. Während ich sowohl aus persönlichen Berichten als auch durch Dokumentationen sehr genau weiss, was die Legionäre durchziehen müssen. Nicht mal im Entferntesten kann der Bunzelwehrianer daran auch nur tippen.
Das ist nicht der Vergleich. Der Vergleich ist zwischen ihm, der bei keiner Eliteeinheit der Legion war, sondern nur bei einer mechanisierten Halbbrigade, und der Ausbildung einer Kampfkompanie bei den Fallschirmjägern.
Dass die Bundeswehr als Ganzes inzwischen nur bedingt einsatzbereit ist, ist ein offenes Geheimnis....
Was die Kampfkraft, Einsatzbereitschaft und Kampfmoral betrifft, so steht die Division Schnelle Kräfte der Fremdenlegion in nichts nach.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Könnt ihr für eure Kameraden-Liebesbriefe nicht die PN benutzen?
Das ist jedenfalls hier nicht nur off topic sondern interessiert auch sonst niemanden.
Beim nächsten Bauschlosser-Gespräch in diesem Strang werde ich dich an deine Worte erinnern.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und das bei den heutigen Spritpreisen!
Juden sind ja bekanntlich geizig. Ich vermute " Bibi the King " verschenkt das Benzin nur deshalb
an die arabischen Palaestinenser, weil er das Benzin von der BRD selbst geschenkt bekommen hat.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ein Scharfschütze mit ungetarnter Waffe. Seltsam... Wahrscheinlich nur ein gestelltes Bild so mal auf die Schnelle für die Medien...
Auch ein brünierter Lauf kann Sonnenlicht reflektieren!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Nein, eine Steigerung des BIP um 22 % ist sicher schädlich für Rußland. Denen haben wir es aber gegeben!
Woher hast du 22%?
-
Der lange Arm des Imperiums, das nicht militärisch, argumentativ gesehen wie auch Demokratie und Liberalkapitalismus derart argumentebankrott ist, daß es keine moderat kritischen Fragen aushalten kann.
Zitat:
Der Journalist Frédéric Aigouy stellt Prisca Thevenot eine Frage zu Nordstream, woraufhin der Élysée-Palast ihm die Akkreditierung entzieht.
Bei einer kürzlichen Pressekonferenz der Regierungssprecherin Prisca Thevenot wagte es der Journalist Frédéric Aigouy, eine unbequeme Frage zu Nordstream zu stellen und brachte damit die Regierungsvertreterin in eine sehr unangenehme Lage.
Frédéric Aigouy weist auf das Fehlen klarer Antworten seitens Prisca Thevenot bezüglich der Verdächtigen des Angriffs auf Nordstream hin.
Der freie Journalist Frédéric Aigouy brachte bei der Pressekonferenz von Prisca Thevenot das Thema Nordstream auf und lenkte damit die Aufmerksamkeit auf ein für die französische Regierung heikles Thema. Während Russland in den Mittelpunkt des europäischen Interesses gerückt wird, hat der jüngste Angriff auf Nordstream eine Reihe von Fragen zur Sicherheitspolitik der EU aufgeworfen.
Le journaliste Frédéric Aigouy pose une question à Prisca Thevenot sur Nordstream, l'Élysée lui retire son accréditation. (lemediaen442.fr)
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Zitat:
Zitat von
amendment
Ein Scharfschütze mit ungetarnter Waffe. Seltsam... Wahrscheinlich nur ein gestelltes Bild so mal auf die Schnelle für die Medien...
Auch ein brünierter Lauf kann Sonnenlicht reflektieren!
Stimmt! Ausserdem ist die Lauflaenge fuer einen Scharfschuetzengewehr viel zu kurz.
Mit dem mickrigen Laufstummel sind nur Treffer auf Distanzen bis 20 Meter moeglich.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Das meine ich ja. Sein unmännliches Äußere/Körperliche kompensiert er durch männliche Tätigkeiten.
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Bis Mitte der 90er war die Buntwehr nicht so schlecht wie sie gerne dargestellt wird.
Und andere Armeen kochen auch nur mit Wasser, selbst die angeblich unbesiegbare IDF.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Stimmt! Ausserdem ist die Lauflaenge fuer einen Scharfschuetzengewehr viel zu kurz.
Auch richtig. Ich vermute mal, das ist irgend so ein privater Ami-Shooter, der sich den Tarnanzug im Internet bestellt hat und sich nun mit seinem ganz normalen Jagdgewehr auf die Lauer legt...
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ist ja auch ein Österreicher!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ist ja auch ein Österreicher!
Vielleicht ist es nur ein Uebungsgewehr und er schiesst auf Videoprojektionen.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Woher hast du 22%?
Erfunden.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Bis Mitte der 90er war die Buntwehr nicht so schlecht wie sie gerne dargestellt wird.
Und andere Armeen kochen auch nur mit Wasser, selbst die angeblich unbesiegbare IDF.
Die IDF ist zum Teil auch mehr Mythos als Realität. Diesen Mythos erwarb sie sich, als sie gegen unterdurchschnittlich gut organisierte und ausgebildete Armeen kämpfte.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
mich stört die Doppelmoral - aus welchem Grund bekommen "j" Opfer der Leningradblockade deutsche Kohle alle anderen aber nicht? Es handelt sich bei den "j" und bei dem Rest um russische Staatsbürger. Aber es gibt eben Unterschiede in der "Wertigkeit" dieser Menschen. Das stört mich.
Weder die einen noch die anderen sollten etwas kriegen.
Allerdings wäre der HC, wenn die offizielle Geschichtsschreibung stimmt, was ich aus 130 Gründen nicht anzweifele, ja tatsächlich ein Verbrechen, während die Leningrad-Blockade normale Kriegshandlung und von der Haager Landkriegsordung gedeckt war.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist nicht der Vergleich. Der Vergleich ist zwischen ihm, der bei keiner Eliteeinheit der Legion war, sondern nur bei einer mechanisierten Halbbrigade, und der Ausbildung einer Kampfkompanie bei den Fallschirmjägern.
Dass die Bundeswehr als Ganzes inzwischen nur bedingt einsatzbereit ist, ist ein offenes Geheimnis....
...
ist halt eine Transen, Gender NATO Murks für Geistes Gestörte Generäle die munter über offene Leitungen schwafeln
Schrauben anziehen bei schweren Panzern ist unbekannt. die verlieren sofort die Ketten:crazy:
Der Panzer Schrott, erreichte erneut nicht die Front :dru:
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images...3a6a5c4f7b.jpg
11:25 Uhr
Russische Armee zerstört vierten Abrams-Panzer
Aufklärer des Truppenverbandes Mitte haben mit Hilfe einer Kamikazedrohne im Raum Awdejewka den vierten US-Panzer vom Typ Abrams zerstört. Dies teilt das russische Verteidigungsministerium mit.
"In der Ortschaft Berdytschi entdeckten die Aufklärer die Bewegung gegnerischer Kettenfahrzeuge und schlugen zu, nachdem sie das Ziel ausfindig gemacht hatten. Sie legten das Kampffahrzeug lahm. Mit einem zweiten Kamikazedrohnenangriff zerstörten die Kämpfer einen US-amerikanischen Panzer, auf den die (ukrainischen) Militanten große Hoffnungen gesetzt hatten. Darüber hinaus gelang es unseren Spähern, zu den getroffenen Fahrzeugen zu gelangen, sie zu untersuchen und alle notwendigen Muster zu bergen."
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch richtig. Ich vermute mal, das ist irgend so ein privater Ami-Shooter, der sich den Tarnanzug im Internet bestellt hat und sich nun mit seinem ganz normalen Jagdgewehr auf die Lauer legt...
Sogar die Laeufe von Paintball-Scharfschuetzengewehren sind laenger.
https://www.paintballsports.de/woodl...uetzengewehre/
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Ein Wirtschaftswachstum von fast 5% stärkt Russland überhaupt nicht :haha:
Dagegen befindet sich die BRD in einer Rezession.
Die Ukraine hatte in 2023 auch 5% Wachstum. Denen muss es ja blendend gehen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
ist halt eine Transen, Gender NATO Murks für Geistes Gestörte Generäle die munter über offene Leitungen schwafeln
Schrauben anziehen bei schweren Panzern ist unbekannt. die verlieren sofort die Ketten:crazy:
Der Panzer Schrott, erreichte erneut nicht die Front :dru:
https://mf.b37mrtl.ru/deutsch/images...3a6a5c4f7b.jpg
11:25 Uhr
Russische Armee zerstört vierten Abrams-Panzer
Aufklärer des Truppenverbandes Mitte haben mit Hilfe einer Kamikazedrohne im Raum Awdejewka den vierten US-Panzer vom Typ Abrams zerstört. Dies teilt das russische Verteidigungsministerium mit.
"In der Ortschaft Berdytschi entdeckten die Aufklärer die Bewegung gegnerischer Kettenfahrzeuge und schlugen zu, nachdem sie das Ziel ausfindig gemacht hatten. Sie legten das Kampffahrzeug lahm. Mit einem zweiten Kamikazedrohnenangriff zerstörten die Kämpfer einen US-amerikanischen Panzer, auf den die (ukrainischen) Militanten große Hoffnungen gesetzt hatten. Darüber hinaus gelang es unseren Spähern, zu den getroffenen Fahrzeugen zu gelangen, sie zu untersuchen und alle notwendigen Muster zu bergen."
Ketten werden nicht geschraubt. Bei so einem Schwergewicht wie dem Abrams stehen sie aber unter sehr starker Spannung. Wenn dann noch schwerer Boden und Beschuss dazu kommen, kann sich so ein Kettenbolzen schon mal verabschieden.
Panzer und ihre Wirkung sind im Ukrainekrieg sowieso eher begrenzt. Die Arbeitspferde scheinen die Schützenpanzer (Bradley bei der Ukraine, BMP-3 bei den Russen) zu sein. Über letzteren habe ich vor einiger Zeit mal einen interessanten Artikel gelesen. Geringeres Gewicht und hohe Feuergeschwindigkeit machen den Unterschied. Während die Feuerkraft des Panzers of nicht wirklich zur Geltung kommen kann.
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Vergleiche mal den Akademikeranteil unter den Wählern der Grünen mit jenem der AFD
2/3 der afd-wähler haben eine niedrige Bildung
Du kennst keine AfD Politiker du Arschloch.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Nachdem es 2022 um 30% einbrach.
Russland schrumpfte 2022 nur knapp 2% und hat das bereits wieder überkompensiert.
---
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Erst vor kurzem musste ich hier lesen dass die NVA im Ernstfall alleine in zwei Tagen bis zum Rhein vorgestoßen wäre ... :fizeig:
Da musste ich schon schmunzeln.
Von den zahlenmäßigen Verhältnissen mal ganz abgesehen verwechseln die Leute anscheinend gerne Drill und Schinderei mit dem Vorhandensein von tatsächlicher Kampfkraft und militärischer Effektivität.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Du kennst keine AfD Politiker du Arschloch.
Du hast offenbar von Statistik keinerlei Ahnung hier ist von der Wählerschaft die Rede
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Nachdem es 2022 um 30% einbrach.
Russland schrumpfte 2022 nur knapp 2% und hat das bereits wieder überkompensiert.
---
Woher das Wachstum wohl kommt? Vom BIP sicherlich nicht. Eher BAP.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
nach -15% in 2022 - nennt man sowas "dead cat bounce"
ohne die "Geldwaschanlage" (a.k.a. westliche Finanzhilfen, die in "ukrainische" Dienstleistungen verwandelt werden, minus 10% "for the big guy") wäre da auch in 2023 ein dickes Minus geblieben. Einfach mal in die Details zur Industrieproduktion gucken - Katastrophe! Vielleicht rechnen sie aber auch immer noch mit den Zahlen vom Donbass, der Krim und Mariupols Wiederaufbau....
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Du hast offenbar von Statistik keinerlei Ahnung hier ist von der Wählerschaft die Rede
Ahc, gibt es keine geheime Wahl mehr? Die wurden alle befragt und keiner hat gelogen?
Schon erstaunlich.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Bei den Ukros kommt es z.B. durch die entfernten Zölle für Landwirtschaftsprodukte und auch die weitere Gas-Durchleitung.
Denen wird eben alles abgekauft, was vorher aus Rußland kam, daher sie auf dem Papier immerhin etwas wachsen neudings.
---
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Exakt!