AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?
Zitat:
Zitat von
Kurti
PEGIDA protestiert gegen die Handhabung des im GG garantierten, religionsunabhaengigen Asylrechts, nicht gegen Beschneidungen - somit ist deine Frage themenfremd.
Wenn dieser Beitrag von mir themenfremd ist, was ist denn dieser Beitrag von dir?:
Zitat:
Zitat von
Kurti
Sofern die Forderungen von Minderheiten durch das GG gedeckt oder sogar von diesem selbst verlangt werden.
Übrigens protestiert PEGIDA auch gegen die Islamisierung. Im Islam werden Babys beschnitten. Also passt es auch zum Thema, du Depp!
Zitat:
Zitat von
Eulenspiegel
ich mag da jetzt nicht gleich mit Schwergewichten wie NSU, THS etc. anfangen, aber statt Etablierung würde ich lieber von Existenzberechtigung sprechen. Schleusingen , Hibu usw. sind nicht erst seit paar Tagen "deutsch", da marschierte der "Wiederstand" schon länger. Nur muss sich die deutsche "Wendegeneration" mittlerweile um Lohn und Brot kümmern, anstatt auf der Strasse für jenes starke Deutschland zu kämpfen, dass sie wirtschaftstechnisch so knallhart hat liegen lassen. Erlebnisorientierte Jungspunde rückten nach, aber auch sie werden sich irgendwann lieber gegen Lohn verkaufen, anstatt Deutschland "besser" zu machen.
Soviel zum Thema Realität, welche mir hier so gerne abgesprochen wird.
Diese Realität wurde niemals abgesprochen.
Schon in der Jugend war jedem bewusst, im "Alter" nicht mehr wöchentlich auf Konzerten oder Demos aufzulaufen.
Dafür kann man jetzt besser argumentieren, hat mehr "Gewicht".
Wählen kann man gehen, im Bekanntenkreis Wahrheiten verbreiten, oder ganz seriös mit Pegida oder anderen systemkritischen Bewegungen laufen.
Auch das gehört dazu, um Deutschland "besser " zu machen. Und den Geschmack des Kampfes, den hat man auch nicht vergessen.
In der Not werden sich viele daran erinnern, von der "Wendegeneration".
Insgesammt denke ich aber das PEGIDA kein wirklichen Erfolg haben wird, zwar haben sie ohne Zweifel eindruck hinterlassen, aber ich denke das sie früher oder später sich nicht durchsetzen wird.
Zitat:
Zitat von
Rumburak
... Sie demonstrieren gegen geduldeten, ja inzwischen geförderten Asylmissbrauch.
Ueber Asylantraege entscheiden in Deutschland Richter - und die sind bekanntlich unabhaengig.
Zitat:
Zitat von
Efna
...aber ich denke das...
Deine Denkversuche solltest du lieber sein lassen. Da kommt nichts gescheites bei raus.
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Deine Denkversuche solltest du lieber sein lassen. Da kommt nichts gescheites bei raus.
Nein denk mal drüber nach, sie werden kein wirklichen Erfolg haben weil sie es nicht geschafft haben Bundesweit zu mobilisieren.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Ueber Asylantraege entscheiden in Deutschland Richter...
Oh Gott. Tut es nicht langsam weh?
Zitat:
Zitat von
Efna
Nein denk mal drüber nach, sie werden kein wirklichen Erfolg haben weil sie es nicht geschafft haben Bundesweit zu mobilisieren.
Wollten die das denn?
Zitat:
Zitat von
Kurti
Ueber Asylantraege entscheiden in Deutschland Richter - und die sind bekanntlich unabhaengig.
Schon klar. Was soll ich denn zu so einem Blödsinn sagen?
Zitat:
Zitat von
Rüganer
Wollten die das denn?
Wegen was geht man dann auf die Strasse als das so eine Bewegung Erfolg haben wird? Ohne Zweifel hat PEGIDA eine gewisse Signalwirkung, das ist auch so. Aber darüber hinaus, war und ist nicht sehr viel. Die PEGIDA in Dresden und LEGIDA in Leipzig waren durchaus recht beachtlich, aber letztendlich beschränkt sich dieser Erfolg auf Sachsen, ein Bundesland was allgemein sehr konservativ gestrickt ist, da ist nur das südliche Bayern ähnlich konservativ wo aber die CSU sich noch sehr Konservativ ist und das Potenzial noch abfedert. Ausserhalb Sachsen mit Bärgida, KÖGIDA, DÜGIDA, BAGIDA, NÜGIDA, WÜGIDA und co. sind die Erfolge recht überschaulich. Wenn man wirklich eine Bewegung sein will die viel bewirken soll muss man Bundesweit mobilisieren können und das hat PEGIDA nicht geschafft.