AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Senator74
Das ist prinzipiell richtig!!
Aber auch innerhalb von Gruppen lassen sich Einzelereignisse und Einzeltäterschaften herausfiltern!!
Gruß!!
Die Frage ist, welche Entscheidungen waren innerhalb des Systems überhaupt möglich. Und schon ist man wieder im Kollektiv.
Frage: Hatte Assad die Möglichkeit durch bessere/andere Entscheidungen real den Bürgerkrieg zu vermeiden oder waren die unterschiedlichen Interessen in Syrien, den sie umgebenden Lokalmächten, sowie den USA und Russland, ganz besonders den Islamisten, derart stark, das der Ausbruch des Krieg in Syrien nur eine Frage der Zeit war? Ist Assad ein schlechter Diktator gewesen, der bis zu letzt nicht verstand, wo es hin ging oder das Opfer sich tragisch verdichtender unterschiedlicher Interessen, die von Anfang an keinen Ausweg offen ließen? Oder ist er beides zu gleich? Dann müssten wir jetzt anfangen, Einzelereignisse und Einzeltäter heraus zu filtern, um Kollektives Verhalten zu erklären. Ist wohl beides wichtig.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Ernstfall, haha wenn Zion wieder mal ein Land überfallen wird....
Ich glaube nicht, das die Zions Deutschland überfallen werden, sondern eher die von der islamistischen Unterwanderungsfront. Wenn sich dann alle zurück lehnen und sagen, was geht mich das Gebilde BRD an, werde ich in Südamerika wohl nur noch ausländische Presse lesen können.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Die Frage ist, welche Entscheidungen waren innerhalb des Systems überhaupt möglich. Und schon ist man wieder im Kollektiv.
Frage: Hatte Assad die Möglichkeit durch bessere/andere Entscheidungen real den Bürgerkrieg zu vermeiden oder waren die unterschiedlichen Interessen in Syrien, den sie umgebenden Lokalmächten, sowie den USA und Russland, ganz besonders den Islamisten, derart stark, das der Ausbruch des Krieg in Syrien nur eine Frage der Zeit war? Ist Assad ein schlechter Diktator gewesen, der bis zu letzt nicht verstand, wo es hin ging oder das Opfer sich tragisch verdichtender unterschiedlicher Interessen, die von Anfang an keinen Ausweg offen ließen? Oder ist er beides zu gleich? Dann müssten wir jetzt anfangen, Einzelereignisse und Einzeltäter heraus zu filtern, um Kollektives Verhalten zu erklären. Ist wohl beides wichtig.
Je behutsamer man mit den aktuellen Ereignissen umgeht (wobei unser Forum da nur eine marginale Rolle spielt), desto eher nähert man sich einer relativ objektiven "Wahrheit"....mit allem Vorbehalt!!
Zitat:
Zitat von
Dragus
Ich habe dir eine klare Frage gestellt, die recht einfach mit Ja oder Nein zu beantworten ist und dann kommt so eine moralinsaure, weltfremde Antwort.
Mit offenem Visier auf gleicher Augenhöhe? Tatsächlich Anonym im Internet, sich freuend, über keine Waffen zu verfügen. Weltfremder geht es nicht.
Kämpfen mit offenem Visir, dem Gegner in die Augen sehen, Lehns-Eid, Schwur bis in den Tod, auch wenn der Fürst grässlich falsche Entscheidungen trifft, alte Deutsche Rittertugenden wovon bei dir wohl nichts geblieben ist.
Aha!
Der Pragmatist unter dem Schutzschirm des Unerkanntbleibens?
Labert hier rum, weil ihm die Antwort nicht paßt und biegt sich daraus seinen Überheblichkeitsanspruch, um sich daran aufzugeilen und sein kleingeistiges Ego aufzupolieren!
"Weltfremd" scheint eh so eine Lieblings-Diffamierungs-Nummer vom Herrn Pragmatisten zu sein, wenn ihm die Argumente ausgehen?
Meine Antwort war klar und unmißverständlich!
Wenn Du das nicht begreifst, geh nochmal in Deine Plastik-Baumschule für Aushilfs-Systemlinge und frag Deine Kader-Kräfte nach dem hohen Lied des Menschseins und Menschbleibens! Die werden Dir diesen dem System ungemütlichen Zahn dann auch schnellstens ziehen, damit Du weiterhin den ferngesteuerten Ländler für verkümmerte Pragmatisten tanzen kannst und an dem dadurch verursachten knietiefen Blut-Waten Deine eiskalte Freude behälst!
:cool:
Zitat:
Zitat von
Buella
...
Man merkt bei jeder deiner Zeilen deine Frustration über Deutschland, die Welt, was weiß ich, früher fand ich das befremdlich, heute eher lächerlich. Gifte halt weiter rum, wenn es das einzige ist, woran du dich noch selbst erkennen kannst. Ich nehme es als eine kuriose Randerscheinung ohne wirklichen politischen Inhalt, wie politische Satire, ist mitunter sogar unterhaltend.
Zitat:
Zitat von
kurde
Ich glaube du verstehst nicht wie die Menschen in dem Kulturkreis denken, es ist keine Splitterpartei und selbst wenn es ist eine Krake die sich durch die Gesellschaft frisst und die Menschen in die Hände dieser treibt, außerdem gibt es schlicht nicht genug Waffen und Geld um noch mehr auszurüsten.
Und man muss wissen dass gerade im ländlichen Syrien nicht einzelne Menschen entscheiden, sondern der Stamm und wenn sich ein Stammesführer auf die Seite des Wiederstands schlägt, dann folgt der gesamte Stamm.
Du erzählst mir nix neues, wobei ich in Syrien eher von Clans als von Stämmen sprechen würde. Nur unterschätzt du, das es es eine große Zivilgesellschaft in Syrien gibt, deckungsgleich mit der großen Mittelschicht, wo der Clan nur noch eine kleine Rolle spielte, vorallem wenns um das Syrien geht. Bei den Armen sieht es anders aus, die sind anfälliger für das Islamistengesocks und reichere Clan-Chefs. Verglichen mit Ägypten ist dieses Problem aber eher gering.
Aber ich wiederhole nochmal, ohne die massive Unterstützung aus dem Ausland, gäbe es nahazu kein kriegerisches Problem. Die Sunniten wurden nicht unterdrückt, wer sowas erzählt, den kann ich nicht ernst nehmen. Die Führungspositionen sind nicht das System, sondern es wurde von einer breiten sunnitischen Basis getragen.
Zitat:
Zitat von
Senator74
Je behutsamer man mit den aktuellen Ereignissen umgeht (wobei unser Forum da nur eine marginale Rolle spielt), desto eher nähert man sich einer relativ objektiven "Wahrheit"....mit allem Vorbehalt!!
Jetzt warst du sogar so behutsam, dich auf kein einziges aktuelles Ereignis zu beziehen und wenn man nichts konkretes zu einem Vorgang sagt, kann man schon mal nichts falsch machen. :))
Aber ich hab dich schon verstanden. Wäre schön, wenn auch die Betroffenen behutsam mit den Ereignissen umgehen könnten, dann gäbe es sie vermutlich gar nicht.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Man merkt bei jeder deiner Zeilen deine Frustration über Deutschland, die Welt, was weiß ich, früher fand ich das befremdlich, heute eher lächerlich. Gifte halt weiter rum, wenn es das einzige ist, woran du dich noch selbst erkennen kannst. Ich nehme es als eine kuriose Randerscheinung ohne wirklichen politischen Inhalt, wie politische Satire, ist mitunter sogar unterhaltend.
Hat Dir das jetzt Deine Glaskugel erzählt oder ist das Deines einzigen kreativ fähigen Denkvermögens des Profilierens auf Kosten Anderer entfleucht?
Zum Titel
..weil in Syrien noch keine Bildzeitung und andere Meinungsniederknüppler das Sagen haben
http://www.bild.de/politik/ausland/s...4032.bild.html
Zitat:
Zitat von
Dragus
Ich glaube nicht, das die Zions Deutschland überfallen werden, sondern eher die von der islamistischen Unterwanderungsfront. Wenn sich dann alle zurück lehnen und sagen, was geht mich das Gebilde BRD an, werde ich in Südamerika wohl nur noch ausländische Presse lesen können.
Eins sei dir gewiss lieber Landesflüchtling, wenn die Nusrah Front in Deutschland einfällt, werde ich nicht 2000 Beiträge dazu schreiben........
Dresden fällt in 1 Tag, die total verkommenen Linksfaschisten dort denken saudische Asylbewerber kommen
http://www.faz.net/aktuell/politik/i...-12080237.html