+ Auf Thema antworten
Seite 2261 von 8575 ErsteErste ... 1261 1761 2161 2211 2251 2257 2258 2259 2260 2261 2262 2263 2264 2265 2271 2311 2361 2761 3261 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 22.601 bis 22.610 von 85743

Thema: Syrien-Diskussion

Mitglied

Standard AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Nein, Kurde sieht das realistisch.
    Die Sunniten sind die große Mehrheit, und die terroristischen Islamisten aus dem Ausland sind ebenfalls Sunniten - bei deren Sieg geht sicherlich
    das ganz große Schlachten der Minderheiten (Alawiten, Schiiten, Christen) los.
    Viele (also hunderttausende) fliehen natürlich oder sind schon geflohen.
    Wieviele Sunniten Schlachten denn zurzeit? Man schätzt so grob 100.000, von denen mindestens 50% + X aus dem Ausland kommen. D.h. nicht mal 1% der syrischen Sunniten beteiligt sich an den Kämpfen. Mit aktiven Gefolge kommt man vielleicht auf max. 5 bis 10%. Das ist eine Splitterpartei, die auch die anderen Sunniten unterdrücken werden, wenn sie gewinnen.

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Sind wir jetzt schon bei dem kleingeistigen Niveau eines Gewissens- und Gesinnungs-Ausschuß zum Wehrdienstverweigern angelangt?

Aber ich kann Dich beruhigen!
    Ich will niemals die Macht besitzen, geschweige denn nach der Macht streben, ungeniert wie es der Westen unter Lügen betreibt und sich des Terrors und des Krieges er-Mächtigt, Bomben auf Menschen zu werfen!

Ich bevorzuge den Umgang mit meinen Mitmenschen auf gleicher Augenhöhe und mit offenem Visier!
    Ich habe dir eine klare Frage gestellt, die recht einfach mit Ja oder Nein zu beantworten ist und dann kommt so eine moralinsaure, weltfremde Antwort.

Mit offenem Visier auf gleicher Augenhöhe? Tatsächlich Anonym im Internet, sich freuend, über keine Waffen zu verfügen. Weltfremder geht es nicht.

Kämpfen mit offenem Visir, dem Gegner in die Augen sehen, Lehns-Eid, Schwur bis in den Tod, auch wenn der Fürst grässlich falsche Entscheidungen trifft, alte Deutsche Rittertugenden wovon bei dir wohl nichts geblieben ist.

Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis

Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen

Kämpfen mit offenem Visir, dem Gegner in die Augen sehen, Lehnseid, Schwur bis in den Tod, auch wenn der Fürst grässlich falsche Entscheidungen trifft, alte Rittertugenden wovon bei dir wohl nichts geblieben ist.
    Ritter von und zu Guttenberg von der traurigen, transatlantischen Gestalt, auf den hätte ich geschissen statt zu schwören....
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

GESPERRT

Zitat Zitat von kabe Beitrag anzeigen
    Wieviele Sunniten Schlachten denn zurzeit? Man schätzt so grob 100.000, von denen mindestens 50% + X aus dem Ausland kommen. D.h. nicht mal 1% der syrischen Sunniten beteiligt sich an den Kämpfen. Mit aktiven Gefolge kommt man vielleicht auf max. 5 bis 10%. Das ist eine Splitterpartei, die auch die anderen Sunniten unterdrücken werden, wenn sie gewinnen.
    Ich glaube du verstehst nicht wie die Menschen in dem Kulturkreis denken, es ist keine Splitterpartei und selbst wenn es ist eine Krake die sich durch die Gesellschaft frisst und die Menschen in die Hände dieser treibt, außerdem gibt es schlicht nicht genug Waffen und Geld um noch mehr auszurüsten.
    Und man muss wissen dass gerade im ländlichen Syrien nicht einzelne Menschen entscheiden, sondern der Stamm und wenn sich ein Stammesführer auf die Seite des Wiederstands schlägt, dann folgt der gesamte Stamm.

Mitglied

Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Nun, das zu klären, wäre ein eigener Strang, keine Frage!!
    Ich hatte mehr die Vermeidung von Pauschalierungen im Blickwinkel, als ich mich dazu erfreut äußerte!!
    Stimmt schon, darf ich anmerken, das Analysen zwar das Aufbrechen von Pauschalisierungen erfordern, Kriege aber immer Kollektive treffen. In so fern ist Pauschalisierung im Krieg unvermeidlich, es geht immer um Gruppen, nie um den Einzeltäter.

GESPERRT

Stimmt schon, darf ich anmerken, das Analysen zwar das Aufbrechen von Pauschalisierungen erfordern, Kriege aber immer Kollektive treffen. In so fern ist Pauschalisierung im Krieg unvermeidlich, es geht immer um Gruppen, nie um den Einzeltäter.
    Das ist prinzipiell richtig!!
    Aber auch innerhalb von Gruppen lassen sich Einzelereignisse und Einzeltäterschaften herausfiltern!!
    Gruß!!

Mitglied

Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ritter von und zu Guttenberg von der traurigen, transatlantischen Gestalt, auf den hätte ich geschissen statt zu schwören....
    Heutzutage kann jeder auf den Verteidigungsminister scheißen, der Lust hat. Sollte es allerdings zum Ernstfall kommen, wird man seinen Schiss teuer bezahlen. Das hat Kriegsrecht so an sich.

GESPERRT

An alle das ist die Kampfkraft der syrischen Armee,
    die Kurdischen Truppen haben bisher sehr erfolgreich Ras al Ayn gehalten, die Rebellen sind jetzt ausgewischen und haben die Provinz von Deir ez Zor angegriffen und haben dabei eine Stadt im äußersten Süden der Provinz mit Leichtigkeit eingenommen, das bedeutet der Weg nach Hassakah ist frei, und warum weil die syrischen Truppen einfach zusammengebrochen sind, die Moral der syrischen Truppen ist kaputt, die leisten kaum noch organisierten Wiedrstand, jetzt müssen die Kurden die Kontrolle über die Provinzhauptstadt Hassakah übernehmen um zu verhindern dass die Rebellen vorrücken könne . Es gibt keine andere Möglichkeit mehr.
    Die Rebellen sollen Dutzende Angestellte einer Ölfirma getötet haben
    Danke SAA für deine Unfähigkeit

Heutzutage kann jeder auf den Verteidigungsminister scheißen, der Lust hat. Sollte es allerdings zum Ernstfall kommen, wird man seinen Schiss teuer bezahlen. Das hat Kriegsrecht so an sich.
    Ernstfall, haha wenn Zion wieder mal ein Land überfallen wird....
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

Zitat Zitat von kurde Beitrag anzeigen
    An alle das ist die Kampfkraft der syrischen Armee,
    die Kurdischen Truppen haben bisher sehr erfolgreich Ras al Ayn gehalten, die Rebellen sind jetzt ausgewischen und haben die Provinz von Deir ez Zor angegriffen und haben dabei eine Stadt im äußersten Süden der Provinz mit Leichtigkeit eingenommen, das bedeutet der Weg nach Hassakah ist frei, und warum weil die syrischen Truppen einfach zusammengebrochen sind, die Moral der syrischen Truppen ist kaputt, die leisten kaum noch organisierten Wiedrstand, jetzt müssen die Kurden die Kontrolle über die Provinzhauptstadt Hassakah übernehmen um zu verhindern dass die Rebellen vorrücken könne . Es gibt keine andere Möglichkeit mehr.
    Die Rebellen sollen Dutzende Angestellte einer Ölfirma getötet haben
    Danke SAA für deine Unfähigkeit
    Sag Bescheid wenn die Kurden Damascus als Stadt Südkurdistans einnehmen müssen um den Rebellen zuvorzukommen...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer