Hatte ich seinerzeit mal geschrieben.
Druckbare Version
Das mit dem Gauss ist ja auch nur die halbe Wahrheit!
Der antike Grieche Eratosthenes hatte schon vor über 3.000 Jahren begriffen, dass die Erde eine Kugelform habe und daraufhin mittels eines Stabes bzw. dessen je nach Breitengrad unterschiedlichen Schattenwurfes den Umfang der Erde sehr genau berechnet.
Seit Wochen geiferst du dem hinterher und beschimpfst ihn. Hat er dich verschmäht? :D
Wenn dir die Fähigkeit des Hinterfragens und Zweifel abhanden gekommen sind, zeigt das eigentlich nur, dass du das perfekte Systemschaf bist, ein sehr einfach gestrickter Mensch. Merke: Gerade das Offensichtliche sollte man hinterfragen.
Aber so was von! Er sitzt von Anfang an auf meiner Schandbank freilaufender Vollpfosten. Ein Systemgläubiger durch und durch. Dem kannst Du alles erzählen, wenn es in den Medien kommt. NULL Kritik, nur Glaube! Und... er ist gespritzt, sodaß seine Verweildauer hier vermutlich nicht mehr ganz solange sein wird.
GE-NAU! In der Mittelstufe hatte ich eine Deutschlehrerin, die uns gesagt hat, wir sollten immer das Offenkundige hinterfragen! Heute wird so was an Schulen ga nich mehr thematisiert! Und sie sagte noch, "Hinter jedem Dogma steckt eine faustdicke Lüge!" Solche Lehrer jibbet nich mehr!
Meine medizinischen Parameter sind so positiv, dass ich dich verhaltensauffälligen Obervollpfosten sehr wahrscheinlich noch viele Jahre überleben werde...
Diese Deutschlehrerin hätte dir doch wohl viel besser richtige deutsche Rechtschreibung beigebracht, denn dann wüsstes du, dass Adjektive zu Substantiven werden können, und würdest nicht derart blamable Fehler fabrizieren: