-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
tosh
*Dummfug.
Damit wird der besonnene Putin nicht drohen weil er weiß dass dies zum Bündnisfall der NATO und zu WKIII führen würde.
Ich kann Dir schildern wie der " NATO Buendnisfalls " aussieht und was fuer Wirkungen er hat. Die europaeischen NATO Laender ducken sich weg, die USA stehen mit ihren nackten, dummdreisten " Cowboyaerschen " allein da. Falls sie sich bewegen und ihre " Colts " ziehen, schlagen die Russen und Chinesen die USA militaerisch in die Giftmuelltonne der Menschheitsgeschichte.
Die Voelker der Welt werden jubeln, weil das schon lange ueberfaellig ist.
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Ich auch. Und ich frage mich, wie wollen diese Kriegstreiber das eigentlich halten mit der Fußball-EM im Sommer und den Olympischen Spielen in Paris im Sommer?
Mit ganz viel Polizei und Verfassungsschützern wird es schon gehen...
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Ich auch. Und ich frage mich, wie wollen diese Kriegstreiber das eigentlich halten mit der Fußball-EM im Sommer und den Olympischen Spielen in Paris im Sommer?
Bösen Zungen könnten meinen - ein Anschlag während des Sportsommers käme gerade recht.... um den Fokus zu verschieben und die Verantwortlichen aus der Schusslinie zu bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ich kann Dir schildern wie der " NATO Buendnisfalls " aussieht und was fuer Wirkung er hat. Die europaeischen NATO Laender ducken sich weg und die USA stehen mit ihren Cowboyaerschen mit dem Ruecken zur Wand, falls sie sich bewegen schlagen die Russen und Chinesen die USA militaerisch in die Giftmuelltonne der Menschheitsgeschichte. Die Voelker der Welt werden jubeln, weil das schon lange ueberfaellig ist.
Ich glaube sowieso, wenn es tatsächlich zum Bündnisfall kommen sollte, bricht die NATO auseinander.
Dieser zusammengewürfelte Laden hält keiner echten Belastung stand.
-
Zitat:
Zitat von
laurin
Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber vor Jahren kannte jeder Japaner, der zu uns auf Geschäftsbesuch kam, deutsche Volkslieder. "Am Brünnlein vor dem Tore", "Ich weiß nicht, was soll es bedeuten" usw.
OK - Japaner kennen also unsere Lieder noch.
Der Lindenbaum ist zwar kein richtiges Volkslied aber schon etwas, was unter typisch deutscher Liedkultur geht. Kann ich heute noch auswendig, aber unsere Kinder? Wenn Mädchen-Zöpfe und das Wort "Heimat" schon rechtsradikal sind und Gefährderansprachen auslösen, wer bitte darf denn dann als Lehrer noch ein deutsches Volkslied anstimmen?
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Mit ganz viel Polizei und Verfassungsschützern wird es schon gehen...
Wenn hier Krieg ist, wer soll denn dann nach Europa kommen?
https://www.youtube.com/watch?v=jji3H-igdGo
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Ich kann Dir schildern wie der " NATO Buendnisfalls " aussieht und was fuer Wirkungen er hat. Die europaeischen NATO Laender ducken sich weg, die USA stehen mit ihren nackten, dummdreisten " Cowboyaerschen " allein da. Falls sie sich bewegen und ihre " Colts " ziehen, schlagen die Russen und Chinesen die USA militaerisch in die Giftmuelltonne der Menschheitsgeschichte.
Die Voelker der Welt werden jubeln, weil das schon lange ueberfaellig ist.
Ich hab ein anderes Bild im Kopf ... die EU-Doofköter ziehen ihre Säbel gegen die Atommacht...den großen Bruder im Rücken wähnend, der sich in Erwatung der Antwort aber schon aus dem Staub gemacht hat und damit nichts mehr zu tun haben will.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ich hab ein anderes Bild im Kopf ... die EU-Doofköter ziehen ihre Säbel gegen die Atommacht...den großen Bruder im Rücken wähnend, der sich in Erwatung der Antwort aber schon aus dem Staub gemacht hat und damit nichts mehr zu tun haben will.
Dieses Bild ist keineswegs verkehrt.
Wenn es in Europa wirklich knallen sollte, wird man von den USA keine Hilfe zu erwarten haben.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich glaube sowieso, wenn es tatsächlich zum Bündnisfall kommen sollte, bricht die NATO auseinander.
Wenn das der amendment liest....
Ich wäre dann schon gespannt ,- wie er antworten würde ,- sicher kämen Begriffe wie: Großeuropa, Leo im taktischen Verbund u.ä. vor.....:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Waldimir Putin ist zu geduldig, gelassen und friedfertig. Anstelle von Wladimir Putin haette ich schon laengst in den baltischen NATO und EU Mikrostaaten, Estland, Lettland und Litauen als ehemaligen Republiken der UDSSR, den NATO Buendnisfall konstruiert und mit russischen Bodentruppen einmarschiert. Dann waere die Show der westlichen Politiker binnen 24 Stunden beendet und die westlichen Politikueberheblichkeiten staenden genau als das was sie sind, als erbaermliche Pusher, Poser und Maulhelden vor der Weltoeffentlichkeit.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Dieses Bild ist keineswegs verkehrt.
Wenn es in Europa wirklich knallen sollte, wird man von den USA keine Hilfe zu erwarten haben.
... und in den USA wird wieder keine einzige Fensterscheibe klirren (angelehnt an Klaus von Dohnany).
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Schon 1998 suchte die NATO eine neue Aufgabe, also organisierte man Krieg im Kosovo mit 156 PR Agenturen.
Mord und Krieg wurde zum Geschäft, um die Volksvermögen zu stehlen. Die NATO wird es nicht mehr geben, sagen prominente US Politiker, wie auch der Stratfor Chef. Es ist ein krimineller und unfähiger Sauhaufen, der nur Mord kennt.
Keine Zukunft. Corona war auch nur ein Geschäft, die NATO brauchte eine Aufgabe, mit der Pentagon, DARPA Erfindung. Und jetzt sind die meisten Soldaten, inklusive der Deutschen Luftwaffen Generäle: deppert
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Zumindest in Neufünfland, ja! Als Sorbe hätte ich aktuell gar kein Problem damit, mich von der BRD loszusagen. Wir haben Ressourcen und ne Anbindung an Russengas und deren Öl. Schwedt könnte den Neufünflandteil durchaus versorgen. Asylanten und Kriegsflüchtlinge darf die BRD betreuen.
Die Wessis werden uns die Türen einrennen!
Neufünfland könnte auch der Visegrad-Kooperations-Gruppe beitreten. Würde ich sinnvoll finden.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die europaeischen NATO Militaerstandorte in denen US Nuklearwaffen unter Verfuegungsgewalt der USA lagern, sind bekannt. Sollten sich die Russische Foederation, VR China, Demokratische Volksrepublik Korea und Islamische Republik Iran zu einem Praeventivschlag gezwungen sehen, wird der Praeventivschlag zeitgleich koordiniert, unter Einsatz Tausender mit konventinellen Mehrfachsprengkoepfen bestueckten Hyperschall-Marschflugkoerpern durchgefuehrt.
Die Schwerpunkte liegt dabei in den USA, England und Frankreich, weil in den USA, England und Frankreich die meisten nuklearen Waffen gelagert sind und die Englander und Franzosen die Verfuegungsgewalt ueber eigene Nuklearwaffen haben. Die USA kommen dann ueberhaupt nicht mehr dazu ihre nuklearen Waffen in Deutschland, Belgien, Niederlande, Italien und der Tuerkei zum Einsatz freizugeben. Damit die Israelis keine nuklearen Waffen einsetzen koennen, entmachten die Genossen der Revolutionaeren Garden des Iran ebenfalls unter Einsatz mit konventionellen Mehrfachsprengkoepfen bestuecken Hyperschall-Marschflugkoerpern und Drohnen das Likud Regime in Israel.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Neufünfland könnte auch der Visegrad-Kooperations-Gruppe beitreten. Würde ich sinnvoll finden.
Ich stelle mir gerade vor, was wohl passieren würde, wenn sich in Mitteldeutschland eine neue Gruppierung bildet, die die Loslösung von Westdeutschland fordert.
Könnte recht interessant werden. :cool:
-
Zitat:
Zitat von
Fleet
Ich hab heute was erlebt! Und frage mich, ob so etwas jetzt öfter passiert und man so etwas nicht mitbekommt.
Im Café rastete am Tisch eine Frau aus "Mützenich hat doch recht! Das grüne Packzeug! Die wollen Krieg!" Sie stand auf, riss ihren Stuhl um und wandte sich total wild geworden an die anderen Gäste (wir saßen zu weit weg) und fragte sie ob sie auch Krieg wollen und warum keiner was tut! Die Leute die mit ihr da waren haben sie beruhigt, sie hat dann geheult und sich nicht wirklich beruhigen lassen. Dann sind die gegangen. Wir haben schon um uns geguckt, ob die Polizei kommt oder so. Oh man was das jetzt alles so auslöst.
Aber mal ehrlich, man macht den Fernseher an: Krieg, Radio an: Krieg Ich könnte jeden Tag kotzen.
Ich frage mich, wieso Leute überhaupt noch Fernsehen und Radio verwenden. Der Dreck ist unerträglich, das ständige Gaslighting, die Werbung, und außerdem überhaupt keine Kontrolle über den Inhalt - total langweilig meistens (damals als ich das abgeschafft habe). Habe mal kurz nochmal getestet 2020, weil es kostenlos ein paar Monate mit dem Internetanschluss kam - war nüscht. Weg damit.
-
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich stelle mir gerade vor, was wohl passieren würde, wenn sich in Mitteldeutschland eine neue Gruppierung bildet, die die Loslösung von Westdeutschland fordert.
Kommt drauf an, wen sie dann um Hilfe bitten.
Die Rest BRD wird auf jeden Fall draufballern. Mit Einhörnern und Wattebäuschchen.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Müsste wie eine Sezession in der Ostukraine ablaufen.
Das Problem, es gibt kein Hinterland, das Waffen und Unterstützung generiert.
Ein zwischen Polen und der BRD eingeklemmtes freies deutsches Gebiet wäre ohne einen großen Partner völlig schutzlos.
Dieser Partner kann von Natur aus nur Rußland sein.
---
-
Zitat:
Kreml-Diktator Wladimir Putin hat die Präsidenten-„Wahl“ laut Prognosen gewonnen. Staatsmedien attestierten ihm, mindestens 87 Prozent der Stimmen geholt zu haben.Das russische Staatsfernsehen erklärte den 71-Jährigen am Sonntag nach Schließung der Wahllokale auf Grundlage mehrerer Wählernachbefragungen zum Sieger. Bei der dreitägigen Abstimmung waren keine echten Oppositionskandidaten zugelassen.
Mehr gleich bei BILD.
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Viel besser wäre es natürlich, wenn man Ausoptierungsrecht für Kommunen und Bundesländer fordern würde (gar keine Sezession nötig dafür), aber "Ausoptierungsrecht" klingt nicht sexy, sondern nach trockenem Verwaltungsakt. Wer beauftragt jetzt die 156 PR-Agenturen?
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Müsste wie eine Sezession in der Ostukraine ablaufen.
Das Problem, es gibt kein Hinterland, das Waffen und Unterstützung generiert.
Ein zwischen Polen und der BRD eingeklemmtes freies deutsches Gebiet wäre ohne einen großen Partner völlig schutzlos.
Dieser Partner kann von Natur aus nur Rußland sein.
---
War nur so ein Gedanke.
Ich könnte mir allerdings vorstellen, daß so eine Gruppierung in Mitteldeutschland sehr großen Zuspruch haben würde.
-
Wir gratulieren dem großen Führer zur Wiederwahl: Putin hat die Präsidentenwahl laut Prognosen mit mindestens 87 Prozent der Stimmen gewonnen.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
:haha:
Katastrophe für Putin....ähm für BILD
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wir gratulieren dem großen Führer zur Wiederwahl: Putin hat die Präsidentenwahl laut Prognosen mit mindestens 87 Prozent der Stimmen gewonnen.
Laut dem WELT-Reporter in Moskau stehen nach diversen Umfragen und dessen persönlichen Eindrücken tatsächlich ca. 70% hinter Putin, das sagt wie gesagt WELT.
---
-
Herzlichen Glückwunsch Herr Wladimir Putin !!!
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Das ist dummes Zeug. Deutschland brauchte keine Ostgebiete, sondern Frieden. Das wurde durch die britisch-sowjetische Zusammenarbeit (die man auch beim Jugoslawienputsch 1941 sah) verhindert. Durch die von Erkki Hautamäki veröffentlichten Geheimdokumente weiß man, dass bereits im Oktober 1939 Stalin die Seiten gewechselt hat und mit den Westalliierten vereinbarte, dass der Westen die russischen Vor-WK1-Grenzen anerkennen würde im Tausch gegen einen sowjetischen Angriff auf Deutschland. Kurz darauf griff Stalin Finnland an und erpresst Rumänien und die Balten.
Wenn Deutschland Frieden brauchte, war der Überfall auf die SU der völlig falsche und Weg in den Abgrund.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Laut dem WELT-Reporter in Moskau stehen nach diversen Umfragen und dessen persönlichen Eindrücken tatsächlich ca. 70% hinter Putin, das sagt wie gesagt WELT.
---
Kennen wir von NEXTA/BElarus ...irgendwelche aus dem Arsch gezogenen Exit-Poll-Umfragen
Und die "Abweichung" vom echten Ergebnis ist dann ein Hinweis auf Wahlfälschung
-
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Kennen wir von NEXTA/BElarus ...irgendwelche aus dem Arsch gezogenen Exit-Poll-Umfragen
Und die "Abweichung" vom echten Ergebnis ist dann ein Hinweis auf Wahlfälschung
die OSCE und Anhang, berichtet gezielt über Falschberichte über die Wahlen in Russland, seit Jahrzehnten, wie Will Wimmer in allen Details, auch Österreicher berichteten. Wahl Berichte werden den Amerikanern vorgelegt, welche dann Alles erfunden, umschreiben
In vielen Ländern darf deshalb die OSCE nicht mehr als Wahlbeobachter auftreten
Putin gewinnt „Wahl“ laut Prognosen mit 87 Prozent
Stand: 19:37 Uhr
...............................
Unabhängige Beobachter :haha:wiesen auf systematischen Betrug hin, der hinter diesem hohen Wert für Putin stecke.
https://www.welt.de/politik/ausland/...7-Prozent.html
Im Artikel, die Sprecherin des Bundesheini, Steinmeier mit der typsichen Georg Soros Gehirnwäsche Geste
Ost Deutsche
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...oxy-image.jpeg
Cerstin Gammelin
Alles normal, wer denn diese unabhängigen Beobachter wohl sind? Es sind depperte Journalisten, die im warmen sitzen in Hamburg.
Jetzt fleissig herumheulen, von Baerbock, bis Virtuel :hd:
-
Zitat:
Zitat von
navy
die OSCE und Anhang, berichtet gezielt über Falschberichte über die Wahlen in Russland, seit Jahrzehnten, wie Will Wimmer in allen Details, auch Österreicher berichteten. Wahl Berichte werden den Amerikanern vorgelegt, welche dann Alles erfunden, umschreiben
In vielen Ländern darf deshalb die OSCE nicht mehr als Wahlbeobachter auftreten
Putin gewinnt „Wahl“ laut Prognosen mit 87 Prozent
Stand: 19:37 Uhr
...............................
Unabhängige Beobachter :haha:wiesen auf systematischen Betrug hin, der hinter diesem hohen Wert für Putin stecke.
https://www.welt.de/politik/ausland/...7-Prozent.html
Alles normal, wer denn diese unabhängigen Beobachter wohl sind? Es sind depperte Journalisten, die im warmen sitzen in Hamburg.
Die machen bei der Wahl in Russland sogar einen FingerabdruckTest.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
wenn das stimmt, würde es mich nicht wundern. Sogar ARD berichtet, von vielen Wählern. Davon träumt Deutschland, das so Viele zur Wahl gehen
Die Gesamtwahlbeteiligung bei den russischen Präsidentschaftswahlen lag um 20.37 Uhr Moskauer Zeit bei 74,22 Prozent.
Hier kann jeder Depp Briefwahl machen, mit unbekannter Identität, aber mit Deutschen Pass. Und ansonsten hat man ja mit den Verstorbenen auf dem Friedhof viele Möglichkeiten, wie in den USA
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Das glaube ich sogar.
Eine Demokratie passt überhaupt nicht zu Russland. Das Land hat keinerlei demokratische oder parlamentarische Tradition.
Dann wäre es auch längst verschachert worden.
Russland braucht ein anderes System. Zarentum oder sowas.
-
Zitat:
Zitat von
navy
wenn das stimmt, würde es mich nicht wundern.
Hier kann jeder Depp Briefwahl machen, mit unbekannter Identität, aber mit Deutschen Pass. Und ansonsten hat man ja mit den Verstorbenen auf dem Friedhof viele Möglichkeiten, wie in den USA
Ja, habe gestern ein Video darüber gesehen von Bad Wolf. Er hat seine Wahl gefilmt und kommentiert.
Er ist ja nun Russe.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Wenn Deutschland Frieden brauchte, war der Überfall auf die SU der völlig falsche und Weg in den Abgrund.
Abgrund wäre es so oder so gewesen, mit der Variante gab es zumindest die Chance auf Erfolg.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
also keine Toten oder Doppelwähler wie bei Trump.
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Die Russen wissen auch, dass sie verloren sind, wenn sie niemand vor den westlichen Raubtier-Reibachmachern und kriminellen Netzwerken schützt. Einige glauben vielleicht noch das Märchen vom ehrlichen Westen mit seiner herrlichen Demokratie aber wer schlau ist weiß, dass das alles eine einzige Lüge ist und wir im Westen von schmierigen korrupten Lumpen mit schönen Worten und miesen Taten verarxt werden.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das glaube ich sogar.
Eine Demokratie passt überhaupt nicht zu Russland. Das Land hat keinerlei demokratische oder parlamentarische Tradition.
Dann wäre es auch längst verschachert worden.
Russland braucht ein anderes System. Zarentum oder sowas.
Jedes Land braucht im Grunde dasselbe System, mit dem Zentralismus und Dezentralismus verbunden werden.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Da stellt sich ja dann erst recht wieder die Frage, wie man einerseits der Präventivkriegsthese folgen kann, andererseits aber der russischen Darstellung über den Ukrainekrieg.
Also Russland zieht da ja einen rote Faden.
Konsistent ist es also, entweder zu 41 und zur Ukraine zu sagen, dass beides russische Selbstverteidigung war, wie es viele Russlandsympathisanten hier auch tun, oder zu sagen, diese Darstellung ist eher ein russischer Opfermythos und 41 wie auch jetzt in der Ukraine war und ist Russland zumindest Teilaggressor.
Der politische und mediale MS ist sozusagen verständlicherweise inkonsequent und lehnt die Ptäventivkriegsthese ab.
Aber warum gibt es da noch diese seltsame Gruppe zu der du auch offenbar gehörst, die der Präventivkriegsthese folgen und der russischen Ukrainedarstellung, obwohl Russland eben im Kern über beide Ereignisse dieselbe Geschichte erzählt?
Russland wird euch dafür danken, dass ihr bezogen auf die Ukraine ihm nach den Mund redet, ihr seid aber für russland nicht besser als die Asows weil ihr der SU eine Mitschuld am 2. WK gebt.
Das muss euch doch klar sein, dass das völlig widersprüchlich ist, was ihr da tut.
Du wiederholst dich ständig.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Da stellt sich ja dann erst recht wieder die Frage, wie man einerseits der Präventivkriegsthese folgen kann, andererseits aber der russischen Darstellung über den Ukrainekrieg.
..................
Du freust Dich, das so Viele wählen, kam sogar in der ARD, überall lange Schlangen. Keine Betrugs Briefwahl mit Fake Identitäten wie in Deutschland
Die Gesamtwahlbeteiligung bei den russischen Präsidentschaftswahlen lag um 20.37 Uhr Moskauer Zeit bei 74,22 Prozent.