-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Seine alte "Alte" ist imho nur seine Zuhälterin/Führungsoffizier, die versorgt ihn mit potenten Negerboys... während sie sein Geheimnis hütet, und ihm sagt, was er zu tun hat und was nicht.
Manche haben hier anscheinend ne Menge eigene Erfahrung und leben in Verhältnissen, mit denen kein normaler Mensch tauschen möchte...
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
:gp:
hat die Bundeswehr anscheinend gelöscht, geändert die tolle IT Expertin in dem Müllhaufen der Bundeswehr Anastasia Biefang
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Böse Zungen behaupten, Bibi selbst habe die Hamas "gepflegt", weil sie der Garant dafür war, dass es nie zu einem Kompromiss kommen würde, geschweige denn zur 2-Staatenlösung. Er erlaubte also die Finanzierung der Hamas durch Oman/Katar und sorgte dafür dass Fatah und PLO aufs Abstellgleis kamen. 07.10. trägt alle Anzeichen einer LIHOP Operation. ("passieren lassen aus Absicht")
In Israel bzw. in Gaza und der "Westbank" kann man nur das durchsetzen, was die Mehrheitsbevoelkerung dort auch haben will.
Im Moment ist die grosse Mehrheit auf beiden Seiten gegen eine 2-Staatenloesung eingestellt. Das ist also total unrealistisch.
Von aussen laesst sich so eine Loesung auf die Region auch nicht aufoktroyieren.
Leider haben das die EU und die USA bzw. Russland bis heute nicht kapiert, dass man dort den Leuten die 2-Staatenloesung nicht aufzwingen kann. Die Leute muessen mit der Loesung auch leben wollen und das sehe ich bei der 2-Staatenloesung im Moment nicht als gegeben an.
Die juedischen Israelis sind seit dem 7.10 sowieso total desillusioniert. Viele sind zu recht voellig veraengstigt. Man weiss jetzt, dass ein friedliches Leben mit den Palis nebenan kaum langfristig moeglich ist.
Die Juden wissen dort, dass die Mehrheit der Palis Blut sehen und alle Juden ins Meer treiben wollen.
Deshalb muss die Hamas in Gaza und der "Westbank" auch ausgeschaltet werden. Das ist breiter Konsens in Israel.
Dort darf etwas Vergleichbares zur Hamas auch nicht nachwachsen.
Netanyahu hatte die Lage m.E. die ganzen Jahre ueber realistisch eingeschaetzt. Er wusste, dass die Palis mehrheitlich keinen Frieden mit Israel wollen. Deshalb wollte er einfach den status quo aufrecht erhalten und hoffte auf eine Willensaenderung bzw. auf mehr Einsicht bei den Palis, wenn man deren Leben wirtschaftlich in Gaza und der "Westbank" verbessern wuerde.
Leider war das dann eine Fehleinschaetzung bei ihm und auch im Mossad bzw. Shin Bet, weil man dort verkannte, dass man den Palis ihren Hass gegen Juden nicht so leicht austreiben kann.
Der Hass der Palis sitzt zu tief und reicht fuer mehrere tausend Jahre. Leider ist das so. Fuer mich persoenlich ist das auch ernuechternd und niederschmetternd.
Israel muss jetzt dafuer sorgen, dass die Palis ihren Hass nicht mehr so leicht gegen Juden ausleben koennen.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Steht die 9.Mai-Party schon, du Pausenclown?
Vorgestern hat er behauptet, er wäre kein Russenfreund... oder wars Differentialgeometer? Ich verwechsel die immer...:D
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Putin ist aus demselben Grund in die Ukraine einmarschiert wie Hitler in die UdSSR. Er hatte keine andere Wahl mehr.
Gebietsforderungen nach der Krim und Raum Krasnodar bis zum Kaspischen Meer, Atomwaffen, NATO Truppen in der Ukraine, Verfolgung, Unterdrückung, Ermordung von 20 Millionen ethnischen Russen in der Ukraine.
Werden jetzt von der BRD Taurus an die Ukraine geliefert, kündigen die Russen die 2+4 Verträge und die gesamte Nachkriegsordnung nach 1989 in Europa ist beendet.
Die BRD ist dann Feindstaat für Russland. Dann gibt es nicht mal mehr Öl und Gas über Dritthändler wie Indien oder Tobago.
Diese BRD Bekloppten denken wirklich, die USA würden ihnen zu Hilfe kommen. Für die USA ist der Pazifikraum und Ostasien viel wichtiger geworden.
Dort steckt jetzt die ganze Hochtechnologie und das Wachstum. Die EU wird zum Bürgerkriegsraum, wie jetzt schon die Ukraine.
Der Versailler Vertrag und der Zwei-Plus-Vier Vertrag haben die Gemeinsamkeit keine Kuendigungsklausel zu enthalten.
Waldimir Putin kann daher den Zwei-Plus-Vier Vertrag nicht aufkuendigen. Allerdings bleibt die Vorgehensweise im Wege der Diplomatie eine Nachverhandlung ueber den Zwei-Plus-Vier Vertrag anzustreben, durch die es zu einer einvernehmlichen Ergaenzung und nachtraglicher Aenderung des Zwei-Plus-Vier Vertrages kommen koennte.
Dazu ist allerdings die Bereitwilligkeit der anderen Vertragpartner erforderlich und die ist nicht gegeben!
Die USA, Briten und Franzosen werden sich nicht auf diplomatische Nachverhandlungen ueber den Zwei-Plus-Vier Vertrag einlassen, genau wie die Polen und Vertragsparteien des Versailler Vertrages sich nicht wg. Rueckgabe der von Polen besetzten deutschen Ostgebiete mit dem Deutschen Reichskanzler Adolf Hitler auf mehrfach vom ihm vorgeschlagene diplomatische Nachverhandlungen einlassen wollten. Die Polen haben als Reaktion in den von Polen besetzen deutschen Ostgebiet einen Buergerkrieg initiiert und sind die dort lebenden, mit der polnischen Besatzung unzufriedenen deutsche Bevoelkerung schikanoes militaerisch angegangen, worauf die Deutsche Wehrmacht und Deutsche Luftwaffe zum notwendigen Schutz der deutschen Bevoelkerung in den besetzen deutschen Ostgebieten militaerisch operativ eingreifen mussten.
Seitens der Polen wurde die militaerische Operation der Deutschen Wehrmacht und Deutschen Luftwaffe zum Schutz der Deutschen in den von Polen besetzten Deutschen Ostgebieten, dann im Auftrage der sefardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals aus den USA, England und Frankreich, unter arglistiger Taeuschungsabsicht als " Angriffskrieg " gegen Polen hingestellt und aus niederen Beweggruenden der Gier nach Macht und Mammon vorsaetzlich und somit schuldhaft in den 2. Weltkrieg eskaliert.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Ich kann mir das nur noch damit erklären, dass entweder deren Arroganz mittlerweile deren Resthirn weggefressen hat und die heute im Jahre 2024 wirklich noch denken, dass sie mit ihren Sanktionen irgendwen noch beeindrucken können oder, dass die mit ihren Sanktionen genau das erreichen wollen, nämlich dass die sanktionierten Länder sich wirtschaftlich, technologisch, usw. mehr auf ihre eigenen Beine stellen.
Eine dritte Möglichkeit fällt mir nicht ein. Wenn Zweiteres, dann drängt sich natürlich die nächste Frage nach dem Warum auf.
Naja, Pech gehabt mal wieder, ich habe im Gegenteil immer gesagt, daß die Sanktionen den Russen nichts ausmachen...
Bei der Wahrheit zu bleiben, fällt so manchem schwer..
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
... selbst den Vibrator der Ursula von der Leyen als Sexspielzeug gelegentlich nutzt wird, ist nicht - Made in Germany - , nicht - Made in the USA -, nicht - Made in the EC - sondern ein chinesisches Qualitaetsprodukt.
So wie Deine Tastatur... ae..oe....usw.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Wie viele waren das? Ein paar tausend insgesamt?
Nicht einmal genug um die Besatzungstruppen für Frankreich auszugleichen.
Macht mal nicht aus einer Mücke einen Elefanten.
Die genaue Zahlen habe ich nicht parat, aber Fakt ist daß die SS massenhaft Moslems rekrutiert hat.
"Der Islam ist unserer Weltanschauung sehr ähnlich."
Dieser Satz wird dem SS-Führer Himmler zugeschrieben, der am Islam angeblich besonders den Märtyrerkult schätzte, die 72 Jungfrauen ("Diese Sprache versteht der Soldat")
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Alles samt und sonders nach Borodino...als von der Grande Armée nicht mehr viel übrig war
Der liest aus seinem deutschen „Deep State gemachten“ :D Geschichtsbuch vor.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Der Versailler Vertrag und der Zwei-Plus-Vier Vertrag haben die Gemeinsamkeit keine Kuendigungsklausel zu enthalten.
Waldimir Putin kann daher den Zwei-Plus-Vier Vertrag nicht aufkuendigen. Allerdings bleibt die Vorgehensweise im Wege der Diplomatie eine
Nachverhandlung ueber den Zwei-Plus-Vier Vertag anzustreben durch es zu einer einvernehmliche Ergaenzung und Aenderung der Zwei-Plus-Vier Vertrages kommen koennte. Dazu ist allerdings die Bereitwilligkeit der anderen Vertragpartner erforderlich. Das sehe ich nicht gegeben.
Die USA, Briten und Franzosen werden sich nicht auf diplamatische Nachverhandlung ueber den Zwei-Plus-Vier Vertrag einlassen, genau wie die Polen und Vertragsparteien des Versailler Vertrages nicht wg. der Rueckgabe der von Polen besetzten deutschen Ostgebiete mit dem Deutschen
Reichskanzler Adolf Hitler auf diplomatische Nachverhandlungen einlassen wollten, was zm Buergerkrieg in den von Polen besetzen deutschen Ostgebiet
fuehrte, worauf die Deutsche Wehrmacht zum notwendigen Schutz der deutschen Bevoekerung militaerisch operativ vorgehen musste. Seitens der
Polen wurde das dann als Angriffskrieg des Deutschen Reiches hingestellt und absichtlich in den 2. Weltkrieg eskaliert.
Hat der russische Doppelgänger nicht schon mitgeteilt, daß er sich; wie üblich bei ihm, nicht an den Zweiplusviervertrag halten will?
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Die genaue Zahlen habe ich nicht parat, aber Fakt ist daß die SS massenhaft Moslems rekrutiert hat.
"Der Islam ist unserer Weltanschauung sehr ähnlich."
Dieser Satz wird dem SS-Führer Himmler zugeschrieben, der am Islam angeblich besonders den Märtyrerkult schätzte, die 72 Jungfrauen ("Diese Sprache versteht der Soldat")
Der Islam gehört oder gehörte schon 1941 zu Deutschland. :D
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Hey du armer Junge ich sage dir eins ich gehe gleich zur Impfung. Ist dir schon klar dass die Impfung mit Sputnik nicht vergleichbar ist mit dieser hochschädlichen gen-impfung. Die konnten wir z.b um Haaresbreite nur durch die Stimmen der AFD verhindern.
Wer so russophob ist wie du ist automatisch eine aminutte das willst Du zwar nicht wahrhaben aber das ist so weil die Amis sehen das ganz gerne du bist jeder Deutsche der russophob bist den lieben die Ami so einfach ist das das kapierst du gar nicht ich kann keine Russennutte sein wie sollte denn das gehen Russland ist ja nicht unser Besatzer.
Zudem ist es ja so es fehlt mir stark auf wer russophob ist findet die Sanktionen und was damit einhergeht mit der Deindustrialisierung für ein lächerlich kleines Delikt das einem am Arsch vorbei geht ihr Idioten werdet euch noch wundern.
Und jetzt will ich zum Digital Geld was sagen. Hier in Deutschland wird das sowieso probeweise 2028 eingeführt.
Natürlich und ich gebe das zu es ist nicht toll was Russland mit dem Digital Geld macht aber ich will einwenden warum das Russland machen wird und das ist mein sehr großer Verdacht weil ausländische Agenten nämlich in Russland mit Dollar um sich werfen und gerne eine Revolution anzetteln.
Ich war sieben Mal in Russland das letzte Mal 2017 und glaube mir ich habe viele Dinge gesehen die mir einfach freier vorkommen wie in Deutschland man hat mich zweieinhalb Jahre gequält und wenn ich den deutschen Behörden ihren Willen gelassen hätte ich glaube mein führerscheinentzug wäre nicht unter 5 Jahren abgegangen in Russland da kriegt ein Polizist ein Schmiergeld von mir und ich fahre weiter du bist so blöd du bist so super blöd es tut schon fast weh und ich kann noch viele andere Dinge sagen diese regelungswut die wir hier haben in Russland da verkaufen die Omis Kraut und Kartoffel und Joghurt und da kommt kein ordnungsamt mit dem wetterstaub auf dem bürgersteig mein Gott bist du blöd fahr doch mal nach Russland dann siehst Du diese Freiheit da kannst du richtig durchatmen und den st Petersburg hatte eine auf der jeansjacke eine US-Flagge drauf ich habe mich gewundert wie geht das denn ja das ist halt diese Freiheit die sie haben und der nächste der trägt ein T-Shirt mit einem Putin Bild.
Ich verstehe das nicht du willst national sein merkst du Idioten nicht hier die grüne Diktatur was ist denn hier Freiheit wenn du schon Verbrenner Verbot heizungsverbot meine Mutter ist 88 Jahre die kriegt schon die Panik dass sie mit ihrem Alter noch die Heizung im Haus wechseln soll weil sie eine ölheizung hat man merkt dass du eine wahrnehmungsstörung hast und nur russische Vogel Sachen auf dich was ich an dem ganzen Posting schätzen muss dass du überhaupt einen Link einstellst aber das war schon alles nur kann ich die Aussage dieses Links kurz und schnell entkräften.
Ich hätte mich sogar mit Sputnik impfen lassen wenn das anerkannt gewesen wäre aber man kennt ja diese Diktatur dreckschweine die wollen ja die Menschen sterben sehen und an schweren Krankheiten leiden sehen mit dem Impfstoff von Bill Gates bist du denn wirklich so böse glaubst dass dieser Milliardär nicht hinterhältige Sachen im Sinn hat.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Alles samt und sonders nach Borodino...als von der Grande Armée nicht mehr viel übrig war
Borodino war ein französischer Sieg.
Zeitgleich wurden übrigens signifikante Truppenteile der Franzosen in Spanien von Wellington gebunden.
Also wieder nicht allein.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Vor Jahren schon hat der russische Präsident Wladimir Putin festgestellt, die wichtigsten Staaten des Westens würden sich immer mehr in ein sozialistisches, Freiheit einschränkendes System verwandeln, während Russland genau das Gegenteil vollzogen hat, aus dem Gefängnis und Trümmerhaufen des gescheiterten Sozialismus in die Freiheit empor zu steigen.
Was für eine Ironie: Menschen im Westen verlieren die Freiheit, während die im Osten ihre Freiheit gewonnen haben.
In Russland brauchst du nicht einmal eine fahrschule besuchen du gehst zur Behörde und kaufst für 370 € einen Führerschein bei uns kostet der schon 3000 bis 4000 € mittlerweile n.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Tausend mal hier diskutiert, Hitler hat die totale Vernichtung/Selbstmord der Deutschen durch den Überfall auf die SU begannen, Stanilov, Preperata. Lies es hier nach.
Dass die Deutschen naive oder wie du meinst „Bekloppt“ sind ist ja nichts Neues. Siehe Adolf Hitler und der Überfall auf die SU.
Stalin hat seine Rote Armee ab 1929 auf Krieg gerüstet und kommunistische Umstürze und Bürgerkriege organisiert, außerdem ohne Grund andere Länder überfallen und annektiert.
(Spanien, Finnland, Tschecheslowakei unter dem Kommunisten-Juden Benesch, Jugoslawien, Finnland, Rumänien, Polen, Japan)
Stalin und die UdSSR wurden übrigens aus den USA hochgerüstet mit Reparationsgütern wie Maschinen aus Deutschland.
Hintermächte in den USA und UdSSR haben bereits in den 20ern Ost- und Mitteleuropa unter sich aufgeteilt.
Jetzt brauchte man nur noch einen, der sich nicht alles gefallen ließ. (Einmarsch ins Rheinland, Annexion Teile Oberschlesiens und des Memelgebiets, Verfolgung von Volksdeutschen in der Tschechei und Polen.)
Putins und Medwedews Sowjetverherrlichung hat die Russen in Osteuropa und vor allem in der Ukraine sehr unbeliebt seit den 2000ern gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Schönen Sonntag, nur die uralten Filme von 1944 können Dein Weltbild retten
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
"Vakuumierter Faxenclow" gefällt mir. Es ist eine beschreibende Beleidigung. Ich versuchte das gestern mit "verschütteter Höhlenhonk".
Der kommt einem irgendwie in einer Kapsel vor. Jedenfalls von diversen Infos abgeschlossen. Vakuumiert oder verschüttet, eben.
:gp: Da versucht jemand sein kaputtes Weltbild zu retten
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Hey du armer Junge ich sage dir eins ich gehe gleich zur Impfung. Ist dir schon klar dass die Impfung mit Sputnik nicht vergleichbar ist mit dieser hochschädlichen gen-impfung. Die konnten wir z.b um Haaresbreite nur durch die Stimmen der AFD verhindern.
Wer so russophob ist wie du ist automatisch eine aminutte das willst Du zwar nicht wahrhaben aber das ist so weil die Amis sehen das ganz gerne du bist jeder Deutsche der russophob bist den lieben die Ami so einfach ist das das kapierst du gar nicht ich kann keine Russennutte sein wie sollte denn das gehen Russland ist ja nicht unser Besatzer.
Zudem ist es ja so es fehlt mir stark auf wer russophob ist findet die Sanktionen und was damit einhergeht mit der Deindustrialisierung für ein lächerlich kleines Delikt das einem am Arsch vorbei geht ihr Idioten werdet euch noch wundern.
Und jetzt will ich zum Digital Geld was sagen. Hier in Deutschland wird das sowieso probeweise 2028 eingeführt.
Natürlich und ich gebe das zu es ist nicht toll was Russland mit dem Digital Geld macht aber ich will einwenden warum das Russland machen wird und das ist mein sehr großer Verdacht weil ausländische Agenten nämlich in Russland mit Dollar um sich werfen und gerne eine Revolution anzetteln.
Ich war sieben Mal in Russland das letzte Mal 2017 und glaube mir ich habe viele Dinge gesehen die mir einfach freier vorkommen wie in Deutschland man hat mich zweieinhalb Jahre gequält und wenn ich den deutschen Behörden ihren Willen gelassen hätte ich glaube mein führerscheinentzug wäre nicht unter 5 Jahren abgegangen in Russland da kriegt ein Polizist ein Schmiergeld von mir und ich fahre weiter du bist so blöd du bist so super blöd es tut schon fast weh und ich kann noch viele andere Dinge sagen diese regelungswut die wir hier haben in Russland da verkaufen die Omis Kraut und Kartoffel und Joghurt und da kommt kein ordnungsamt mit dem wetterstaub auf dem bürgersteig mein Gott bist du blöd fahr doch mal nach Russland dann siehst Du diese Freiheit da kannst du richtig durchatmen und den st Petersburg hatte eine auf der jeansjacke eine US-Flagge drauf ich habe mich gewundert wie geht das denn ja das ist halt diese Freiheit die sie haben und der nächste der trägt ein T-Shirt mit einem Putin Bild.
Ich verstehe das nicht du willst national sein merkst du Idioten nicht hier die grüne Diktatur was ist denn hier Freiheit wenn du schon Verbrenner Verbot heizungsverbot meine Mutter ist 88 Jahre die kriegt schon die Panik dass sie mit ihrem Alter noch die Heizung im Haus wechseln soll weil sie eine ölheizung hat man merkt dass du eine wahrnehmungsstörung hast und nur russische Vogel Sachen auf dich was ich an dem ganzen Posting schätzen muss dass du überhaupt einen Link einstellst aber das war schon alles nur kann ich die Aussage dieses Links kurz und schnell entkräften.
Ich hätte mich sogar mit Sputnik impfen lassen wenn das anerkannt gewesen wäre aber man kennt ja diese Diktatur dreckschweine die wollen ja die Menschen sterben sehen und an schweren Krankheiten leiden sehen mit dem Impfstoff von Bill Gates bist du denn wirklich so böse glaubst dass dieser Milliardär nicht hinterhältige Sachen im Sinn hat.
:dg: :gp:
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Israel muss jetzt dafuer sorgen, dass die Palis ihren Hass nicht mehr so leicht gegen Juden ausleben koennen.
Dafür gibt es aber nur 2 Optionen -
1. Vernichtung der "Palis" = Genozid
2. Rückgabe des okkupierten und zersiedelten Landes (Minimum Grenzen von 1967)
Israel hat sich für 1. entschieden (und das ist ein ziemlich offenes Geheimnis)
Die Folge wird sein - es wird irgendwann eine 1-Staatenlösung geben... und dieser Staat wird nicht (mehr) Israel heißen.
Wie der gesamte Wertewesten so ist auch Zion ein durch und durch okkultes Projekt und von den Armageddonsüchtigen dominiert... und tatsächlich dem Untergang geweiht. Und Bibi kann sich rühmen, die Geschichte ihrer Bestimmung zugeführt zu haben... nur wird am Ende nicht der 3. Tempel und der "Messiahs" warten, sondern die Zerstörung des zionistischen Apartheidstaates.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Zeitgleich wurden übrigens signifikante Truppenteile der Franzosen in Spanien von Wellington gebunden.
...und dem preußischen Feldmarschall Blücher nicht vergessen!
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
[…] Ist dir schon klar dass die Impfung mit Sputnik nicht vergleichbar ist mit dieser hochschädlichen gen-impfung. […]
Zitat:
Als sogenannter Vektor-Impfstoff basiert Sputnik V auf dem gleichen Prinzip wie der von der Universität Oxford entwickelte Impfstoff der Firma AstraZeneca: Beide verwenden die Hüllen sogenannter Adenoviren, um bestimmte isolierte Gene des Coronavirus in die menschlichen Zellen zu transportieren.
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundhe...orona6618.html
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Steht die 9.Mai-Party schon, du Pausenclown?
Die amerikanischen Energiepreise tun dir nicht weh aber die 9. mai Feier man merkt wie blöd du in der Birne bist.
Ich fahre übrigens mal bei einer 9 mai Feier das war in Weißrussland in einem kleineren Ort ich bin nur hingegangen weil ich nicht alleine zu Hause sitzen wollte.
Es war nichts dort was irgendwie für mich überraschend gewesen wäre, das Wort Hitler ist ein paar mal gefallen dann waren ein paar so 90-jährige zahnlose Veteranen dort mit viel Lametta auf der Brust.
Ich dachte mir so einfach für mich in eurer Armut und in dieser Tristesse ist das halt ein Event für euch das nichts kostet aber in Wirklichkeit ist es traurig.
Mir persönlich geht das am Arsch vorbei weil es kostet mich nicht einen Cent aber die Deindustrialisierung hier mit den amerikanisierten Grünen die stört ja diesen Sprecher überhaupt nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Blücher war in Spanien?
Das wäre mir neu.
Bei Waterloo kämpfte er zusammen mit Wellington (dessen Truppen zu einem großen Teil Deutsche waren). Das stimmt.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Man nennt sowas einen Pyrrhus-Sieg.
Logistik und Nachschub ist bei einem Landkrieg gegen Russland die entscheidende Komponente. Napoleon konnte die Verluste von Borodino nicht ersetzen...und zwar nicht weil "Wellington Truppen gebunden hatte"... sondern weil es keine Eisenbahn gab, weil der ganze Russlandfeldzug ein größenwahnsinniger Plan war, der damals nicht anders wie heute, eine russische Kapitulation eingeplant hatte.
westliche Hybris ändert sich nicht...
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Logistik und Nachschub ist bei einem Landkrieg gegen Russland die entscheidende Komponente. Napoleon konnte die Verluste von Borodino nicht ersetzen...und zwar nicht weil "Wellington Truppen gebunden hatte"... sondern weil es keine Eisenbahn gab, weil der ganze Russlandfeldzug ein größenwahnsinniger Plan war, der damals nicht anders wie heute, eine russische Kapitulation eingeplant hatte.
Das ändert nichts an der Tatsache dass Russland nie "allein" gegen "ganz Europa" stand.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die Folge wird sein - es wird irgendwann eine 1-Staatenlösung geben... und dieser Staat wird nicht (mehr) Israel heißen.
Wie der gesamte Wertewesten so ist auch Zion ein durch und durch okkultes Projekt und von den Armageddonsüchtigen dominiert... und tatsächlich dem Untergang geweiht. Und Bibi kann sich rühmen, die Geschichte ihrer Bestimmung zugeführt zu haben... nur wird am Ende nicht der 3. Tempel und der "Messiahs" warten, sondern die Zerstörung des zionistischen Apartheidstaates.
Hervorragende Analyse. :top:
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Vollzitat
Wenn Stalin das alles gemacht hätte, wäre Russland längst zerschlagen.
Stalin war aber nicht versoffen sowie dumm wie Jelzin und hat Churchill und Co von Anfang an verarscht.
Stalin hat Russland vor den Angelsachsen gerettet.
Auch du, guter Mann, liest zuviele deutsche Geschichtsbücher.
Lies mal Preparata, Stanilov etc.
Und erkenne endlich wer Hitler war. Bist ja schlimmer als Lykurg.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Also für mich schon. Jugendlichen gesteht man eher unflätiges Verhalten zu - inklusive exzessiver Saufgelage. Als Familienvater in einer Hotelanlage, wo es nur so von Kindern wimmelt, hat man schon eine gewisse Vorbildfunktion.
Und es waren immer die Russen, hier natürlich die Männer, die sich schon Mittags an den Poolbars volllaufen ließen. "All inclusive" muss man ja schließlich ausnutzen...
Interessant, also die ganzen "Kegelvereine und Co", die ihre Saufpartys auf Malle machen, bestehen aus Jugendlichen.
Tja, man lernt nie aus..............
Da haben die Vereine dann sicher keine Nachwuchssorgen.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Herr Gantz war erst in Washington. Da hat er der verdutzten Mannschaft um Biden klar gemacht, dass auch er als PM hart durchgreifen wuerde...
https://de.wikipedia.org/wiki/Benny_Gantz
Bidens Team soll da ganz dumm aus der Waesche geschaut haben, weil dieses glaubte, eine hoerige Marionette der USA in Jerusalem kuenftig installieren zu koennen.
Ich will damit sagen, dass die Selbstverteidigung Israels unverhandelbar ist. Die USA haben Israel da langfristig nichts hineinzureden.
Persoenlich bin ich fuer eine Annexion von Gaza und der "Westbank".
Die moderaten Palis dort koennen gerne bleiben, die Radikalen aber werden rausgeschmissen.
Zudem wuerde ich die Palis umerziehen, also neue Schulbuecher, wo der Hass gegen Juden nicht mehr den Pali-Kindern gelehrt werden kann. Die Hasserziehung unter den Palis muss aufhoeren.
Israel muss die Spreu vom Weizen trennen. Moderate und friedensliebende Palis, sofern es diese noch vereinzelt geben sollte, sind gerne willkommen, die Radikalen aber werden rausgeschmissen.
So wuerde ich das machen.
Judenhasser haben in Israel und in Gaza bzw. der "Westbank" nichts zu suchen und muessen die Koffer packen.
Sollen die radikalen Palis ihren Hass woanders, aber nicht in Israel ausleben !
Das ist jedenfalls die Lehre, die ich fuer mich aus dem 7.10 gezogen habe.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Waldimir Putin kann daher den Zwei-Plus-Vier Vertrag nicht aufkuendigen. Allerdings bleibt die Vorgehensweise im Wege der Diplomatie eine Nachverhandlung ueber den Zwei-Plus-Vier Vertrag anzustreben, durch die es zu einer einvernehmlichen Ergaenzung und nachtraglicher Aenderung des Zwei-Plus-Vier Vertrages kommen koennte.
Dazu ist allerdings die Bereitwilligkeit der anderen Vertragpartner erforderlich. Das sehe ich nicht gegeben!
Es gibt genaue Klauseln bereits im 2 Absatz des 2+4 Vertrages, die die BRD mit der Lieferung von Waffen gegen Russland bricht.
Natürlich kann Russland jederzeit diesen Vertrag aufkündigen. So wie es Russland schon beim Start II Vertrag über die Begrenzung und Stationierung von Kernwaffen getan hat.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Der Islam gehört oder gehörte schon 1941 zu Deutschland. :D
"Alte Liebe rostet nicht" :D
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
"Alte Liebe rostet nicht" :D
:gib5:
Yep, iss so.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die sind eben unverbesserlich.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Blücher war in Spanien?
Das wäre mir neu.
Bei Waterloo kämpfte er zusammen mit Wellington (dessen Truppen zu einem großen Teil Deutsche waren). Das stimmt.
Du weißt wie ich es meinte....
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Der war aber zur Zeit "Borodino's" im Ruhestand.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Strategischer Gewinner war Russland, Taktischer Gewinner: Frankreich
Zitat:
Dadurch, dass das Kampffeld nach dem geordneten russischen Rückzug in französischer Hand blieb, ist die Schlacht als ein taktischer Sieg der Franzosen zu werten. Die hohen Verluste der Franzosen wogen jedoch wegen ihrer Unersetzlichkeit deutlich schwerer als die russischen. Zwar stand nun für Napoleon der Weg nach Moskau offen, er verpasste jedoch in einer Situation, in der die Zeit dramatisch gegen ihn spielte, einen überlegenen entscheidenden Sieg, der den Gegner vielleicht bewogen hätte, zu verhandeln. In strategischer Hinsicht war der Ausgang der Schlacht von Borodino für Napoleon ungünstig.
https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Borodino Nachschub war entscheidend und die sumpfinge Landschaft.
Berlin, EU habe halt Nichts aus der Geschichte gelernt
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Hat der russische Doppelgänger nicht schon mitgeteilt, daß er sich; wie üblich bei ihm, nicht an den Zweiplusviervertrag halten will?
Die Polen waere von der Deutschen Reichsregierung Geld gezahlt und geldwerte Leistungen gewaehrt worden, wenn sie im Zuge diplomatischer Verhandlungen auf die Rueckgabe der deutschen Ostgebiete eingestimmt haetten. Den USA, EU und NATO Staaten waere Geld gezahlt oder geldwerte Leistungen, z.B. Sonderpreise fuer Erdoel, Erdgas, Bodenschaetze und Rohstoffe gewaehrt worden, wenn sie der Russischen Foederation die gesamte Ukraine als zukuenftige Republik Kleinrussland ueberlassen haetten.
Aber Geld, wertvolle Bodenschaetze und Rohstoffe haben die " geistig reichen, schuldenfreien, finanziell solventen, wirtschaftlich erfolgreichen, technologisch fortschrittlichen, militaerisch ueberlegenen und intakten wertewestlichen Gesellschaften " der USA, NATO und EU ja bekanntlich im " Ueberfluss! " :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Es gibt genaue Klauseln bereits im 2 Absatz des 2+4 Vertrages, die die BRD mit der Lieferung von Waffen gegen Russland bricht.
Natürlich kann Russland jederzeit diesen Vertrag aufkündigen. So wie schon beim Start II Vertrag über die Begrenzung und Stationierung von Kernwaffen getan hat.
Nein! Es gibt keine Kuendigungsklausel im Zwei-Plus-Vier Vertrag. Man kann den Zwei-Plus-Vier Vertrag
daher nur brechen oder ueber einvernehmliche Nachverhandlungen im Wege der Diplomatie mit einem Zusatzvertrag
ergaenzen bzw. aendern. Das war beim Versailler Vertrag genauso!
Der Vergleichbarkeit zwischen dem Versailler Vertrag und dem Zwei-Plus-Vier Vertrag liegt darin, das durch den Versailler Vertrag das Deutsche Reich ueber den Tisch gezogen wurde und durch den Zwei-Plus-Vier Vertrag die Russische Foederation ueber den Tisch gezogen wurden.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Abnutzungskrieg, strategische Verteidigung - das lernen die "Vorwärtskämpfer" nicht. Die deutschen hatten soetwas im ersten Weltkrieg eine Zeitlang erfolgreich zelebriert und die anrennenden Franzosen und Engländer weggemäht... bis ein Idiot von General dachte, jetzt wäre Zeit, den Spieß umzudrehen und nun auch die deutschen ins offene Feuer laufen zu lassen. Bis zu diesem Zeitpunkt hätte "die Zeit" für Deutschland gespielt, danach ging es stetig bergab.
Für erfolgreiche strategische Defensive braucht es Geduld - das verstehen auch manche Hurra-Russen-Blogger nicht.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Nein! Es gibt keine Kuendigungsklausel im Zwei-Plus-Vier Vertrag.
Es gibt Vertragsklauseln, die von einer Seite gebrochen worden sind. Punkt. Muss sich die andere Seite an einen Vertrag halten, der bereits gebrochen wurde? (Rhetorische Frage) - Nein, eine Kündigungsklausel brauchen solche internationalen Verträge nicht.... da reicht konkludentes Handeln einer Partei vollkommen aus.
-
Zitat:
Zitat von
HerrMayer
Wenn Stalin das alles gemacht hätte, wäre Russland längst zerschlagen.
Stalin war aber nicht versoffen sowie dumm wie Jelzin und hat Churchill und Co von Anfang an verarscht.
Stalin hat Russland vor den Angelsachsen gerettet.
Auch du, guter Mann, liest zuviele deutsche Geschichtsbücher.
Lies mal Preparata, Stanilov etc.
Und erkenne endlich wer Hitler war. Bist ja schlimmer als Lykurg.
Die Pläne für einen Angriff gegen die Sowjetunion wurden erst im Herbst 1940 ausgearbeitet, nach dem Ultimatum der UdSSR gegen Rumänien zur Abtretung Moldawiens, Bessarabiens und der Bukowina.
Erst im Spätwinter 1941 begannen die Truppenbewegungen und Vorbereitungen, wurden Flugplätze, Depots und Stellungen errichtet.
Selbst Armeegeneräle der Wehrmacht sahen darin nur Vorbereitungen für einen Abwehrkrieg.
Nach dem Sieg über Frankreich Anfang Juni 1940 wurde die Wehrmacht demilitarisiert und der Bau von Flugzeugen, Schiffen und U-Booten forciert.
Im Mai 1941 hieß es nur noch, wer schlägt als Erstes los. So wie im Januar 2022 zwischen der Ukraine und Russland das der Fall war.
Die Münchner Sicherheitskonferenz gab dann Putin Mitte Februar 2022 endgültig Klarheit. Die russischen Truppen, die eigentlich für Manöver vor Ort waren, fanden sich am 24. Februar 2022 plötzlich mitten im ukrainischen Hexenkessel wieder und die ersten Tage und Wochen ging viel schief.
Gepanzerte russische Fahrzeuge und Soldaten die durch die Straßen von Charkow, Nikolajew in Kolonnen fuhren und in Gruppen marschierten, als seien sie auf Manöver.
Wenig gesicherte Kontrollpunkte.
Kaum Aufklärung gegen ukrainische Jagdkommandos.
Keine Minen- und Sprengräumung vor Brücken und Engpässen oder Aufklärung von Hinterhalten.