Zitat von
Süßer
Relax mal ein wenig Genosse Kotzfisch. Mittlerweile tuhe ich mir den VT-Stress nicht mehr täglich an, nur noch gelegentlich. Die war war ich zuhause mit einer Erkältung, da bot es sich an wieder mal an in die Untiefen des Internets deepsurfen.
Es hat sich gelohnt. Und, wenn man sich für etwas interessiert, muß man sich entscheiden von welcher Seite man herangeht. ME war es sinnvoller von der kritischen Seite.
- Kaminski /Sternwarte Bochum; ist mMn nicht der Hobby für den er immer ausgegeben wird. Eher paßt er ins Profil NGO, wie sie sich heutzutage herrorisch und idiotisch um esotherische Themen kümmert, die aber im Hintergrund politische Brisanz haben.
Er war sicher den entsprechenden Kreisen wegen seiner Auftritte im Sputnikskandal bekannt. Hat extra eine 20m-Parabolantenne für die Beobachtung der Mondmissionen angeschafft, sicher aus seiner Portokasse.. Chemieingenier der 46, also mit 24 Jahren eine Sternwarte gründet, Sachen gibts.. Für mich ist das genug, mancher wird natürlich nach 'gerichtsfesten Beweisen' rufen. Egal
- im Kern geht es um das Wettrüsten für überschwere ####-Raketen, welche die Spionagesatelliten, Kernwaffen/strategische Waffen in eine Umlaufbahn bringen und dort parken können um geostationäre Sachen etc. Also die feuchten Träume der MiK der USA und UdSSR.
- Offenbar gab es 2 Projekte auf beiden Seietn: Proton und Nositel sowie Saturn und Titan
- beide Seiten begründeten die Forschungen mit bemannten Mondflügen. Wobei die Russen einen Fail vorzogen. Das Thema der russischen Fernsehschau war die einer Tragödie, die ließen ihre Crews vor leufender Kamera, im Schutzanzug verdampfen..
- Unter Projekt Highwater flog die Saturn erstmals 1961, also vor Kennedys berühmter Rede. Damit ist die Frage offen wann Projekt Highwater begann! Da v. Braun beteiligt war und sein letztes Projekt, die Navaho im July57 eingestellt wurde, könnte man Ende 57 annehmen. Damit sind die offiziellen Kausalitäten widerlegt.
- Da man schon investiert hatte, die Finanzierung schon stand und die überschweren Raketen startegisch entscheidend hielt, blieb nur der Weg Richtung erfolgreichem Mondflug.. (Follow th emoney)
Denk mal drüber nach!
Danach können wir uns über den Kern des Sputnikschock vor dem Hintergrund einer exestierenden Atlas unterhalten.
GN