-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Dazu brauchtest Du pixelschubsers Desinformation?
Das Video beißt nicht......:cool:
Ja, ich schwankte, stand auf der Kippe. Nun habe ich mich wieder gefangen. :cool:
-
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Die koennen aber ziemliche haben. Also Lappen. Die Finninnen.
Wenn sie altern auf jeden Fall. Lippen, Lappen, Lumpen.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ja, ich schwankte, stand auf der Kippe. Nun habe ich mich wieder gefangen. :cool:
Ja Du bist nun wieder in der Russenpropaganda gefangen....traurig traurig....
Aber Du hast Dir wirklich Mühe gegeben!
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Dass die Oscars schon immer getürkt und ein Marketinginstrument Hollywoods waren ist klar.
Nun gilt seit einigen Jahren aber ganz offiziell und für jeden nachprüfbar, dass jede Oscar-Nominierung eine bestimmte politische Botschaft beinhalten muss, und sei es auch nur ein schwuler Hauptdarsteller oder ein schwarzer Robin Hood oder eine romantische Liebesgeschichte zwischen Israelis und Palästinensern oder...
Dir ist das alles offenbar egal. Als aufgeklärter Zeitgenosse bist du viel zu autark und selbstbewusst, um dich mit solchen Nebensächlichkeiten aufzuhalten. Dir gefällt eh nur, was dir gefällt und du als Macher lässt du dich nicht beeinflussen. Und der Film "20 Tage in Mariupol" hat dich emotional gepackt, wie kaum ein anderer, weil er den Willen zur Freiheit eines unterdrückten aber nicht kleinzukriegenden Volks sehr anschaulich zeichnet, stimmts?
Beschwer dich gefälligst bei der Auswahlkommission der Academy Award of Merit. Ich bin da nicht zuständig.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Nun habe ich mich entschieden, das von Nutzer Virtuell empfohlene Video lieber doch nicht anzusehen. Das ist vom ZDF Auslandsjournal.
Fast haette mich Nutzer Virtuell in seine Propagandafalle gelockt.
Ich brauchte echt nen Schnaps und hab grad das zweite Bier am Wickel. Die toten Kinder sind schon heftig, aber mit keiner Silbe wird in diesem Machwerk erwähnt, dass ASOW-Leute auf die Zivilisten geschossen haben. Da steht dann ein „Sie schießen auf uns!“ im Raum. Unkommentiert.
-
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Du wiederkäust doch auch nur 1 zu 1 die Russenpropaganda.
Quatsch nicht blöde rum, Dönerskin!
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Der Jude Marx war Judenhasser? Sagt das deine Kreml-Telegram-Gruppe?
Der mochte auch jüdische Neger nicht. Ist dir sicher entgangen. Lasalle.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich brauchte echt nen Schnaps und hab grad das zweite Bier am Wickel. Die toten Kinder sind schon heftig, aber mit keiner Silbe wird in diesem Machwerk erwähnt, dass ASOW-Leute auf die Zivilisten geschossen haben. Da steht dann ein „Sie schießen auf uns!“ im Raum. Unkommentiert.
Oh ja... gute Idee ... die Russen machen so etwas natürlich nicht, die haben das Land nur ohne es zu beschädigen und unter vollster Schonung der Zivilisten, ohne sie zu bestehlen, zu vergewaltigen usw. ANGEGRIFFEN.
Die Russen haben dort nichts zu suchen, hast Du anscheinend noch nicht bemerkt.....
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Desinformation? Hast du die Doku überhaupt gesehen?
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
https://www.zeit.de/2018/06/marxismu...um-gerd-koenen
Der Moses des Proletariats
Karl Marx war die Religion suspekt. Die Marxisten jedoch haben sich durchaus einiges abgeschaut vom Christentum. Ein Gespräch mit dem Historiker Gerd Koenen über rote Götter, heilige Schriften und den Traum vom Paradies im Diesseits.
Russenfreunde sind Fundamentalisten, sie glauben an ein einziges System, das "System Putin"..
Du hast keine Ahnung und bist hochgradig gestört. Der Kommunismus hat weder Kirchen, noch eine andere Lehre akzeptiert!
Du aber hast behauptet, sie hätten mit denen zusammen gearbeitet.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ich bin mir sicher das ARD/ZDF Hirnbeiss verursachen. Mindestens!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Quatsch nicht blöde rum, Dönerskin!
"Doenerskin" ist echt fies. Fast unter die Guertellinie... :D
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Finninnen sind eben keine Lappen. Oder doch?
Ob sie welche hatte weis nur er!
-
Gibt keine Nazi in der Ukruine ... nur Halb-Nazis
(neuer Avatar für Sprecher Zwo?)
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...1_16-08-40.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist nur deswegen, weil jetzt auch die Schweden mitmachen wollen bei dem grossen Raubzug um russische Bodenschätze. Nur der Scholz nicht, der und seine SPD, das sind plötzlich die Guten und gar nicht mehr antideutsch.
Aber sischaaa doch...
Dass unseren Genossen hier die eigene "Argumentation" nicht lächerlich vorkommt, spricht Bände...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Warum soll die Ukraine auf die Krim verzichten?
Kriegsverbrechen zu verfolgen und ahnden zieht Reparationen/Wiedergutmachungen nach sich.
Die Russen kann man zudem nicht wegen dieser Verbrechen "verfolgen" und schon gar nicht bestrafen.
Die Ukraine MUSS in die NATO, allein schon, um den Westen zu stärken.
Der Rest ist soweit OK...
Die Krim wird wohl immer Russlands landbased aircraft carrier and supporting naval base bleiben; deshalb das territoriale Entgegenkommen, sonst gibt es m. E. keine Einigung.
Die Kriegsverbrechen beider Seiten werden aufgearbeitet - und solange da Russland nicht mitmacht, bleiben die Sanktionen aufrecht erhalten.
NATO muss nicht zwingend sein; die neuen Europäischen Streitkräfte, deren Mitglied die Ukraine wird, gleichen das aus. Bei einem Angriff sind wir alle sofort parat. Es geht um die Nichtstationierung von US-Mittelstreckenraketen....
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Beschwer dich gefälligst bei der Auswahlkommission der Academy Award of Merit. Ich bin da nicht zuständig.
Dann hör doch auf, dieses abgekartete Spiel als frei und neutral zu verkaufen.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Die königliche Schwedische Armee konnte gegen die marodierenden Jugendbanden Malmös bisher keine entscheidenden Geländegewinne vorweisen.
Es reicht der neue Ostseeauftrag der Marine und schwedischen Luftwaffe... ;-)
Das ärgert die Russen gewaltig. Stichwort: Gotland.
-
Hervé Ryssen rasiert alle europäischen, auch russischen Idioten, die meinen, in der Ukraine regierten Nazis:
Zitat:
Hervé Ryssen: "Man kann kein Nazi und pro-jüdisch oder pro-israelisch sein. Dies ist unmöglich, da der Nationalsozialismus im Gegensatz zum Judentum entstand. Andererseits stimmt es, dass es eine ganze Reihe einfacher und unkultivierter Menschen gibt, die behaupten, Nazis zu sein, während sie den Staat Israel verteidigen."
https://twitter.com/insoumix2/status...87003791560879
-
Seit der Papst Mut zur weißen Fahne gefordert hat, ist die Ukraine jedenfalls es, die eifrig Nazi-Vergleiche anstellt.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Die königliche Schwedische Armee konnte gegen die marodierenden Jugendbanden Malmös bisher keine entscheidenden Geländegewinne vorweisen.
Die Amis werden jetzt kommen und bieten neue primäre Ziele, für russische Atomraketen. Ich gratuliere den schlauen Schweden.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Oh ja... gute Idee ... die Russen machen so etwas natürlich nicht, die haben das Land nur ohne es zu beschädigen und unter vollster Schonung der Zivilisten, ohne sie zu bestehlen, zu vergewaltigen usw. ANGEGRIFFEN.
Die Russen haben dort nichts zu suchen, hast Du anscheinend noch nicht bemerkt.....
Die Russen leben im Donbass und werden seit Jahren von den Ukros abgemetzelt. Frauen, Kinder, Zivilisten…..Alles in deiner Hohlbirne noch nicht angekommen!
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
"Doenerskin" ist echt fies. Fast unter die Guertellinie... :D
Wenn er Eier hätte, könnte man ja mal unter die Gürtellinie gehen. Da fehlts dem Möchtegernherrenmenschen aber.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Amis werden jetzt kommen und bieten neue primäre Ziele, für russische Atomraketen. Ich gratuliere den schlauen Schweden.
Ja, es wird nicht lange dauern, und die Amis werden dauerhafte Stützpunkte in Schweden einrichten.
Herzlichen Glückwunsch, Svenska.
Ihr werdet euch noch wundern, was ihr euch damit eingehandelt habt.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ja, es wird nicht lange dauern, und die Amis werden dauerhafte Stützpunkte in Schweden einrichten.
Ihr werdet euch noch, wundern, was ihr euch damit eingehandelt habt.
Nah ... die ganze NATO darf und wird jetzt schwedische Gripen kaufen ...wenn nach dem Pflichtkauf von F-35 noch Kohle übrigbleibt. ;)
Und wer weiß wozu die Neu-Schweden in Malmö noch nutze sein können, wenn sie den Amis in der Disco mal schön die Fresse polieren....
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die freuen sich, weil uim Umkreis der STützpunkte der Umsatz steigt. Erstmal.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Schweden praktizieren als neues NATO Mitglied bezueglich der nuklearen Teilhabe (noch) eine zaghafte, schuechterne, frigide Verweigerungshaltung und haben mit einer " besonders klugen " Begruendung ihrer Befindlichkiten die dummdreiste Luege der Politikern und Medienschmeissfliegen der USA, NATO, EU von angeblich gefuehrten " russischen Angriffskrieges " als Luege enttarnt.
Schweden will erst in Kriegszeiten und nicht in Friedenszeiten die nukleare Teilhabe der NATO geniessen. Damit hat ein EU und NATO Mitgliedsland offiziell die Wahrheit verkuendet und die militaerische Befriedungs- und Befreiungsoperation in der Ukraine als solche bestaetigt. Das Verhalten der Regierung Schwedens finde ich amuesant. Als ersten Akt " schwedischer Entscheidungen " des frischen NATO Mitgliedslandes Schweden reisst die Regierung Schwedens alle Kriegshetzern in Politik und Medien der USA, NATO und EU vor Augen der Weltoeffentlichkeit ihre Maske herunter und damit jeder die Luegen der scheinheiligen, haesslichen Hackfressen erkennen kann. Die Russische Regierung wird sich ueber die " geschickte ", " besonders kluge " Vorgehensweise der Schweden besonders amuesieren!
Zitat:
Deutscher Bundeswehrverband / 11.03.2024 (DPA)
Neues Nato-Mitglied Schweden will keine Atomwaffen auf seinem Gebiet
Brüssel. Das neue
Nato-Mitglied Schweden hat
vorerst kein Interesse an der Stationierung von US-Atomwaffen auf seinem Staatsgebiet.
«Wir haben volles Verständnis für die Notwendigkeit aller Verteidigungsfähigkeiten der Nato, einschließlich der Nuklearstrategie»,
erklärte der schwedische
Regierungschef Ulf Kristersson am Montag bei einer Zeremonie zur Aufnahme Schwedens in die Nato in Brüssel. Zugleich sehe man aber
keine Notwendigkeit für
Schweden, in
Friedenszeiten Atomwaffen oder einen
permanenten Nato-Stützpunkt auf schwedischem Boden zu beherbergen. Dies sei eine
schwedische Entscheidung, die
nach seinem Verständnis auch voll respektiert werde, ergänzte Kristersson.
:haha:
Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg betonte, dass Schweden natürlich
dennoch in die
Verteidigungsplanungen der
Nato einbezogen werde. Zudem verwies er darauf, dass bereits jetzt
gemeinsam geübt werde.
Schweden war am vergangenen Donnerstag nach rund
200 Jahren der
militärischen Blockfreiheit der Nato beigetreten. Mit der
Übergabe der Beitrittsurkunde in Washington wurde die Aufnahme des skandinavischen Landes in das Verteidigungsbündnis offiziell. Das Land hatte die Mitgliedschaft im Mai 2022 unter dem Eindruck des
russischen Einmarsches in die Ukraine beantragt.
Mit dem Beitritt zur Nato könnte sich Schweden theoretisch auch darum bemühen, Teil des
Konzepts der
nuklearen Teilhabe zu werden. Dieses basiert auf in Europa stationierten
US-Atomwaffen, an deren Einsatz über das Konzept der nuklearen Teilhabe auch Länder wie Deutschland beteiligt werden könnten.
Die Bundeswehr hält zum Beispiel Kampfflugzeuge vor, um im Ernstfall US-Atombomben einsetzen zu können.
In
Büchel in der Eifel sollen - offiziell nie bestätigt - etwa
20 thermonukleare B61-Gravitationsbomben der US-Streitkräfte lagern. Bislang können sie unter deutsche Tornados gehängt werden. Weiterer Bestandteil sind die Atomwaffen, über die die europäischen Nato-Staaten
Großbritannien und
Frankreich verfügen. Bei der nuklearen Teilhabe sind neben Deutschland auch Länder wie
Belgien, Italien und die
Niederlande mit dabei.
https://www.dbwv.de/ticker-zurueck-z...20k%C3%B6nnten.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist nur deswegen, weil jetzt auch die Schweden mitmachen wollen bei dem grossen Raubzug um russische Bodenschätze. Nur der Scholz nicht, der und seine SPD, das sind plötzlich die Guten und gar nicht mehr antideutsch.
Der Kommie-Papst ist auf einmal auch schwer beliebt :D
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Die freuen sich, weil uim Umkreis der STützpunkte der Umsatz steigt. Erstmal.
Der große Katzenjammer kommt, ist unvermeidlich.
Die Schweden ahnen in ihrer Gutmütigkeit überhaupt nicht, was sie sich damit eingehandelt haben.
Gleiches gilt für die Finnen.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Zwei Idioten wollen sich in Sachen Blödheit übertreffen , wer gewinnt ?
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Meine Prognose: Schweden erlaubt die Lagerung von A-Waffen, so wie wir, stellt im Ernstfall Jets zur Montage, so wie wir - Finnland aber wird sich beidem entsagen, da direkter Anrainer an Russland
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Die Schweden ahnen in ihrer Gutmütigkeit überhaupt nicht, was sie sich damit eingehandelt haben.
Ja, aber sie werden trotzdem erst einmal stolz die Umsatzsteigerung feiern.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Dabei sollte grad Schweden durch die Negerflutung bitter gelernt haben. Unfassbar, wie blöd ganze Völker sein können!
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Dabei sollte grad Schweden durch die Negerflutung bitter gelernt haben. Unfassbar, wie blöd ganze Volker sein können!
Stimmt.
Naja, irgendetwas ist da im Hintergrund gelaufen.
So ganz freiwillig haben die Schweden das jedenfalls nicht gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich frage mich, ehrlich gesagt, auch nur noch, wie diese Fehlbesetzung wohl noch getoppt werden kann. Machen wir uns nichts vor, sie wird noch getoppt werden.
Seh ich auch so. Nach Merkel konnte es ja angeblich auch nur besser werden... Und nu stehn wir da! :D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Es reicht der neue Ostseeauftrag der Marine und schwedischen Luftwaffe... ;-)
Das ärgert die Russen gewaltig. Stichwort: Gotland.
Warum sollte Gotland, mal abgesehen von kulturhistorischen Aspekten, für das heutige Russland anno 2024 noch besonders interessant sein?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
In der Ukraine scheint der Weizen nicht so hoch zu wachsen, wie im einstigen Reich.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Warum sollte Gotland, mal abgesehen von kulturhistorischen Aspekten, für das heutige Russland anno 2024 noch besonders interessant sein?
Umgekehrt; es ist für uns, für die NATO, von hoher strategischer Bedeutung.