-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wollte ich doch sagen , da war doch was mit E Zigarette !
Apropos, er erzählte auch, daß am Wochenende eine Menge dunkler Limousinen mit Blaulicht Richtung Schrobenhausen unterwegs waren. Und am Sonntag kam ihm eine Polizeikolonne mit Transportern entgegen, Also fdie fuhren dann auch Ruchtung Schrobenhausen.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Jugoslawien?
Also "Hufeisenplan", "Stadionmassaker" sind mir zwar geläufig, aber an eine "Entschuldigung" seitens der Tagessschau kann ich mich nicht erinnern.
Als die Doku, ,,Es begann mit einer Lüge" ausgestrahlt wurde, wurde sie sofort wieder rausgenommen.
Ja die Wahrheit wird hierzulande nicht gerne geduldet.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Sie kontrollieren auch, wann wir alle auf die Toilette gehen. Wann Sonnenaufgang und -untergang ist. Sie haben das Universum erschaffen und leben auf dem Mars.
Viel schlimmer noch: sie machen die Sommerzeit :basta:
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Medwedew ist ja auch Jude. Schon vergessen?
So? Sagt wer?
Andere sagen, er habe blaues Blut...
https://tsarnicholas2.files.wordpres...19/02/018a.jpg
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Apropos, er erzählte auch, daß am Wochenende eine Menge dunkler Limousinen mit Blaulicht Richtung Schrobenhausen unterwegs waren. Und am Sonntag kam ihm eine Polizeikolonne mit Transportern entgegen, Also fdie fuhren dann auch Ruchtung Schrobenhausen.
Wollten die zu Taurus Systems ?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Als die Doku, ,,Es begann mit einer Lüge" ausgestrahlt wurde, wurde sie sofort wieder rausgenommen.
Ja die Wahrheit wird hierzulande nicht gerne geduldet.
Und hier die nächste NATO-Lüge !
+++ 10:51 Polen: "Soldaten von NATO-Ländern sind schon in der Ukraine" +++
https://www.n-tv.de/resources/095464...__fb__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/095464...tter__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/095464...mail__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/095464...rint__grey.svg https://www.n-tv.de/resources/095464...hare__grey.svg
Folgen auf:
Laut dem polnischen Außenminister Radoslaw Sikorski sind Soldaten aus NATO-Ländern bereits in der Ukraine aktiv. Der belarussische Kanal Nexta veröffentlicht ein Video, das Sikorski bei einer Veranstaltung zum 25. Jahrestag des NATO-Beitritts seines Landes zeigt. Darin erklärt der Minister, dass NATO-Militärpersonal bereits in der Ukraine präsent sei. "Und ich möchte den Botschaftern dieser Länder danken, die dieses Risiko auf sich genommen haben. Diese Länder wissen, wer sie sind, aber ich kann sie nicht preisgeben. Im Gegensatz zu anderen Politikern werde ich diese Länder nicht nennen."
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Viel schlimmer noch: sie machen die Sommerzeit :basta:
Einfach Lykurg fragen. Er weiß bestens Bescheid und hockt im Bunker unter Stalingrad.
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Was genau wäre denn an " pro russisch" falsch? Bei Russland soll es immer "Propaganda" sein ..vom Westen hingegen " die Wahrheit"...ich wundere mich immer wie man bei so viel einfältigem Denken noch derart arrogant und überheblich sein kann.
Das kann ich dir ganz genau sagen.
1. Russland hat ein ganz anderes Mediensystem als das, was wir im "freien Westen" (ich hasse diesen Ausdruck eigentlich, aber du weißt, was ich damit meine) als "frei" empfinden.
2. In Russland wird nichts, aber auch gar nichts veröffentlicht, was gegen die Interessen der Staatsmacht läuft.
3. Jegliche mediale Veröffentlichung dient neben der inhaltlichen Weitergabe einer Quellinformation auch der Weiterverbreitung innen- und außenpolitischer Interessen.
Bei aller "Experten-Kompetenz" die man hierzuforum über wirklich jedes Thema anfindet - niemand hier kann meine Medienkompetenz aufgrund realer Berufserfahrung aufweisen.
Es gibt hier Medizin-Experten, die wissen alles besser als echte Mediziner; Militär-Experten, die alles besser wissen als echte Militärs und Wirtschaftsexperten, die jedem realen Wirtschaftsexperten den Rang ablaufen.
Und dazu natürlich jede Menge Politikexperten...
Ich gehe all die jeweiligen "Experten" jedoch nicht an; aber wer mir hier allen Ernstes über Medien, die Funktion, mediale Interna, Strukturen, Aufbau und Auftrag der ÖR sowie der allgemeinen Nachrichtengenerierung etc. etwas "beibringen" möchte, da schaue ich ganz genau hin, was Dampfplauderei ist und was nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ultimatum läuft heute ab. Vielleicht musste man Unterlagen ...oder gar Gerätschaften "sichern", bevor da was "bumm" macht.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Nichts neues, alter Kaffee.
Irgendwann wird der Warburg Manager umknicken und die Taurus liefern.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ich habe keine " feste " Internetplattform , ich benutze verschiedene !
Nenne doch mal welche, bitte.
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Sie liefern diese, aber mit folgender Zusatzbelastung.
https://yt3.ggpht.com/j4-tIcGPc8TPcu...6w=s1272-nd-v1
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Richtig. Aber ich checke wie andere auch täglich ihre Email-Eingänge.
-
Zitat:
2. In Russland wird nichts, aber auch gar nichts veröffentlicht, was gegen die Interessen der Staatsmacht läuft.
Und das "weißt" Du woher?
RBK, Kommersant, Dozhd, Novaya Gazeta - ein Begriff? Schon mal gelesen? - Ach ne, da ist ja der Filter gesetzt....
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ultimatum läuft heute ab. Vielleicht musste man Unterlagen ...oder gar Gerätschaften "sichern", bevor da was "bumm" macht.
Oha , da waren sie aber schnell vor Ort !
Nun ja , sie versuchen zu retten was zu retten ist , auch wenn es gar nichts mehr zu retten gibt !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wohl eher nicht zum Spargelpflücken. Sonst ist da ja nichts.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nenne doch mal welche, bitte.
Damit du dann direkt UNSERIÖS schreist , nee , mache ich nicht !
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Dann dürfen wir mal gespannt warten, was sich der Genosse Putin für uns nach Ablauf des Ultimatums ausgedacht hat...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Oh ja , bitte , der " Mann im Mond " wird sich bestimmt über diese Gesellschaft " freuen " !
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
RBK, Kommersant, Dozhd, Novaya Gazeta - ein Begriff? Schon mal gelesen? - Ach ne, da ist ja der Filter gesetzt....
Als wenn das bei uns anders wäre :auro:
Eine zaghafte Ausnahme habe ich ja vorhin als link eingestellt.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ganz einfach. Nenne mir mal einen Artikel, der eindeutig kremlkritische Inhalte aufweist.
In unserem Land findest du regierungskritische Artikel im vierstelligen Bereich!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wohl eher nicht zum Spargelpflücken. Sonst ist da ja nichts.
Zum Spargelpflücken wäre es auch zu früh und gepflückt wird der nicht sondern gestochen , das müsste man denen dann auch noch langwierig erklären !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Tja, deine Wahrnehmung bezüglich meiner Meinungen trügt dich...
Halt, nein. Nicht die Wahrnehmung trügt dich, sondern deine Einschätzung selbiger...
Faaaaalsch. Die ersten drei Wochen habe ich Corona falsch eingeschätzt.
Bei Beginn der gegen Offensive war ich noch neutral. Nach drei bis sechs Wochen habe ich gemerkt nur schaumschlägerei. Ihr merkt schon gar nicht mehr dass jede gelogene erfolgsmeldung aus Kiew im Westen eine waffenlieferung auslösen soll.
Ja und noch eins da bist du ja gar nicht drauf gekommen.
Die Russen haben mit dem Virus eine ganz besondere Vereinbarung getroffen am 24.02.2022.
Und zwar haben die Russen gesagt, du lieber Virus du hörst jetzt auf aggressiv zu sein jetzt werden wir aggressiv und das hat auf das Datum genau funktioniert.
Ich könnte dir das sehr detailliert erklären aber schwurblern hörst du nicht gerne zu
-
Zitat:
Zitat von
amendment
............................
3. Selbstverständlich sind Militärangehörige von EU-Staaten in der Ukraine.
4. Und alles nur deshalb, weil sich russische Soldaten ebenfalls in der Ukraine befinden.
Deine Märchen Stunde wieder einmal
Die NATO Deppen sind überall auch um Terroristen auszubilden, das hat Nichts mit Russen zu tun
20 Tonnen schwerer, als Leopard, oder Ahrams Panzer und der selbe Hitler, Napoleon Fehler. Man ignorierte das es dort keine Autobahnen gibt u.a. auch für Nachschub. Jetzt bleiben die Panzer schon auf dem Übungsgelände stecken, kommen wie in 2022 schon schrieb nie an die Front, werden vernichtet
11.03.2024 10:55 Uhr
10:55 Uhr
Vorführeffekt und harte Realität: Challenger-2-Panzer versinken in der Ukraine im Schlamm
Die britische Boulevardzeitung The Sun berichtet, dass ein ukrainischer Challenger 2-Panzer bei einer Demonstrationsfahrt für Journalisten im Schlamm stecken geblieben ist. Wie es heißt, besuchten die Korrespondenten der Nachrichtenagentur ein "geheimes" Übungsgelände, wo ihnen der Einsatz britischer Panzer demonstriert wurde. Während der Demonstrationsfahrt blieb jedoch einer der Panzer im Schlamm stecken. Ein zweiter Challenger 2 musste herangezogen werden, um ihn herauszuziehen.
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...hallenger.webp
Zudem beschwerte sich das ukrainische Militär gegenüber The Sun über das Gewicht und die mangelnde Mobilität des 64 Tonnen schweren Panzers. Den Soldaten zufolge bleiben die Panzer wegen ihres Gewichts "ständig im Schlamm stecken". Gleichzeitig bezeichneten sie die Zuverlässigkeit des Kampffahrzeugs als ein ernsthafteres Problem. Fünf der 14 gelieferten Panzer seien ausgefallen und die Lieferung von Ersatzteilen lasse manchmal Monate auf sich warten.
Vertreter der ukrainischen Streitkräfte wiesen auch darauf hin, dass die Mechanismen im Turm und die Visiereinrichtungen "nicht sehr haltbar" seien und "von Anfang an kaputt gingen".
Nach Angaben der Zeitung sind derzeit nur sieben der von Großbritannien in die Ukraine gelieferten Challenger 2 kampftauglich.
Wie CNN unter Berufung auf Militärs und Experten berichtet, hat die russische Luftbombe FAB-1500 mit gelenktem Gleit- und Steuerungsmodul, die von den russischen Truppen in umfassendem Maße eingesetzt werde, "die ukrainische Verteidigung zerstört und das Kräfteverhältnis an der Kontaktlinie verändert"
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Damit du dann direkt UNSERIÖS schreist , nee , mache ich nicht !
Siehst du, du schießt immer nur aus der zweiten Reihe. Bleibst geflissentlich stets in Deckung. Wer nichts zu verbergen hat steht zu dem, was er tut. Und dazu gehören auch die Nennung eigener Informationsportale
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Dann so auffällig? Wenigstens das Blaulicht hätten sie ausgeschaltet lassen können. War übrigens Donnerstag nachmittags, höre ich gerade.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
11.3.2024 11:05
Polizei Schrobenhausen: Pressebericht vom 11.03.2024
Stand: 11.03.2024 08:46
Alkoholisierter Transporterfahrer
Gachenbach. Über die Notrufnummer teilte zunächst ein Verkehrsteilnehmer einen unsicher fahrenden Transporter auf der B 300 Richtung Ingolstadt mit. Der Klein-Lkw sei in Schlangenlinien unterwegs, komme immer wieder auf die Gegenfahrbahn und habe auch bereits einen entgegenkommenden Pkw gefährdet, so die Schilderung des Mitteilers. Beim Eintreffen der Streife stand der Transporter dann auf dem Parkplatz bei Scharnitz. Den Beamten gegenüber zeigte sich der augenscheinlich stark alkoholisierte Fahrer derart aggressiv, dass er gefesselt werden musste. Ein Alkotest ergab 2,2 Promille, worauf im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Da der 38-jährige polnische Staatsbürger keinen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, musste er zur Sicherung des gegen ihn eingeleiteten Strafverfahrens wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit am Steuer einen vierstelligen Eurobetrag hinterlegen. Zusätzlich musste er auch noch knapp vierhundert Euro für die Anfahrt eines Abschleppunternehmens bezahlen. Der Fahrer war nämlich zunächst auch nicht bereit den Schlüssel rauszugeben und damit der Lkw nicht abzusperren. Schließlich konnte der Schlüssel dann in der Unterhose des Polen gefunden werden.
Aktualisiert 11.3.2024 11:05
Polizei Pressemitteilung
-
Zitat:
Zitat von
MABF
... wo wir gerade dabei sind: auch raus aus der EU.
Das wäre das Sahnehäubchen überhaupt !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
1. Russland hat ein ganz anderes Mediensystem als das, was wir im "freien Westen" (ich hasse diesen Ausdruck eigentlich, aber du weißt, was ich damit meine) als "frei" empfinden.
3. Jegliche mediale Veröffentlichung dient neben der inhaltlichen Weitergabe einer Quellinformation auch der Weiterverbreitung innen- und außenpolitischer Interessen.
Bei aller "Experten-Kompetenz" die man hierzuforum über wirklich jedes Thema anfindet - niemand hier kann meine Medienkompetenz aufgrund realer Berufserfahrung aufweisen.
Es gibt hier Medizin-Experten, die wissen alles besser als echte Mediziner; Militär-Experten, die alles besser wissen als echte Militärs und Wirtschaftsexperten, die jedem realen Wirtschaftsexperten den Rang ablaufen.
Ich gehe all die jeweiligen "Experten" jedoch nicht an; aber wer mir hier allen Ernstes über Medien, die Funktion, mediale Interna, Strukturen, Aufbau und Auftrag der ÖR sowie der allgemeinen Nachrichtengenerierung etc. etwas "beibringen" möchte, da schaue ich ganz genau hin, was Dampfplauderei ist und was nicht.
Ach herrje.
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Eine EU ohne Deutschland ist noch witzloser als ein vergetarischer Döner und deshalb auch dem sofortigen Untergang geweiht.
Richtig , genau das wäre zu begrüßen , der Untergang der Veganer/Vegetarier sowie der EU !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Oh ja , bitte , der " Mann im Mond " wird sich bestimmt über diese Gesellschaft " freuen " !
Bitte lieber hinter den Mond schießen ,- dort leben die ja sowieso schon.....
-
Zitat:
Zitat von
Soraya
Was genau wäre denn an " pro russisch" falsch? Bei Russland soll es immer "Propaganda" sein ..vom Westen hingegen " die Wahrheit"...ich wundere mich immer wie man bei so viel einfältigem Denken noch derart arrogant und überheblich sein kann.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Der hat sich bis dato schwergetan, der Plan...
Aber seit die Russen seine Durchsetzung übernommen haben, gehts voran..
Die Russen sind die entscheidenden Handlanger..... und .....kommt einem das nicht bekannt vor?
Bist du dafür, dass Ressourcen an die ukrainische Regierung übergeben werden oder dass wir die selbst behalten?
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Die Ukrainer sind es, die DEN PLAN (auch den großen) durchkreuzen !
Das ist ja mal ganz großer Quatsch. Die ukrainische Regierung ist es, die großen Anteil an der Durchsetzung dieses Plans hat.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Bitte lieber hinter den Mond schießen ,- dort leben die ja sowieso schon.....
Gut , passen wir die " Zielerfassung " an !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ganz einfach. Nenne mir mal einen Artikel, der eindeutig kremlkritische Inhalte aufweist.
In unserem Land findest du regierungskritische Artikel im vierstelligen Bereich!
Ach ja diese regierungskritik natürlich lese ich die.
Die ist mir viel zu moderat das geht immer hin und her da werden nacheinander von vier Haltbarkeit mal die mal die kritisiert aber die richtige Kritik die ich lese die geht immer gegen die AFD das heißt die die man heftigst kritisieren sollte die wird soft kritisiert und die die man eher loben sollte die werden hart und mit härteste Kritik überzogen.
Ich habe dabei immer das Gefühl dass man den Wähler und den Bürger erziehen will seine Meinung manipulieren will eine freie Meinung nicht zulassen will AFD ist sowieso scheiße ich zähle mal auf unmenschlich menschenunwürdig wirtschaftsschädlich da kann ein wirtschaftsminister gar nicht so wirtschaftsschädlich sein die AFD übertrifft das obwohl sie das noch nie unter Beweis stellen durfte. Und mein ökonomisches Gespür erlaubt mir sehr wohl dass ich z.b Frau Weidel als gut gebildete Ökonomen wahrnehme und ich nehme sogar die Wagenknecht als gute Ökonomin war aber ob sie an die Weidel ganz rankommt weiß ich nicht.
Ich möchte regierungskritik nicht daran wie sie die Regierung nach der Wahl kritisiert sondern eine gute journalistische Aufarbeitung es gibt ja auch Journalisten die ökonomisch etwas im Hirn haben die sollten vor der Wahl schon sagen passt auf grüne das ist ein richtiges verderben aber nein ich lese nur die AFD das ist ja geht ja überhaupt nicht sämtliche internationale Investoren wenden sich von Deutschland ab.
Deswegen bist du hier im Forum ein Systemvogel weil diese regierungskritik ist für mich keine Kritik die muss schon vor der Wahl ansetzen.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Wenn du willst, kann ich dir Nikolaus II auch zum Juden machen. Gar kein Problem.
Den tendenziell eher nordischen Steinmeier habe ich hier auch schon zum Juden gemacht, da dürfte Medwedew doch wohl ein Klacks sein.
Und du scheinst neu hier. Anscheinend kennst du meine gefürchtete Linkliste noch nicht, die ich jedem Hasbara um die Ohren haue, wenn er mal wieder beschwichtigen und die jüdische Allmacht kleinreden oder sogar ganz leugnen will:
Adolf Hitler
https://www.jewishvirtuallibrary.org/was-hitler-jewish
Nicolas Maduro
https://www.timesofisrael.com/venezu...wish-ancestry/
Mahmud Ahmadinejad
https://www.telegraph.co.uk/news/worldnews/middleeast/iran/6256173/Mahmoud-Ahmadinejad-revealed-to-have-Jewish-past.html
Saddam Hussein
https://www.nydailynews.com/2003/03/...ut-of-suicide/
Witali Klitschko
https://www.juedische-allgemeine.de/...paet-entdeckt/
Mario Barth
https://www.stern.de/lifestyle/leute...t-7552886.html
Charlie Chaplin,
https://www.jta.org/archive/einstein...ther-was-a-jew
Lionel Messi
https://images.forwardcdn.com/image/...1425647961.jpg
Ronald McDonald
https://www.myjewishlearning.com/the...-of-mcdonalds/
und, machen wir es kurz, die gesamte Menschheit:
https://amac.us/newsline/society/we-are-all-jews/
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
11.3.2024 11:05
Polizei Schrobenhausen: Pressebericht vom 11.03.2024
Stand: 11.03.2024 08:46
Alkoholisierter Transporterfahrer
Gachenbach. Über die Notrufnummer teilte zunächst ein Verkehrsteilnehmer einen unsicher fahrenden Transporter auf der B 300 Richtung Ingolstadt mit. Der Klein-Lkw sei in Schlangenlinien unterwegs, komme immer wieder auf die Gegenfahrbahn und habe auch bereits einen entgegenkommenden Pkw gefährdet, so die Schilderung des Mitteilers. Beim Eintreffen der Streife stand der Transporter dann auf dem Parkplatz bei Scharnitz. Den Beamten gegenüber zeigte sich der augenscheinlich stark alkoholisierte Fahrer derart aggressiv, dass er gefesselt werden musste. Ein Alkotest ergab 2,2 Promille, worauf im Krankenhaus eine Blutentnahme durchgeführt. Da der 38-jährige polnische Staatsbürger keinen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, musste er zur Sicherung des gegen ihn eingeleiteten Strafverfahrens wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit am Steuer einen vierstelligen Eurobetrag hinterlegen. Zusätzlich musste er auch noch knapp vierhundert Euro für die Anfahrt eines Abschleppunternehmens bezahlen. Der Fahrer war nämlich zunächst auch nicht bereit den Schlüssel rauszugeben und damit der Lkw nicht abzusperren. Schließlich konnte der Schlüssel dann in der Unterhose des Polen gefunden werden.
Aktualisiert 11.3.2024 11:05
Polizei Pressemitteilung
Das ist ja von heute. Das war am Donnerstag und Sonntag.
-
Da ich der Meinung bin, dass es am Ende zu einer Teilung der Ukraine kommen wird, frage ich mich wie viele Menschen noch sterben müssen für etwas, was am Ende eh so kommt und wie sinnlos so viele bereits gestorben/verstümmelt sind. Der feine Herr Selenskyj wird eh Zugeständnisse machen müssen, der Preis für die Ukraine wird immer höher ( was Menschenleben und Leid angeht). Und der Westen lässt die Ukraine ausbluten mit dem einzigen Ziel, Russland so weit wie möglich zu schwächen. Es ist alles so erbärmlich.
Zu Beginn des Konflikts sagte mal ein hochrangiger Militär ( habe den Namen leider vergessen) , dass die komplette Ukraine eh verloren ist..musste ganz schnell eingefangen werden diese Aussage, habe ich nie wieder gefunden und gelesen...aber ich glaube, dass er absolut Recht hatte.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
1-3 Das ist eine sehr genaue und explizite Beschreibung des deutschen Mediensystems , du hast nur das falsche Land eingesetzt !