AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Libyen eine stabile demokratische Regierung irgend eine Ueberlebenschance haette. Ich fuerchte eher, dass das Land nach Gadhafi noch in einen jahrelangen Stammes- und Buergerkrieg versinken wird.
Es kann natuerlich auch sein, dass am Ende dort ein islamischer Terrorstaat iranischer Praegung entstehen wird. Ein Sprecher der Muslimbrueder in Aegypten hat ja jetzt schon erklaert, dass fuer sie der Iran Vorbildcharakter fuer die zukuenftige Entwicklung Aegyptens habe:
http://www.memritv.org/clip/en/2797.htm
Lauter Befürchtungen. Wie wäre es, die Armut zu bekämpfen? Aufklärung und Liberalität hat durchaus etwas mit ökonomischen und gesellschaftlichen Wohlstand zu tun. Echt dialektisch und so. ;))
Armut ist die treibende Kraft Ägyptens, nicht der Islam. Der ist nur politisches Mittel.
Zitat von vaater
Den Koran gibt es schon ein paar Jährchen, die Hassexplosion, auch auf unserer Seite, erst nach dem usraelischen INSIDE JOB vom 11.09.2001
Denk darüber mal nach.
Zitat:
Zitat von
Kongo Bongo
Ach komm hier wird ernsthaft diskutiert, bleib mir mit deinem Müll vom Leib.
Müll??
SChon klar, gegen ein festgefügtes Weltbild und einen gesunden Islamhass ist eben kein Kraut gewachsen.
Die Musels auf der anderen Seite sind genau so verbohrt, ich sehe da keinen gravierenden Unterschied.
Zitat:
Zitat von
Fiel
Warum bist du denn mit den Linksfaschisten so nachsichtig?
Mit wem?
Zitat:
Zitat von
Steiner
Genauso ist es. Du liegst mal wieder zu 100% richtig.:top:
Was mir in dem Bericht aufgefallen ist, ist wie perfide die Muslim Brotherhood vorgeht. Zum einen wirbt sie für Verfassungsänderungen gegen die letztlich nichts einzuwenden ist. Das Problem ist nur, dass durch die Verfassungsänderung schnelle Wahlen ermöglicht werden und die Schaffung einer neuen Verfassung liegt dann in den Händen der neuen Machthaber. Wie immer bestätigt sich die Annahme dass die bestorganisierte Gruppe letztlich gewinnen wird. In Lybien wirds nicht anders ablaufen.:(
Die Muslimbrueder sind wie die Bolschewisten Lenins sehr gewiewt und am Ende koennten sie sich wie einst Lenin und Stalin zu den Alleinherrschern Aegyptens aufschwingen.
http://pajamasmedia.com/richardferna...ypt-and-libya/
Tolle Aussichten fuer Israel, wenn man bedenkt, dass auch Jordanien kippen koennte und die Hamas bereits Annaehrungsversuche an die aegyptische Regierung startet. Die Aegypter schauen bei den Machenschaften der Hamas zunehmend weg.
http://www.debka.com/article/20782
http://www.terrorism-info.org.il/mal...hamas_e137.htm
Zitat:
Zitat von
Marathon
Sowas hat mit Flugverbot und Schutz der Zivilbevölkerung nichts zu tun:
+++ Rakete traf laut AFP Gaddafi-Residenz +++
[23.46 Uhr] In Tripolis soll ein Gebäude der Residenz von Muammar al-Gaddafi bei einem Angriff zerstört worden sein. Wie ein Reporter der Nachrichtenagentur AFP vor Ort berichtet, handelte es sich um ein Verwaltungsgebäude in dem Komplex. Es wurde demnach von einer Rakete getroffen. Mehrere Stunden zuvor hatten bereits zahlreiche Augenzeugen von aufsteigendem Rauch nahe dem Stützpunkt Bab al-Asisija, wo Gaddafi mit seiner Familie wohnt, berichtet.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...752031,00.html
Ein direkter Angriff auf Gaddafi ist durch das UN-Resolution 1973 nicht gedeckt.
Stimmt, aber wir sind doch gewohnt, dass sich Raketen der Amis verfliegen....
"Nachdem der britische Verteidigungsminister Liam Fox zunächst dem Sender BBC gesagt hatte, ein Angriff auf Gaddafi selbst sei «eine Möglichkeit», schloss der britische Generalstabschef David Richards später einen Militärangriff zur Tötung des Machthabers aus. Gaddafi gehöre «absolut nicht» zu den Zielen der britischen Streitkräfte. Die UN-Resolution 1973 erlaube dies nicht. Auch US-Verteidigungsminister Robert Gates hatte gesagt, ein Angriff auf Gaddafi wäre «unklug».
http://de.news.yahoo.com/26/20110321...v-a70ba75.html
Ist Richards der Einzige, der den Resolutionstext kennt?
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wenn du nicht Jude(in) wärest, würde ich dir glatt einen 'Grünen' zukommen lassen. Bisher sind hier die Juden immer nur so arrogant wie der Umanda oder so bescheuert wie der Borisbaran aufgetreten. Scheint so, es gibt auch andere.
Zitat:
Zitat von
Steiner
Genau das ist leider die bittere Realität. Da können die Gutmenschen jetzt noch sehr über "demokratiewilligen" Lybier und Ägypter philosophieren. Sie werden es spätestens dann merken, wenn man ihnen wegen unmoralischen Verhaltens oder Gotteslästerung den Kopf abhackt.
Zitat:
Zitat von
sisyphos
Lauter Befürchtungen. Wie wäre es, die Armut zu bekämpfen? Aufklärung und Liberalität hat durchaus etwas mit ökonomischen und gesellschaftlichen Wohlstand zu tun. Echt dialektisch und so. ;))
Armut ist die treibende Kraft Ägyptens, nicht der Islam. Der ist nur politisches Mittel.
Armut kann nur von den Leuten selbst bekämpft werden und nicht durch eine Authorität, welche einfach nur Ressourcen umverteilt.
Zitat:
Zitat von
sisyphos
Hm, die Attentaeter von 9/11 kamen meist aus gutem Hause und waren sogar studiert. Deren relativer Wohlstand hat sie von diesem islamischen Terrorwahn nicht gerade abgehalten.
Auch Bin Laden ist nicht gerade in aermlichen Verhaeltnissen aufgewachsen.
Die groessten Terrorfoerderer der Region sind die reichen Laender Saudi Arabien sowie der Iran.
Zitat:
Zitat von
Felixhenn
Wenn ich es eben in den Nachrichten richtig verstanden habe, haben sich die Ägypter gegen die Empfehlung der Moslembrüder für eine neue Verfassung entschieden. Das ist doch schon mal was.
Hast du falsch verstanden.
Die Moslembrüder waren für die neue Verfassung. Auch damit es schnell zu Wahlen kommt und das Land nicht so lange von den alten Seilschaften regiert wird.
Neu in der Verfassung ist richterliche Überwachung von Wahlen und dass auch Einzelpersonen wie Baradei zugelassen werden.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Der im Westen viel gepriesene und propagandistisch aufgebaute "arabische Frühling" wird wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen. Ich bin jetzt schon auf die verblüfften Gesichert gespannt, wenn man letztlich merkt dass das alles ein riesengroßer Schwindel seitens der Muslim Brotherhodd war und man es mit einem neuen arabischen Kalifat unter der Führung Irans zu tun kriegt. Ich hoffe nur, das die Israelis den strategischen Fehler, den der Westen begannen hat frühzeitig erkennt und entsprechende Konsequenzen zieht.