Ist seine Frau so scharf, das er sie wegschließen muss?
Druckbare Version
Bei meiner morgendlichen Online-Nachrichtenschau, kommt immer ein Artikel wenn der Ukraine beim Rückzug irgendwas von der RU-Armee kaputt machen konnte, meistens mit Schlagzeile die offeriert das Russland bald kapituliert.
Da frag ich mich immer was das soll.
Trump kündigt Sanktionen für Handel mit Russland an
Die Republikaner arbeiten nach den Worten von US-Präsident Donald Trump an einem Gesetzentwurf für Sanktionen gegen Länder, die mit Russland Handel betreiben. Jedes Land, das mit Russland Geschäfte mache, werde "sehr hart" sanktioniert, sagte Trump am Sonntag (Ortszeit) vor Reportern. "Sie könnten Iran zu dieser Liste hinzufügen", so Trump weiter.
aus: https://www.t-online.de/nachrichten/...eschaefte.html
ABT 7 (dafuer schreibe ich Morgen nur 5 Beitraege)
Das ist nichts Neues!
Einerseits scheint Donald Trump unter Vergesslichkeit zu leiden. Gerade fuer die Iraner und Russen sind US Sanktionen nichts Neues. Souveraene Laender wie z.B. die Republik Kuba und DRVK leben schon seit Jahrzehnten mit voelkerrechtswidrigen, im Falle der WTO Mitgliedslaender Russische Foederation und VR China sogar gegen internationales Wirtschaftsrecht der WTO verstossenden US Sanktionen.
Andererseits missfaellt dem zu logischen Denken unfaehigen US Praesidenten das beachtliche Handelsdefizit der USA.
Zitat:
Trading ECONOMICS
Handelsbilanz der Vereinigten Staaten
1950-2025 Daten | 2026-2027 Prognose
Die USA setzen Präsident Donald Trumps Plan fort, Strafmaßnahmen gegen die chinesische Schiffbauindustrie auszusetzen, eine wichtige Zugeständnis in seinem vorläufigen Handelspakt mit Präsident Xi Jinping. Das Büro des US-Handelsbeauftragten kündigte am Donnerstag an, dass es öffentliches Feedback zu einem einjährigen Waffenstillstand einholen will, der Zölle auf chinesische Importe aussetzen würde, einschließlich Hafenkränen und intermodalen Chassis sowie Gebühren für chinesische gebaute und betriebene Handelsschiffe, die in US-Häfen anlegen. Im Gegenzug hat China zugestimmt, seine Vergeltungsmaßnahmen nach dem Treffen zwischen Trump und Xi letzte Woche einzustellen. Der Schritt friert effektiv für ein Jahr alle neuen Zölle oder Strafen im Zusammenhang mit einer US-Untersuchung der maritimen, logistischen und Schiffbau-Sektoren Chinas ein.
Handelsbilanz der Vereinigten Staaten
Die Vereinigten Staaten verzeichnen seit 1976 kontinuierlich Handelsdefizite aufgrund hoher Importe von Öl und Konsumprodukten. Im Jahr 2022 werden die größten Handelsdefizite mit China, Mexiko, Vietnam, Kanada, Deutschland, Japan und Irland verzeichnet, während die größten Handelsüberschüsse mit den Niederlanden, Hongkong, Brasilien, Singapur, Australien und dem Vereinigten Königreich erzielt werden. Kanada ist der wichtigste Handelspartner und macht 15 Prozent des Gesamtexports aus, gefolgt von Mexiko (14 Prozent) und China (13 Prozent).
https://de.tradingeconomics.com/unit...lance-of-trade
Zitat:
Telefaxe
Die folgenden Länder sind derzeit einem US-Embargo unterworfen:
• Kuba
• Iran
• Nordkorea
• Syrien
• Krim-Region in der Ukraine
• Sogenannte Volksrepublik Luhansk
• Sogenannte Volksrepublik Donezk
Weitere Bestimmungsorte, die mit erheblichen Sanktionen belegt sind:
• Belarus
• Russland
• Venezuela
Länder, die einer Sperrung sämtlicher Vermögenswerte, Liegenschaften und Beteiligungen an Liegenschaften unterliegen:
• Kuba
• Iran
• Nordkorea
• Syrien
• Venezuela
https://teleflex.com/emea/de/complia...ies/index.html
Zitat:
GTAI / 27.10.2025 von Dr. Achim Kampf
Zollbericht USA Exportkontrolle
Die US-Sanktionen im Überblick
US-Sanktionsvorschriften erfassen auch Exporte außerhalb des US-Territoriums. Zu unterscheiden sind güterbezogene Sanktionen von denjenigen gegenüber Personen und Unternehmen.
https://www.gtai.de/de/trade/usa/zol...erblick-839880
Zitat:
BEX
Das Wichtigste über US-Sanktionen im Überblick
Beispiele: Wer oder was ist zurzeit in US-Sanktionen gelistet?
Zu den unter US-Sanktionen gelisteten Personen, Unternehmen und Ländern gehören aktuell (Stand Mai 2025) zum Beispiel bestimmte:
• russische Schattenflotten
• verschiedene iranische Unternehmen
• chinesische Forschungseinrichtungen für Quantencomputing
• mexikanische Drogenkartelle
• uvm.
Wichtig: Die oben genannten Gruppen und Organisationen sind nur Beispiele. Einen genauen Überblick über die aktuellen Sanktionsziele geben nur die vollständigen, aktuellen Sanktionslisten der USA!
https://www.bex.ag/blog/sanktionslisten-usa/
Ich finde es einsame Klasse, wie unsere Regierung Deutschland systematisch zerstört. Von Frau Merkel konnte man nichts anderes erwarten; die ist im Sozialismus aufgewachsen und hat jüdische Wurzeln. Von Grünen kann man nur Rückschritt erwarten; zurück zum Mittelalter. Die jetzige Zerstörungswut gibt Rätsel auf; so schnell, wie der Rest vernichtet wird, hatte wir das noch nicht. Ich freue mich nicht darüber; die Enkel werden auswandern müssen; die Welt ist gross. Englisch lernen sie schon; Spanisch und Französisch kommt noch.