-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Will mich da nicht mehr einarbeiten: Wer dazu berechtigt ist, Wissen nur die Verfassungsrechtler! Oberste Sowjet der UdSSR? ich bleibe bei meiner Meinung. Ich kenne das von Albanien, da wurde Alles vom Verfassungsgericht für Ungültig erklärt, ausser das Parlament stimmt zu. Migranten Lager, für Abgeschobene aus Italien mit Vertrag mit Meloni
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Und Du meinst, die durch Amerikaner und Briten lizensierten Schulbuchverlage wie Klett & Co. ... verbreiten seit Jahrzehnten "pro-russische" Geschichtsklitterung??
Ja, sie müssen ja ihren damaligen Verbündeten, die Sowjetunion, reinwaschen.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Weshalb inzwischen die Hälfte der europäischen Jugendlichen glauben, die Amerikaner hätten Hitler-Deutschland (alleine) besiegt. Das haben die Russen dann sichtlich ganz gut hingekriegt mit ihrer Klitterung....
Kann uns egal sein, oder siehst du die Niederlage von 1945 etwa als etwas Positives, für das wir unseren "Befreiern" dankbar sein sollen?
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Der Oberste Sowjet war dazu laut geltender Verfassung der UdSSR sowie der Verfassung der RSFSR (zu der die Krim gehörte) dazu NICHT berechtigt. Es hat nur niemand in Frage gestellt. Das macht es noch lange nicht legitim.
Die Geschichte sagt es doch deutlich, daß die Krim zur Ukraine gehört.
https://recentr.com/2022/04/15/moska...ur-kiewer-rus/
Google mal nach Jaroslaw Daschkewytsch
-
Zitat:
Zitat von
Gangrel
Ihr könnt es drehen und wenden, wie ihr wollt. Es geht nach wie vor nur um Herrn Hitler -Und das ist Fakt!
Naja, Herr Hädler und Herr Hitler hört sich schon ähnlich an! :D
-
Zitat:
Zitat von
Gangrel
Ab Minute 2:22 "Guten Tag, Herr Hitler!". Ist noch jemandem aufgefallen, dass Oberstleutnant Kather den Moderator immer "Herr Hitler" anredet?
Klar und deutlich. Jawoll, Herr Hitler!
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Der Oberste Sowjet war dazu laut geltender Verfassung der UdSSR sowie der Verfassung der RSFSR (zu der die Krim gehörte) dazu NICHT berechtigt. Es hat nur niemand in Frage gestellt. Das macht es noch lange nicht legitim.
Diese Behauptung kannst du sicherlich belegen. Aus seriöser Quelle, versteht sich.
Der Oberste Sowjet der UdSSR tagte zweimal im Jahr. Neben der verfassungsändernden Gesetzgebungoblag ihm die Wahl des Präsidiums, des Ministerrates sowie des Generalstaatsanwalts der UdSSR. Das Präsidium des Obersten Sowjet der UdSSR bestand aus 24 Mitgliedern, ihm gehörten außerdem von Amts wegen die Vorsitzenden der einzelnen Obersten Sowjets der Unionsrepubliken an. Das Präsidium fungierte zwischen den Sitzungen des Obersten Sowjet als ständiges legislatives Organ. Der Oberste Sowjet beschränkte sich daher darauf, Beschlüsse der höchsten Parteiorgane (Politbüro, Zentralkomitee) formal zu bestätigen.
-
Jetzt sindse zu viert....
Schönen Abend noch.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Soll er ruhig machen. Seine Amateurarmee mehrere Tausend km entfernt ohne richtige Versorgung, gegen die besten Landstreitkräfte der Welt direkt an der eigen Grenze mit bester Logistik.
Nur ein Vollidiot würde das machen. Der Zwergdackel kläfft wahrscheinlich nur.
Ich glaube auch nicht, dass Frankreich in die Ukraine geht, selbst wenn Kiew fällt.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Soll er ruhig machen. Seine Amateurarmee mehrere Tausend km entfernt ohne richtige Versorgung, gegen die besten Landstreitkräfte der Welt direkt an der eigen Grenze mit bester Logistik.
Nur ein Vollidiot würde das machen. Der Zwergdackel kläfft wahrscheinlich nur.
:haha::haha:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Diese Behauptung kannst du sicherlich belegen. Aus seriöser Quelle, versteht sich.
Der Oberste Sowjet der UdSSR tagte zweimal im Jahr. Neben der verfassungsändernden Gesetzgebungoblag ihm die Wahl des Präsidiums, des Ministerrates sowie des Generalstaatsanwalts der UdSSR. Das Präsidium des Obersten Sowjet der UdSSR bestand aus 24 Mitgliedern, ihm gehörten außerdem von Amts wegen die Vorsitzenden der einzelnen Obersten Sowjets der Unionsrepubliken an. Das Präsidium fungierte zwischen den Sitzungen des Obersten Sowjet als ständiges legislatives Organ. Der Oberste Sowjet beschränkte sich daher darauf, Beschlüsse der höchsten Parteiorgane (Politbüro, Zentralkomitee) formal zu bestätigen.
Was ist daran nicht zu verstehen? Der oberste Sowjet der UdSSR ist schlichtweg nicht zuständig für die Angelegenheiten für die der Oberste Sowjet der RSFSR zuständig gewesen wäre.
-
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Ich glaube auch nicht, dass Frankreich in die Ukraine geht, selbst wenn Kiew fällt.
Selbstverständlich nicht.
Ist nur ein bißchen Show. Gloire eben.
Nichts dahinter.
Den Franzosen geht die Ukraine achtern vorbei. Dem französischen Volk sowieso.
-
Zitat:
Zitat von
Gangrel
Ihr könnt es drehen und wenden, wie ihr wollt. Es geht nach wie vor nur um Herrn Hitler -Und das ist Fakt!
Und? An der Stelle hatte Walter Moers ja durchaus Recht: Adolf ist der größte Popstar, den wir Deutschen jemals hervorgebracht haben. Der Bekanntheitsgrad liegt nahe an Jesus Christus.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Und Du meinst, die durch Amerikaner und Briten lizensierten Schulbuchverlage wie Klett & Co. ... verbreiten seit Jahrzehnten "pro-russische" Geschichtsklitterung??
Weshalb inzwischen die Hälfte der europäischen Jugendlichen glauben, die Amerikaner hätten Hitler-Deutschland (alleine) besiegt. Das haben die Russen dann sichtlich ganz gut hingekriegt mit ihrer Klitterung....
Was Waldi und Co. hier betreiben, bezeichnet man neumodisch als "Gaslighting", indem sie systematisch ganz bewusst die Tatsachen verdrehen, zum eigenen Gunsten. Wobei bei Waldi und Co. das Bewusst fraglich ist, wie eben die Zurechnungsfähigkeit bei geopolitischen Dingen. Die gibt es einfach nicht. Das systematische Verdrehen von Fakten ist nicht einer der wichtigsten Punkte der westlichen Werte, es ist wohl DER zentrale Punkt, sodass die Leute hier kein Problem damit haben sich selbst zu belügen und zu manipulieren. Und dann belügt man Außenstehende eben noch viel einfacher. Und das zieht sich eben durch alle Bereiche, um für sich selbst Vorteile zu ergaunern.
Wenn du ein anschauliches Beispiel sehen willst, nimm den Virtuel, wie er ständig Agitationspropaganda bezüglich Nawalny betreibt, also nichts anderes als eine grobe Einmischung in Russische Angelegenheiten, gleichzeitig aber eine Russische Unterwanderung herbeilügt und das Russland dann vorwirft. Auf Außenstehende wirkt das Ganze mittlerweile in höchstem Maße schizophren, also ganz eindeutig geistig nicht mehr gesund und genau das ist es auch. Geisteskrank.
Deswegen bin ich, wie so viele andere die sich seit vielen Jahren damit beschäftigen und eigene Erfahrung machen, für eine harten Bruch Russlands mit dem Westen. Diesen Leuten ist grundsätzlich nicht mehr zu helfen und Russland sollte da auch keinerlei Ressourcen darauf verschwenden. Stattdessen ihnen maximal möglich zu schaden.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich gestehe dir ja immer noch was Werwolfmässiges zu. Also die deutschen Nachkriegspartisanen.
Und bin dadurch auch mehr auf deiner Seite. Aber das Kanalisieren der Wut und die einseitige Wut auf die Russen, würde ich überdenken. Auch ganz unhistorisch. Ein Deutschland kann nur von den Rohstoffen der Russen profitieren. Alles andere ist Humbug.
Wenn dort die Opposition siegte, wäre dagegen eventuell (!) auch nichts einzuwenden.
Die Philosophie "Handel durch Wandel" wurde seitens Putin abgefeiert.
Handel diente nur dazu, einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Historisch kann ich von dort nur Feindseligkeit erkennen.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zum tausendsten Mal: Dir als juristischem Laien wird man wohl niemals die "Wertigkeit" bzw. das Ranking von Rechtsnormen erklären können!
Es fängt alleine schon damit an, dass es in der Ukraine - fernab verfassungsrechtlicher Negierung! - gar keine Völker oder gar ein Volk gibt, das sich auf ein internationales Selbstbestimmungsrecht berufen könnte!
Und weiter: Alle Volksgruppen in allen ukrainischen Oblasten haben 1991 mit über 80 prozentiger Mehrheit für die Souveränität der Ukraine von Russland gestimmt!
Auch über 80 Prozent der pro-russischen Minderheit in den vier Donbass-Oblasten.
Diese pro-russische Minderheit ist aber keineswegs eine Ethnie!!
Das eigentlich Trennende zwischen dem Osten und dem Westen des Landes ist die jeweilige Kirche! Die russisch-orthodoxe Kirche kann man getrost als "Agent Russlands" bezeichnen. Über sie wird das Trennende zwischen den Volksgruppen befeuert. Die griechisch-orthodoxe Kirche im Westen wäre nichts Anderes als der lange Arm des Westens, der die Werte der traditionellen Orthodoxie "aufweicht".
Im Grunde kann man die Situation inzwischen ähnlich der in Nordirland oder auf dem Balkan begreifen. Es ist wieder einmal die verfluchte Religion, die Menschen, Freunde und Nachbarn gegeneinander aufwiegelt!
Es ist in der Ukraine eher die Sprache als die Religion, die den Unterschied ausmacht.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und? An der Stelle hatte Walter Moers ja durchaus Recht: Adolf ist der größte Popstar, den wir Deutschen jemals hervorgebracht haben. Der Bekanntheitsgrad liegt nahe an Jesus Christus.
Ich würde dazu gerne ein Video "posten", welches den Führer und seine Mimik in moderne Musik eingebunden darstellt. Aber das wäre themenfremd.
Aber lustig.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich würde dazu gerne ein Video "posten", welches den Führer und seine Mimik in moderne Musik eingebunden darstellt. Aber das wäre themenfremd.
Aber lustig.
Es gibt doch einen Videostrang? Ich wäre schon mal interessiert.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die haben ihre Meinung dazu geändert. Menschen ändern ihre Meinung über die Zeit.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Was ist daran nicht zu verstehen? Der oberste Sowjet der UdSSR ist schlichtweg nicht zuständig für die Angelegenheiten für die der Oberste Sowjet der RSFSR zuständig gewesen wäre.
Aha. Und das wussten alle sowjetischen Abgeordneten, Delegierten und hohen Politiker nach 1954 all die Jahre nicht. Kein Breschnew, kein Andropow, kein Tschernenko, kein Gorbatschow, kein Jelzin. Nicht irgendein Partei- oder wie auch geartetes Verfassungsorgan der Sowjetunion stutzte über den territorialen Anschluss der Krim an die ukrainische Sowjetrepublik.
Kommt dir das nicht merkwürdig vor, dass nur der schlaue Putin jetzt, heute, nach 70 Jahren, diesen fatalen Fehler erkennt und umgehend rückgängig gemacht hat?
Sind in Russland alle doof bis auf einen? Was meinst du?
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Wenn dort die Opposition siegte, wäre dagegen eventuell (!) auch nichts einzuwenden.
Die Philosophie "Handel durch Wandel" wurde seitens Putin abgefeiert.
Handel diente nur dazu, einen Fuß in die Tür zu bekommen.
Historisch kann ich von dort nur Feindseligkeit erkennen.
Wirtschaftlich einen Fuss worein zu bekommen um einen Vorteil für sein Land zu ergattern sehe ich nicht als Angriff. Im Gegenteil.
Feindseligkeit sehe ich woanders. 10 Dollar geben und später 20 abrechnen oder nehmen.
Ich hole mal weit aus, aber der Westen hat seine Freiheit für Affenfutter (bananas) aufgegeben. :D
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die haben ihre Meinung dazu geändert. Menschen ändern ihre Meinung über die Zeit.
Und hier genau setzt dein Denkfehler an. Hoffentlich erkennst du so langsam mal die hochgefährliche Brisanz von direkter Demokratie, von Volksentscheiden, Referenden oder sonstigen Abstimmungen, die territoriale Veränderungen zum Inhalt haben, ohne verfassungsrechtliche Normen dabei zu berücksichtigen.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es gibt doch einen Videostrang? Ich wäre schon mal interessiert.
Ich bin weder DJ noch VJ. Ich habe also keine eigenes Filmchen kreiert und wollte es bewerben. Aber ich habe solche Filmchen schon gesehen.
Gib mir ein paar Minuten. Habe gerade nichts anderes auf dem Zettel.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Es ist in der Ukraine eher die Sprache als die Religion, die den Unterschied ausmacht.
Die Popen des Ostens predigen den Hass von den Kanzeln...
Der Donbass gehört zur Ukraine - egal ob mit einer oder zwei Amtssprachen. Das entscheiden alle Ukrainer und nicht nur die des Donbass.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Ein wahrer, friedliebender Pazifist.
Witzig wie dieses Klientel immer behauptet uns könnte egal sein was in der Ukraine passiert aber bei so einer Meldung fangen sie sofort an zu schäumen und sich alle möglichen Gewaltphantasien auszudenken.
Ein wahres Zeichen für einen gesunden und ausgeglichenen Geisteszustand ...
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Was Waldi und Co. hier betreiben, bezeichnet man neumodisch als "Gaslighting", indem sie systematisch ganz bewusst die Tatsachen verdrehen, zum eigenen Gunsten. Wobei bei Waldi und Co. das Bewusst fraglich ist, wie eben die Zurechnungsfähigkeit bei geopolitischen Dingen. Die gibt es einfach nicht. Das systematische Verdrehen von Fakten ist nicht einer der wichtigsten Punkte der westlichen Werte, es ist wohl DER zentrale Punkt, sodass die Leute hier kein Problem damit haben sich selbst zu belügen und zu manipulieren. Und dann belügt man Außenstehende eben noch viel einfacher.
Wenn du ein anschauliches Beispiel sehen willst, nimm den Virtuel, wie er ständig Agitationspropaganda bezüglich Nawalny betreibt, also nichts anderes als eine grobe Einmischung in Russische Angelegenheiten, gleichzeitig aber eine Russische Unterwanderung herbeilügt und das Russland dann vorwirft. Auf Außenstehende wirkt das Ganze mittlerweile in höchstem Maße schizophren, also ganz eindeutig geistig nicht mehr gesund und genau das ist es auch. Geisteskrank.
Deswegen bin ich, wie so viele andere die sich seit vielen Jahren damit beschäftigen und eigene Erfahrung machen, für eine harten Bruch Russlands mit dem Westen. Diesen Leuten ist grundsätzlich nicht mehr zu helfen und Russland sollte da auch keinerlei Ressourcen darauf verschwenden. Stattdessen ihnen maximal möglich zu schaden.
Es wäre sicher interessant zu sehen, wie POSITIV sich Deutschland endlich ohne Russentrolle und deren Einfluß bis in die höchsten Ämter entwickeln würde....
....vor allem ohne deren Kriege und Atomgeschwafel...
Der alte Westen und seine durchweg positiven Merkmale könnte sich wieder zu einstiger Blüte aufschwingen..
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Und hier genau setzt dein Denkfehler an. Hoffentlich erkennst du so langsam mal die hochgefährliche Brisanz von direkter Demokratie, von Volksentscheiden, Referenden oder sonstigen Abstimmungen, die territoriale Veränderungen zum Inhalt haben, ohne verfassungsrechtliche Normen dabei zu berücksichtigen.
Der Denkfehler ist, dass man es für legitim hält, wenn oppressive Gebilde (aka Staaten bzw. Regierungen) sich herausnehmen, über die Geschicke von Leuten bestimmen zu wollen, die gar nicht dazugehören wollen. Sinnvollerweise sollte die lokale Ebene grundsätzlich Primat haben (das aber nur im Konfliktfall wirksam wird, sonst ja nicht).
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Aha. Und das wussten alle sowjetischen Abgeordneten, Delegierten und hohen Politiker nach 1954 all die Jahre nicht. Kein Breschnew, kein Andropow, kein Tschernenko, kein Gorbatschow, kein Jelzin. Nicht irgendein Partei- oder wie auch geartetes Verfassungsorgan der Sowjetunion stutzte über den territorialen Anschluss der Krim an die ukrainische Sowjetrepublik.
Kommt dir das nicht merkwürdig vor, dass nur der schlaue Putin jetzt, heute, nach 70 Jahren, diesen fatalen Fehler erkennt und umgehend rückgängig gemacht hat?
Die Bürger der Krim haben das nie vergessen und haben deswegen im Januar 1991 versucht, rückgängig zu machen... Nur war im Kreml ein schwacher Gorbatschow (in den letzten Monaten seiner Macht) und ein Zerfall der UdSSR hatte ganz andere Prioritäten als der Status einer kleinen Halbinsel.
Wenn man so will, Putin hat die Geschichte "repariert", ja. Aber er konnte das nur tun, weil der Westen in Kiew geputscht hat.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Popen des Ostens predigen den Hass von den Kanzeln...
Der Donbass gehört zur Ukraine - egal ob mit einer oder zwei Amtssprachen. Das entscheiden alle Ukrainer und nicht nur die des Donbass.
In der Realität entscheiden das in der Regel diejenigen, die sich mit Waffen durchsetzen können. Sollte nicht so sein, ist aber noch so.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Schwafel, Schwafel, war halt so üblich, die Entscheidungen von Oben nicht zu überprüfen. Jede Kritik war nicht angebracht damals.
Die korrupte EU Commission, Ursula von Dingsbum, bestellte ebenso ohne Auftrag, im Mafia Stile und illegale den Pfizer Impfmüll. Kommt halt vor, das man sich nicht an die vorgeschriebenen Gesetzes Wege hält. siehe Deutsches Verfassungs Gericht, mit der Habeck Heizungs Gesetz Tour
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wirtschaftlich einen Fuss worein zu bekommen um einen Vorteil für sein Land zu ergattern sehe ich nicht als Angriff. Im Gegenteil.
Feindseligkeit sehe ich woanders. 10 Dollar geben und später 20 abrechnen oder nehmen.
Ich hole mal weit aus, aber der Westen hat seine Freiheit für Affenfutter (bananas) aufgegeben. :D
ER will aber nicht nur "einen Vorteil für sein Land ergattern" .. der hat noch nie etwas für sein Land getan, höchstens für sein eigenes Vermögen, und seitdem denken sich so manche im Westen, was der kann, kann ich auch....
Wenn Gewalt und Skrupellosigkeit rocken, finden sich die Anhänger ganz schnell..es bilden sich Netzwerke, genau so, wie Nawalny und Nemtzow es nachgewiesen haben, und zwar nicht nur mal hier und da, sondern als System.. die denken, sie können es bald auf die ganze Welt ausbreiten, es müssen nur die richtigen Waffen her.
In dem von RU angezettelten Krieg sind bisher mehr Russen in zwei Jahren gestorben, als in Vietnam Amerikaner in ganzen 12 Jahren.....
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Der alte Westen und seine durchweg positiven Merkmale könnte sich wieder zu einstiger Blüte aufschwingen..
Wer ist "der alte Westen"? (Westrom?)
Und was sind die durchweg positiven Merkmale?
Deutschland ist von seiner Lage her schon immer Mittelmacht gewesen - und fährt deshalb am besten MIT Osten UND Westen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Schwafel, Schwafel, war halt so üblich, die Entscheidungen von Oben nicht zu überprüfen. Jede Kritik war nicht angebracht damals.
Die korrupte EU Commission, Ursula von Dingsbum, bestellte ebenso ohne Auftrag, im Mafia Stile und illegale den Pfizer Impfmüll. Kommt halt vor, das man sich nicht an die vorgeschriebenen Gesetzes Wege hält. siehe Deutsches Verfassungs Gericht, mit der Habeck Heizungs Gesetz Tour
Ziemlich lustich, wie so ein eingefleischter Russenhasser - auf einmal versucht, die Sowjetmacht zu legitimieren. Hauptsache es nützt der eigenen Argumentation...
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Klingt nicht übel, was der Alex (Unu)Krainer da so schreibt. Klingt aber auch sehr nach Propaganda. Allerdings definiert er in der Propaganda auch ein paar Werte. Das bekommt der Westen nicht hin.
Ist aber, wenn man den Rüstungstechnischen Teil nimmt, blanke Realität. Die Russischen Rüstungsbetriebe arbeiten bei Staatsaufträgen mit Margen unter 5%, teilweise sogar unter 1%. Die Gewinne in absoluten Zahlen werden dann a) durch die größere Menge und b) durch Exportaufträge erwirtschaftet.
Im Westen aber? Da ist es genau umgekehrt, man versucht aus den eigenen Staatsaufträgen maximal möglich Geld rauszupressen und das fängt mit primitiver Korruption an und geht bis hin zum Hang Projekte zu überzüchten, um eben daran zu verdienen. Schließlich muss die ganze Entwicklungsarbeit und Technik bezahlt werden. Und später dann die ganzen Wartungsverträge, die um so komplizierter und teurer ausfallen, weil die Technik ja überzüchtet ist. Das ist nicht irgendein Zufall, das ist System.
Noch extremer ist ja das, was jetzt mit der Munition abläuft. Der explodierende Bedarf an Munition hat gleichermaßen auch die Preise dafür explodieren lassen. Nicht etwa wegen irgendwelcher Marktwirtschaftlicher Zusammenhänge, sondern ganz einfach deshalb, weil die Produzenten das absolute Monopol haben und schlichtweg die Preise vervielfacht haben.
Und wer will dagegen etwas tun, wo durch Korruption die ganze Politik damit verbunden ist? Der Westen ist da in einem Teufelskreis gefangen ...
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ziemlich lustich, wie so ein eingefleischter Russenhasser - auf einmal versucht, die Sowjetmacht zu legitimieren. Hauptsache es nützt der eigenen Argumentation...
Dementi halt, der dreht sich was zu Recht
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die Schenkung der Krim an die Teilrepublik Ukraine entsprach ja nicht einmal den sowjetischen Gesetzen damals. Aber hey, das war vollkommen super, da zum Ungunsten Russlands eben.
Ich sags ja: Diese Leute haben mehr als nur ein Rad ab oder eine Schraube locker ...
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
ER will aber nicht nur "einen Vorteil für sein Land ergattern" .. der hat noch nie etwas für sein Land getan, höchstens für sein eigenes Vermögen, und seitdem denken sich so manche im Westen, was der kann, kann ich auch....
Wenn Gewalt und Skrupellosigkeit rocken, finden sich die Anhänger ganz schnell..es bilden sich Netzwerke, genau so, wie Nawalny und Nemtzow es nachgewiesen haben, und zwar nicht nur mal hier und da, sondern als System.. die denken, sie können es bald auf die ganze Welt ausbreiten, es müssen nur die richtigen Waffen her.
In dem von RU angezettelten Krieg sind bisher mehr Russen in zwei Jahren gestorben, als in Vietnam Amerikaner in ganzen 12 Jahren.....
Auch von Pissern wie Nawalny will ich mir nicht vorschreiben lassen, welche Netzwerke (gesellschaftlichen Umgang) man nutzen sollte oder wem ich glauben sollte.
Und wie viele Russen gestorben sind, interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Von ganz Oben ist Bevölkerungsreduktion verordnet und vorgeschrieben.
Und rot markiert: Was willst du damit sagen? Als Ami in Vietnam zu sterben ist ehrenvoller als ein Russe in Russland? Oder das der lange erfolglose Krieg der Amis in Vietnam eine bessere Strategie war? Erkläre es oder komm mal von deinem Russenhass wech.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Über Energie -, Produkt - und Sicherheitsabhängigkeit. Und auch über z.B. den Schuldkult und entsprechende ähnliche Narrative (Goldene Milliarde, Kolonialismus).
Der "eurasische Plan" sieht sozusagen vor, dass Russland Europa mit Energie versorgt und die Sicherheitsarchitektur stellt und China über die Seidenstrasse den Markt mit Konsumartikeln versorgt. Europa wird nur noch so lange gebraucht, wie es in der Lage ist, Russland und China mit Technik usw. zu versorgen. Danach können wir hier Fensterkitt fressen und für die Russen und Chinesen malochen.
Das geht nur solange wie wir es selbst zulassen.
Zitat:
Russland erzählt genau das, was auch Linke hier über Schuld usw. erzählen. Was glaubst du denn, wo dein Platz als Weißer in einer von Russland dominierten Welt ist, wenn Russland heute schon die "Dritte Welt" usw. gegen die weiße Welt aufhetzt und dort Verbündete im Kampf gegen den Westen sucht?
Das ist nicht zu trennen, der Kampf gegen die USA. Jeder Migrant, der zu uns kommt, hat vom Präsidenten der mächtigsten Atommacht der Welt potentiell den Floh ins gesetzt bekommen, dass Europäer, also Weiße, Schuld an seinem Elend haben. Und zwar zurück bis in seine x. Verwandtschaftsgeneration. Entsprechend ist bei vielen das Anspruchsdenken und der Hass auf Weiße ausgeprägt. Da muss man sich gar nicht wundern. Das sind eben nicht nur verlauste Linke die das hier verbreiten, sondern das verbreitet auch der Präsident eines der mächtigsten Staaten der Welt.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ist aber, wenn man den Rüstungstechnischen Teil nimmt, blanke Realität. Die Russischen Rüstungsbetriebe arbeiten bei Staatsaufträgen mit Margen unter 5%, teilweise sogar unter 1%. Die Gewinne in absoluten Zahlen werden dann a) durch die größere Menge und b) durch Exportaufträge erwirtschaftet.
Im Westen aber? Da ist es genau umgekehrt, man versucht aus den eigenen Staatsaufträgen maximal möglich Geld rauszupressen und das fängt mit primitiver Korruption an und geht bis hin zum Hang Projekte zu überzüchten, um eben daran zu verdienen. Schließlich muss die ganze Entwicklungsarbeit und Technik bezahlt werden. Und später dann die ganzen Wartungsverträge, die um so komplizierter und teurer ausfallen, weil die Technik ja überzüchtet ist. Das ist nicht irgendein Zufall, das ist System.
Noch extremer ist ja das, was jetzt mit der Munition abläuft. Der explodierende Bedarf an Munition hat gleichermaßen auch die Preise dafür explodieren lassen. Nicht etwa wegen irgendwelcher Marktwirtschaftlicher Zusammenhänge, sondern ganz einfach deshalb, weil die Produzenten das absolute Monopol haben und schlichtweg die Preise vervielfacht haben.
Und wer will dagegen etwas tun, wo durch Korruption die ganze Politik damit verbunden ist? Der Westen ist da in einem Teufelskreis gefangen ...
Diese ganz andere Ausdrucksweise, ich meine viel deutlichere, zu lesen ist gut. Ob sie der Wahrheit entspricht, kann ich nicht prüfen.
Jedenfalls mag ich diese Worte mehr, als Worte die Zusammenhalt und Wertekonsens fordern, aber das Volk plündern.
-
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Es wäre sicher interessant zu sehen, wie POSITIV sich Deutschland endlich ohne Russentrolle und deren Einfluß bis in die höchsten Ämter entwickeln würde....
....vor allem ohne deren Kriege und Atomgeschwafel...
Du verwechselst das etwas! Es sind nicht die Russen sondern die serfardisch-juedischen Diasporamaechte des Kapitals, die in den USA und transatlantischen europaeischen Laendern in der Politik-, Regierungs- und Medienlandschaft Marionetten installiert haben, die dafuer sorgen das ueber eine perfide Taeuschungskulisse der scheinfreiheitlichen, scheindemokratische Grundordnung die kapitalistische Ausbeutergrundordnung erhalten bleibt, in der Kapitalsouveraenitaet die Volkssouveraenitaet verdraengt hat.
Dir ist wg. Deiner Verblendung nicht bewusst in was fuer einem menschenverachtend, volks- und gemeinschaedlich kapitalistischen System du lebst, welches durch die imperialistischen Vorhaben herrschenden Maechte des Kapitals ueber agressive Expansion von NATO und EU anderen Voelkern aufgezwungen und uebergestuelpt werden sollen, genau wie es die US Besatzer und juedischen Organisationen nach Ende des 2. Weltkrieges mit der Kreation der BRD als GOLEM und Abbild ihrer selbst geschaffen haben.
Durch ihre Vorgehensweise betaetigen sich die Agressoren aus niederen Beweggruenden der Mehrung von Macht und Mammon nicht nur national sondern glabal unter dem arglistigen Vorwand des scheinheiligen Einstandes fuer " Freiheit " , " Demokratie " und " Einhaltung Menschenrechte " als weltschaedliche Kriegsexporteure, Friedensbrecher, Unsicherheitsstifter, Erpresser, Noetiger, Unterjocher, Diebe, Raeuber und Voelkermoerder.
Fuer diese Schandtaten kann es nur die Hoechststrafe geben, damit sich die Wahrheit und Gerechtigkeit global ueber Luege, Niedertracht und Ungerechtigkeit vor den Augen der Weltbevoelkerung behaupten. Die Hoechststrafe fuer die USA und ihre transatlantischen Mittaeter bzw. Tatgehilfen ist die militaerische Entmachung, die entschaedigungslose Enteignung der serfarisch juedischen Maechte des Kapitals als Tatanstifter und der dauerhafte Entzug der Eigenstaatlichkeit, weil das Staatsgebilde USA zur Begehung organisiert krimineller, volks- und weltschaedlicher Betaetigungen genutzt wurden.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Auch von Pissern wie Nawalny will ich mir nicht vorschreiben lassen, welche Netzwerke (gesellschaftlichen Umgang) man nutzen sollte oder wem ich glauben sollte.
Und wie viele Russen gestorben sind, interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne. Von ganz Oben ist Bevölkerungsreduktion verordnet und vorgeschrieben.
Und rot markiert: Was willst du damit sagen? Als Ami in Vietnam zu sterben ist ehrenvoller als ein Russe in Russland? Oder das der lange erfolglose Krieg der Amis in Vietnam eine bessere Strategie war? Erkläre es oder komm mal von deinem Russenhass wech.
Die Amis haben erstens hauptsächlich aus der Luft gebombt, zweitens als industrialisierte Supermacht gegen ein (damals) Agrarland gekämpft, das de facto keinerlei moderne Industrie und Kriegsführung kannte und erst durch die sowjetische Unterstützung kennenlernte. Und das bringt er als Beispiel zum Vergleich mit dem Ukraine-Konflikt. Das ist nicht einmal so, als ob ein erwachsener Mann einen Fünfjährigen im Sandkasten verdroschen hätte und darauf stolz wäre. Nein, der Fünfjährige hat den Erwachsenen Verdroschen aber der "Mann" fabuliert da was anderes zusammen ...
Dieser Manipulationsversuch ist SO dumm, das ist wirklich Virtuel-Niveau, wie man es halt kennt. Nur noch peinlich.