AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Kurti
Vor dem Scheitern des Blitzkriegs wollte nach Putins Vorstellungen die gesamte Ukraine der Russischen Föderation angehören. Inzwischen ist der alte Narr ein wenig bescheidener geworden.
Lass dich bitte nicht von "Filofax" ins Bockhorn jagen.
Hier einmal ein Hinweis zu seinem Wiki-Eintrag:
Die UN-Generalversammlung verabschiedete jedoch seinerzeit am 27. März 2014 eine Resolution,1 in der das Referendum mit 100 gegen
elf Stimmen bei 58 Enthaltungen für völkerrechtswidrig und ungültig bezeichnet wurde. Die Resolution ist zwar nicht verbindlich für die Staaten,
bringt jedoch ihre Ablehnung einseitiger Sezessionen von Teilen eines Staates zum Ausdruck. Die territoriale Unversehrtheit der Staaten ist ihnen
wichtiger als das Selbstbestimmungsrecht der Völker, auf das sich die sezessionswilligen Völker immer berufen.
Konnten sich das Referendum und die anschließende Eingliederung der Krim in die Russische Föderation noch auf die Friedlichkeit des Prozesses,
der kein Blut gekostet hat, berufen, so ist die Abtrennung der Donbass-Regionen eine eindeutige militärische Annexion. Darüber mögen auch die
Abstimmungen nicht hinwegzutäuschen und alle Berufung auf das Selbstbestimmungsrecht muss hier scheitern.
Seit seiner Kodifizierung in Art. 1 der beiden Internationalen Pakte über bürgerliche und politische sowie über wirtschaftliche, soziale und kulturelle
Rechte von 1966 wird dem Selbstbestimmungsrecht zwar zwingende völkerrechtliche Verbindlichkeit zuerkannt. "Kraft dieses Rechts", heißt es
übereinstimmend in beiden Pakten, "entscheiden sie frei über ihren politischen Status und gestalten in Freiheit ihre wirtschaftliche, soziale und
kulturelle Entwicklung". Ein Recht auf Sezession ist darin aber nicht enthalten
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Scholl-Latour war bis zuletzt top-fit. Du scheinst hingegen von Geburt an verblödet. Also in dem Kontext "Dumm geboren, nix dazugelernt!"
Du irrst! Ich war bereits vor meiner Geburt ein aufgewecktes Kind, wie meine Mama mir erzählte.
Viele sogenannte Experten und Kenner, keine Diplomaten. kein Trump konnten den schrecklichen Krieg in der Ukraine verhindern.
Weil?
Krieg ist Geschäft, Wiederaufbau ebenso!
Politiker sind nur Marionetten!
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das mit dem BND ist nun wirklich nicht der Rede wert und außerdem war Peter Scholl-Latour ein Nahost-Kenner, auch das scheinst Du nicht zu wissen ...
Aha, was man also nicht erwähnt, scheint man nicht zu wissen?
Stell dir einmal vor, ich habe 3 Bücher von diesem Journalisten.
Willste mich etwa wieder belehren?
Ich rate dir ja nicht zum ersten Male, dass du, bevor du deine Schreibgriffel bewegst, dein Gehirn einschalten solltest.
Zitat:
Zitat von
luggi69
Das ist eine gute Frage @pixelschubser.
Ich denke mal, dass ich beim BGS auch mit Waffen zu tun hatte?
Das hatte ich auch bei meinem „Ehrendienst“ bei den bewaffneten Streitkräften der DDR.
Und nu?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das mit dem BND ist nun wirklich nicht der Rede wert und außerdem war Peter Scholl-Latour ein Nahost-Kenner, auch das scheinst Du nicht zu wissen ...
Als würde der lallende Tresenhocker was wissen. Auch wenn er angeblich "drei Bücher" von S-L hat. Entweder nicht gelesen oder nicht verstanden, oder wie so oft, wieder gelogen.
Einen hochdekorierten und mit zahlreichen Auszeichnungen versehenen Journalisten, Autor und Fernsehkorrespondent so in den Dreck zu treten, zeigt nur wie unfassbar dumm Pinocchio ist.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das hatte ich auch bei meinem „Ehrendienst“ bei den bewaffneten Streitkräften der DDR.
Und nu?
Will keine persönlich Disjussion lostreten.
Meine Meinung ist, das keiner Interesse an einen Frieden in der Ukraine hat, außer vielleicht Teile der deutschen Steuerzahler????
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Als würde der lallende Tresenhocker was wissen. Auch wenn er angeblich "drei Bücher" von S-L hat. Entweder nicht gelesen oder nicht verstanden, oder wie so oft, wieder gelogen.
Einen hochdekorierten und mit zahlreichen Auszeichnungen versehenen Journalisten, Autor und Fernsehkorrespondent so in den Dreck zu treten, zeigt nur wie unfassbar dumm Pinocchio ist.
Der Dummbatz @Blackbyrd merkt doch nicht das er sich hier selbst widersprochen hat, das ist aber typisch für Narzissten ...
Zitat:
Zitat von
Kurti
Als Greis schien der Scholl-Latour zunehmend an Altersverblödung zu leiden.
Ausgerechnet du oller Fascho-Opa willst das beurteilen können...:basta:
Zitat:
Zitat von
luggi69
Will keine persönlich Disjussion lostreten.
Meine Meinung ist, das keiner Interesse an einen Frieden in der Ukraine hat, außer vielleicht Teile der deutschen Steuerzahler????
Als Teil dieser Steuerzahler kann ich sagen, dass diese Verschwendung von Leben im Interesse von wertewestlichen Kriegstreibern sofort beendet werden muss!
Allerdings meint der aktuelle Bundeskanzler, dass die Mittel der Diplomatie erschöpft wären. Das Sterben geht also weiter.
Die Bauern sind weg, die Dame ist weg, der Wertewesten hat nur noch einen Spinger, einen Turm und der König steht kurz vor Matt. Dennoch glaubt er noch an einen Sieg.
Mit Propaganda gewinnste keinen Krieg. Durften die Nazigrössen schmerzlich erfahren. Und Merz tritt in deren verrottete Fußabdrücke.