AW: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Werte User, bitte den Strangtitel beachten: Meinungsfreiheit, Meinungsäusserungsfreiheit !?
Das Thema ist zu wichtig (semantisch) als dass es eines subjektiven Betrachtungswinkels zum Opfer fiele.
Dann stecke du dir zu allererst deinen eigenen "Betrachtungswinkel" in denselben und höre damit auf, hier bodenlosen und dazu provozierenden, diffamierenden Schwachsinn wie beispielsweise den von der "österreichischen Landesprache" zu blubbern!
Hast du in deiner levantinischen Einfalt womöglich geglaubt, dass so ein Schwachsinn unwidersprochen bliebe?
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
warum fährt in Deutschland jemand SUV?
nach dem Argument müsste man heute noch 15 Mio deutsche SUV Fahrer eliminieren
alles Leute, die morgen in Menschengruppen fahren könnten/werden
Für Menschengruppen reicht auch ein Mini. Gibt zwei Striche aufm Bodycountzettel. Bahnhöfe sollte man auch verbieten. Da kann man Leute vor die Züge oder ins Gleisbett stoßen.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Nicht ganz richtig !
Es gibt Notwehr und Nothilfe !
Notwehr muss sofort beendet werden, wenn vom Täter momentan keine Gefahr mehr ausgeht ,- und Notwehr muss maßvoll sein,- Stein über den Schädel kommt nur gut bei Gericht an, wenn das Leben tatsächlich in echter Gefahr war !
Nothilfe ist tätige Notwehr ,- die man anderen zukommen lässt ,- dabei gelten die gleichen Regeln wie bei Notwehr !
Ich verstehe die Gruppe der Dachdecker vollkommen,- wäre ich in dieser Situation dabeigewesen ,- hätte ich wahrscheinlich auch zugelangt !
Trotzdem war die Gefahrenabwehr übertrieben und nicht vom Notwehrparagraph gedeckt ,-
und die Dachdecker werden sich vor Gericht verantworten müssen!
Das umschreibt der Notwehrparagraf. Richtig. Zudem gibt es aber noch den sogenannten Notwehrexzess. Angst, Panik und so weiter. Nun kann man natürlich fragen, ob die Dachdecker in dieser Situation so abgebrüht waren, dass die den Rumänen aus reiner Mordlust gekillt haben. Wahrscheinlicher erscheint mir, dass der Machetenrumäne einfach plötzlich hin war. Oh Scheiße, kaputt! Da reicht ein Treffer mit ner Dachlatte. Oder der Typ fällt blöde hin.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Das umschreibt der Notwehrparagraf. Richtig. Zudem gibt es aber noch den sogenannten Notwehrexzess. Angst, Panik und so weiter. Nun kann man natürlich fragen, ob die Dachdecker in dieser Situation so abgebrüht waren, dass die den Rumänen aus reiner Mordlust gekillt haben. Wahrscheinlicher erscheint mir, dass der Machetenrumäne einfach plötzlich hin war. Oh Scheiße, kaputt! Da reicht ein Treffer mit ner Dachlatte. Oder der Typ fällt blöde hin.
Auf jeden Fall brauchen die Dachdecker einen guten Anwalt ,- möglichst keinen von den GRÜNEN !
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Haftbefehl wegen "Verdacht auf Totschlag" ist doch bereits 2-fach ergangen
die Anfangsverdachtsmomente haben also ausgereicht, zumindest mal einen Haftbefehl gegen 2 davon auszustellen
den Rest klärt ein Verfahren
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
In Ludwigshafen hatten die Maler damals nicht so viel Glück, sich rechtzeitig zu wehren.
Laut BILD-Informationen handelt es sich bei den Opfern um Maler; der eine soll dem anderen zu Hilfe geeilt sein. Beide starben an ihren Stich- und Schnittverletzungen.
https://www.bild.de/regional/frankfu...3070.bild.html
---
Wat willste ooch mitm Pinsel ausrichten? Sorry. ;-)
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Auf jeden Fall brauchen die Dachdecker einen guten Anwalt ,- möglichst keinen von den GRÜNEN !
Vielleicht versucht der Richter ja auch nur einen strengen Eindruck zu erwecken und kommt dann - unter innerlichem Augenzwinkern - zu einem erträglichen Urteil?
Ich hatte bei manchen Urteilen schon immer wieder mal den Eindruck, dass einige Richter nicht immer alles so streng "verkniffen" sehen.
Man arbeitet nach den Regeln und Vorschriften, geht aber an die maximal mögliche untere Grenze, bei der der Staatsanwalt noch nicht durchdreht und nach Revision schreit.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Steinhöfel!
Zitat:
Zitat von
Lars Gutsein
Haftbefehl wegen "Verdacht auf Totschlag" ist doch bereits 2-fach ergangen
die Anfangsverdachtsmomente haben also ausgereicht, zumindest mal einen Haftbefehl gegen 2 davon auszustellen
den Rest klärt ein Verfahren
Richtig. Da wurde auch jemand freigesprochen, der nen Polizisten durch seine Wohnungstür erschossen hat.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wat willste ooch mitm Pinsel ausrichten? Sorry. ;-)
Das kommt auf die Grösse des Pinsels an! :hzu: