AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Olliver
Eben,
du fährst KEIN H2-Auto.
Und wenn du die Vorteile deiner PV-Tankstelle nutzen könntest,
würdest du auch vom eAuto anders reden.
So bist du halt gefangen.
Ich hab keine Vorteile durch PV. Hab nämlich keine.
Also muss ich tanken. Und ich tanke gerne und viel. Weil ich im Zweifel eben von hier nach Berlin und zurück komme - ganu ohne Pinkelpause von ner Stunde.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Welches der beiden Wasserstoff-Autos fährst du?
Vermutlich keines?
Warum?
Und Wasserstoff, das hatten wir schon öfters:
Die Brennstoffzelle wird von dem E-Auto überrollt werden.
Sie hat eine ganz miese Wirkungsgradkette.
Der Schweizer Brennstoffzellen-Experte Ph.D. Dipl. Ing. Ulf Bossel kommt zu einem ähnlichen Ergebnis:
Von 100 kWh Primärenergie können bei direkter Speicherung im Elektroauto 69 kWh für den Antrieb genutzt werden, beim Wasserstoffauto dagegen bestenfalls 23 kWh.
Das Schaubild aus seinem Buch “Energiewende zu Ende gedacht” (2014) macht den Energieverlust über den Zwischenträger Wasserstoff eindrucksvoll deutlich:
In seiner Publikation “Ist eine Wasserstoffwirtschaft sinnvoll?” kommt Ulf Bossel darum auch zu folgendem Faz
Wasserstoff kann den Kampf gegen seine eigene Energiequelle [go] nicht gewinnen. Darum ist die Frage: “Ist eine Wasserstoffwirtschaft sinnvoll?” mit einem bedingungslosen “NIEMALS” zu beantworten. Eine globale Wasserstoffwirtschaft hat weder eine Vergangenheit noch eine Gegenwart oder Zukunft!
https://www.eurosolar.de/2021/11/19/...energiebilanz/
Gegen grüne Ideologen kommt man nicht mit Zahlen an. Das ist was für Buchhalter, also unwürdig, darüber nur nachzudenken. Sieht man ja hierzuforum zur Genüge.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich hatte gehofft, dass du darauf eingehen würdest, wie die Bullerei sich überhaupt erdreistet, bei Unfällen den Verursacher zu beschimpfen. Aber ich denke mal, von der Sache her fandest du das in Ordnung. Denn wenn mir sowas passiert wäre, wärst du auch der erste gewesen, der darumkeift. Aber ob die Bullerei auch noch geschimpft hätte, wenn die Frau Brandwunden erlitten hätte?
Polizisten haben sich bei solchen unfreiwilligen Unfällen grundsätzlich rauszuhalten mit Schuldvorwürfen. Dafür werden sie nicht bezahlt.
Hydraulikschläuche platzen nun mal hin und wieder. Das ist unvermeidbar.
Daher auch die hohe Versicherungssumme für große Forstmaschinen.
Du hast meine Frage übrigens immer noch nicht beantwortet.
Willst du nun Holz mit E-Forstmaschinen fällen und rücken? Ja oder Nein?
Weißt du überhaupt, von welchen Gewichten wir bei Stämmen reden? Ja oder Nein.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Also muss ich tanken. Und ich tanke gerne und viel. Weil ich im Zweifel eben von hier nach Berlin und zurück komme - ganu ohne Pinkelpause von ner Stunde.
Nochmal zum Mitschreiben: Hättest du ein e-Auto, würdest du ganz anders reden. Du bist in deiner Welt gefangen.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Hydraulikschläuche platzen nun mal hin und wieder. Das ist unvermeidbar.
Daher auch die hohe Versicherungssumme für große Forstmaschinen.
Du hast meine Frage übrigens immer noch nicht beantwortet.
Willst du nun Holz mit E-Forstmaschinen fällen und rücken? Ja oder Nein?
Weißt du überhaupt, von welchen Gewichten wir bei Stämmen reden? Ja oder Nein.
Natürlich kommt da auch irgendwann Elektro an. Beim Holzrücken hat man ja auch bis vor wenigen Jahrzehnten noch am Gaul festgehalten, weil die Deppen lange Zeit glaubten, Traktoren und sonstige Höllenmaschinen hätten nichts im Wald zu suchen.
Als mein Opa in den 70er Jahren anfing, die Tanks der Maschinenbetriebe im Reinhardswald mit dem Tankwagen zu befüllen, drohten Spaziergänger ihn auch noch mit Spazierstöcken, weil sie unterstellten, er wollte da Altöl ablassen. Kein Witz. Der Wald ist den Deutschen heilig.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Natürlich kommt da auch irgendwann Elektro an. Beim Holzrücken hat man ja auch bis vor wenigen Jahrzehnten noch am Gaul festgehalten, weil die Deppen lange Zeit glaubten, Traktoren und sonstige Höllenmaschinen hätten nichts im Wald zu suchen.
Als mein Opa in den 70er Jahren anfing, die Tanks der Maschinenbetriebe im Reinhardswald mit dem Tankwagen zu befüllen, drohten Spaziergänger ihn auch noch mit Spazierstöcken, weil sie unterstellten, er wollte da Altöl ablassen. Kein Witz. Der Wald ist den Deutschen heilig.
Der Einsatz von Traktoren und/oder von Rückepferden ist auch heute noch normal im Forst.
Eine Frage des jeweiligen Untergrundes, des Geländes, der Jahreszeit und der Vermeidung unerwünschter Verdichtung des Waldbodens.
Die Führer von Rückepferden sind übrigens hochbezahlte Spezialisten.
Halte dich doch einfach mal zurück, wenn du von Forstwirtschaft ganz offensichtlich keine Ahnung hast.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Sag ich doch!
Zitat:
Von wo?
Mich ziehts nicht mehr nach Berlin,
ist mir zu islamverseucht!!
;)
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Nochmal zum Mitschreiben: Hättest du ein e-Auto, würdest du ganz anders reden. Du bist in deiner Welt gefangen.
Hätt ich ne Fotze, würd ich mich selbst besteigen. Hab ich aber nicht.
Aha!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ich hab auch kein E-Auto und würd mir auch nie eins keufen, denn es ist nicht alltachstauchlich. So einfach ist das. Wenn ich im Auto fahre, will ich den Tank leer fahren, in 10 Minuten mit allem Drum und Dran tanken und dann weiterfahren. ich bin zu alt, um meine Zeit an Tankladesäulen zu vergeuden! Das Fahren damit ist natürlich toll, aber eben nicht alltachstauchlich!
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Halte dich doch einfach mal zurück, wenn du von Forstwirtschaft ganz offensichtlich keine Ahnung hast.
Als wenn du mit deiner "Ahnung" Elektro im Wald verhindern könntest.