AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
r2d2
Die Messungen von Grace sind keine Theorie. Bitte erkläre mir, was an den Messungen falsch ist. Wenn Sie nicht falsch sind, ist deine Hypothese falsch.
Die Messungen haben Fehlerbalken so dick, dass darin auch richtige Massenzunahme hinein passt!
Daher doch auch meine ganz einfache physikalische Frage!
Die solltest du doch beantworten können?!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Zu großzügig!
von einem ökofaschistisch-alarmischen MusikpsychologenPROFESSOR aus Österreich!
Da sieht man, wozu diese Ökofaschisten fähig sind.
Nun ja, ich persönlich hab noch nie verlangt, dass man Klimaleugner auch nur einsperrt. Knast ist aber schon humaner als Todesstrafe. Aber ich wiederhole mich.
Zitat:
Zitat von
r2d2
:::
Es war aber vor Grace schwierig zu ermitteln, ob die Eismasse insgesamt nun zunimmt, abnimmt oder in etwa gleich bleibt.
Meine Rede.
Wobei ich eigentlich von gleich bzw einer ganz kleinen Zunahme ausgehe, weil nun mal im Um-eisten Antarktiskontinent es genau so viel runter-schneit wie unten an den Gletschern gekalbt wird.
Und wenn es sommers nicht wegschmilzt wächst normalerweise die Antarktis etwas.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Die Messungen haben Fehlerbalken so dick, dass darin auch richtige Massenzunahme hinein passt!
Daher doch auch meine ganz einfache physikalische Frage!
Die solltest du doch beantworten können?!
Ich habs mehr mit der Falsifikation von Hypothesen. Es ist aufgrund von stationären Messungen (unabhängig von Grace) ziemlich klar, dass Teile der antarktischen Eismasse abnehmen, wobei gemäß deiner Hypothese selbst das nicht möglich wäre. Hiermit ist deine Hypothese falsifiziert, durch empirisch ermittelte Daten.
http://de.sott.net/image/s9/193037/l...eryV9_oyuc.jpg
In Spanien haben schwere Unwetter gewütet. Besonders betroffen war Almazán, ein Ort in der Region Kastilien-Léon, 150 Kilometer nordöstlich von Madrid.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Nein, müsste nicht notwendig und nein, als Beweis kann es nicht dienen. Wie oft willst du das denn noch hören? Es ist eine Beobachtung, eine sichtbare und messbare Tatsache. Die Ursachen sind es, über die noch keine 100% Klarheit herrscht.
Aha.
Zitat:
Zitat von
r2d2
Ich habs mehr mit der Falsifikation von Hypothesen. Es ist aufgrund von stationären Messungen (unabhängig von Grace) ziemlich klar, dass Teile der antarktischen Eismasse abnehmen, wobei gemäß deiner Hypothese selbst das nicht möglich wäre. Hiermit ist deine Hypothese falsifiziert, durch empirisch ermittelte Daten.
Sehe ich völlig anders:
Aufgrund der physikalischen Trivialität, dass vom Meereis eingeschlossenes unterkühltes Festlandeis NICHT SCHMELZEN KANN(!) sind alarmistische Winkelzüge unsinnig und lächerlich.
Stationäre Messungen werden typischerweise gerne gefälscht, ok, assimiliert, angeglichen, angepasst!
Zusätzlich gilt weiterhin:
Die Antarktis hat einen Eisschild von 30 Millionen Kubikkilometern. Wenn sie davon 100 Kubikkilometer im Jahr verliert, ist sie schon in 300.000 Jahren eisfrei. Wirklich beängstigend!
:haha:
Zitat:
Zitat von
Nathan
1. ja, sicher, gibt es (noch) nicht. EBEN!
Genau, es gibt keinem.
Zitat:
Zitat von
Nathan
2. ja, nein, sei doch nicht so ..., Jesus!. Auch in der Arktis kommt das Eis bei den zyklischen Zunamen woher? Mhm, es wird auch dem Wasser entzogen, woher soll es auch sonst kommen, weswegen man es ja "Seeeis" nennt, also Eis aus Salzwasser, genau wie bei der Antarktis.
Erkläre genau was du meinst.
Zitat:
Zitat von
Nathan
Dennoch steigt der Meeresspiegel kontinuierlich an. Ob dir das gefällt oder nicht, darüber kann man nicht vernünftig diskutieren.
Die Frage ist aber, und das haben inzwischen zumindest die intelligenteren Foristen verstanden, ob dieser Effekt nun vom Menschen gemacht ist und evtl. reversibel wäre oder zumindest aufhaltbar, oder aber eine ganz normale zyklische Entwicklung in der Erdgeschichte darstellt. Die seriöse Forschung ist sich in diesem Punkt auch nicht einig. Also müssen wir erst recht nicht darüber streiten. Von einem "gewaltigen Klimaschwindel!" incl. der diversen Verschwörungstheorien zu sprechen ist äußerst gewagt und genausowenig beweisbar wie das Gegenteil. Der "Honigmann" ist wirklich die letzte Adresse, die man bei seriöser Vorgehensweise bemühen darf.
Liefer mal Beweise für eine Erderwärmung, kannst du nicht.
Fakt ist, dass einige sehr viel Kohle verdienen, für etwas, was nie bewiesen wurde und arg umstritten und wobei bewusst gelogen wird, siehe Climagate.
Zitat:
Zitat von
r2d2
Meines Wissens finden bereits seit geraumer Zeit Wetteraufzeichnungen statt, die man statistisch auswerten kann und eine es gibt ganze Reihe von Temperaturproxies. Solche empirischen Daten liefern aber keine Beweise, sondern Indizien. Weiter ist mir nicht ganz klar, was du überhaupt mit "nur Theorie" meinst. Siehe unten:
“Ist die Relativitätstheorie nur eine Theorie oder ist sie inzwischen Fakt?”
Das wurde ich mal von Freunden gefragt und spätestens da habe ich gemerkt, dass irgendetwas ganz gehörig schief läuft bei der Kommunikation zwischen Wissenschaft und Öffentlichkeit.
Für mich als Wissenschaftler ergibt diese Frage schlicht und ergreifend keinen Sinn.
http://scienceblogs.de/planeten/2008...-eine-theorie/
Ich bin zwar kein Naturwissenschaftler, sehe das aber ähnlich wie Frau Carone.
Danke, ich kenn den Unterschied von Theorie und Fakten.
Die Wetteraufzeichnungen die ich kenne zeigen auch eine weltweite Erdabkühlung seit Jahren.
Zitat:
Zitat von
r2d2
Nun ja, bei der obigen Grafik ging es um die Eisausdehnung um die Antarktis herum, also was an Eis so um die Antarktis herumschwimmt, nicht um die Landeismasse der Antarktis. Für diese gibt es andere Messungen, die man leicht ergooglen kann. Siehe beispielsweise hier (auch für Grönland ist die Landeismasenänderung grafisch dargestellt):
http://www.ess.uci.edu/group/velicog...nce-and-quanti
Ja und?
http://www.eike-klima-energie.eu/cli...der-antarktis/
Andere zeigen eine Eiszunahme.
Zitat:
Zitat von
r2d2
Du musst dich daran gewöhnen, dass gewisse Verschwörungsclubs, zu denen u.a. auch S.Olliver gehört alles was ihnen nicht ins Konzept passt als Lüge und Fälschung diffamieren. Dies geht ihnen umso leichter von der Hand als dass sie selbst mit einer unglaublichen Unverfrorenheit seriöse Zitate und Daten manipulieren und verfälscht wiedergeben und geradezu abenteuerlich unseriösen (wie der Z. dem "Honigmann") Quellen buchstäblich auf den Leim gehen und völlig unreflektiert nachplappern, wenn es nur ins Konzept passt.
Der Klassiker:
Zitat:
Stationäre Messungen werden typischerweise gerne gefälscht, ok, assimiliert, angeglichen, angepasst!
Das Konzept wiederum ist trivial: Es geht immer und in jedem Thema darum, die BRD als quasi nicht existenten Unrechtstaat darzustellen, der letztlich in den Klauen der jüdischen Weltverschwörung hängt (Siehe hierzu auch "USrael"). Dies wiederum soll als Legitimation für einen heiß ersehnten gewaltsamen Staatsstreich dienen, der wieder eine rechtsradikale Diktatur nach dem Vorbild des Nationalsozialismus installieren soll. Auch die üble rassistische Hetze gegen Ausländer mit den bekannten rechtsradikalen Parolen ("Die Ausländer nehmen uns unsere Arbeitsplätze weg", die Ausländer nehmen uns unsere Frauen weg", "Ich habe nichts gegen Ausländer solange sie zuhause bleiben") und ähnlichem gedanklichen Sondermüll gehört zu diesem Masterplan.
Diesen Masterplan gibt es natürlich nicht, es gibt auch keine (Neo)nazis und die linksgrün faschistischen, moslemischen, jüdisch-bolschewistischen Pädosatanisten sind an allem schuld...
Nicht wirklich kompliziert, aber unendlich verschlagen.