Das zeigt doch, dass es gar keine Pandemie gab 2020. Man hätte es einfach komplett ignorieren sollen.
Druckbare Version
Und wie verhält es sich deiner These zufolge, dass einige üble Seuchen von Nutztieren nachweislich durch ein jeweils spezifisches hochinfektiöses Virus übertragen werden, beispielsweise die Maul- und Klauenseuche oder besonders die Blauzungenkrankheit, die gerade hier in meiner Gegend grassiert und schlimmstenfalls sogar Tiere auf der Weide tot umfallen lässt?
Was ist dann da die Ursache, wenn es (angeblich) keine Viren sein sollten?
Zitat:
Blauzungenkrankheit im Münstertal: Wenn die Schafe innerhalb von Stunden sterben
Mit voller Wucht ist die Blauzungenkrankheit auch im Münstertal angekommen. Landwirte mussten schweren Herzens tote Tiere aus dem Stall tragen. Zum Teil fühlen sich die Tierhalter machtlos gegen die Virusinfektion.
https://www.badische-zeitung.de/blau...tunden-sterben
Doch, sie bieten Schutz.
Das hatte schon Emil von Behring herausgefunden, als er mit seinem Kuh- und Pferdeserum experimentierte und auf diesem Weg diese eine spezifische Immunität erzeugende Impfung erdachte (und dafür so ganz nebenbei sogar den Nobelpreis für Medizin erhielt).
An dieser Stelle muss ich etwas richtigstellen:
In der gestern Abend etwas hitzig geführten Debatte hatte ein Forist geschrieben, ich sei gegen Zecken geimpft. Aus Unaufmerksamkeit hatte ich diesem Quatsch nicht widersprochen, was natürlich falsch war.
Selbstverständlich bin ich nicht gegen Zecken geimpft, sondern nur gegen das in meiner Gegend häufiger mal von Zecken übertragene FSME-Virus, das üble gesundheitliche Folgen haben kann.
Soviel Zeit muss sein.
Wie jetzt?
Gestern Abend hat doch noch jemand felsenfest behauptet, noch in diesem Jahr (in Zahlen: 2024) werde das Bargeld ganz sicher abgeschafft bzw. verboten (#21.089)
So langsam könntet ihr Geheimwisseninhaber mal endlich zu Potte kommen, was denn nun wirklich "Phase" ist.
Wird das Bargeld noch in diesem Jahr verboten? Ich muss das wissen, weil bald Weihnachten ist und ich noch Geschenke besorgen muss! Wenn es bis dann kein Bargeld mehr geben darf, muss ich das bisschen vorhandene Bargeld eben rechtzeitig vorher ausgeben!
Das ist ja ganz löblich, wenn du immerhin die "normalen" Impfungen in Schutz nimmst. Andererseits ist deine hysterische Phobie gegenüber den Impfungen gegen Covid lächerlich. Die weltweite(!) Impfkampagne hat Covid den Zahn gezogen. Das Virus ist weiterhin so aktiv wie das Influenzavirus, aber nicht mehr gefährlicher als dieses. In Bayern steigen die Covid Infektionen wieder stark an, aber es gibt keine schweren Verläufe oder gar Todesfälle. Folgerichtig gibt es auch keine speziellen Coronamaßnahmen. Speziell in Europa, USA und China hat man das Virus in den Griff bekommen. brasilien, Indien und der afrikanische Kontinent sind auf dem Weg zu einer maximalen Immunisierung der Bevölkerung.
Die Impfkampagne gegen Covid war insgesamt ein großartiger Erfolg der weltweit zusammenarbeitenden Gesundheitsbehörden, der Wirtschaft und der Politik. Die absurden Verschwörungstheorien, die natürlich auch bei dieser Gelegenheit nicht ausbleiben wirken dagegen wie Botschaften aus der Nervenheilanstalt.
Sogar in Norwegen ist das Bargeld noch nicht abgeschafft worden, obwohl man bei der Verwendung von allen geschäftsinhabern mitleidig belächelt oder misstrausisch beäugt wird. Dort wird auch die winzigste Süßigkeit ganz selbstverständlich mit Kreditkarte bezahlt. Nur in Oslo sind wir hungrig geblieben. Das dortige große Foodtruckfestival voller kunterbunter Anbieter aus aller Herren Länder, bevorzugt der levante und Afrika verlnagte ausschließlich Bargeld, harte Norwegische Kronen. Sowas hatten wir nicht und brauchten wir sonst auch nicht.
Die Deutschen Rechtsextremen schießen mal wieder den Vogel in Sachen Dummheit ab: Einerseits hetzen sie wie wild gegen das "FIAT-Geld", das angeblich ohne Golddeckung nichts wert wäre und nur sinnlos bedrucktes Papier, andererseits aber weissagen sie seit Jahren voller düsterer Drohungen, das geliebte Bargeld werde "sofort" abgeschafft und der Untergang sei nah...
In Bayern gibt es Bargeld kaum mehr aus Automaten (die werden von den Tulpenzüchtern regelmäßig weggesprengt) sondern an der Kasse von ALDILIDLNORMAEDEKA. Super praktisch. ich habe immer ein paar Euros in de Täsch, hauptsächlich, weil es immer noch Restaurants gibt, in denen man den Tipp nicht bargeldlos geben kann.
Zitat von mir gekuerzt.
Ja, da kaufen sich sogar Kinder mit einer Kreditkarte alles moegliche...Mittag, Suessigkeiten und Energiedrinks. Sie lernen den Umgang mit Geld von klein auf. Darum hat Norwegen auch eine extrem hohe private Verschuldungsquote.
Wer braucht schon Bargeld um zu sehen wieviel er noch ausgeben kann!?
Und die deutschen Rechtsextremen sind wohl nicht die einzigen die "FIAT"-Geld kritisieren. Aber das konntest du dir wieder nicht verkneifen. Durchschaubar!