AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Neu
Das soll man alles glauben. Um wieviel % ist denn der GESAMTEXPORT eingebrochen? Deutschlands Wirtschaft ist schwerkrank.
Das ist haargenau der gleiche Nonsens der schon 2014 vehement verbreite wurde.
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Ist doch Ansichtssache in der Beurteilung:
betrachtet man nur die "gleichen" (oder ähnlichen) Abläufe
oder sollte es durch das Wissen um die Umstände und Folgen von dem. was (ob positiv oder negativ beurteilt) geschehen ist, anders gesehen werden.
einerseits ist, seit die Menschen sesshaft geworden sind, Krieg "immer das Gleiche"
andererseits war der 2. WK etwas "ganz Anderes" als der 1. WK und der ganz anders, als 1870/71 - auch wenn alle drei Kriege ursächlich eng zusammenhingen.
Nicht unbedingt Ansichtssache!
Wie die Kriege abliefen, das sind die "unterschiedlichen Details".
Die grundsätzlichen Abläufe zum Krieg waren gleich.
Die "Hegemonalmacht" war den Interessen des Anderen im Wege und musste "kaltgestellt" werden.
1870 war es Frankreich, das einer deutschen Einheit im Wege stand.
1914 war es das deutsche Reich, das aufgrund seiner Wirtschaftskraft von GB und F als Gefahr für
ihre Imperien angesehen wurde und deshalb zerlegt werden musste.
1938 waren GB und F, welche das letztendliche Revidieren der deutschen Abtrennungen von 1919 verhindern wollten
und somit den deutschen Interessen zur Wiederherstellung "alter Größe" entgegen standen.
Und letztendlich übersah man, das im Hintergrund eine neue Macht stand, welche langsam größer wurde, um dann letztendlich
seine Einflusszone nach und nach um Europa zu vergrößern.
Und auch das war dem Ablauf nach schon mal da. Die alten Griechen bekämpften sich auch so lange intern
bis von aussen auf einmal eine "neue Macht" vor den Toren stand, welche nach und nach dann das Sagen übernahm.....
Zitat:
Zitat von
amendment
Dein Bild von Deutschland und wohl auch von unserem Europa ist so diametral bzw. fundamental anders als das meinige, so dass es sich schon gar nicht mehr lohnt, in die Details zu gehen.
Was aber gewiss ist: Ich habe mit meinem "Weltbild" eine deutlich bessere Lebensqualität als du. Für mich ist es immer ein schöner, neuer Tag in einem Leben voller Abenteuer...
"Unser" Deutschland und "unser" Europa werden von den besten und schlagkräftigsten Soldaten der Welt geschützt. Da ist mir um die Zukunft nicht bange:
https://www.youtube.com/watch?v=E2Wz3Vpv-i8
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Nein, bisher gut funktioniert, nur Reichweite das Problem.
Wird nicht die letzte Innovation sein.
Aber an t-online glaubst du Glaubnix :muaha:
Zitat:
Zitat von
amendment
Dein Bild von Deutschland und wohl auch von unserem Europa ist so diametral bzw. fundamental anders als das meinige, so dass es sich schon gar nicht mehr lohnt, in die Details zu gehen.
Was aber gewiss ist: Ich habe mit meinem "Weltbild" eine deutlich bessere Lebensqualität als du. Für mich ist es immer ein schöner, neuer Tag in einem Leben voller Abenteuer...
Trotz deinem Weltbild hast du diese Lebensqualität, nicht wegen .... dummer Staatsschmarotzer.
Auf Bestreben von Corruptula vdL soll ja demnächst im 18. Sanktionspaket beschlossen werden, dass Nordstream NIENIE wieder in Betrieb gehen darf, nichtmal, wenn die Pipeline den amis überschrieben werden sollte.
Und nun kommt heraus, was Rechtsexperten schon lange vermuteten. Deutschland und andere Länder bezahlen weiterhin für russisches Gas, ohne Gas zu bekommen.
Pro Jahr 40Mrd EUR. Aber das Gas für diese Geldmenge, daaas wollen wir nicht, denn das ist ja böööhse und gegen Kliemer, und wenn der Russe drauf sitzenbleibt, dann wird es nämlich schlecht dort.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Auf Bestreben von Corruptula vdL soll ja demnächst im 18. Sanktionspaket beschlossen werden, dass Nordstream NIENIE wieder in Betrieb gehen darf, nichtmal, wenn die Pipeline den amis überschrieben werden sollte.
Und nun kommt heraus, was Rechtsexperten schon lange vermuteten. Deutschland und andere Länder bezahlen weiterhin für russisches Gas, ohne Gas zu bekommen.
Pro Jahr 40Mrd EUR. Aber das Gas für diese Geldmenge, daaas wollen wir nicht, denn das ist ja böööhse und gegen Kliemer, und wenn der Russe drauf sitzenbleibt, dann wird es nämlich schlecht dort.
Dafür erhöhen wir (?) die Zölle auf Zucker, Getreide usw. aus Russland. Das stört den deutschen Verbraucher natürlich nicht, aber Russland wird dann zerbrechen.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
ICh weiss noch als es los ging 2/2022. Russen haben nur Schrott, bauen aus Waschmaschinen Chips aus.....
Ach, die Russen....
Gestern gemeldet im DLF:
Die Ukraine hat nach eigenen Angaben von Russland erneut Leichen getöteter Soldaten erhalten.
"Mehr als 1.200 weitere Tote seien in die Ukraine zurückgebracht worden, erklärte die zuständige Behörde in Kiew. Die Rückführung von Getöteten als Teil der Vereinbarungen von Istanbul sei damit abgeschlossen, hieß es. Auch Russland erhielt Gefallene zurück.
Laut dem ukrainischen Verteidigungsministerium wurden mehr als 6.000 Leichen übergeben. Aus Russland hieß es, man könne noch mehr als 2.000 weitere Leichen in die Ukraine überführen."
Das ist ja ein Massenanfall von toten Soldaten der Ukros.
Lange wird es wohl nicht mehr dauern.
Reiner Zufall,
dass von den russischen Leichen keine Zahl genannt wurde?
Zitat:
Zitat von
amendment
...
Und wo ich früher noch dafür gewesen wäre, dass erst Macron, später dann vielleicht sogar Selenskij die Nachfolge von Ursula von der Leyen antreten sollten, so bin ich inzwischen zum absoluten Fan der Estin Kaja Kallas geworden. Und unser Manfred Weber sollte einer ihrer Stellvertreter werden.
Weder vdL noch Kallas taugen was. Die müssen raus aus der Politik, denn die haben schon genug Schaden angerichtet.
Als Kaiserin von Europa kann man ja Georgia Meloni ernennen, die scheint vernünftig zu sein.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Weder vdL noch Kallas taugen was. Die müssen raus aus der Politik, denn die haben schon genug Schaden angerichtet.
Als Kaiserin von Europa kann man ja Georgia Meloni ernennen, die scheint vernünftig zu sein.
Ich bin auch für eine staatspolitische Struktur Europas, die durchaus autokratisch Züge aufweisen sollte; eine Monarchie halte ich jedoch für antiquiert, da sie stets mit dem „Gottesgnadentum“ verbunden ist. Unser Europa sollte aber atheistisch sein…
Ein ganz neuer Titel sollte her: Für das Staatsoberhaupt für einen neuen elitären Adel.