User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 21092 von 21636 ErsteErste ... 20092 20592 20992 21042 21082 21088 21089 21090 21091 21092 21093 21094 21095 21096 21102 21142 21192 21592 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 210.911 bis 210.920 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Du [Ennea] gibst von Dir nichts preis, [---]
    Womöglich hast DU eine andere Vorstellung davon, was ein "anonymes" Forum sein sollte
    und stellst Erwartungen an die hiesigen User, die nicht dem Sinn des Forums entsprechen?

Es sollte doch um die Diskussion von Meinungen gehen. nicht über "Erzähltes" von Usern.

Was jemand hier aus der Anonymität "preisgibt" kann stimmen, kann bezweifelt werden - hat also keinewirkliche Aussagekraft oder gar Bedeutung.

- z.B. wenn man liest, wie viele User angeben, "Unternehmer", "Selbstständige", "Chefs" usw.zu sein, dann ist es doch schon verwunderlich.
    (im Einzelfall mag es stimmen, in der Masse bleibt es zu bezweifeln)

Wer in einem "anonymen (!)" Politik-Forum seine Meinung zur Diskussion stellt braucht nicht über seine Familie, seine Freunde und Beruf und Tätigkeit zu erzählen
    (es sei denn es ist für die Diskussion tatsächlich relevant)
    - ob die Angaben dann von anderen Usern (ebenfalls mit Pseudonamen) geglaubt werden oder nicht, bleibt immer offen.

Aus den Allgemeinen Forenregeln:

Politikforen.net
    - Allgemeine Forenregeln
    -
    " Dieses Politikforum soll dem Austausch von Meinungen unter der Devise, " Die Freiheit des Wortes " dienen.
    Da die Freiheit des Einzelnen dort Grenzen findet, wo die Freiheit der Anderen beschränkt wird, unterliegt auch dieses Forum bestimmten Regeln. "
    Henning Stöltzel
    §1
    Das HPF ist ein deutschsprachiges, rein privates und nicht-kommerzielles Diskussionsforum.
    §2
    [...] Personenbezogene Daten die zur Identifizierung der realen Existenz führen, können auf Wunsch entfernt werden.
    §3
    Alle Beiträge, Zitate und Verlinkungen drücken die Ansichten des Teilnehmers aus, politikforen.net machen sich weder Inhalt, noch Form, zu eigen.
    §4
    Für alle Foren und Unterforen gilt beim Verfassen von Beiträgen die internetübliche Netiquette.
    Die Moderatoren behalten sich vor, Verstöße gegen die Netiquette zu löschen, zu editieren oder mit (temporären) Ausschluss vom Forenbetrieb zu sanktionieren.
    §5
    [...]
    §6
    Zum Schutz der User dulden wir keine Anmeldung mit realem Namen.
    [Hervorhebungen durch mich]
    Geändert von Agenoras (16.06.2025 um 20:12 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von Agenoras Beitrag anzeigen
    Womöglich hast DU eine andere Vorstellung davon, was ein "anonymes" Forum sein sollte
    und stellst Erwartungen an die hiesigen User, die nicht dem Sinn des Forums entsprechen?

Es sollte doch um die Diskussion von Meinungen gehen. nicht über "Erzähltes" von Usern.

Was jemand hier aus der Anonymität "preisgibt" kann stimmen, kann bezweifelt werden - hat also keinewirkliche Aussagekraft oder gar Bedeutung.

- z.B. wenn man liest, wie viele User angeben, "Unternehmer", "Selbstständige", "Chefs" usw.zu sein, dann ist es doch schon verwunderlich.
    (im Einzelfall mag es stimmen, in der Masse bleibt es zu bezweifeln)

Wer in einem "anonymen (!)" Politik-Forum seine Meinung zur Diskussion stellt braucht nicht über seine Familie, seine Freunde und Beruf und Tätigkeit zu erzählen
    (es sei denn es ist für die Diskussion tatsächlich relevant)
    - ob die Angaben dann von anderen Usern (ebenfalls mit Pseudonamen) geglaubt werden oder nicht, bleibt immer offen.

Aus den Allgemeinen Forenregeln:

Politikforen.net
    - Allgemeine Forenregeln
    -
    " Dieses Politikforum soll dem Austausch von Meinungen unter der Devise, " Die Freiheit des Wortes " dienen.
    Da die Freiheit des Einzelnen dort Grenzen findet, wo die Freiheit der Anderen beschränkt wird, unterliegt auch dieses Forum bestimmten Regeln. "
    Henning Stöltzel
    §1
    Das HPF ist ein deutschsprachiges, rein privates und nicht-kommerzielles Diskussionsforum.
    §2
    [...] Personenbezogene Daten die zur Identifizierung der realen Existenz führen, können auf Wunsch entfernt werden.
    §3
    Alle Beiträge, Zitate und Verlinkungen drücken die Ansichten des Teilnehmers aus, politikforen.net machen sich weder Inhalt, noch Form, zu eigen.
    §4
    Für alle Foren und Unterforen gilt beim Verfassen von Beiträgen die internetübliche Netiquette.
    Die Moderatoren behalten sich vor, Verstöße gegen die Netiquette zu löschen, zu editieren oder mit (temporären) Ausschluss vom Forenbetrieb zu sanktionieren.
    §5
    [...]
    §6
    Zum Schutz der User dulden wir keine Anmeldung mit realem Namen.
    [Hervorhebungen durch mich]
    Dankeschön für die Aufklärung ! Nur sollte man dann nicht über mich Unwahrheiten verbreiten und hier werde ich berechtigterweise kritisch und wehre mich !
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Mitglied

Zumindest hat eine vermeintliche "Wiederholung" ein andere Vorgeschichte.

Ja, im Detail kann es anders sein,
    aber die grundsätzlichen Abläufe sind gleich.

... und hier werde ich berechtigterweise kritisch und wehre mich !
    Dann versuche es doch mal, dich kritisch zu wehren (und dabei §4 beachten)
    Mit Verleumdungen und Beleidigungen schadest du doch nur selber.

>> ... Über Doppelgänger wie Dich kann ich nur noch lachen Du verkommenes Subjekt ! <<
    >> Dümmer wie Du ist kaum jemand hier << (das hätte auch dein/e Deutschlehrer/in bemängelt)

>> ... Du bist verkommen [...] mach Dich vom acker Du Troll und Schwurbeler, hast von nichts Ahnung aber ständig die grosse Fresse ! <<

glaubst du, dass das deine "Diskussionspsrtner" beeindruckt ?

Und meine harmlosen Fragen >>
    Wen zählst du denn zu bzw. vereinnahmst du als "wir Ossis" ?
    Wer oder was ist für dich ein "Ossi" ?
    <<
    hast du nicht beantwortet, sondern
    >> Was sollen jetzt diese dämliche Fragen ? Das weiß doch jeder ... << geschrieben
    - ich bin offenbar nicht "jeder" und weiß immer noch nicht, "Wer oder was" für dich ein "Ossi" ist!

Da ist also noch offen, was "für dich" gilt:
    ° ist jeder ehemalige DDR-Bürger "Ossi" oder nur wer sich selber so nennt?
    ° gehören Leute, die vor 1990 "rüber gemacht haben" dazu ?
    ° wird "Ossi sein" vererbt? - wenn ja nur "rein" oder auch aus "Mischehen" ?
    Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus

Dann versuche es doch mal, dich kritisch zu wehren (und dabei §4 beachten)
    Mit Verleumdungen und Beleidigungen schadest du doch nur selber.

>> ... Über Doppelgänger wie Dich kann ich nur noch lachen Du verkommenes Subjekt ! <<
    >> Dümmer wie Du ist kaum jemand hier << (das hätte auch dein/e Deutschlehrer/in bemängelt)

>> ... Du bist verkommen [...] mach Dich vom acker Du Troll und Schwurbeler, hast von nichts Ahnung aber ständig die grosse Fresse ! <<

glaubst du, dass das deine "Diskussionspsrtner" beeindruckt ?

Und meine harmlosen Fragen >>
    Wen zählst du denn zu bzw. vereinnahmst du als "wir Ossis" ?
    Wer oder was ist für dich ein "Ossi" ?
    <<
    hast du nicht beantwortet, sondern
    >> Was sollen jetzt diese dämliche Fragen ? Das weiß doch jeder ... << geschrieben
    - ich bin offenbar nicht "jeder" und weiß immer noch nicht, "Wer oder was" für dich ein "Ossi" ist!

Da ist also noch offen, was "für dich" gilt:
    ° ist jeder ehemalige DDR-Bürger "Ossi" oder nur wer sich selber so nennt?
    ° gehören Leute, die vor 1990 "rüber gemacht haben" dazu ?
    ° wird "Ossi sein" vererbt? - wenn ja nur "rein" oder auch aus "Mischehen" ?
    Das mit dem Ossi mag jeder sehen wie er will, ich bin hier kein Oberlehrer und im übrigen, wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein Ich kann und will nicht bestimmen wie andere denken, nur wehre ich mich gegen Beleidigungen und Lügen und das steht jedem vernünftigen Menschen zu.
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ja, im Detail kann es anders sein,
    aber die grundsätzlichen Abläufe sind gleich.
    Ist doch Ansichtssache in der Beurteilung:
    betrachtet man nur die "gleichen" (oder ähnlichen) Abläufe
    oder sollte es durch das Wissen um die Umstände und Folgen von dem. was (ob positiv oder negativ beurteilt) geschehen ist, anders gesehen werden.

einerseits ist, seit die Menschen sesshaft geworden sind, Krieg "immer das Gleiche"
    andererseits war der 2. WK etwas "ganz Anderes" als der 1. WK und der ganz anders, als 1870/71 - auch wenn alle drei Kriege ursächlich eng zusammenhingen.
    Geändert von Agenoras (16.06.2025 um 22:21 Uhr)

Das mit dem Ossi mag jeder sehen wie er will, ich bin hier kein Oberlehrer [...].
    also rückst du ab von "... das weiß doch jeder".

Doch meine (angeblich "dämlichen") Fragen waren doch nach deiner Meinung und "für dich" !
    - und das ist immer noch offen.

Ist doch Ansichtssache in der Beurteilung:
    betrachtet man nur die "gleichen" (oder ähnlichen) Abläufe
    oder sollte es durch das Wissen um die Umstände und Folgen von dem. was (ob positiv oder negativ beurteilt) geschehen ist, anders gesehen werden.

einerseits ist, seit die Menschen sesshaft geworden sind, Krieg "immer das Gleiche"
    andererseits war der 2. WK etwas "ganz Anderes" als der 1. WK
    Jeder Krieg ist anders und man sollte sich lieber ernsthaft fragen wem nützen Kriege, denn das allgemeine Volk geht dabei zuerst drauf und das ist in allen Kriegen leider so...

also rückst du ab von "... das weiß doch jeder".

Doch meine (angeblich "dämlichen") Fragen waren doch nach deiner Meinung und "für dich" !
    - und das ist immer noch offen.
    Ja dann rücke ich davon ab, hab es mir zu einfach gemacht, mein Fehler. Aber dann hier nochmal meine Meinung, Ossi ist für mich jeder welcher in der ehemaligen DDR geboren ist und gelebt hat.

Jeder Krieg ist anders und [...]
    Ich schrieb doch "einerseits ..." und "andererseits ..."

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer