-
AW: Krieg gegen die Ukraine
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. laß doch deine saudumme dämliche Polemik , komm mit Fakten ..
Ist er doch, was hat das jetzt mit Polemik zu tun wenn festgestellt wird das die finanziellen Aufwände für einen derart großen Aufmarsch an Truppen viel Geld kosten?
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
... Rußland war das Thema !! ..
Ach du meinst in Russland sind Manöver billiger? Warum?
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Wo bitte ist meine Einlassung Polemik? Ich stelle fest: Manöver kosten fest. Große Manöver kosten viel Geld. Das sind Fakten. Geh doch zu Putins Buchhalter und frag ihn wieviel Rubel er hat dafür springen lassen, wenn du es genau wissen willst.
.. laß endlich deine saudumme dämliche Polemik , komm mit Fakten und beweise mit , wieviel Geld ein Manöver der russ. Truppen für Rußland kostet , kannst du nicht , weil du dumm bist , so einfach ist es ..
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Ach du meinst in Russland sind Manöver billiger? Warum?
.. du obergradiger Dummkopf ..
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. laß endlich deine saudumme dämliche Polemik , komm mit Fakten und beweise mit , wieviel Geld ein Manöver der russ. Truppen für Rußland kostet , kannst du nicht , weil du dumm bist , so einfach ist es ..
.. du obergradiger Dummkopf ..
Alter, du bist doch oberbehindert. Und danke für den roten. Vollidiot.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ist er doch, was hat das jetzt mit Polemik zu tun wenn festgestellt wird das die finanziellen Aufwände für einen derart großen Aufmarsch an Truppen viel Geld kosten?
.
.. na dann rechne es doch mal vor , aber genau , wenn du es denn kannst , du wirst es aber auch nicht schaffen ..
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Und genau das ist der Punkt warum ich sehr wohl denke das Russland in der Ukraine einmarschiert. Ein Manöver mit der Masse an Truppen dürfte völliger Scheiss sein.
Ist 100.000 Mann nicht ein bisschen wenig, um die Ukraine zu besetzen?
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. na dann rechne es doch mal vor , aber genau , wenn du es denn kannst , du wirst es aber auch nicht schaffen ..
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt Dein Problem nicht. Alles was ich sagte war, große Truppenaufmärsche kosten Geld. Was genau ist jetzt Dein Problem?
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
.. der Obervollidiot bist du , weil du dumm bist und nicht denken kannst ..
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Es reicht um die Ukraine militärisch zu besiegen. Besetzen muss er dieses Land wohl nicht.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Wieviel bräuchte es denn Deiner Meinung nach?
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt Dein Problem nicht. Alles was ich sagte war, große Truppenaufmärsche kosten Geld. Was genau ist jetzt Dein Problem?
Qualles Problem ist die Qualle selbst.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
.
.. na dann rechne es doch mal vor .. wo und wann und wie kostet es denn Rußland , wenn es Truppen an die Grenze zur Ukraine schickt zu einem Manöver ??? ..
.. bitte mal um ganz ganz ganz genau Fakten von dir und keine dumme dämliche Polemik ..
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
:appl::gp::gp:
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. na dann rechne es doch mal vor .. wo und wann und wie kostet es denn Rußland , wenn es Truppen an die Grenze zur Ukraine schickt zu einem Manöver ??? ..
.. bitte mal um ganz ganz ganz genau Fakten von dir und keine dumme dämliche Polemik ..
Mein Gott…..:D
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Qualles Problem ist die Qualle selbst.
Ich verstehe ihn nicht. Nicht im Ansatz. Habe ihm mal nen roten gegeben.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Mein Gott…..
.. war mir klar .. von dir nur wieder dumme dämliche Polemik ohne Fakten , du bist auch einfach nur zu dumm ..
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Keine Ahnung, aber 100.000 reichen sicher nicht. Die Ukraine ist grösser als Frankreich.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich verstehe ihn nicht. Nicht im Ansatz. Habe ihm mal nen roten gegeben.
Ich denke er war zu lange von der Werkstatt weg.
Jetzt aber wieder zurück, Briefmarken ablösen und Geschirrhandtücher fertigen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wir haben jetzt schon fast Mitte Februar!
Die Einzigen, welche den Teufel an die Wand malen, sind westliche Politiker und ihre Medien!
Die Russen sagen unentwegt, daß sie keinen Krieg wollen.
Welchen Sinn macht es denn für die Russen, einen Krieg zu wollen und dann darauf zu warten, daß die nato immer mehr Truppen an den Grenzen zusammenzieht?
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
100.000 sind evtl. zu wenig,
im 2. Weltkrieg hatten die Russen bis zu 12 Mio Soldaten (inkl. Zivilisten die einberufen worden sind)
Deutschland bis zu 9 Mio
https://de.statista.com/statistik/da...Wehrmacht%20an.
wobei die heutige Militärtechnik natürlich besser ist als damals,
also evtl. reichen auch 100.000 - 150.000,
aber Russland hat immerhin 1 Mio aktive Soldaten, also genügend Nachschub:
Aktive Soldaten: 1.014.000
Reservisten: 2.000.000
Wehrtaugliche Bevölkerung: 46.681.219
https://de.wikipedia.org/wiki/Streit...4fte_Russlands
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Die Einzigen, welche den Teufel an die Wand malen, sind westliche Politiker und ihre Medien!
Welchen Sinn macht es denn für die Russen, einen Krieg zu wollen und dann darauf zu warten, daß die nato immer mehr Truppen an den Grenzen zusammenzieht?
Guter Punkt. Das gibt mir auch Hoffnung, dass das alles nur eine Drohkulisse bzw. ein reguläres Manöver ist.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Ich verstehe ihn nicht. Nicht im Ansatz. .
.. ich werde dir Dummkopf es mal erklären ..
.. wann und wo kosten Rußland denn die Manöver an der Grenze zu Ukraine Geld ? ..
.. die Truppen und Soldaten bekommen ihren Lohn egal wo sie sind , ob in Sibirien oder Ukraine , die Ausgaben bleiben gleich , die Benzinkosten für den Transport sind gering , da Rußland über genügend Ölquellen und Benzin verfügt , also nur Selbstkosten , Rußland hat alles im Überfluß , ob die Panzer in Sibirien rumfahren oder in der Ukraine , ist doch egal , die Kosten bleiben immer die gleichen , also keine einzigen zusätzlichen Manöverkosten ..
.
..so nun liste mal die unheimlichen Kosten für Rußland auf , bin gespannt , oh man seid ihr dämlich hier .. ..
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Keine Ahnung, aber 100.000 reichen sicher nicht. Die Ukraine ist grösser als Frankreich.
Zudem würde es einen hässlichen Häuserkampf mit diversen Sölder-Truppen und Firmen wie Blackwater etc. geben.
Die Ukraine dauerhaft zu besetzen, ist kaum möglich.
---
-
Ich war vor 40 Jahren in einer sowjetischen Kaserne, gut, der Mensch entwickelt sich weiter, aber der russische Soldat hatte damals den Status Mensch nicht, der war eine Maschine aus Fleisch und Blut.
Ein Bett 50cm breit in einem Schlafraum von ca. 80 Menschen, eine Art Nachttisch wo der Soldat seine persönliche habe, die aus einem metallenem Essgeschirr und einem Blechbecher bestand, lagerte, kein Schrank oder ähnliches, der Kampfsack und die Uniformen wurden an einer Kette an die Decke gezogen, ähnlich wie es bei Bergarbeitern war, in dem Sack war ein Brot und eine Tüte Sonnenblumenkerne, dies ernährte den Soldat zumindest solange bis er tot war.
Der russische Mensch ist für den Krieg wie geschaffen, völlig minimalistisch in seinen Ansprüchen, nur brüllend losrennen und töten.
Dann wurden uns die Waffen demonstriert, mit einer Schilka (eine Vierlings-Flak als Selbstfahrlafette) wurde ein Feuerstoß abgegeben, wir dämlichen Deutschen standen im Hülsenregen :), dieses Ding wirft dutzende in kürzester Zeit aus, Kaliber 40mm, die tun weh auf dem Kopf.
Die Russen feierten humoristisch ab über uns.
Dann ging es ans gemeinsame Schießen mit der der AK, dem schweren MG und diesem kompakten Granatwerfer AGS, bei ersteren Waffen schossen wir tatsächlich auf leere Flaschen, waren genug vorhanden, die Magazine konnten wir aus einem Korb entnehmen (für deutsche Ordnung im Waffenumgang unvorstellbar), hinter uns und mittendrin rannten dabei kleine Kinder von den russischen Offizieren rum, auch für deutsche Verhältnisse unvorstellbar.
Wenn die Flaschen vorn zerschossen waren, musste ein Muschik (einfacher russischer Soldat) vorrennen und neue hinstellen.
Beim Granatwerfer war dann ein Wettbewerbsschießen, ein Russe und ein Deutscher auf 1300 Meter, beim Russe schlugen die Granaten 10 Meter hinter dem Ziel ein, mit dem Ding auf die Distanz zu treffen war sowieso eher ein Glücksfall, da machte ein Offizier sein Koppel ab und verdrosch den armen Kerl.
Also Fazit, gegen russische Soldaten würde ich mich hüten zu kämpfen, in dem Fall lieber nichts wie weg.
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
Wer destabilisiert denn seit 20 Jahren in der Ukraine? Nachweislich der Westen.
Diese Vorwürfe finde ich immer witzig. Als ob die CIA eine fast allmächtige Organisation wäre die Länder mit Millionen von Einwohnern nach ihren Belieben willkürlich umformen könnte. So etwas wie Euromaidan funktioniert aber nur wenn die Bevölkerung dahinter steht.
-
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Guter Punkt. Das gibt mir auch Hoffnung, dass das alles nur eine Drohkulisse bzw. ein reguläres Manöver ist.
Das Einzige, was ich sehe, ist, daß es eine false flag-Nummer durch die nato / Ukraine geben könnte, um (dann hoffentlich nur) einen begrenzten Krieg auszulösen.
Man stelle sich mal vor, die Russen würden ihre Truppen in Mexiko oder Kanada (Kuba hatten wir ja schon!) aufstellen?
-
Weiter geht's mit der Eskalationsschraube. Bundesregierung fordert Deutsche auf, die Ukraine zu verlassen.
https://de.rt.com/inland/131428-bund...zum-verlassen/
Zitat:
Bundesregierung fordert Deutsche zum Verlassen der Ukraine auf
Die Bundesregierung hat deutsche Staatsangehörige Samstagvormittag aufgefordert, die Ukraine zu verlassen. Zuvor hatten bereits unter anderem die USA, Großbritannien, Dänemark, Lettland und Estland ihre Staatsbürger zur Ausreise aufgefordert.
Na dann wird es wohl in der nächsten Woche knallen. Erst übeffällt die Ukraine den Donbass, dann schlagen die Russen massiv zurück und danach kann alles passieren.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Russen sind notorische Lügner...genau wie Linke.
Warten wir den Februar ab...
Falls Putin Ende Februar noch nicht einmarschiert ist, ist die Sache gelaufen.
Und alle hatten Unrecht, auch ich.
Falls Putin aber einmarschiert, ist er ein gigantischer Lügner. Mal sehen, was ihr dann sagt.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Falls Putin aber einmarschiert, ist er ein gigantischer Lügner. Mal sehen, was ihr dann sagt.
Auf jeden Fall werden dann die Börsen runterrauschen.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Welchen Grund sollte es geben, daß die Russen in die Ukraine einmarschieren?
Die notorischen Lügner sehe ich, so zumindest meine Erfahrung, in den westlichen Regierungen und Mainstream-Medien.
Beispiele gibt es ja genug!
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Diese Vorwürfe finde ich immer witzig. Als ob die CIA eine fast allmächtige Organisation wäre die Länder mit Millionen von Einwohnern nach ihren Belieben willkürlich umformen könnte. So etwas wie Euromaidan funktioniert aber nur wenn die Bevölkerung dahinter steht.
Freut mich Dich zu guter Laune gebracht zu haben.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Auf jeden Fall werden dann die Börsen runterrauschen.
Da hätten wir mal ein Motiv.
Aber, das liegt im Interesse von wem?
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. ich werde dir Dummkopf es mal erklären ..
.. wann und wo kosten Rußland denn die Manöver an der Grenze zu Ukraine Geld ? ..
.. die Truppen und Soldaten bekommen ihren Lohn egal wo sie sind , ob in Sibirien oder Ukraine , die Ausgaben bleiben gleich , die Benzinkosten für den Transport sind gering , da Rußland über genügend Ölquellen und Benzin verfügt , also nur Selbstkosten , Rußland hat alles im Überfluß , ob die Panzer in Sibirien rumfahren oder in der Ukraine , ist doch egal , die Kosten bleiben immer die gleichen , also keine einzigen zusätzlichen Manöverkosten ..
.
..so nun liste mal die unheimlichen Kosten für Rußland auf , bin gespannt , oh man seid ihr dämlich hier .. ..
https://www.bundeswehr-journal.de/20...-im-jahr-2018/
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Russen sind notorische Lügner...genau wie Linke. ...
Der CIA lügt wie schon damals bei den Massenvernichtungswaffen.
Ich habe hier ein Buch aus der DDR "CIA - der Krieg einer unbekannten Armee", sollte Standardlektüre werden, um zu verstehen, was derzeit läuft.
https://images-na.ssl-images-amazon....4,203,200_.jpg
---
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Russen sind notorische Lügner...genau wie Linke. Warten wir den Februar ab... Falls Putin Ende Februar noch nicht einmarschiert ist, ist die Sache gelaufen.Und alle hatten Unrecht, auch ich. Falls Putin aber einmarschiert, ist er ein gigantischer Lügner. Mal sehen, was ihr dann sagt.
Schlummi, du hast schon mehrfach den Untergang Deutschlands prophezeit, und lagst daneben. Und du liegst auch hier daneben. Putin wird nicht einmarschieren, davon abgesehen, dass uns das nichts angeht. Einmarschieren tun nur regelmässig Nato und USA. Panama, Vietnam, Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Libyen. Was würden denn passiewren, wenn Russland vor Amerika in Kuba, Venzuela oder Mexiko russische Raketen aufstellt ?
-
Zitat:
Zitat von
sunbeam
.
.. was soll diese beschissene Polemik von dir ... merkst wohl endlich , daß ich genau das richtige hier schreibe , mein Gott bist du hochgradig dumm .,
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Das Einzige, was ich sehe, ist, daß es eine false flag-Nummer durch die nato / Ukraine geben könnte, um (dann hoffentlich nur) einen begrenzten Krieg auszulösen.
Man stelle sich mal vor, die Russen würden ihre Truppen in Mexiko oder Kanada (Kuba hatten wir ja schon!) aufstellen?
Im Rahmen eines Militärbündnisses wäre das legitim und war früher auch der Fall.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
machen die ja ständig (false flag): siehe Tonkin Überfall usw..
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Da hätten wir mal ein Motiv.
Aber, das liegt im Interesse von wem?
In meinem: ich shorte gerade :D
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. was soll diese beschissene Polemik von dir ... merkst wohl endlich , daß ich genau das richtige hier schreibe , mein Gott bist du hochgradig dumm .,
Du bist ja wirklich der dümmste User hier der rumrennt. Mein lieber Schwan.