User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 8435 von 32492 ErsteErste ... 7435 7935 8335 8385 8425 8431 8432 8433 8434 8435 8436 8437 8438 8439 8445 8485 8535 8935 9435 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 84.341 bis 84.350 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt schon fast Mitte Februar!
    Die Einzigen, welche den Teufel an die Wand malen, sind westliche Politiker und ihre Medien!
    Die Russen sagen unentwegt, daß sie keinen Krieg wollen.

Welchen Sinn macht es denn für die Russen, einen Krieg zu wollen und dann darauf zu warten, daß die nato immer mehr Truppen an den Grenzen zusammenzieht?
    Guter Punkt. Das gibt mir auch Hoffnung, dass das alles nur eine Drohkulisse bzw. ein reguläres Manöver ist.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich verstehe ihn nicht. Nicht im Ansatz. .
    .. ich werde dir Dummkopf es mal erklären ..

.. wann und wo kosten Rußland denn die Manöver an der Grenze zu Ukraine Geld ? ..
    .. die Truppen und Soldaten bekommen ihren Lohn egal wo sie sind , ob in Sibirien oder Ukraine , die Ausgaben bleiben gleich , die Benzinkosten für den Transport sind gering , da Rußland über genügend Ölquellen und Benzin verfügt , also nur Selbstkosten , Rußland hat alles im Überfluß , ob die Panzer in Sibirien rumfahren oder in der Ukraine , ist doch egal , die Kosten bleiben immer die gleichen , also keine einzigen zusätzlichen Manöverkosten ..
    .
    ..so nun liste mal die unheimlichen Kosten für Rußland auf , bin gespannt , oh man seid ihr dämlich hier .. ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, aber 100.000 reichen sicher nicht. Die Ukraine ist grösser als Frankreich.
    Zudem würde es einen hässlichen Häuserkampf mit diversen Sölder-Truppen und Firmen wie Blackwater etc. geben.
    Die Ukraine dauerhaft zu besetzen, ist kaum möglich.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Ich war vor 40 Jahren in einer sowjetischen Kaserne, gut, der Mensch entwickelt sich weiter, aber der russische Soldat hatte damals den Status Mensch nicht, der war eine Maschine aus Fleisch und Blut.
    Ein Bett 50cm breit in einem Schlafraum von ca. 80 Menschen, eine Art Nachttisch wo der Soldat seine persönliche habe, die aus einem metallenem Essgeschirr und einem Blechbecher bestand, lagerte, kein Schrank oder ähnliches, der Kampfsack und die Uniformen wurden an einer Kette an die Decke gezogen, ähnlich wie es bei Bergarbeitern war, in dem Sack war ein Brot und eine Tüte Sonnenblumenkerne, dies ernährte den Soldat zumindest solange bis er tot war.
    Der russische Mensch ist für den Krieg wie geschaffen, völlig minimalistisch in seinen Ansprüchen, nur brüllend losrennen und töten.
    Dann wurden uns die Waffen demonstriert, mit einer Schilka (eine Vierlings-Flak als Selbstfahrlafette) wurde ein Feuerstoß abgegeben, wir dämlichen Deutschen standen im Hülsenregen , dieses Ding wirft dutzende in kürzester Zeit aus, Kaliber 40mm, die tun weh auf dem Kopf.
    Die Russen feierten humoristisch ab über uns.
    Dann ging es ans gemeinsame Schießen mit der der AK, dem schweren MG und diesem kompakten Granatwerfer AGS, bei ersteren Waffen schossen wir tatsächlich auf leere Flaschen, waren genug vorhanden, die Magazine konnten wir aus einem Korb entnehmen (für deutsche Ordnung im Waffenumgang unvorstellbar), hinter uns und mittendrin rannten dabei kleine Kinder von den russischen Offizieren rum, auch für deutsche Verhältnisse unvorstellbar.
    Wenn die Flaschen vorn zerschossen waren, musste ein Muschik (einfacher russischer Soldat) vorrennen und neue hinstellen.
    Beim Granatwerfer war dann ein Wettbewerbsschießen, ein Russe und ein Deutscher auf 1300 Meter, beim Russe schlugen die Granaten 10 Meter hinter dem Ziel ein, mit dem Ding auf die Distanz zu treffen war sowieso eher ein Glücksfall, da machte ein Offizier sein Koppel ab und verdrosch den armen Kerl.
    Also Fazit, gegen russische Soldaten würde ich mich hüten zu kämpfen, in dem Fall lieber nichts wie weg.
    Geändert von Ruprecht (12.02.2022 um 12:51 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wer destabilisiert denn seit 20 Jahren in der Ukraine? Nachweislich der Westen.
    Diese Vorwürfe finde ich immer witzig. Als ob die CIA eine fast allmächtige Organisation wäre die Länder mit Millionen von Einwohnern nach ihren Belieben willkürlich umformen könnte. So etwas wie Euromaidan funktioniert aber nur wenn die Bevölkerung dahinter steht.

Mitglied

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Guter Punkt. Das gibt mir auch Hoffnung, dass das alles nur eine Drohkulisse bzw. ein reguläres Manöver ist.
    Das Einzige, was ich sehe, ist, daß es eine false flag-Nummer durch die nato / Ukraine geben könnte, um (dann hoffentlich nur) einen begrenzten Krieg auszulösen.

Man stelle sich mal vor, die Russen würden ihre Truppen in Mexiko oder Kanada (Kuba hatten wir ja schon!) aufstellen?

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Weiter geht's mit der Eskalationsschraube. Bundesregierung fordert Deutsche auf, die Ukraine zu verlassen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Bundesregierung fordert Deutsche zum Verlassen der Ukraine auf

Die Bundesregierung hat deutsche Staatsangehörige Samstagvormittag aufgefordert, die Ukraine zu verlassen. Zuvor hatten bereits unter anderem die USA, Großbritannien, Dänemark, Lettland und Estland ihre Staatsbürger zur Ausreise aufgefordert.
    Na dann wird es wohl in der nächsten Woche knallen. Erst übeffällt die Ukraine den Donbass, dann schlagen die Russen massiv zurück und danach kann alles passieren.

Mitglied

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wir haben jetzt schon fast Mitte Februar!
    Die Einzigen, welche den Teufel an die Wand malen, sind westliche Politiker und ihre Medien!
    Die Russen sagen unentwegt, daß sie keinen Krieg wollen.

Welchen Sinn macht es denn für die Russen, einen Krieg zu wollen und dann darauf zu warten, daß die nato immer mehr Truppen an den Grenzen zusammenzieht?
    Russen sind notorische Lügner...genau wie Linke.
    Warten wir den Februar ab...
    Falls Putin Ende Februar noch nicht einmarschiert ist, ist die Sache gelaufen.
    Und alle hatten Unrecht, auch ich.

Falls Putin aber einmarschiert, ist er ein gigantischer Lügner. Mal sehen, was ihr dann sagt.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen

Falls Putin aber einmarschiert, ist er ein gigantischer Lügner. Mal sehen, was ihr dann sagt.
    Auf jeden Fall werden dann die Börsen runterrauschen.

Mitglied

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen

Welchen Grund sollte es geben, daß die Russen in die Ukraine einmarschieren?
    Die notorischen Lügner sehe ich, so zumindest meine Erfahrung, in den westlichen Regierungen und Mainstream-Medien.

Beispiele gibt es ja genug!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer