AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Zitat:
... und auch Menschen sterben dabei weiter sinnlos, kein normaler Mensch versteht das wirklich.
Wo mit eindrucksvoll bewiesen wäre das Politiker nicht normal sind , jedenfalls grösstenfalls und besonders die die den Krieg befürworten !
Noch schlimmer sind doch diejenigen, die solche Kriege "vom Zaun brechen":
https://www.publik-forum.de/content/...n_1084_549.jpg
Zitat:
Zitat von
luggi69
Milliadäre bleiben unter sich. [...]
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Die Subventionen kommen noch als Sahnehäubchen obendrauf , denn die müssen ja auch wieder irgendwie " reingeholt " werden !
Und was bringen die Subventionen denn im Moment ?
Wer verdient daran ?
Und wozu überhaupt noch Subventionen ?
Der Staat gibt jährlich 285 Milliarden für Subventionen aus , Geld das aus öffentlichen Mitteln stammt , dreimal darf man raten wo diese öffentlichen Mittel herstammen !
Eine Gegenleistung für gezahlte Subventionen ist nicht vorgesehen , heißt Geld gezahlt , Leistung muss dafür nicht erbracht werden !
Heißt auch das sich viele Betreibe auf den Subventionen ausruhen , warum noch Leistung erbringen wenn man eh Geld bekommt !
Ich behaupte jetzt mal kackfrech das es so manchen Betrieb ohne Subventionszahlungen nicht mehr gäbe !
Alles richtig! So - und nun erkläre das mal den Chinesen…
Nachtrag: Es war aber ein großer Fehler, die Krankenhäuser zu privatisieren und nicht zu subventionieren!
Zitat:
Zitat von
witcher
Du sprichst von preussisch blindem Gehorsam, ich halte es da eher mit Theodor Körner...
"Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten.
Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott.
Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten
, dann richtet das Volk!
Dann gnade Euch Gott!"
"Sic semper tyrannis!"
"Wenn Tyrannei zum Gesetz wird, wird Rebellion zur Pflicht!" Thomas Jefferson
Mittlerweile sind wir in der EU an diesen Punkt gelangt.
Deine Treue als Soldat gilt übrigens immer dem Volk und der Verfassung, aber nicht seinen Vertretern!
:gp:
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ich denke das Merz im besten Fall ne halbe Legislatur schafft, spätestens dann wird in die Realität überholen.
Und ich denke dass Merz die einmalige Chance hat, diese turbulenten Zeiten so zu nutzen, dass er nicht nur als ein großer deutscher Kanzler in die Geschichtsbücher eingehen könnte, sondern auch als ein großer europäischer Staatsmann!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
:gp:
Bitte zum Thema politische Repräsentanz einlesen und als Schmankerl zu John Wilkes Booth…
Zitat:
Zitat von
witcher
Wenn Investitionen nicht durch einen entsprechenden Gegenwert gedeckt sind, habe ich natürlich Inflation, da die Geldmenge in höherem Maße zur Gütermenge steigt und die einzelnen Güter dann zumindest nominell teurer werden. Praktisch wird dies durch die jährlichen Lohnsteigerungen aufgefangen, doch das begünstigt die Besserverdienenden, da Güter des täglichen Bedarfs wie Lebensmittel im Preis bedeutend über der Durchschnitts-Inflation steigen. Nennt man auch "Gierflation", da die Preissteigerungen nichts mehr mit den tatsächlichen Kostensteigerungen zu tun haben und somit lediglich in Preisabsprachen weniger Player ihren Ursprung haben.
Normalerweise habe ich hier als Korrektiv die Wettbewerbsbehörde, doch die ist "Partei"behörde derart zahnlos, dass man sich die Kosten dafür eigentlich sparen könnte, doch wo dann die ganzen ausgedingten Politiker versorgen?
Im Moment hab ich Preissteigerungen nach dem Motto, "Wos hoid nu einigeht!" und mit den Energiepreisen habe ich den perfekten Vorwand, doch wer Bilanzen lesen kann und sich mit der Kostenstruktur von Unternehmen beschäftigt, sollte es als das erkennen, was es ist, Kasse machen auf Kosten der Working Poor...
Mir ist es egal, ob 1 Kilo Brot 3 €, oder 6 kostet, der Billa-Kassiererin nicht und wenn man bedenkt, dass diese Leute meist auch die dümmsten Konsumenten sind(zB. Handyvertragsfalle etc), dann wirds halt schwierig...
Fakt ist halt nur, dass auf den Ukraine-Krieg und die Energiekrise mittlerweile alles an Preissteigerungen geschoben wird und das ist nun einmal nicht wahr!
Und noch einmal :gp:grün geht leider nicht
Zitat:
Zitat von
amendment
Bitte zum Thema politische Repräsentanz einlesen und als Schmankerl zu John Wilkes Booth…
Warum sollte ich ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Das ist dein gutes Recht! Und ich bin für unser Europa, dass sich zum Greater Europe entwickeln soll! Das ist mein gutes Recht…
Ist schon in Ordnung, ein jeder sollte eine Motivation haben...
Zitat:
Zitat von
amendment
Das Supranationale ist das neue Nationale! Am Ende der politischen Entwicklung manifestiert sich das neue Nationale im Greater Europe. Das ist kognitiv recht leicht zu verstehen - man muss es nur wollen! Versuch‘s mal …
Informiere Dich erst einmal was NATIONAL bedeutet.....
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Das habe und werde ich nie schreiben !
Denn dieses hinter der Regierung stehen ist auch nur zum grössten Geschreibsel der Medien !
Da wird zurecht gebogen und gelogen das sich die Balken biegen !
Die Medien schreiben zum grössten Teil so wie es zum Mainstream passt , bloß nicht anecken , von unabhängiger Berichterstattung kann da grösstenteils keine Rede sein !
Richtig! So wie auch jedes geschmierte Nazisymbol von Antifa und Co als rechte Straftat deklariert wird!