User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 21064 von 21636 ErsteErste ... 20064 20564 20964 21014 21054 21060 21061 21062 21063 21064 21065 21066 21067 21068 21074 21114 21164 21564 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 210.631 bis 210.640 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Schloss

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Weil das offensichtlich viele so sehen, haben diese Studiengänge wohl dann auch so hohe Durchfallquoten bzw. Studienabbrecher…
    Bist Du durchgefallen? Oder hat man dich gar nicht erst genommen und deswegen der Umweg über die Bw?
    Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten, überall ist der Irrtum oben auf, und es ist ihm wohl und behaglich, im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist. - J.W. v. Goethe

Mitglied

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Die Banken werden vom Staat gepampert.
    Und die " Griechenlandrettung " war eine Bankenrettung !

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wir brauchen einen radikalen Politikwechsel sonst wird das nichts mehr mit einer Deutschen Zukunft ...
    Und einen Wechsel in den obersten Wirtschaftsetagen !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ja und an die Weihnachstbutter um den Butterberg abzuschmelzen !

Was aber hat das mit den jetzigen Preisen für Butter zu tun ?

Damals gab es keine Sanktionen gegen Russland und die Butter war billig , heute gibt es Sanktionen gegen Russland und alles , nicht nur die Butter , wird immens teurer in der EU !

Damals gab es auch noch keine EU und keinen Euro und die Lebensmittelpreise waren human , die Leute konnten von ihrem Arbeitseinkommen leben !

Heute dagegen ist das nicht mehr möglich . für viele , alles wird teurer und die Sozialabgaben steigen und steigen !

Also fassen wir mal zusammen , es kam die EU und der Euro , alles wurde teurer , es kam der Ukraine Krieg und die Sanktionen gegen Russland , die Preise steigen und steigen , die mieten steigen und steigen und Lohnerhöhungen werden

aufgefressen durch die höheren Lebenshaltungskosten , die steigenden Mieten und die steigenden Sozialabgaben und dann kommen unsere Politiker und die EUler noch auf den Trichter Sanktionen gegen Russland zu erheben , Milliarden

zu verschenken und hier explodieren die Preise !

Das alles sagt mir das unsere Politiker und die EUler auf einem vollkommen falschen Weg sind !
    Damals wie heute gab und gibt es Subventionen, weshalb ein Marktpreis nicht gleichsam automatisch eine real-ökonomische Angebot- und Nachfragesituation abbildet. Darauf wollte ich hinaus.
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Sorry...manchmal vergesse ich solche realen Probleme wie du sie schilderst. Meine Kinder waren noch im Baby-Alter was es wesentlich einfacher macht.

Die Kanaren sind ein guter Anfang. Da habe ich mir auch eine Preppervilla hergerichtet.

Vorteil der Kanaren: Autonomie. Bedeutet: Migranten sind nur auf der Durchreise und werden aufs Festland verschifft.

Als Alternative kann ich die Azoren empfehlen. Da gefällts mir noch besser. Weniger Touris, weniger Migranten, mehr Wasser.

Nachteil: beschissene Infrastruktur, wenig deutsche Supermärkte.

Auf den Kanaren kriegst du grobe Leberwurst, Appenzeller, Schwarzwälder Schinken und Roggenmischbrot. Auf den Azoren musste danach suchen.
    Aber kein Weizenmehl !

Europas Vater Benutzerbild von Agenoras

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Der liebe Genosse Wladimir Putin ist mal wieder mit seinen russischen Bruedern und Schwestern ruecksichtsvoll und benutzt deshalb Bezeichnungen fuer die drei unterschiedlichen Volkgruppen der Russen,
    []
    Malo Russen (Kleinrussen / Ukrainer / Esten, Letten und Litauer) [...]
    Esten und Letten sind nicht mal Slawen - geschweige denn irgendwelche "***Russen"
    Als Vater von Europa, auch Schwiegervater von Zeus

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Schloss Beitrag anzeigen
    Bist Du durchgefallen? Oder hat man dich gar nicht erst genommen und deswegen der Umweg über die Bw?
    Ich bin zu meinem Studium über ein Assessment-Verfahren gekommen und nicht so wie du per Glückslos. Neidisch?
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Damals wie heute gab und gibt es Subventionen, weshalb ein Marktpreis nicht gleichsam automatisch eine real-ökonomische Angebot- und Nachfragesituation abbildet. Darauf wollte ich hinaus.
    Die Subventionen kommen noch als Sahnehäubchen obendrauf , denn die müssen ja auch wieder irgendwie " reingeholt " werden !

Und was bringen die Subventionen denn im Moment ?

Wer verdient daran ?

Und wozu überhaupt noch Subventionen ?

Der Staat gibt jährlich 285 Milliarden für Subventionen aus , Geld das aus öffentlichen Mitteln stammt , dreimal darf man raten wo diese öffentlichen Mittel herstammen !

Eine Gegenleistung für gezahlte Subventionen ist nicht vorgesehen , heißt Geld gezahlt , Leistung muss dafür nicht erbracht werden !

Heißt auch das sich viele Betreibe auf den Subventionen ausruhen , warum noch Leistung erbringen wenn man eh Geld bekommt !

Ich behaupte jetzt mal kackfrech das es so manchen Betrieb ohne Subventionszahlungen nicht mehr gäbe !

Mitglied

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Du mußt wissen das dient nur unserer Sicherheit !
    Nee , unserer Sicherheit nicht , sondern unserer " Freiheit " !

Mitglied

Zitat Zitat von pommes Beitrag anzeigen
    ich denke das merz im besten fall ne halbe legislatur schafft, spätestens dann wird in die realität überholen.
    hoffentlich !!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer