-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Bei einigen NATO-Verbuendeten muessen die Nerven wohl blank liegen, weil hohe Bundeswehrgeneraele so fahrlaessig mit der eigenen Geheimhaltung umgehen und die Russen problemlos bei der Bundeswehr mithoeren koennen.
05.03.2024, 11:37 Uhr
Politico: Deutsche Spionageabwehr muss nach Leak "überholt" werden
Zitat:
Bei dem Leak des angeblichen Gesprächs zwischen den deutschen Beamten handele es sich nicht um Desinformation, sondern "nur um unzensierte Informationen", schreibt Politico. Die Zeitung schrieb, Deutschland sei "undicht wie ein Sieb" und sein Spionageabwehrsystem sei "dringend überholungsbedürftig".
Eine Aufzeichnung des Gesprächs wurde am 1. März von Margarita Simonjan, Chefredakteurin der Mediengruppe Rossiya Segodnya und des Senders RT, veröffentlicht. Es soll am 19. Februar stattgefunden haben. Während des Gesprächs diskutierten hochrangige Offiziere der Bundeswehr über den möglichen Einsatz deutscher Taurus-Raketen durch die Ukraine, auch für Angriffe auf die Brücke, wie aus dem Kontext des Gesprächs hervorgeht - Krymsky. Die Bundeswehr versprach, Empfehlungen zur Fernkommunikation zu verbreiten.
Gestern, am 4. März, wurde der deutsche Botschafter in Moskau, Alexander Lambsdorff, ins russische Außenministerium einbestellt.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/6552793
Putin’s masterful spy op leaves Scholz in the cold
...
https://www.politico.eu/article/vlad...e-ukraine-war/
05.03.2024, 09:50 Uhr
Bloomberg: Durchgesickertes Militärgespräch "belebte Kluft" zwischen Deutschland und Verbündeten
Zitat:
Einige der Verbündeten Deutschlands drängen das Land nach dem Durchsickern eines angeblichen Gesprächs zwischen deutschen Offizieren zu einer Verschärfung der Sicherheitsmaßnahmen für geheime Informationen, berichtet Bloomberg unter Berufung auf Quellen.
Der Leak-Skandal habe "die Kluft" zwischen Deutschland und seinen Verbündeten über die Waffenlieferungen an die Ukraine "wiederbelebt" und insbesondere "die Franzosen und Briten irritiert".
Die Agentur schreibt, dass NATO-Beamte ihre Besorgnis über die "nachlässige operative Sicherheit" zum Ausdruck gebracht hätten, die zum Durchsickern des Gesprächs geführt habe. Einer der namentlich nicht genannten Beamten bezeichnete die Maßnahmen als unprofessionell und sagte, dass "diese Art von Verhalten von Menschen erwartet werden kann, die noch nie eine Sicherheitsunterweisung erhalten haben, aber nicht von Militärbeamten". Ein anderer sagte, er sei nicht überrascht, während ein dritter einräumte, dass der Vorfall "zu härteren Maßnahmen auf breiter Front führen wird, aber vor allem in Deutschland".
Die Aufzeichnung des Gesprächs wurde von der Chefredakteurin der Mediengruppe Rossija Segodnja und des Senders RT, Margarita Simonjan, veröffentlicht. Sie soll sich am 19. Februar zwischen hochrangigen Offizieren der Bundeswehr ereignet haben. Sie diskutierten über den Einsatz von Taurus-Raketen durch die Ukraine, unter anderem für Angriffe auf die Krim-Brücke. Das Bundesverteidigungsministerium bestätigte, dass das Gespräch des Militärs abgehört wurde. Die Bundeswehr versprach, Empfehlungen zur Fernkommunikation zu verbreiten.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/6552709?from=top_main_4
Hintergrund:
German Allies Tell Berlin to Tighten Security After Russian Leak
https://www.bloomberg.com/news/artic...r-russian-leak
Ganzer Artikel von Bloomberg unentgeltlich hier nachlesbar:
https://archive.is/FksXi#selection-1313.0-1313.64
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Liest du auch t-online ?
Wenn ich ukrainische news lese müssten die Russen längst aus dem Land gejagd sein und 60 -70 Jährige Russen dienen.
Keine Ahnung, was du verblödeter Vogel liest. Nach eigenen Angaben suchst du ja Negerfrauen im Afrika-Forum. Frage die doch mal...:fuck:
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Seine Untergebenen wollen ja auch Karriere machen. So läuft das auch in der Wirtschaft ab.
Gute Chefs haben erstklassige Untergebene. Zweitklassige Chefs haben drittlklassige Untergebene.
-
Die Englaender sind so sauer auf die Bundeswehrgeneraele , dass sie die BRD-Regierung zur Ausfuhr von Taurus in Richtung Ukraine aufgefordert haben.
05.03.2024, 10:58 Uhr
The Guardian: Großbritannien fordert Deutschland auf, Taurus an die Ukraine zu liefern
Zitat:
Großbritannien fordert Deutschland auf, Taurus-Marschflugkörper an die Ukraine zu liefern, obwohl ein Gespräch zwischen deutschen Offizieren durchgesickert ist, schreibt The Guardian unter Berufung auf einen anonymen Regierungssprecher.
"Das Vereinigte Königreich war das erste Land, das der Ukraine Präzisionsraketen mit großer Reichweite zur Verfügung gestellt hat, und wir fordern unsere Verbündeten auf, dasselbe zu tun", sagte die Quelle gegenüber The Guardian.
Die Ukraine hat Deutschland gebeten, Taurus im Mai 2023 zu liefern. Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich aus Angst vor einer Eskalation des Konflikts stets gegen die Lieferung von Langstreckenraketen ausgesprochen. Am 29. Februar begründete Scholz die Lieferverweigerung damit, dass der Taurus mit einer Reichweite von 500 km "bei falscher Anwendung ein bestimmtes Ziel irgendwo in Moskau erreichen kann".
Am 1. März veröffentlichte RT-Chefredakteurin Margarita Simonjan einen Audiomitschnitt eines Gesprächs zwischen hochrangigen Bundeswehroffizieren vom 19. Februar. Die abgefangene Aufzeichnung des Gesprächs der Offiziere bezieht sich auf den Einsatz von Raketen, um die "Brücke im Osten" zu treffen. Aus dem Kontext und den Details des Gesprächs geht hervor, dass es sich um die Krim-Brücke handelt.
Später bestätigte das deutsche Verteidigungsministerium, dass das Gespräch des Militärs abgehört wurde. Am 2. März berichteten deutsche Medien, darunter Der Spiegel, Bild und Welt, über die Authentizität der Aufnahme.
_
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/655274...ource=smi2_agr
Hintergrund:
UK urges Germany to give long-range missiles to Kyiv despite Luftwaffe leak
...
https://www.theguardian.com/world/20...luftwaffe-leak
Das Ansehen des BRD-Verteidigungsministers Pistorius, der gerade im deutschen TV sein Statement abgibt, sowie das Ansehen der Bundeswehr muss im Ausland bei den Verbuendeten nachhaltig beschaedigt sein.
Pistorius sollte zuruecktreten.
-
Pistorius sagt gerade, dass das Ausland nicht misstrauisch gegenueber der BRD sei und weiterhin grosses Vertrauen in die Bundeswehr habe. Das Ausland sei null veraergert und es sei dankbar gegenueber der Bundeswehr, so Pistorius.
Hihi.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich finde es ja nicht verwerflich wenn jemand perfekt Englisch kann es ist leider nun mal eine weltsprache.
Meine frühere russische Freundin Elena hat diese Sprache immer gehasst weil sie gesagt hat das sind meine Feinde.
Aber wo ich auch dagegen bin das ist dieses Denglisch weil das ist eine Art Unterwerfungsgeste und zwar gegenüber einem Besatzer nicht ein Freund nur die Dummen glauben die USA sei unser Freund.
Zudem ist unser Luftwaffeninspekteur ausgebildeter Pilot auf dem Tornado und dem Eurofighter. Alle Piloten - auch im zivilen Bereich - benutzen überdurchschnittlich viele Anglizismen.
Warum, kann sich jeder denken...
Und auf NATO-Ebene wird unter den Offizieren ausschließlich Englisch gesprochen! Ich musste damals auch mal so einen Englisch-NATO-Grade-Lehrgang manchen...
-
habe soeben aus der mit dem neuen Passwort "12345" verschlüsselten geheimen Pressemitteilung des VMs die neue Framing-Richtlinie erhalten.
Das Zauberwort, was ab sofort obligatorisch zu verwenden ist, lautet: "hybrid"
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...529-hybrid.jpg
-
Höre mir oft auf youtube den Roger Köppel an und hielt ihn bisher für einen der wenigen kritischen Journalisten, die nicht die Hampel-Ampel belodhudeln.
Allerdings kommen mir Zweifel, ob er nicht doch im Arsch von Putin steckt, weil er heute die Weigerung des Scholzomaten, Taurus zu liefern, über den grünen Klee lobt.
Nun dürfte jedem inzwischen klar sein, daß Scholz zwei entscheidende Beweggründe hat, nein zu sagen.
- Zum einen muß er Rücksicht nehmen auf die friedensbewegten verwirrten Altlinken in der SPD (Stegner, Mützenich, Esken & Co).
- Zum anderen weiß Scholz, daß er kaum noch eine Chance auf eine zweite Kannzlerschaft hat und als "Friedenskanzler" in die Geschichte eingehen will.
Wie seht ihr das?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Englaender sind so sauer auf die Bundeswehrgeneraele , dass sie die BRD-Regierung zur Ausfuhr von Taurus in Richtung Ukraine aufgefordert haben.
05.03.2024, 10:58 Uhr
The Guardian: Großbritannien fordert Deutschland auf, Taurus an die Ukraine zu liefern
Quelle:
https://www.kommersant.ru/doc/655274...ource=smi2_agr
Hintergrund:
UK urges Germany to give long-range missiles to Kyiv despite Luftwaffe leak
...
https://www.theguardian.com/world/20...luftwaffe-leak
Das Ansehen des BRD-Verteidigungsministers Pistorius, der gerade im deutschen TV sein Statement abgibt, sowie das Ansehen der Bundeswehr muss im Ausland bei den Verbuendeten nachhaltig beschaedigt sein.
Pistorius sollte zuruecktreten.
Der PW 1234 Minister ist genauso eine Flasche, wie die anderen Vollversager in der Regierung.
Irgendwann wird der Warburg Manager umfallen und die Taurus liefern. Die Frage ist nur wann?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Zudem ist unser Luftwaffeninspekteur ausgebildeter Pilot auf dem Tornado und dem Eurofighter. Alle Piloten - auch im zivilen Bereich - benutzen überdurchschnittlich viele Anglizismen.
Warum, kann sich jeder denken...
Und auf NATO-Ebene wird unter den Offizieren ausschließlich Englisch gesprochen! Ich musste damals auch mal so einen Englisch-NATO-Grade-Lehrgang manchen...
Okay vielleicht liege ich da falsch mit dem Englisch weil das in der Luftfahrt und bei der Luftwaffe häufiger vorkommt.
Aber das Fachleute in fachbereichen sind das wird ja immer weniger der Fall ich kann mich noch erinnern als ein SPD Arbeitsminister Fliesenleger war ja verdammt noch mal der versteht wenigstens von Arbeit was.
Schauen wir nur mal in die FDP weil bei den Grünen wissen wir ja dass das eine komplette V
ersagertruppe ist der Finanzminister Lindner ist ein gescheiterter versicherungsvertreter.
Und wie schon einfache Leute eben sagen dass man ja heute für jede Tätigkeit ein Zertifikat einen Lehrgang ein Seminar braucht und wenn es nur eine Motorsäge ist mit der man Umgang hat aber nein unsere Politiker erlauben sich allerhand was sie können und was sie tun ich denke da z.B an eine Frau Eckert die küchenhilfe war und dann uns erzählt dass die Netze verstopfen oder das grüne erzählen das Netz sei ein Speicher mich würgt es bei solchen Dingen wenn man eine gehobene elektrotechnische Ausbildung hat.
-
Pistorius sagt, dass Putin in der BRD und in der deutschen Oeffentlichkeit die Agenda setze, ueber die wir diskutieren.
Hahaha.
Wuerde mich echt nicht mehr wundern, wenn Pistorius hier aktiv mitliest.
Der VS ist sowieso schon da.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Wenn Du seine Antwort darauf liegst, kannst Du sein logisches Verständnis erfassen: nicht vorhanden.
Schon korrigiert, danke für den Hinweis.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Der PW 1234 Minister ist genauso eine Flasche, wie die anderen Vollversager in der Regierung.
Irgendwann wird der Warburg Manager umfallen und die Taurus liefern. Die Frage ist nur wann?
Dann haben wir den War und er sitzt sicher und wohlversorgt wie in einer Burg an einem karibischen Strand.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
habe soeben aus der mit dem neuen Passwort "12345" verschlüsselten geheimen Pressemitteilung des VMs die neue Framing-Richtlinie erhalten.
Das Zauberwort, was ab sofort obligatorisch zu verwenden ist, lautet:
"hybrid"
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...529-hybrid.jpg
Wer hätte das gedacht? Die gleichgeschaltete Presse zeigt sich wieder von ihrer besten Seite
-
Die letzten Stunden der Ukraine sind vermutlich bereits eingeläutet.
In den vergangenen Tage gab es immer mehr Berichte darüber, dass im Hintergrund
Gespräche stattfinden wie die Ukraine nach der Befriedung aussehen soll.
Medwedew hat gerade die russische Sicht über die Teilung der Ukraine veröffentlicht.
Und zwar eine neue Karte, wo aus der Ukraine nur Kijew mit Umgebung übrig bleibt,
und der Rest wird zum größten Teil an Russland fallen, dann die alten polnischen Gebiete
kriegt Polen zurück und Rumänien bekommt auch ziemlich viel zurück. Zusammen mit
Moldau würde Rumänien zu einem der größeren Staaten in Europa gehören.
Seht selbst. Die Karte kann man im Google finden.
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...d1c362db&ei=71
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Pistorius sagt gerade, dass das Ausland nicht misstrauisch gegenueber der BRD sei und weiterhin grosses Vertrauen in die Bundeswehr habe. Das Ausland sei null veraergert und es sei dankbar gegenueber der Bundeswehr, so Pistorius.
Hihi.
Wer glaubt so einen Scheiß noch? Das ganze Ausland lacht sich kaputt und dieser 1234 PW-Minister lügt sich den Skandal zurecht
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Die letzten Stunden der Ukraine sind vermutlich bereits eingeläutet.
In den vergangenen Tage gab es immer mehr Berichte darüber, dass im Hintergrund
Gespräche stattfinden wie die Ukraine nach der Befriedung aussehen soll.
Medwedew hat gerade die russische Sicht über die Teilung der Ukraine veröffentlicht.
Und zwar eine neue Karte, wo aus der Ukraine nur Kijew mit Umgebung übrig bleibt,
und der Rest wird zum größten Teil an Russland fallen, dann die alten polnischen Gebiete
kriegt Polen zurück und Rumänien bekommt auch ziemlich viel zurück. Zusammen mit
Moldau würde Rumänien zu einem der größeren Staaten in Europa gehören.
Seht selbst. Die Karte kann man im Google finden.
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...d1c362db&ei=71
Habe ich gezeichnet
https://politikforen-hpf.net/showthr...7#post11889517
-
Lückenpresse halt. Habe nichts anderes erwartet.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Kannst Du Clown eigentlich lesen?
PS zum Kuhbackl: Der kann in Talkshows zwar sehr schön und frei reden und sogar sinnvoll, aber er kann ebenso "frei" von Gewissen im Bundestag genau das Gegenteil tun (abstimmen), von dem was er vorher gesagt hat. Sowas gehört leider heutzutage unbedingt in die Politik des Wertewestens, aber eigentlich hätte es dort nix zu suchen. Bei der FDP habe ich die Hoffnung, dass der Wähler das inzwishcen verstanden hat, denn das gilt nicht nur fürs Kuhbackl sondern auch für den Breitmaulfrosch Buschmann und Pleitier-Experte Lindner.
Hatte das Posting leider nur überflogen, meine Entgegnung darauf ist bereits gelöscht. Aber dennoch danke für den Hinweis.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Ukraine kleiner als das Land Brandenburg !
:haha:
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Die Ukraine kleiner als das Land Brandenburg !
:haha:
Solche Karten dürften die Ukros auf jeden Fall zum Weiterkämpfen motivieren.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Der Ex Marine Scott Ritter hat gestern Abend bei Napolitano gesagt, dass die Generaele der Bundeswehr in dem streng geheimen Gespraech ueber konkrete Angriffsplaene auf die Kertsch-Bruecke gesprochen haetten.
Das Gespraech belege, dass die Bundeswehr direkt und knietief in diesem Krieg der NATO gegen Russland verwickelt sei.
Scott sagt auch, dass er als Marine selber im Irak an operativen Angriffsplaenen auf Bruecken beteiligt gewesen ist. Deshalb koenne er das streng geheime Gespraech der Bundeswehrgeneraele auch einordnen.
Schon deshalb verwundert es ihn, dass die Generaele so fahrlaessig mit der eigenen Geheimhaltung umgegangen sind.
Ich habe zum Beispiel frueher zeitweilig fuer den militaerisch-industriellen Komplex gearbeitet. Wir hatten einen abhoersicheren Raum, den nicht jeder einfach so betreten durfte. Dort waren auch die sensibelsten und streng geheimen Vorgaenge in Ordnern abgelegt.
Hochsensible Sachen wurden zum Beispiel nur in diesem Raum intern besprochen.
Wie gesagt, vor diesem Hintergrund ist fuer mich voellig unverstaendlich, dass die Generaele so schluderig mit der Geheimhaltung umgegangen sind, weil es ja in dem streng geheimen Gespraech auch um einen konkreten Angriffsplan der Bundeswehr auf die Krimbruecke gegangen ist.
Scott Ritter: How close are we to global confrontation ?
https://www.youtube.com/watch?v=e5KLzPbUheE
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Oder sie sehen ihre Zukunft !
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Wer glaubt so einen Scheiß noch? Das ganze Ausland lacht sich kaputt und dieser 1234 PW-Minister lügt sich den Skandal zurecht
Schon oberpeinlich der ganze Vorgang fuer die BRD-Regierung.
Pistorius wirkte auf mich vorhin auch zerknirscht und angeschlagen.
Der SWR hat der Bundeswehr und ihm wohl einen tiefen Nierenschlag versetzt ?
-
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Kannst Du Clown eigentlich lesen?
PS zum Kuhbackl: Der kann in Talkshows zwar sehr schön und frei reden und sogar sinnvoll, aber er kann ebenso "frei" von Gewissen im Bundestag genau das Gegenteil tun (abstimmen), von dem was er vorher gesagt hat. Sowas gehört leider heutzutage unbedingt in die Politik des Wertewestens, aber eigentlich hätte es dort nix zu suchen. Bei der FDP habe ich die Hoffnung, dass der Wähler das inzwishcen verstanden hat, denn das gilt nicht nur fürs Kuhbackl sondern auch für den Breitmaulfrosch Buschmann und Pleitier-Experte Lindner.
Nochmals eine inhaltliche Antwort auf deine Worte.
Jetzt bitte ich, mal wirklich ehrlich zu sein und das, was ich nun behaupte, einfach mal vor einem "inneren Auge" Revue passieren zu lassen....
Mir fällt auf, dass überdurchschnittlich viele Entgegnungen aus der "BRD-kritischen Ecke" geradezu gespickt sind mit Diffamierungen, Lästereien über das Äußere, Schadenfreude über "menschliche Unzulänglichkeiten" usw. usw.
Offenbar reicht es nicht aus, sich lediglich rein inhaltlich mit dem politischen Gegner auseinanderzusetzen; es müssen immer auch persönliche Beleidigungen mit im Spiel sein.
Gut, mir kann man das auch vorwerfen - aber bei den beiden Userinnen hier im Forum, wo ich das regelrecht "zelebriere", spielt meinerseits dabei eine tiefe Verachtung eine Rolle; aber wenn man hier über Politiker spricht, dann kann doch nicht wirklich eine derart tiefgehende Verachtung mit im Spiel sein...
Oder etwa doch?
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Pistorius sagt, dass Putin in der BRD und in der deutschen Oeffentlichkeit die Agenda setze, ueber die wir diskutieren.
Hahaha.
Wuerde mich echt nicht mehr wundern, wenn Pistorius hier aktiv mitliest.
Der VS ist sowieso schon da.
Bei dir waren sie lt. deinen Aussagen doch auch schon ein paar mal früh morgens da, wegen Hausdurchsuchung usw... und du lässt dich trotzdem nicht unterkriegen!
Die Trottel lesen hier aber wohl nicht aufmerksam genug mit, sonst wäre ihnen nicht entgangen, dass du ja eh mit allen Wassern gewaschen bist und bereits während deiner Kindheit und vor deiner Kontingentflucht im Kiewer Ghetto einschlägige Erfahrungen im Katz- und Maus-Spiel mit nachrichtendienstlichen Behörden wie dem KGB sammeln konntest.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Wer hätte das gedacht? Die gleichgeschaltete Presse zeigt sich wieder von ihrer besten Seite
Ich finde das alles sehr unterhaltsam und es freut mich, dass der Pistorius und die Faeser bzw. der VS so veraergert sind.
Was fuer Totalversager und Volltrottel !
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Das wäre ja eine gigantische Erweiterung der EU... Warum eigentlich nicht?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Die Polen aber eher demotivieren, denn so ein Geschenk von den Russen haben sie
nicht erwartet. :)
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die EU muss weg, denn sie ist europafeindlich. Eine Lösung kann nur in einem gesunden, nationalen Europa liegen - in dem ein gewisses int. Problem vorher beseitigt worden ist
-
Zitat:
Zitat von
Jony
Bei dir waren sie lt. deinen Aussagen doch auch schon ein paar mal früh morgens da, wegen Hausdurchsuchung usw... und du lässt dich trotzdem nicht unterkriegen!
Die Trottel lesen hier aber wohl nicht aufmerksam genug mit, sonst wäre ihnen nicht entgangen, dass du ja eh mit allen Wassern gewaschen bist und bereits während deiner Kindheit und vor deiner Kontingentflucht im Kiewer Ghetto einschlägige Erfahrungen im Katz- und Maus-Spiel mit nachrichtendienstlichen Behörden wie dem KGB sammeln konntest.
So gefaehrlich war das auch wieder nicht. Die Observation war eher normal.
Meine Mutter hat mit den KGB-Offizieren gemeinsam gefeiert und es gab Partys.
Die war mit dem KGB per Du.
Ich kann das jetzt sagen, weil sie verstorben ist.
Sie hat auch in der Sowjetunion studiert.
Mehr muss ich dazu auch nicht sagen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Dass du nicht ganz dicht in der Birne bist das ist jeden Touristen hier sowieso klar weil alle wissen wie du geschrieben hast vor über zwei Jahren.
Ich sehe das ganz ganz ganz anders diese pillepalle Peanuts Unwichtigkeiten Sowjet- blablablabla ( sehe viele andere auch so. Klopperhorst, Xarrion, wenn z.B die amerikanische CIA deine Postings liest dann bist Du nichts anderes als ein Erfüllungsgehilfe weil so wie ich es sehe ist Russland für die USA ein größerer Feind als China weil Russland in Europa liegt weil Russland wirtschaftlich schwächer ist und wegen der landesgröße kann man ihnen viele Nato Länder an die Grenzen hinpflanzen.
und da regst du dich über Paraden auf die uns hinten und vorne nichts tun und dann fängst du mir zu kindischen Dingen an wie wohlstands Patriot ja für was bin ich denn national eingestellt da wird mir hier Wohlstand haben und nicht den Wohlstand an die Neger und an die Ukraine und sonst wenn verschenken du bist ja gar kein nationaler du bist ein Wirrkopf Hoch sieben.
Die amerikanische Politik beschäftigt sich wesentlich mehr in punkto Geopolitik mit Russland als mit China china hat eine große meeresgrenze da versucht die USA in der Peripherie Gegner aufzubauen natürlich auch südkorea Japan aber am schlimmsten ist es doch hier in Europa das haben wir doch wieder gesehen mit zwei NATO beitrittsländer Schweden und Finnland das ist für mich alleine schon der Beitritt diese zwei Länder ist wesentlich hässlicher als irgendwelche Paraden die seit 70 Jahren abgehalten werden langweilt mich total und übrigens dein ganzes so wird gefahren da würde ich mal sagen schau so wie WEF in die Schweiz zum Klaus Schwab da wird gerade ein neuer Marxismus vorbereitet.
Du wirst nichts besitzen du wirst glücklich sein diese schwab hat der Putin auch schon mal eingeladen aber Putin hat schon gemerkt was das für ein irrer Vogel ist mit seinem geschwurbel.
Ich war sieben Mal in Russland und du Kasperl-kopf du kannst ja gar nicht mitreden welche Art marktwirtschaft die in Russland haben das ist ein eine sehr brutale marktwirtschaft es ist auch eine Art Heier and fire Mentalität es ist eine Art der lohnzahlung die nicht stark irgendwo tariflich gebunden ist da gibt es schon her wie im Hardcore Kapitalismus und da kommst du und diese Lykurg daher mit Sowjet Sowjet, Sowjet ihr seid ja beide nicht ganz dicht im Schädel.
Wenn ich genau überlege kämpfen Russen in der Ukraine für meine Freiheit weil der globalismus ist die zukünftige Diktatur für uns.
Da hast irgendwie so eine irre nationalstaatendenke im Schädel von meinetwegen 1943 vergiss das alles die Welt hat sich total verändert.
Wenn du gegen die Franzosen polters da habe ich über überhaupt nichts dagegen die zocken uns ab mit vielen Milliarden wir zahlen in deren Arbeitslosen Systeme ein wir haben die faulen Schrott Anleihen der Franzosen aufgekauft das war die verräterin Merkel wie viel Cent kostet uns denn wieso wird Paraden ich denke überhaupt keinen Cent aber wir müssen uns doch glücklich schätzen günstiges Gas einzukaufen oh Entschuldigung entschuldigung ich bin ja wohlstands Patriot ja ganz klar du arschloch du du hast ja mal behauptet du verdienst 4000 netto bist du dann kein wohlstandspatriot. Und dazu wahrscheinlich noch vom Papa Häuser geerbt.
It takes me wonder, wie der fortschrittlich Englisch Sprechende sagt.:cool:
Da haben Herr Dr. eine Philippika losgelassen oijoijoi... zu welchem Zweck?
Einen Satz rausgegriffen:
Du haßt die Geopolitik der USA usw.
Ob du diese haßt, oder in Rußland fällt ein leeres Wodkaglas um.
Die USA ist aus dem zweiten Weltkrieg als heute einzig übriggebliebene Weltmacht hervorgegangen.
Das kann man bedauern oder gutheißen oder irgendwas dazwischen, aber ÄNDERN kann man das derzeit NICHT!
Die USA sind aus hauptsächlich europäischen Einwanderern entstandenes Staatsgebilde hervorgegangen. Das Hauptcredo der USA lautet:
Make Money, make more money!
oder:
Business as usual!
Danach handelten sie schon wenig nach Vertreibung des Islam aus Iberien, als die Barbareskenstaaten das Mittelmeer durch ihre Korsaren für ihren, der USA, Handel unsicher machten.
Die Europäer waren wg. bekannter Uneinigkeit nicht in der Lage, die Seeräuberei im Mittelmeer zu beenden. Also taten es die junge USA.
Zu dieser Zeit noch war das Bestreben der russischen Herrscher nach Ausdehnung gen Osten und die Unterdrückung der innerasiatischen Völker. Btw., das taten die USA mit der indigenen Bevölkerung in ihrem Machtbereich auch!
Heute möchte Putin die alte SU wiederherstellen, denn "der Untergang der SU war der GAU des 20. Jh", so Putin.
Nun, wir wissen nicht, wer oder welche als die künftigen Globalisten nach den USA auftreten werden.
Ob Rußland dabei sein wird/kann ist offen.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Die Polen aber eher demotivieren, denn so ein Geschenk von den Russen haben sie
nicht erwartet. :)
Auch Rumänien dürfte an den großen Stück Kuchen ordentlich knabbern. Son Geschenk muss man sich leisten können.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Nochmals eine inhaltliche Antwort auf deine Worte.
Jetzt bitte ich, mal wirklich ehrlich zu sein und das, was ich nun behaupte, einfach mal vor einem "inneren Auge" Revue passieren zu lassen....
Mir fällt auf, dass überdurchschnittlich viele Entgegnungen aus der "BRD-kritischen Ecke" geradezu gespickt sind mit Diffamierungen, Lästereien über das Äußere, Schadenfreude über "menschliche Unzulänglichkeiten" usw. usw.
Offenbar reicht es nicht aus, sich lediglich rein inhaltlich mit dem politischen Gegner auseinanderzusetzen; es müssen immer auch persönliche Beleidigungen mit im Spiel sein.
Gut, mir kann man das auch vorwerfen - aber bei den beiden Userinnen hier im Forum, wo ich das regelrecht "zelebriere", spielt meinerseits dabei eine tiefe Verachtung eine Rolle; aber wenn man hier über Politiker spricht, dann kann doch nicht wirklich eine derart tiefgehende Verachtung mit im Spiel sein...
Oder etwa doch?
Du schriebst doch selbst mal, dass du es genießt wenn alle gegen dich sind.
Wenn du alles dafür tust, dass dies passiert und du aufgrund der daraus resultierenden großen Anzahl von Antworten hier nicht mehr aufmerksam liest, um die Geister, die du ja selbst riefst "abzuarbeiten", dann kannst du das noch nicht wieder der Gegenseite in die Schuhe schieben.
Sich sowohl als Superior und gleichzeitig als Opfer zu sehen, das kenne ich in der Form eigentlich nur von unseren zionistischen Freunden.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Immer noch besser dieser Kompromiss als ein heisser 3. Weltkrieg mitten in Europa, der uns alle umbringen wird.
-
Zitat:
Zitat von
Schloss
Also bis 2010 rum, hätte ich das auch nicht für möglich gehalten... Einem Kujath und seinen damals Untergebenen hätte man weder sprachlich noch fachlich so einen Mist zugetraut.
Diesen Gerhartz allerdings kennt man inzwischen aus seinen großkotzigen Propagandaauftritten. DER IST SO! Und folglich sind seine Untergebenen auch so, denn so funktioniert das mit "Führung" - Wie der Herre, so's Gescherre...
Absolut zutreffend beschrieben.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Immer noch besser dieser Kompromiss als ein heisser 3. Weltkrieg mitten in Europa, der uns alle umbringen wird.
Du sitzt doch in Israel am Rechner...
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Och das ist aber gnädig.
Ich finde Kiew sollte Russland noch mitnehmen, Lemberg hingegen den Polen überlassen. Somit hätte sich die "Ukraine" dann eh erledigt. Und nach Lemberg könnten dann auch wieder die Nachkommen jener Gauner und Glücksritter zurück, die heute noch das mediterrane Wetter genießen.
Was die Welt braucht, ist wieder Ordnung. Die Briten bzw. Amis haben alles durcheinandergeschmissen.
-
Zitat:
Zitat von
Silencer
Viel zu viel Polen...
Vinnitsa, Schitomir und Chmelnitzki sollten idealerweise zum "Pufferstaat" dazugehören. Kann man ja in "Rot-Russland", "Kleinrussland" oder "Ruthenien" umbenennen.