AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Daggu
Dir ist bewusst, wo du diskutierst und mit welch absonderlich biologischer Vermassung?
(Teilweise jedenfalls, die guten Leute haben sich hier sehr rar gemacht.)
Was bleibt?
Komm, braune Hanne, her,
Reich mir die Kanne her,
Füll mir den Schlauch!
Lösch mir der Kehle Brand,
Trinken ist keine Schand',
Bacchus trank auch, ja,
Bacchus trank auch
"Alkohoooool...Sanitäter in der Not" (Grönemeyer):cool:
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Es hat nichts mit „fleißig“ zu tun, sondern mit Recht! Mit welch einer Berechtigung könnte die Bundesregierung verlangen, dass ein Bürger dieses Staaten einen ausländischen Staat finanziert? Diese gemeinsamen Staatsanleihen wären unrecht und würden das deutsche Parlament delegitimieren. So einfach ist das.
Frau von der Leyen spricht von fehlender Solidarität - aber was in Notzeiten immer Vorrang hat, ist die erste Sorge um die eigenen Bürger.
Damit haben wir ja auch genügend Probleme, wie Jemand schrieb, halten sich die Muslime im Staat nicht daran, auch bei Beerdigungen die geringe Anzahl der Teilnehmenden einzuhalten - hier schon hätten wir ein Problem, wenn es denn so wäre - aber wenn man zu wütend ist und dagegen nichts machen kann, dann sollen sie sich doch halt - denkt man sich - anstecken, wenn sie sich durchsetzen wollen.
Zur Zeit, finde ich, sind die Grünen und die Linken sehr ruhig geworden - die AfD hat einige Punkte vorgelegt, wie man die Sache eindämmen kann - aber Frau G-Eck hat wieder daran erinnert, an die Anderen zu denken - aber das Elend da draußen ist so groß, daß man das Elend im eigenen Land erst einmal bewältigen muß.
Gerade die Menschen, denen es im Land nicht gut geht, brauchen auch Hilfe - da sind die Zäune, wo Lebensmittel dran sind - in Beuteln - da ist Kleidung - aber zuerst muß der Bauch gefüllt werden - alles bricht zur Zeit weg - die "Tische" für Arme, Tafel genannt - in Amerika hat man über 120 Liter Suppe gebracht - New York - und sie hat nicht gereicht - es wird auch eng in Amerika und Trump meint, daß die Wirtschaft nicht ewig still stehen kann - er hat deutsche Ahnen - und manchmal denke ich, wenn diese Europäer nicht nach Amerika gekommen wären, dann wäre aus Amerika nie das geworden, was es geworden ist - wirtschaftlich stark - Weltführer - ein Teil von ihnen sind Deutsche und ihre Nachkommen.
Und ganz ehrlich, wenn ich daran denke, wie viele Milliarden die Bundesregierung all die Jahre nach Afrika geschickt hat und nichts geworden ist - es hat eins gefehlt: Kontrolle, wie das Geld verwendet wird, Geld, wofür es ausgegeben wurde und was man dafür alles getan hat im Sinne des afrikanischen Volkes - dann - mit dieser Buchführung, dann wäre in Afrika auch was geworden.
Aber der ewige Schuldkomplex hat alles zunichte gemacht und viele Leute haben sich dafür, die dann in den Regierungen in Afrika saßen, auf Schweizer Banken ihre Konten gefüllt - mit dem Steuergeld der Deutschen, die hart gearbeitet haben.
Das wird so oft vergessen, wenn die Grünen dann gegen Kolonialisten trommeln, dann sollten sie nicht vergessen, daß Deutsch auch Schulen bauten und so einiges auf den Weg brachten, was andere ausländische Kolonialisten nicht vollbrachten.
Hier wird oft nur einseitig geschaut.
Wenn wir als Deutsche angeblich so schlecht waren, wieso kommen denn dann alle her ?
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Angesichts der drastischen Beschneidung der bürgerlichen Freiheitsrechte ist dieses Vorgehen schwerlich zu rechtfertigen.
Bisher ist noch gar nichts drastisch.
Es ist der noch immer unbeholfene Versuch den Idioten gesellschaftsschädliches Verhalten auszutreiben.
Ich sach mal so: bei den meisten hier die sonst großen alten Zeiten nachtrauern wäre das Erstaunen groß, was ihnen dort geblüht hätte. Allerdings mit beeindruckender Effizienz der Organisation.
Zitat:
Zitat von
ganja
Nur zu Ebola eine Anmerkung.
Der grösste Unterschied zu Corona ist, dass Ebola erst ansteckend wirkt, wenn die ersten Krankheitssymptome auftreten. Und nicht durch Tröpfchen übertragen werden kann.
Man muss schon fast ungeschützten Geschlechtsverkehr haben mit einer erkrankten Person die Symptome zeigt, um sich anzustecken. Die Ansteckungsgefahr von Tier zu Mensch ist da höher, als von Mensch zu Mensch.
Zumindest nach meinem Wissensstand.
Von daher ist für mich auch nachvollziehbar, dass bei Ebola in Afrika nicht dieselben Massnahmen wie nun bei uns getroffen werden, trotz der hohen Mortalität.
Corona ist schlussendlich ein stärkere Grippe, da geb ich dir Recht. Nur sterben an der normalen Grippe auch schon genügend Menschen. Jetzt sind es halt leider einige mehr und die zusätzlich Erkrankten können ein Gesundheitssystem schnell zum Kollaps bringen. Und dann sterben noch mehr Menschen... Oder man kann ältere gar nicht mehr behandeln, weil die Kapazitäten fehlen.
Wenn das ganze Überstanden ist, muss man die richtigen Lehren daraus ziehen und für solche Fälle besser vorbereitet sein. Dann sind vielleicht solche extremen Massnahmen auch nicht mehr nötig bzw. nicht in dieser Länge / Umfang. Aber in der jetzigen Situation ist es zumindest für mich total nachvollziehbar.
:gp:
Schade, dass Du hier nicht öfters schreibst.
Zitat:
Zitat von
Don
Bisher ist noch gar nichts drastisch.
Es ist der noch immer unbeholfene Versuch den Idioten gesellschaftsschädliches Verhalten auszutreiben.
Ich sach mal so: bei den meisten hier die sonst großen alten Zeiten nachtrauern wäre das Erstaunen groß, was ihnen dort geblüht hätte. Allerdings mit beeindruckender Effizienz der Organisation.
Meine Großmutter mit 96 Jahren sagte, daß es im Frühling 45 "aufregender" war. Nun, da war sie 21 und unbekümmert.Aber die braune BDM-Jacke hat sie im April 45 doch entsorgt.:cool:
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. warum willst du dich testen lassen ? .. was soll dieser Pippifax ? ..
Hatte beruflich ziemlich viel mit Chinesen zu tun. Und Iranern. Würde mal gerne wissen, ob ich es schon hatte.
Zitat:
Zitat von
autochthon
Ich habe lange Jahre verglichen.
Und mich dementsprechend entschieden. Was nicht heisst, daß ich mich nicht vielfältig informiere.
Edit:
Und das tue ich, solange es noch geht.
Denn eines Tages werden gewisse Herrschaften die Mainstreampresse an sich reissen. Und wir alle wissen ja in welchen Händen sie dann ist.
Nur nebenbei, weil du " ... solange es noch geht. ... " und " ... wir alle wissen ja in welchen Händen sie dann ist. " erwähnst.
Die Katze, so interpretiere ich folgende Forderung, ist aus dem Sack:
Hier ist zwar von " ... temporary ... ", also vorübergehend, die Rede.
Aber, wir wissen ja, wie schwer sich die Machthabenden tun, etwas abzuschaffen, wenn sie es schon mal haben.
Oder solche "unverbindlichen" Verträge wie diesen "großartigen" Migrations- oder Flüchtlings-Pakt.
Die heile Welt der offenen Grenzen, also der nette Globlalismus, hat uns doch erst viele Problem beschert, und schon wird nach noch mehr Globalismus, gar einer Weltregierung gerufen, welche die Lösung der Probleme sein soll.
Oooooh, ich weiß.
Dünnes verschwörungstheoretisches Eis.
Zitat:
Zitat von
marion
Was für Heuchler!
Dann sollen sie die Masken zurückschicken, mit "Brauchen wir nicht" und das Thema ist erledigt.
Dann darf aber auch nicht mehr gejammert werden, dass Masken fehlen.
Zitat:
Zitat von
grimreaper
Was für Heuchler!
Dann sollen sie die Masken zurückschicken, mit "Brauchen wir nicht" und das Thema ist erledigt.
Dann darf aber auch nicht mehr gejammert werden, dass Masken fehlen.
Dann kann die "Seuche" ja so schlimm nicht sein..
Zitat:
Zitat von
Buella
Nur nebenbei, weil du " ... solange es noch geht. ... " und " ... wir alle wissen ja in welchen Händen sie dann ist. " erwähnst.
Aber, wir wissen ja, wie schwer sich die Machthabenden tun, etwas abzuschaffen, wenn sie es schon mal haben.
Oder solche "unverbindlichen" Verträge wie diesen "großartigen" Migrations- oder Flüchtlings-Pakt.
Die heile Welt der offenen Grenzen, also der nette Globlalismus, hat uns doch erst viele Problem beschert, und schon wird nach noch mehr Globalismus, gar einer Weltregierung gerufen, welche die Lösung der Probleme sein soll.
Oooooh, ich weiß.
Passt doch. Eine "Pandemie" als Grundlage einer NWO-Weltregierung wurde doch bereits mehrfach von führenden Politikern "vorhergesehen".
Zitat:
Zitat von
Buella
Oooooh, ich weiß.
Von der "Labour Party" ist er auch noch. Halt, da war doch was. Ah ja, Fabian Society.
https://www.youtube.com/watch?v=DF401WkLzQg&t=2880s