User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 2101 von 8623 ErsteErste ... 1101 1601 2001 2051 2091 2097 2098 2099 2100 2101 2102 2103 2104 2105 2111 2151 2201 2601 3101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.001 bis 21.010 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Bald werden die wieder Armbinden,
    .. dieses man braucht nur die 2 entfernen und schon hat man die gesamte Gruppe ausfindig gemacht …

[Links nur für registrierte Nutzer]
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Bis wann? Mitte 2021?
    Dumme Frage, bis es vollbracht ist.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. dieses man braucht nur die 2 entfernen und schon hat man die gesamte Gruppe ausfindig gemacht …

[Links nur für registrierte Nutzer]

Nur die Farbe passt nicht, sie muss rot sein, vielleicht auch etwas ins bräunliche tendierend. Also Rot-Braun oder so!

Mitglied

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Quatsch, die ineffektiven Regierungen in Italien sind schuld und nicht die Mafia, die man schnell das Kreuz brechen könnte, man man wollte. Nur wenn der Staat als Ordnungsmacht versagt, dann füllen andere Organisationen diesen Raum aus.
    Die Mafia hat sich entwickelt und vielleicht liegt es auch an der Mentalität der Italiener - man kennt ja die Mafia Filme berühmter Regisseure, die dieses Dilemma offen legt. Mit Robert De Niro, wie alles anfing - "der Pate", bei dem die Brutalität klar erkannt wird, die Einschüchterung der Menschen und ein Rechtsstaat, der oft ausgehöhlt wird.

Die meisten hier im Forum kennen diese Filme, sie geben Einblick in das Geschehen in Italien und die Entwicklung - sprich Geschichte der Mafia bis zu einem Rübergleiten in andere Länder und den Wegen, die alles abhängig macht.

Aber das ist nicht die einzige Organisation, die sich Leute untertan macht - - die Scientology nutzen auch Menschen aus, die ihre Bücher und alles Material bezahlen müssen und dazu noch in einem kaum als Arbeitsvertrag bestehendes Verhältnis zu bezeichnen wagt - gehätschelt werden nur Leute wie Tom Cruise, der sich jetzt an Englands Harry nebst Meghan heran macht, die er damit fangen will und wo sich die Frau vom Harry versucht, über diese Leute Hauptrollen an Land zu ziehen - dann vielleicht nach außen mit dem Titel - so läuft das alles - und das ist eine Krake, deren Köpfe man nie abschneiden kann, und wenn, dann wachsen sie in der Eile wieder dran.

Wenn ich das Smartphone anschalte, kommen auf alle Fälle immer Zeitungen online, die nicht genug kriegen können von den beiden.

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Hysterie ist meiner Wenigkeit so fremd wie nur möglich.

Befremdlich finde ich hingegen diese Unmöglichkeit, nüchtern und sachbezogen zu diskutieren. Es gleitet ja meist gleich ab ins Emotionale, Anekdotische, Ad Hominem by morals, Strohmanndiskussionen usw. und so fort.

Die tiefgreifende Spaltung der BRiD-Gesellschaft wird m.E. auch hierzustrang sichtbar,...
    Dir ist bewusst, wo du diskutierst und mit welch absonderlich biologischer Vermassung?
    (Teilweise jedenfalls, die guten Leute haben sich hier sehr rar gemacht.)

Was bleibt?

Komm, braune Hanne, her,
    Reich mir die Kanne her,
    Füll mir den Schlauch!
    Lösch mir der Kehle Brand,
    Trinken ist keine Schand',
    Bacchus trank auch, ja,
    Bacchus trank auch

1813

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Die jungen Menschen sollen zur Schule und auf die Straßen hinausgehen und arbeiten und die Personen, die von dieser Seuche besonderes bedroht sind, auch kranke Kinder und Jugendliche, sollen zu Hause bleiben, bis die Seuche einmal durchs Volk marschiert ist. Das ist kostengünstig und funktioniert, um die Seuche zu überstehen.
    Danke für die Präzisierung, das hatte ich mißverstanden.
    Ein System komplett abzuschotten ist schlicht nicht machbar, doch wenn man auf Südkorea, Taiwan, Singapur z.B. schaut, geht dessenungeachtet doch ganz viel. An diesen erfolgreichen Beispielen sich zu orientieren, fände ich nicht verkehrt.
    Wobei das derzeit ohnehin spekulativ ist. Was die Abschottung in der BRiD ( trotz der genannten Ausnahmen) de facto bringen wird, können wir frühestens Mitte bis Ende April sehen.
    (Vom Startpunkt der restriktiven Maßnahmen ausgehend plus Inkubationszeiten.)
    Insgesamt ist die Datenbasis nach wie vor recht dünn. Zur Problematik der Datenerhebung wurde hierzustrang Material eingestellt.
    Angefangen von der statistisch nicht relevanten Testung über die unterschiedlichen Methoden - so werden in der BRiD abhängig vom jeweiligen kommunalen Gesundheitsamt Betroffene mit Symptomen entweder nur dann getestet, wenn sie aus Risikogebieten kamen oder mit nachgewiesen Infizierten Kontakt hatten, oder, wie jetzt in Dortmund, auch ohne diese Prämissen.

Angesichts der drastischen Beschneidung der bürgerlichen Freiheitsrechte ist dieses Vorgehen schwerlich zu rechtfertigen.

Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Ja, kann "Null" sein. Ist aber nicht sehr wahrscheinlich.

Wesentlich wahrscheinlicher waere es nicht "Null" ,wenn es
    keinerlei Massnahmen gaebe.
    Wahrscheinlich ist hier keine Kategorie. Es kann sehr wohl auch Null sein.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek

Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

Mitglied

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Die Mafia hat sich entwickelt und vielleicht liegt es auch an der Mentalität der Italiener - man kennt ja die Mafia Filme berühmter Regisseure, die dieses Dilemma offen legt. Mit Robert De Niro, wie alles anfing - "der Pate", bei dem die Brutalität klar erkannt wird, die Einschüchterung der Menschen und ein Rechtsstaat, der oft ausgehöhlt wird.

Die meisten hier im Forum kennen diese Filme, sie geben Einblick in das Geschehen in Italien und die Entwicklung - sprich Geschichte der Mafia bis zu einem Rübergleiten in andere Länder und den Wegen, die alles abhängig macht.

Aber das ist nicht die einzige Organisation, die sich Leute untertan macht - - die Scientology nutzen auch Menschen aus, die ihre Bücher und alles Material bezahlen müssen und dazu noch in einem kaum als Arbeitsvertrag bestehendes Verhältnis zu bezeichnen wagt - gehätschelt werden nur Leute wie Tom Cruise, der sich jetzt an Englands Harry nebst Meghan heran macht, die er damit fangen will und wo sich die Frau vom Harry versucht, über diese Leute Hauptrollen an Land zu ziehen - dann vielleicht nach außen mit dem Titel - so läuft das alles - und das ist eine Krake, deren Köpfe man nie abschneiden kann, und wenn, dann wachsen sie in der Eile wieder dran.

Wenn ich das Smartphone anschalte, kommen auf alle Fälle immer Zeitungen online, die nicht genug kriegen können von den beiden.
    Wir alle kritisieren die Mafia, ja verurteilen sie .Richtig so.Aber der "Adel" im frühen Mittelalter war genauso eine Verbrecherbande.Heute sind sie die edlen, kulturbeflissenen Menschen, die sich in BUNTE und GALA spreizen oder in ARTE und 3sat als Sponsoren und Gönner präsentieren.Adlige sind Mafia.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

GESPERRT

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Du kannst mir doch nicht erzählen, dass solche Massnahmen wie hier, die nicht mal afrikanische Staaten bei einem waschechten Ebolaausbruch praktizieren, einer stärkeren (?!) Grippe angemessen wären? Vor allem nicht mit den (gewünschten?!) Begleiterscheinungen:
    Nur zu Ebola eine Anmerkung.
    Der grösste Unterschied zu Corona ist, dass Ebola erst ansteckend wirkt, wenn die ersten Krankheitssymptome auftreten. Und nicht durch Tröpfchen übertragen werden kann.
    Man muss schon fast ungeschützten Geschlechtsverkehr haben mit einer erkrankten Person die Symptome zeigt, um sich anzustecken. Die Ansteckungsgefahr von Tier zu Mensch ist da höher, als von Mensch zu Mensch.
    Zumindest nach meinem Wissensstand.
    Von daher ist für mich auch nachvollziehbar, dass bei Ebola in Afrika nicht dieselben Massnahmen wie nun bei uns getroffen werden, trotz der hohen Mortalität.

Corona ist schlussendlich ein stärkere Grippe, da geb ich dir Recht. Nur sterben an der normalen Grippe auch schon genügend Menschen. Jetzt sind es halt leider einige mehr und die zusätzlich Erkrankten können ein Gesundheitssystem schnell zum Kollaps bringen. Und dann sterben noch mehr Menschen... Oder man kann ältere gar nicht mehr behandeln, weil die Kapazitäten fehlen.

Wenn das ganze Überstanden ist, muss man die richtigen Lehren daraus ziehen und für solche Fälle besser vorbereitet sein. Dann sind vielleicht solche extremen Massnahmen auch nicht mehr nötig bzw. nicht in dieser Länge / Umfang. Aber in der jetzigen Situation ist es zumindest für mich total nachvollziehbar.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Daggu Beitrag anzeigen
    Mangelte es im HPF noch nie.

So wie ich das hier so ungefähr überblicke, geht es um die Coronianer gegen die Coronisten, irgendwie und wie immer mit sehr viel Trutz und noch mehr Poch.
    Wer gewinnt denn nun?
    Ich würde sagen, die Einzelperson, die ihre Thesen mit der größtmöglichen Nachdrücklichkeit vertritt und sich von Fakten nicht beeindrucken läßt. Natürlich sollte auch die Pointierfähigkeit und das logische Denkvermögen dieser Person Eingang in die Bewertung finden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer