AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
EU-Kommission legt konkrete Vorschläge für neue Russland-Sanktionen vor
Die EU-Kommission hat konkrete Vorschläge für das bereits angekündigte 18. Sanktionspaket gegen Russland vorgelegt. Die neuen Strafmaßnahmen sollen vor allem auf russische Einnahmen aus Energieträgern und die Rüstungsindustrie abzielen, wie Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen mitteilte. Vorgesehen ist demnach ein Verbot von Transaktionen mit den Nord-Stream-Gaspipelines sowie mit Banken, die an der Umgehung von Sanktionen beteiligt sind.
Zudem schlägt die Kommission vor, die Preisobergrenze der G7-Staaten für russisches Rohöl von 60 Dollar pro Barrel auf 45 Dollar zu senken. Auch sollen weitere Schiffe der russischen Schattenflotte und Öl-Handelsunternehmen mit Russland-Verbindungen sanktioniert werden. Das Sanktionspaket muss von den EU-Staaten beschlossen werden. "Wir erhöhen den Druck auf Russland, denn Stärke ist die einzige Sprache, die Russland verstehen wird", sagte von der Leyen.
Die Pipeline ist doch schon tot, und Russland schert sich einen Dreck über die Vorstellungen Buntlands. Sie sollten mit dem 30sten Sanktionsvorhaben anfangen. Im Moment haben sie eh kein Geld fürs Militär, Frankreich auch nicht.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du hast es sehr gut erkannt. Diese Volksverhetzung und Kriegspropaganda gegen die Russen ist mittlerweile Standard.
ich kenne niemand der sich verhetzt fühlt und niemand wird eine einbruchsichere Wohnung als Kriegsvorbereitung betrachten,
es geht um Sicherheit, Abschreckung, Abwehr etc. .....
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
ich kenne niemand der sich verhetzt fühlt ...
Das glaube ich dir gerne, dass das in deinem Umfeld so ist.
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
Niemand wird eine einbruchsichere Wohnung als Kriegsvorbereitung betrachten,
es geht um Sicherheit, Abschreckung, Abwehr etc. .....
Der NATO-General suggeriert, dass wir von den Russen überfallen werden unter zukünftig unter russischer Diktatur leben müssen, wenn wir nicht weiter aufrüsten.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und bei mir ?
Du willst auch zu dem Treffen von Amendment / Heidi Reichinnek?
Alle genaueren Konditionen gibt es nur per PN. :D
Du hast die ganzen Jahre diese Scheiße mitfinanziert die die machen konnten.
Natürlich habe ich in der Vergangenheit auch Steuern bezahlt.
Aber seit 2019 nicht mehr und das ist jetzt sechs Jahre her. Ich trinke jetzt in McDonald's einen Kaffee für 1,50 €
Wenn der Vorsteuerabzug weg ist dann gehen vielleicht 15 cent ans finanzamt. Einen Afghanen kann man damit nicht finanzieren. Faktisch bezahle ich nur noch etwas bescheuerten Konsum und spritsteuer oder mal eine autoreparatur wo Umsatzsteuer abzüglich Vorsteuer und finanzamt geht aber auch das wird in Zukunft weniger weniger weniger.
fühlle in Zukunft über die tschechische staatskasse die verantwortungsvoller mit dem Geld umgeht wie der deutsche verschwenderstaat.
Das System das uns hier kaputt macht das finanziert ihr noch weiter dr Krall hat das in einem Video klipp und klar gesagt der ist jetzt in die Schweiz übergesiedelt
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das glaube ich dir gerne, dass das in deinem Umfeld so ist.
Der NATO-General suggeriert, dass wir von den Russen überfallen werden unter zukünftig unter russischer Diktatur leben müssen, wenn wir nicht weiter aufrüsten.
So wie dein "Lehrmeister" Wladimir Solowjow und dein russischer Lieblingspolitiker Medwedew
fast tagtäglich suggerieren, Deutschland mit Atomwaffen plattzumachen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Der territoriale Verzicht wurde uns auferlegt, das macht man so mit Kriegsverlierern! Aber folgte man meinen Ideen zu einem Greater Europe, wäre der „Gewinn für Deutschland“ gigantisch…. Du weißt, wie ich das meine?
:vogel: gigantisch :muaha:
Zitat:
Zitat von
amendment
Dann mach dir mal Gedanken über die Cyberangriffe, die nachweislich aus Russland kommen, über Desinformationskampagnen und all die Destabililisierungsversuche, die unser Europa betreffen. All dies verursacht Kosten in zweistelliger Milliardenhöhe - von den Kosten, die jetzt bezüglich unseres Ausbaus der Verteidigungsfähigkeit entstehen, ganz zu schweigen…
Uffffff cyberangriffe voll lustig, .... Bei röper gibt es keine cyberangriffe ????
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Trump geht da noch weiter , der überlegt die Windkraft Anlagen komplett abzureißen !
Und die Franzosen bauen Kernkraftwerke on masse , alle am anderen Rheinufer , damit der Weg des Stroms zu uns nicht so weit ist !
Und mit deutschem Steuergeld soll das Kernkraftwerk Chmelnyzky in der Ukraine zum grössten Kernkraftwerk Europas ausgebaut werden , noch ist das Saporischje !
Und zur Massenarbeitslosigkeit , man rechnet mit einhunderttausend mehr Arbeitslosen in den nächsten zwei Jahren !
Wind würde ich jetzt nicht komplett abreißen nur dort wo sie ein Problem darstellen irgendwelche Art oder umweltmäßig.
Zudem würde ich windkraft sämtliche Subventionen streichen.
Und ich lese immer häufiger welche guten Erfolge mit der fusionsenergie erreicht werden oder auch mit Atomenergie und China hat die kleinste atombatterie mittlerweile mehr entwickelt entwickelt die 100 Jahre Strom liefert.
Also was sollen wir uns noch weiter mit flatterstrom rumägern und Angst haben vor einem Blackout
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wind würde ich jetzt nicht komplett abreißen nur dort wo sie ein Problem darstellen irgendwelche Art oder umweltmäßig.
Zudem würde ich windkraft sämtliche Subventionen streichen.
Und ich lese immer häufiger welche guten Erfolge mit der fusionsenergie erreicht werden oder auch mit Atomenergie und China hat die kleinste atombatterie mittlerweile mehr entwickelt entwickelt die 100 Jahre Strom liefert.
Also was sollen wir uns noch weiter mit flatterstrom rumägern und Angst haben vor einem Blackout
Diese Frage musst du den " Experten " stellen die für Windkraft werben !