User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 21009 von 21636 ErsteErste ... 20009 20509 20909 20959 20999 21005 21006 21007 21008 21009 21010 21011 21012 21013 21019 21059 21109 21509 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 210.081 bis 210.090 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Ennea Silvio P.

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Pommes Beitrag anzeigen
    Das Führerprinzip verorte ich beim Totalitarismus. Und natürlich speziell beim Nationalsozialismus. Beim Faschismus gibt es tatsächlich so etwas Ähnliches wie eine "Räteherrschaft" - siehe den Großen Faschistischen Rat in Italien.
    Eine richtige Rätedemokratie hat mit Faschismus nichts zu tun, allerdings müssen dafür Bedingungen erfüllt werden für die unsere Gesellschaft noch nicht vorbereitet ist, siehe Freigeld, Freiland und Freihandel, "Die natürliche Wirtschaftsordnung.
    Das bekanntere Wort für "Rät" / "Räte" in der Politik ist "Sowjet" und jede Form von Sowjetherrschaft hat sich als untauglich erwiesen, und hat nichts mit Demokratiezu tun!

Zudem kann man davon ausgehen, dass deine Illusionen sich niemals erfüllen werden, nicht in "unserer Gesellschaft" noch in einer anderen.

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ich sprach ganz bewusst von "Räteherrschaft" und nicht von "Rätedemokratie".
    Dann kannst Du auch gleich von Feudalismus sprechen ...
    Die "Räte-" / "Sowjet-herrschaft" als Feudalismus zu bezeichnen, ist schon interessant - trifft es auch recht gut,
    denn die Kommunisten (sowohl in der Sowjetunion, als auch in der einstigen DDR, haben wie Feudalherren "ihre" Untertanen als Leibeigene behandelt, die kein Recht hatten, den Herrschaftsbereich zu verlassen.
    Geändert von Ennea Silvio P. (11.06.2025 um 11:34 Uhr)
    (könnte immer möglich sein!)

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Folgende Zustandsbeschreibung aus Russland klingt ganz anders, als man uns in den Deutschen Medien vermitteln will...

.......

Luxus und Konsum blühen, chinesische Firmen füllen Lücken. Wie ist die Stimmung in Russland?
    Ein Gastbeitrag

Die heutige Situation ist weit entfernt von den Schrecken der Ostfront. Nach über einer Woche in Moskau fand ich kaum einen Hinweis darauf, dass sich das Land im Krieg befindet. Die Geschäfte [Links nur für registrierte Nutzer]. Zuvor leerstehende Ladenlokale im Luxuskaufhaus GUM in Moskau und in den zahlreichen anderen Einkaufszentren der Stadt sind größtenteils von chinesischen Unternehmen und Multibrand-Stores wieder besetzt.

Diese verkaufen dieselben westlichen Luxusprodukte, die weiterhin in großen Mengen nach Moskau gelangen – dank unzähliger [Links nur für registrierte Nutzer], die sich für Russlands Nachbarn als äußerst lukrativ erwiesen haben.

Bemerkenswert war, wie überzeugend chinesische Autohersteller ihren Griff über den russischen Markt gefestigt haben. "Was, erwartest du, dass wir zu Fuß gehen?", sagte einer meiner Gesprächspartner, vielleicht meine Ungläubigkeit spürend. "Wir müssen etwas fahren."

Dennoch bleiben deutsche Autos ein klares Statussymbol für wohlhabende Russen – man findet weit mehr Mercedes- und Maybach-Modelle auf den Straßen Moskaus als in Washington, D.C.

Die Regierung genießt das Vertrauen der Bevölkerung, was nicht zuletzt auf ihre effektive Wirtschaftspolitik zurückzuführen ist. Es ist schockierend für die westliche Vorstellungskraft, dass die Menschen, mit denen ich gesprochen habe, trotz dieses Krieges und der vielen persönlichen Tragödien, die damit einhergehen, das Gefühl haben, dass die Russische Föderation nach 1999 die stabilste und komfortabelste Version Russlands in jüngster und sogar ferner Vergangenheit ist.

Russen sehen sich zwar im Allgemeinen immer noch als Europäer und als Teil eines breiteren westlichen kulturellen Erbes, aber die Erkenntnis, dass das Leben mit diesem Konflikt im Hintergrund und ohne den Westen weitergehen wird, muss irgendwo zwischen den seit 2014 verhängten 20.000 Sanktionen eingedrungen sein.

Die überwiegende Mehrheit der Russen bevorzugt zwar stark, Teil eines gemeinsamen westlichen Handels- und Kulturraums zu sein, aber sie müssen sich damit abfinden, dass dies nicht möglich ist.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von witcher Beitrag anzeigen
    Abschreckung für was denn bitte?
    Russland hat kein Interesse an Wokistan, die EU hat nichts mehr zu bieten, was nur ansatzweise interessant wäre…
    Dann mach dir mal Gedanken über die Cyberangriffe, die nachweislich aus Russland kommen, über Desinformationskampagnen und all die Destabililisierungsversuche, die unser Europa betreffen. All dies verursacht Kosten in zweistelliger Milliardenhöhe - von den Kosten, die jetzt bezüglich unseres Ausbaus der Verteidigungsfähigkeit entstehen, ganz zu schweigen…
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Heilige Mutter Gottes! Ich versteh gar nicht, was dann die hiesigen Rechten für ein Problem mit dir haben! Die sind einfach zu blöd, ich glaube, das ist der Grund. Wenn man etwas zu heftige Entgleisungen zurechtrücken will, ist man gleich ein „linksgrüner Faschist“, sie selbst aber behaupten, es gäbe keine Rechtsextremisten… außer @Rupert, der sich neulich geoutet hat und damit mehr Rückgrat als erwartetet bewiesen hat.
    Siehst du; und ich empfinde mich als „vernunftsradikal“ mit rechtsradikaler Couleur. Aber ich bin nicht rechtsextrem, das zur Unterscheidung!
    Bundeswirtschaftsministerin Reiche verwies auf den russischen Angriffskrieg gegen die Ukraine. "Alte Gewissheiten sind verschwunden", sagte sie. Aufrüstung sei nicht nur sicherheitspolitisch geboten, sondern auch eine wirtschaftliche und technologische Chance für Deutschland.“

Zitat Zitat von Justiziar Beitrag anzeigen
    Deutschland hat auf ein Drittel seit Jahrhunderten von Deutschen bewohntes deutsches Kernland verzichtet, aber deutsche Politiker, die das zu vertreten haben und die weder selber beim Militär waren noch ihre Söhne bei der BW sind, verhindern alles, das die Ukraine auch nur auf einen Meter auf von Russen bewohnt, von Russland inzwischen erobert und seit Jahrhunderetn zu Russlang gehörendes Gebiet verzichtet. Habeck hat 4 Söhne. Keiner hat gedient.
    Der territoriale Verzicht wurde uns auferlegt, das macht man so mit Kriegsverlierern! Aber folgte man meinen Ideen zu einem Greater Europe, wäre der „Gewinn für Deutschland“ gigantisch…. Du weißt, wie ich das meine?

Verfassungspatriot Benutzerbild von Nathan

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Siehst du; und ich empfinde mich als „vernunftsradikal“ mit rechtsradikaler Couleur. Aber ich bin nicht rechtsextrem, das zur Unterscheidung!
    Klar, ich weiß schon, das ist ja der wohltuende Unterschied. Dieser fehlende Stallgeruch ist es, der die Kaltblutpferdeherde so wutschnaubend reagieren lässt. Wenig intelligent und hysterisch veranlagt. Herrenreiter und Pferd verschmelzen zu einer Einheit.
    Êr ist wieder da!

Mitglied

Das heißt, du sprichst den Vereinten Nationen jegliche moralische und de jure Rechtsprechung ab, da es ledig de facto nicht durchgesetzt werden kann? Recht hat also stets der Stärkere? Das ist „Putin pur“…
    Oder
    USA pur,
    oder
    China pur.

So ist dies nunmal, wenn man 3 Grossmächte hat..................und die sich NICHT
    auf die Abgrenzung der jeweiligen Einflusszonen verständigen wollen.

Mitglied

Richtig; so rum wird ein Schuh draus und nicht andersrum!

D.h. aber nicht, das man auf einem Auge blind sein muss.

Wenn man schon eine "Gesamtbetrachtung" in Sachen "gut sein wollen" machen will,
    dann funktionirt dies nur, wenn man die Handlungsweise aller Hegemonialmächte
    mit einbezieht und zwar in allen Belangen.
    Geändert von Larry Plotter (11.06.2025 um 12:13 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Der Afghanistaneinsatz war ein Riesenfehler...die Einsätze in Ex-Jugoslawien waren notwendig, um einen Brandherd zu löschen...Mali,Libanon etc...sind eher Polizeieinsätze...
    Mit dem Wort Polizeieinsatz wäre ich vorsichtig.
    Vietnam war so ein Einsatz.
    Und auch die Russen haben mit Sonderoperation so eine "abwertende" Bezeichnung gewählt.

Mitglied

Der territoriale Verzicht wurde uns auferlegt, das macht man so mit Kriegsverlierern! Aber folgte man meinen Ideen zu einem Greater Europe, wäre der „Gewinn für Deutschland“ gigantisch…. Du weißt, wie ich das meine?
    Nein, und du weisst nicht was ich meine. Wir haben die höchsten Steuereinnahmen aller Zeiten. Ich selber habe rigoros beschissen wo es geht, viel Geld für Buchhalter und Steuerberater bezahlt und dennoch Unsummen an Steuern bezahlt. Wenn ich sagen würde, was ich nur jeden Monat an UStVZ bezahlt habe, würdest du mich für verrückt erklären. Ich habe es nicht freiwillig gemacht, ich wurde vom FA erpresst. Ja, in Italien hätte ich an die Mafia weniger bezahlen müssen. Ich weiss es !!! Wir haben 10 Millionen arme Deutsche. Ich würde zuerst jeden Deutschen aus der Armut hohlen, jeder kindereichen deutschen Familie eine Wohnung geben, bevor ich einen Armen nach Deutschland hohle, ihm hier eine Wohnung baue und ihn durch füttere. Das ist der Punkt, wir können uns den Krieg, der und eh nichts angeht, nicht, oder mindestens nicht mehr, leisten !!!!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer