AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Wie soll sich eine Herdenimmunität einstellen durch das Hinwegraffen der relativ kleinen Gruppe der Altvorderen?
Apropos Herdenimmunität: es wird, voran von der gröbsten Brunzlette aller Zeiten geschwafelt von 60-70%.
LOL.
Eine echte Herdenimmunität ex. erst ab 95%.
Die jungen Menschen sollen zur Schule und auf die Straßen hinausgehen und arbeiten und die Personen, die von dieser Seuche besonderes bedroht sind, auch kranke Kinder und Jugendliche, sollen zu Hause bleiben, bis die Seuche einmal durchs Volk marschiert ist. Das ist kostengünstig und funktioniert, um die Seuche zu überstehen.
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
War vorhin in einem großen Einkaufszentrum: Die Stunde der großen und kleinen Faschisten hat geschlagen.
Am Eingang, Einlasskontrolle und Selektion. An der Info wurde ich erstmal angeschrien: "Nur hinter der Scheibe sprechen".
War natürlich ne Frau; die Weiber drehen völlig durch. Ständig wurde man angeschrien. Einkaufen macht keinen Spaß mehr.
Nun ja das ist die typische deutsche Mentalität.
Jetzt haben die Versager, Nieten, bildungsferne Existenzen, Denunzianten wieder Hochkonjunktur.
Nun dürfen sie wieder mit dem Segen der Geschäftsleitung, Regierung andere Drangsalieren, Piesacken, Schikanieren, Anschnauzen, -schwärzen, Zurechtweisen und lächerlich machen.
Bald werden die wieder Armbinden, Uniform tragen, mit einem Block unter dem Arm rum laufen, alles penibel notieren und natürlich zur Anzeige bringen oder zumindest ein Dossier anlegen. Es geht alles einen schon lange erhofften, herbeigesehnten Gang und das Ganze "freiwillig und ohne zumindest noch körperlichen Zwang".
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Man darf nur noch einzeln und mit Einkaufswagen rein. Die denken wohl, dass auf diese Weise jeder Abstand hält.
Das ist der erste Schritt.Ende nächster Woche kommt Fiebermessen.Auch wenn Du eine normale Erkältung hast und leicht erhöhte Temperatur, packen sie Dich und Du bist 2 Wochen weg.Ich habe sowas wie Deine Beobachtung heute beim Vorbeifahren beim Aldi in Ottobrunn gesehen.Da stand einer mit einem Meßgerät.War mit dem Auto leider zu schnell vorbei.Beim REWE in Neubiberg war noch nichts.:cool:
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
und ich weiß bis heute nicht, wo man sich hier testen lassen kann? .
.. warum willst du dich testen lassen ? .. was soll dieser Pippifax ? ..
Zitat:
Zitat von
Daggu
Wer zum Teufel, wer ist Krabat?
Und was ist mit den Geistern, die selbst von den Normalen hier jeden Tag aus der Flasche gelassen werden? Haben sich hier nicht zu viele ehemals wirklich gute Leute von der Hysterie des Alltags anstecken lassen?
https://www.youtube.com/watch?v=t0uQqUDQm2Q
Hysterie ist meiner Wenigkeit so fremd wie nur möglich. ;)
Befremdlich finde ich hingegen diese Unmöglichkeit, nüchtern und sachbezogen zu diskutieren. Es gleitet ja meist gleich ab ins Emotionale, Anekdotische, Ad Hominem by morals, Strohmanndiskussionen usw. und so fort.
Die tiefgreifende Spaltung der BRiD-Gesellschaft wird m.E. auch hierzustrang sichtbar, wobei ich mir der anekdotischen Evidenz bewußt bin.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Das liegt u.a. am im Vergleich zu z.B. hollandischen Kliniken schlechteren Hygienemanagement. Die haben dafür in jedem Krankenhaus spezielle Abteilungen.
Aber es hat sich hier schon einiges verbessert.
Möglich. Ist vier Jahre her.
Zitat:
Zitat von
Zirrus
Die jungen Menschen sollen zur Schule und auf die Straßen hinausgehen und arbeiten und die Personen, die von dieser Seuche besonderes bedroht sind, auch kranke Kinder und Jugendliche, sollen zu Hause bleiben, bis die Seuche einmal durchs Volk marschiert ist. Das ist kostengünstig und funktioniert, um die Seuche zu überstehen.
Bis wann? Mitte 2021?
Zitat:
Zitat von
Hay
Ich bezweifele, dass sie umdenken. Sie erwarten jetzt erst einmal viel Geld von Deutschland, Luxemburg und den Niederlanden:
Italien drückt aufs Tempo, Conte nervt vor allem der „Attentismus“ der Deutschen. Der Italiener forderte neue Vorschläge für Rettungsmaßnahmen innerhalb von zehn Tagen ausgearbeitet von den Präsidenten der fünf EU-Institutionen..., die im Grunde alle für Euro-Bonds sind.
Italiens Regierungschef Conte durchkreuzte am Dienstagabend Merkels Pläne. Er verhinderte, dass die ESM-Hilfen überhaupt in die Abschlusserklärung aufgenommen wurden. Er sagte auch, warum. Es stört Conte, dass mit den ESM-Hilfen Bedingungen („condizionalita“) für die Empfängerländer verknüpft sein sollen, die eine Konsolidierung des Haushalts und eine gewisse Aufsicht über die italienische Finanzpolitik nach sich zögen. Im Klartext: Euro-Bonds sind viel billiger und bequemer.
https://www.welt.de/politik/ausland/...-Premiers.html
So sind sie, unsere lieben Freunde aus Italien. Die Zeitung merkt noch süffisant an, dass Macron auffällig lange schwieg....
Wollen nicht alle Geld von uns - und manchmal viel Geld für wenig Menschen, die noch unter falschen Vorzeichen hier leben.
https://philosophia-perennis.com/202...tionalstaaten/
Ein Interview mit Jörg Meuthen und eine Rede von Roger Beckamp
https://www.youtube.com/watch?v=1qQI4zyyFVI
und
youtube.de - roger beckamp afd geld ist da aber man glaubt nicht, für wen
https://www.youtube.com/watch?v=ZAsOh2LX5L8
435 Millionen - für wenige - und im Staat fehlt es an allem - warum holt sich der deutsche Staat nicht das Geld von den arabischen Emiraten zurück, die es nicht für notwendig halten, ihre eigenen Glaubensbrüder zu unterstützen, bei all der "Kohle", die sie durch das Öl machen.
Ich finde es schäbig, wenn es um`s Geld ist, Richtung Deutschland zu schielen.
Kurz im Interview - 12 min - https://www.youtube.com/watch?v=gbxrQRmVPrI
Zitat:
Zitat von
cornjung
Gemach Gevatter. Ich spasse nicht. Ich soll uralt und totkrank sein, faktisch bereits tot, also Hochrisko-gruppe. Ich lag bereits vor Jahren übers WE auf einer völlig überfüllten Notfall-intensiv auf dem Gang einer Uni, als PKP ! Nicht als Luft schappender Karpfen, sondern apathisch, energie- kraft und saftlosr Zomie. Ich weiss auch, dass mir im Ernstfall die notwendige Atemmaske verweigert wird, weil vor mir Merkels und refugees kommen. Morituri te salutant....ich warte geduldig auf den Tod.
Ladies first.
Nicht so pessimistisch, wenn wir schon draufgehen, dann zwischen den alpischen Rundungen einer im Nahkampf erfahrenen Wehrmachtsnutte, in den rauchenden Trümmern des Kanzleramtes nachhaltig beglückt.
Und wenn die bunt geschminkte Dame dann auch noch Corona heißt, dann hat sich das Sterben allemal gelohnt...
Zitat:
Zitat von
Ansuz
Wie soll sich eine Herdenimmunität einstellen durch das Hinwegraffen der relativ kleinen Gruppe der Altvorderen?
Apropos Herdenimmunität: es wird, voran von der gröbsten Brunzlette aller Zeiten geschwafelt von 60-70%.
LOL.
Eine echte Herdenimmunität ex. erst ab 95%.
Nein. Das ist durchaus richtig, weil HI nicht bedeutet daß keiner mehr krank wird sondern daß sich eine Infektion relativ schnell totläuft.
Bei einer Infektionsrate von ca. 3 scheint das mit den 60 oder 70% zu stimmen.
Bei niedrigen Infektionsraten reichen schon 50 %. Das sind Rechenmodelle, da muss man ein bißchen tiefer einsteigen.