AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Ich bin DER absolute Gegner des autonomen Fahrens!! Ich bin mir 100 Pro sicher, daß die derzeitigen Erkennungsgeräte (Vid, Infrarot, Laser) einer KI in einem Fahrzeug weit hinter der menschlichen Erkennung zurückstehen. Ich bekomm nasse Hände und Füße, wenn ich mir vorstelle, Verkehrsteilnehmer unter lauter selbstfahrenden Fahrzeugen zu sie. Fürchterliche Vorstellung.
Selbst deine Roller können in China schon selbst durch die Gegend brettern:
Zitat:
Zitat von
Olliver
Grausam!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Schon wieder nicht zu Ende gerechnet.
1. Keine Kosten für Kraftstoff mehr
2. Keine Stromkosten mehr.
3. 200 EUR pro Monat für Einspeisung
Ich hatte bis vor 15 Monaten 400 EUR pro Monat nur für Benzin bezahlt.
Was willst du eigentlich noch, bis du begreifst, was dir da entgeht, nur weil du noch zur Miete wohnst? Komm' endlich mal in die Pötte!
Erzähl das einfach den 85% Käufern, die sich derzeit keine E-Autos kaufen. :rofl:
Zitat:
Zitat von
Olliver
Am besten wandert der User Olliver dorthin aus.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Erzähl das einfach den 85% Käufern, die sich derzeit keine E-Autos kaufen. :rofl:
Jeder ist selbst für seine Verhaltensänderungen verantwortlich.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Schon wieder nicht zu Ende gerechnet.
1. Keine Kosten für Kraftstoff mehr
2. Keine Stromkosten mehr.
3. 200 EUR pro Monat für Einspeisung
Ich hatte bis vor 15 Monaten 400 EUR pro Monat nur für Benzin bezahlt.
Was willst du eigentlich noch, bis du begreifst, was dir da entgeht, nur weil du noch zur Miete wohnst? Komm' endlich mal in die Pötte!
1. - richtig
2. - richtig
3. - Momentaufnahme, denn Du weißt nicht was Du an Einspeisevergütung bekommst, wenn Deine Anlage aus der Förderung fällt
Was Du jedoch unterschlägt
a) die Investitionsumme ist weg
b) dadurch kein Zins, kein Zinseszins und keine Dividende
Betrachte ich die Aktien, welche in Teilen seit Jahrzehnten in meinem Depots herumliegen, dann sind die aktuellen Dividendenzahlungen, gemessen am Preis, welchen ich für die Aktie bezahlt habe, von nahe 10 bis teilweise deutlich über 10% eigentlich eher die Regel als die Ausnahme. Gleichzeitig sind eigentlich auch (fast alle) Aktien im Wert gesteigen - in Teilen sogar recht deutlich um nahe 100% bzw. mehr.
Projeziere ich dies auf jetzt - also Du baust Dir eine PV aufs Dach, stellst einen Soeicher in den Keller und kaufst noch ein passendes e-Auto dazu und ich investiere diese 50K in was auch immer - dann stellt sich die Frage, ob Du am Ende des Tages (also nach 30 Jahren) 50K mehr "verdient" hast (also weniger Kosten hattest) als ich mit meinem Invest. Basierend auf meinen Erfahrungen würde ich dies verneinen. Du wirst Du einem anderen Ergebnis kommen und darauf beharren dass Du recht hast. Möglicherweise hast Du recht - ich weiß nicht wie sich meine Anlagen in den nächsten Jahren, Jahrzehnten entwickeln werden - aber no risk, no fun :D
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Seit wann ziehen Tankstellenpächter eine Probe vor der Betankung? Bist du jetzt völlig durchgeknallt? :haha: Du schreibst dich ja um Kopf und Kragen, du dummer Sachbearbeiter.
Ich bin bis Ende der 2010er Jahre nebenbei Tanker gefahren und habe mit diesen Tankern auch Tankstellen beliefert - was also willst Du mir jetzt erzählen?
Zitat:
Zitat von
Le Bon
Ich bin DER absolute Gegner des autonomen Fahrens!! Ich bin mir 100 Pro sicher, daß die derzeitigen Erkennungsgeräte (Vid, Infrarot, Laser) einer KI in einem Fahrzeug weit hinter der menschlichen Erkennung zurückstehen. Ich bekomm nasse Hände und Füße, wenn ich mir vorstelle, Verkehrsteilnehmer unter lauter selbstfahrenden Fahrzeugen zu sie. Fürchterliche Vorstellung.
Ich wage einmal einen Ausblick - autonomes fahren auf Level 5 wird ein Menschheitstraum bleiben,, denn kein Unternehmen wird garantieren können, dass eine Software in jeglicher, vorstell- oder nicht vorstellabrer Lebenslage die richtig programmierte Entscheidung trifft. Genau dies amer müsste ein Unternehmen, da im Schadensfalle die Haftung vom Fahrzeugnutzer auf den Hersteller übergehen würde.
Geistig schwache Menschen behaupten Tesla könnte autonom fahren - auf Hochglanzbildchen scheint dem so, warum aber übernimmt Tesla dann nicht die Haftung- tut Tesla mi Bedacht nicht (man lese das Handbuch dazu), sprich, wenn Jemand im "Self Drive-Modus" einen Unfall baut wird es interessant sein zu welchem Urteil die Rechtssprechung kommen wird - denn da ist ein Unfall ja kein "menschliches" Versagen mehr, sondern einen Vorsatztat, da man sich nicht an die Herstellervorgaben gehalten hat und dann könnte ein Unfall mit einem Toten durchaus als Totschlag gewertet werden. Wer dieses Risiko eingehen möchte - so what - soll dies tun.
Zitat:
Zitat von
BlackForrester
.... Du weißt nicht was Du an Einspeisevergütung bekommst, wenn Deine Anlage aus der Förderung fällt
....
NIX!
Brauchst du dann auch auch nicht mehr, weil bis dahin deine PV immer amortisiert ist!
JEDE in alle Akkus verbrachten kWh und auch der Eigenverbrauch ist das KOSTENLOS!
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Die Doofheit der Verkäufer kommt hinzu:
Der Beratungsprozess beim Kauf von Elektroautos weist massive Schwächen auf. Zu diesem Schluss kommt die EV-Retail-Studie 2024 des Marktforschungsunternehmens Uscale.
... Händlerwebseiten und Autohäuser sind häufig die ersten Anlaufstellen, um sich über mögliche Fahrzeugmodelle zu informieren. Allerdings zeigt die Studie, dass viele Interessenten auf den Webseiten der Automarken nicht alle nötigen Informationen finden. Besonders enttäuschend ist, dass lediglich 50 Prozent der E-Auto-Käufer nach dem Besuch einer Herstellerseite überzeugt sind, das richtige Fahrzeug für ihre Bedürfnisse gefunden zu haben. Zum Vergleich: Bei den Verbrenner-Käufern lag dieser Wert bei 71 Prozent.
https://www.focus.de/auto/elektroaut...260289493.html
Kann ich hier aus dem Forum bestätigen. Olliver & Co labern nur dummes Zeug bzgl. E-Auto. :rofl:
Wo willst Du denn noch beraten werden? Immer mehr Autohersteller tendieren doch um "Agentur"modell von Tesla. Da ist nix mehr mit Beratung und wehe Du stellst dann bei der Abholung auch noch Ansprüche an ein mangelfreies Auto...da hat der Hersteller das Geld längsten einkassiert und wenn Du die Abnahme des Wagens infolge Mängel verweigerst - dann aber viel Spaß bei der Rückholung des Kaufpreises.
Dies ist aber nun kein antriebsspezifisches Problem - sondern dass gehört zum Geschäftsmodell von Tesla, was immer mehr Hersteller übernehmen, weil man erkannt hat - bei Tesla nehmen die Kunden mangelhafte Fahrzeuge ab, warum sollten wir mangelfreie Fahrzeuge zur Verfügung stellen.
Die Zeiten wo eine umfassende Beratung bis hin zur Übergabe des Neuwagens noch "zelebriert" wurde ist doch längst vergessene Historie...