User in diesem Thread gebannt : Neben der Spur

+ Auf Thema antworten
Seite 2095 von 2539 ErsteErste ... 1095 1595 1995 2045 2085 2091 2092 2093 2094 2095 2096 2097 2098 2099 2105 2145 2195 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 20.941 bis 20.950 von 25388

Thema: Der Abschied vom Auto fällt aus

Mitglied

Standard AW: Der Abschied vom Auto fällt aus

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wieder so ein blöder Zweifel. Fang endlich mal an, mit Zahlen zu rechnen, statt mit Worten Angst und Zweifel zu wecken. Das ist nämlich dein größtes Problem. Denn du tust so, als könnte man nur eines von beiden. Auto anschaffen ODER investieren. Das ist von vornherein falsch. Wieso soll jemand, der PV und e-Auto hat, nicht auch noch investieren können? Das Geld für den Verbrenner wird auf jeden Fall vernichtet. Die PV-Anlage hält aber viel länger.
    Du musst Dich irgendwann entscheiden, was Du willst. Ich sprach von PV auf dem Dach - dem dafür notwendigen Invest und dass man dieses Geld auch anders einsetzen könnte.

Wenn Du 40, 50K hast dann kannst Du entweder die entsprechende PV-Anlage aufs Fach bauen oder diese Summe investieren - beides geht, wenn Du die Summe von 40, 50K hast, nun einmal nicht.

Richtig ist - und ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass man Dir ja je widersprochen hat - das Geld, welches man bei einem Verbrenner für den Kraftstoff aufwenden muss ist, weg - dafür wirft die Geldanlage in Höhe von 40, 50K in der Regel auch eine ordentliche Rendite ab und wenn diese Rendite HÖHER als die Kosten für den Kraftstoff ist das so ein kein so schlechtes Geschäft nicht. (ich bin in heute noch einen User hier dankbar mich auf die Idee gebracht zu haben mir Siemens Energy mal genauer anzusehen - jetzt weiß ich nimmer ob ABAS oder CHRONOS, auf jeden Fall auf diesem Wege danke und nein, bevor die Frage kommt - es jibbet nix für den Tip)
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Da haben sich jetzt Zwei gefunden ...wenn es sich beim elektrischen Antrieb um eine "neue" Technik handeln würde könnte man dem Lüning-Horst ja beistimmen - die Technologie ist aber weitaus älter als der Otto- oder gar Dieselmotor, weswegen diese Aussage schon alleine deshalb hinkt und zu hinterfragen ist.

Wenn Du in der Lage wärst über den Tellerrand zu schauen, dann würdest Du erkennen, dass neben VW auch z.B. Stellantis diese Thematiken hat - nämlich man kriegt kein Auto mit adquaten Fahrleistungen, Komfort und Reichweite in einer Preisklasse von 20K gebacken (gilt übrigens auch für die Wettbewerber aus Japan, denn den Absarzschwund in Europa aber ausgleichen können und in China eh nicht besonders stark waren) und die Masse der Menschen kann (oder will) sich halt kein Fahrzeug für 40K + X leisten. (warum greift man wohl in Berlin und Brüssel zu jedem nur möglichen Mittel Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor - parteipolitisch inszeniert - zu verteuern)

Tesla ist ein Sonderfall, welcher nicht vergleichbar ist - wie Apple z.B.

Die Absatzprobleme auf den Antrieb zu reduzieren ist zur kurz gedacht und dass das lünigsche Konzept hinkt zeigen die Chinesen - die bauen Fahrzeuge nicht nur günstiger als Tesla, sondern auch umfangreicher ausgestattet und mit einem Multimediasystem, welches auf dem chinesichen Markt nachgefragt wird - nach der lüningschen Theorie dürfte als Beispiel BYD nicht mehr Fahrzeuge (und dann scheinbar auch noch deutlich günstiger) als Tesla verkaufen -
    Die Doofheit der Verkäufer kommt hinzu:

Der Beratungsprozess beim Kauf von Elektroautos weist massive Schwächen auf. Zu diesem Schluss kommt die EV-Retail-Studie 2024 des Marktforschungsunternehmens Uscale.

... Händlerwebseiten und Autohäuser sind häufig die ersten Anlaufstellen, um sich über mögliche Fahrzeugmodelle zu informieren. Allerdings zeigt die Studie, dass viele Interessenten auf den Webseiten der Automarken nicht alle nötigen Informationen finden. Besonders enttäuschend ist, dass lediglich 50 Prozent der E-Auto-Käufer nach dem Besuch einer Herstellerseite überzeugt sind, das richtige Fahrzeug für ihre Bedürfnisse gefunden zu haben. Zum Vergleich: Bei den Verbrenner-Käufern lag dieser Wert bei 71 Prozent.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Kann ich hier aus dem Forum bestätigen. Olliver & Co labern nur dummes Zeug bzgl. E-Auto.
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Mitglied Benutzerbild von Olliver

Nicht MEINE!
    Eine Frau schminkt sich, während sie ein Tesla Model X mit aktiviertem Full Self-Driving-Modus (FSD) fährt.

<a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Nicht MEINE!
    Eine Frau schminkt sich, während sie ein Tesla Model X mit aktiviertem Full Self-Driving-Modus (FSD) fährt.

Ich bin DER absolute Gegner des autonomen Fahrens!! Ich bin mir 100 Pro sicher, daß die derzeitigen Erkennungsgeräte (Vid, Infrarot, Laser) einer KI in einem Fahrzeug weit hinter der menschlichen Erkennung zurückstehen. Ich bekomm nasse Hände und Füße, wenn ich mir vorstelle, Verkehrsteilnehmer unter lauter selbstfahrenden Fahrzeugen zu sie. Fürchterliche Vorstellung.
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

Mitglied Benutzerbild von MANFREDM

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Nicht MEINE!
    Sollte sie dringend machen!
    Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Warum sollte ich mich mies fühlen? Wenn ich lese was Du schreibst erinnert mich dies irgendwie an mittelmässig-schlechte Comedy und da sehe ich mich dann geradezu verpflichtet die Welt darüber aufzuklären, dass mittelmässig-schlechte Comedy NICHT die Realität darstellt, sondern der Phantasie des Sprechenden / Schreibenden entsprrungen ist

Übrigens - nichts ist annähernd so umfassend "überwacht" wie die Herstellung, Transport, Verbrauch von Mineralölprodukten wie Benzin und Diesel. Da geht - im Gegensatz zur batterieelektrischen Mobilität - ohne geeichte Zähler nix UND, in der Regel, werden von jeder Anlieferung eine Probe gezogen um bei eventuellen Streitigkeiten den Beweis führen zu können.

Gut, jetzt sind Tankstellen abgehaktv- wohin führt uns nun Dein nächster Weg, nachdem Du immer noch nicht erklären willst, wem man nicht mehr zündfähigen, verrotteten Diesel denn nu verkaufen könnte und wer so dämlich wäre diesen zu kaufen.
    Seit wann ziehen Tankstellenpächter eine Probe vor der Betankung? Bist du jetzt völlig durchgeknallt? Du schreibst dich ja um Kopf und Kragen, du dummer Sachbearbeiter.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Gut, dass Du kein Suaheli kannst musst Du nicht immer wieder unter Beweis stellen - wenn Du also geschriebenes nicht verstehst nutzt einen Übersetzer.

Da redet man von Probefahrten und dem Fake der "guten Fahrleistungen" eines batterieelektrischen Fahrzeuges und da man nicht widersprechen kann (obwohl man gerne täte, aber alle Datenblätter eben den Fakre nicht hergeben) kreist man nun als zur PV-Anlage.

Gut, kurzer Abstecher, weil mir gerade in den Sinn kommt:
    16KW-Anlage auf dem Da - produziert im Jahr netto wohl irgendwas von 14 bis 15 000 KWh an Strom...selber Verbraucht man wie viel nochmals - sowas nenne ich einen guten Invest
    Eben. Dann denke einfach mal zu Ende anstatt nur eine halbe Rechnung aufzumachen, du dummer Sachbearbeiter.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Du musst Dich irgendwann entscheiden, was Du willst. Ich sprach von PV auf dem Dach - dem dafür notwendigen Invest und dass man dieses Geld auch anders einsetzen könnte.

Wenn Du 40, 50K hast dann kannst Du entweder die entsprechende PV-Anlage aufs Fach bauen oder diese Summe investieren - beides geht, wenn Du die Summe von 40, 50K hast, nun einmal nicht.
    Schon wieder nicht zu Ende gerechnet.

1. Keine Kosten für Kraftstoff mehr
    2. Keine Stromkosten mehr.
    3. 200 EUR pro Monat für Einspeisung

Ich hatte bis vor 15 Monaten 400 EUR pro Monat nur für Benzin bezahlt.

Was willst du eigentlich noch, bis du begreifst, was dir da entgeht, nur weil du noch zur Miete wohnst? Komm' endlich mal in die Pötte!

Zitat Zitat von Le Bon Beitrag anzeigen
    Ich bin DER absolute Gegner des autonomen Fahrens!! Ich bin mir 100 Pro sicher, daß die derzeitigen Erkennungsgeräte (Vid, Infrarot, Laser) einer KI in einem Fahrzeug weit hinter der menschlichen Erkennung zurückstehen. Ich bekomm nasse Hände und Füße, wenn ich mir vorstelle, Verkehrsteilnehmer unter lauter selbstfahrenden Fahrzeugen zu sie. Fürchterliche Vorstellung.
    Spätestens in Baustellen mit schwierigen Spurwechseln und wechselnder Fahrbahnmarkierung rastet heute noch jeder Spurhalteassistent förmlich aus, und man muss jederzeit damit rechnen, gegenlenken zu müssen. Viele Unfälle dürfen darauf zurückzuführen sein, dass nicht jeder reaktionsschnell genug ist.

Mitglied Benutzerbild von Le Bon

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Spätestens in Baustellen mit schwierigen Spurwechseln und wechselnder Fahrbahnmarkierung rastet heute noch jeder Spurhalteassistent förmlich aus, und man muss jederzeit damit rechnen, gegenlenken zu müssen. Viele Unfälle dürfen darauf zurückzuführen sein, dass nicht jeder reaktionsschnell genug ist.
    Genau! ich bin mal einen neuen Audi mit diesem Scheiß gefahren und hätte mir fast ins Hemd gemacht, als der die Spur wechselte und dann bremste!
    "Würden Wahlen etwas ändern, wären sie verboten" Schreibt man Kurt Tucholsky zu, ist aber wahrscheinlich von Emma Goldman

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer