AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Was bedeutet eigentlich temporär ? Hast Du Dir darüber schonmal Gedanken gemacht ?
Weshalb erwähnte ich wohl 15 Sekunden und 24 h?
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich biete ab und an im Gespräch an, den Betriebsarzt dafür kommen zu lassen. Wird stets freundlich aber bestimmt abgelehnt. Ist von mir allerdings auch nicht ganz ernst gemeint, weil ich weiß, dass die meisten meiner Mitarbeiter das nicht wollen. Würden sich tatsächlich wenigstens drei Leute finden, die das gern hätten, würde ich es sogar tun. Sind schließlich erwachsene Menschen, die für sich selbst entscheiden können. Aber auf keinen Fall werde ich Druck ausüben. Das steht mir nämlich überhaupt nicht an.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Ein negat. Getesteter beweist lediglich (temporär) dass er andere nicht anstecken kann...
Und ein Geimpfter oder Genesener beweist nicht einmal das! Denn er kann sich bei 3G (auch bei 2G) nahezu jederzeit infizieren und weitergeben.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wie wäre es denn mit 0G?Einfach nicht mehr testen
Das würde den Corona-Hype deutlich entschärfen... :pfeif:
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wie wäre es denn mit 0G?Einfach nicht mehr testen
Das wäre auch eine Methode. Ist nur politisch nicht gewollt.
Zitat:
Zitat von
Maitre
Und ein Geimpfter oder Genesener beweist nicht einmal das! Denn er kann sich bei 3G (auch bei 2G) nahezu jederzeit infizieren und weitergeben.
siehe #2809
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Wie wärs mit 2G ?
Und jetzt Du wieder:
Mensch, ich weiss es doch auch nicht!
2G schließt viele Nichtgeimpfte aus und kann wohl nicht auf Dauer durchgehalten werden.
Bei 3G kommen die gewaltigen Zeitverluste und auch die enormen Kosten ins Spiel, und dazu ist die Gültigkeitsdauer der Testergebnisse wohl auch nicht gerade sinnstiftend.
Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass das Ganze bald in einer Katastrophe endet, wenn die Verantwortlichen nicht bald einen wirklichen tragfähigen und länger anwendbaren Kompromiss finden.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Weshalb erwähnte ich wohl 15 Sekunden und 24 h?
Weshalb erwähnte ich wohl temporär ?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Mensch, ich weiss es doch auch nicht!
2G schließt viele Nichtgeimpfte aus und kann wohl nicht auf Dauer durchgehalten werden.
Bei 3G kommen die gewaltigen Zeitverluste und auch die enormen Kosten ins Spiel, und dazu ist die Gültigkeitsdauer der Testergebnisse wohl auch nicht gerade sinnstiftend.
Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass das Ganze bald in einer Katastrophe endet, wenn die Verantwortlichen nicht bald einen wirklichen tragfähigen und länger anwendbaren Kompromiss finden.
Der "Kompromiss" lautet "allgemeine Impfpflicht". Gnade uns Gott, wenn sie nicht den erhofften Erfolg bringt... :pfeif:
Zitat:
Zitat von
Bruddler
siehe #2809
Das hat nichts mit temporär zu tun! Ein Geimpfter oder Genesener weist mir ohne Test überhaupt nicht nach, nicht infiziert und ansteckend zu sein. Das ist ja gerade der "Denkfehler" bei 2G und 3G.