AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der KGB existiert bis heute. Genosse Lukaschenko erhielt das Комитет государственной безопасности Республики Беларусь bis heute am Leben
Danke fuer den Beitrag. Gutes und Bewaehrtes ist unbedingt erhaltenswert. Gelegentlich finde ich den Genossen Alexandre Lukaschenko noch besser als den Genossen Wladimir Putin, weil der Genosse Alexandre Lukaschenko, weitsichtiger, unberechenbarer und hart wie Kruppstahl ist.
Zitat:
Zitat von
amendment
Reaktion auf Russland: NATO-Minister beschließen riesiges Aufrüstungsprogramm
Stand: 05.06.2025 14:06 Uhr
Die NATO-Verteidigungsminister haben sich in Brüssel auf neue Fähigkeitsziele für die Mitgliedsstaaten geeinigt, die eine gewaltige Aufrüstung bedeuten.
Die konkreten Vorgaben sind dabei streng geheim.
Angesichts der Bedrohung durch Russland haben sich die NATO-Verteidigungsminister auf
das größte Aufrüstungsprogramm seit Jahrzehnten geeinigt. Das berichten übereinstimmend die Nachrichtenagenturen dpa und AFP unter Berufung auf Diplomatenkreise. Die Minister waren in Brüssel zu einem Treffen zusammengekommen und wollen am späteren Nachmittag eine Pressekonferenz geben.
Das Programm sieht vor, die Fähigkeiten zur Abschreckung und Verteidigung in den kommenden Jahren extrem auszubauen. Es besteht aus neuen Zielvorgaben für militärische Fähigkeiten. Mit ihnen bekommen die einzelnen Alliierten genau vorgegeben, was sie künftig zur gemeinsamen Abschreckung und Verteidigung beitragen müssen. Oberste Priorität haben dabei Kapazitäten wie weitreichende Waffensysteme, die Luftverteidigung und mobile Landstreitkräfte.
Konkrete Vorgaben sind streng geheim
Die konkreten Pläne sind jedoch als streng geheim eingestuft, um die NATO für Russland zu einem möglichst unberechenbaren Gegner zu machen. Nach Informationen der Nachrichtenagentur dpa wurden die bisherigen Vorgaben für die militärischen Fähigkeiten um 30 Prozent erhöht.
Nach Angaben von Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius wird allein die Bundeswehr bis zu 60.000 zusätzliche aktive Soldaten brauchen, um die neuen NATO-Vorgaben erfüllen zu können. Der SPD-Politiker sprach am Rande des Treffens von einem Kraftakt". Deutschland werde in den kommenden Jahren neue Großverbände bilden und "voll ausstatten".
aus:
https://www.tagesschau.de/ausland/na...stung-100.html
Nachtrag:
DAS mit dem Aufrüsten könnte nun wohl etwas dauern.
Die Ergebnisse eines gerade stattgefundenen Ereignisses scheinen Änderungen erforderlich zu machen:
"Verheerendes Ergebnis
Luftschlacht zwischen Indien und Pakistan birgt alarmierende Erkenntnis für Europa"
"
Was sich über dem umkämpften Grenzgebiet zutrug, entwickelt sich gerade zum Trauma für die europäische Rüstungsindustrie. Denn es waren mindestens drei französische Rafaele-Jets, die die pakistanische Luftwaffe abschossen. Die chinesischen Jets dagegen landeten alle wohlbehalten.
Die Folgen dieses Desasters könnten weitreichend sein – von geplatzten Milliardendeals bis hin zur Neuausrichtung militärischer Strategien. Besonders alarmierend: Die Überlegenheit chinesischer Systeme manifestiert sich nicht nur in Einzelfällen, sondern scheint systematischer Natur zu sein."
aus:
https://www.focus.de/panorama/welt/l...77238106c.html
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Mein gutster, du schreibst dich hier um Kopf und Kragen! Überdenke mal deine Aussagen!
Egal was ein User hier schreibt, bisst du dagegen.
Ob das richtig oder falsch ist, kümmert es dich kaum, DU bist dagegen!
Sind die Links/Grüne auch nicht so?
Du leidest demnach unter Wahrnehmungsverzerrungen! Ändere einfach "die Vorzeichen" und dann stimmt es mit deiner Behauptung!
Während ich Vieles bejahe, Vielem zustimme, wird hierzuforum von einer gewissen Fraktion grundsätzlich alles negiert... was nicht vom großen Bruder in Moskau zuvor abgesegnet wurde.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wie kommst du jetzt auf den Schmarrn ?
Ich hab doch nur gefragt und ausserdem dachte ich, dass das vielleicht so sei.
Du hattest irgendwann in einem Post deine Schwiegereltern angesprochen. Und da du dich sehr gut mit pixel verstehst, dachte ich vllt. ihr seid hier Beide im Forum unterwegs.
Also du und dein Mann.
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Bundeswehr wird in kürzester Zeit bis auf 250.000 Mann aufgestockt. Das geht niemals mit einem freiwilligen Wehrdienst. Dass die allgemeine Wehrpflicht wieder aktiviert wird...............
Schwachsinn, das wird nichts,
kauf dir lieber einen Kuschelhund, wie die Ukra Nazi Frauen und geh jeden Tag viel Gassi
Die Helden Frauen der Ukras Frauen, welche die Ukraine retten im Militär Einsatz
Ab 2.18 mit so einem netten Schmuse Hund. dir Ukraine ist auf dem Wege zum Siege, eine CNN Kriegsverarsche
https://geopolitiker.files.wordpress...3-17-58-05.png
aus
https://www.youtube.com/watch?v=xGZhcaxF4l4
Hundis im harten Einsatz,mit Frauchen
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
:top:
Weise Worte! Das Gleiche gilt mittlerweile auch für Parteien. Deshalb verweigere ich mich Beidem.
Ich erlebe regelmässig, dass hierzuforum Parteiwähler, egal ob CDU/CSU, AFD, Linke, Dritter Weg, BSW strikt den Richtlinien ihrer Parteien folgen. Wobei bei den AFD-Leuten noch die größte Vielfalt zu beobachten ist.
Das ist ja das Interessante hier.
Die Leute outen sich meist selber.
Zitat:
Zitat von
amendment
Du leidest demnach unter Wahrnehmungsverzerrungen! Ändere einfach "die Vorzeichen" und dann stimmt es mit deiner Behauptung!
Während ich Vieles bejahe, Vielem zustimme, wird hierzuforum von einer gewissen Fraktion grundsätzlich alles negiert... was nicht vom großen Bruder in Moskau zuvor abgesegnet wurde.
...ich habe es nur gut gemeint mit dir!
Zitat:
Zitat von
Glaubnix
.... die Wahrheit liegt wenn, wohl irgendwo in der Mitte,
ich würde es, der Einfachheit halber, so einordnen, dass eine Mehrheit der Ukrainer KEIN 2tes Belarus werden wollten,
hier mal das erweiterte Zitat:
Davon waren sie sowieso weit entfernt.
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Eine Seeschlacht der Chinesen, Ami Flotte rein Elektronisch verloren die Amerikaner ebenso total vor 6 Monaten. Die Neuesten Ami Ziel Erfassung, wurde total ausgeschaltet. Alles Schrott, wie die Autos heute, im Westen
Die Russen und Chinesen haben halt die Wissenschaftler und die EU, NATO Deppen nur Politik Wissenschaftler und Sozialmedia verblödete Jugend
so sieht es heute bei den Russen aus
https://www.youtube.com/watch?v=J7dr...&start_radio=1
Normale Frauen und nicht den Grünen, Linken Murks Frauen Apparat
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Meine Holde Brunhilde meint dazu
Kann man Gemeinsamkeiten bei solchen Personen ausmachen? Hobbies, Jobs, sozialer Stand o.ä
... ein Narzist?