AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Jaja, was auch immer. Mit einigen Usern hier kann man ganz produktiv diskutieren, du zählst nicht dazu. Von dir erwarte ich mir nach deinem Einstand heute gar keinen Erkenntnisgewinn mehr. Nur sture Rechthaberei, dummdreiste Pöbelei und bekloppte Unterstellungen. Ich bin hier, um Sachthemen zu diskutieren, du diskutierst lieber die Forenuser, wir sind nicht gleich und werden es nie sein. Dir und deinen "Ahrens-Blasen" noch einen schönen Abend.
Da muss ich dir widersprechen. Das einzige, was du vermeiden solltest, sind Beleidigungen und ähnliches. Er ist der Chef hier, und das ist gut so. Aber das hat absolut nichts mit Widerspruch oder sonstwas zu tun. Ich sehe ihn als fairen und kompetenten Diskussionspartner - und als jemanden, der was kann und auch wissbegierig ist.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
... und der Westen hat das in seiner Dummheit gekapert und das war schon vor dem Ukrainekrieg !
Friede den Hütten! Krieg den Palästen! ...
... und DU Kriegstreiber hetzt in DEINER Dummheit als "Westen" immernoch zum Krieg den Palästen! also auch gegen Putin, der im Kreml-Palast seinen Amtssitz hat!
du magst ja glauben, dass du aus eurer gemeinsamen Vergangenheit immernoch wüsstest, was Putin wollen würde!
Werde doch mit deinem Glauben gtlücklich!
Zitat:
Zitat von
Neu
Man kann auch eine 0 - Serie laufen lassen und die Ergebnisse analysieren. Nichts gegen eine Verteidigungsstreitmacht wie in der Schweiz, aber die jetzige Strategie ist doch eher eine Phantasiekonstruktion von Laienspielern, Politiker genannt. Die als Chefs und dann noch unerfahrene Rekruten - schlimmer gehts nimmer.
Es braucht Prozesse, die im Ernstfall den ganzen inkompetenten und ineffizienten Friedenszeitballast über Bord werfen und effektiv die fähigen Leute in Schlüsselpositionen befördern. Bei den Russen hat es 2022 nach Kriegsbeginn etwa drei Monate gedauert, bis der gröbste Unrat aus der Hierarchie beseitigt war und alles ohne Anfängerfehler funktionierte. Bei den eher ideologielastigen Deutschen werden drei Monate wahrscheinlich nicht reichen.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Im Fokus ist das ein Militaer-, Sicherheits- und Geheimdienst-Blog aus Russland.
Ich weiß. Für die Öffentlichkeit verbreiten sie das, was ihnen von oberster Stelle befohlen wird.
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
... und DU Kriegstreiber hetzt in DEINER Dummheit als "Westen" immernoch zum Krieg den Palästen! also auch gegen Putin, der im Kreml-Palast seinen Amtssitz hat!
du magst ja glauben, dass du aus eurer gemeinsamen Vergangenheit immernochwüsstest, was Putin wollen würde!
Werde doch mit deinem Glauben gtlücklich!
Kriegstreiber sitzen nunmal in Palästen, ich hab mir das nicht ausgesucht und wenn das dumme Volk dies nicht begreift nicht mein Problem ...All das wurde festgestellt von Marlene Dietrich, von Bob Dylan, von den Beatles und Deep Purple und vielen anderen Künstlern ...Man muß nur zuhören können um zu begreifen !
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Ich verstehe wie du denkst. Und ich bin ja auch zugegeben noch nicht lange hier.
Aber eins will ich dir bezueglich autothon sagen.....
Muendigkeit bedeutet nicht, sich selbst mit aberwitzig unangebrachten Accountbildern zu schmuecken und von Woche zu Woche zu aendern. Noch bedeutet Muendigkeit, ausschliesslich rethorische Fragen reinzuhauen, wo Leute dann auch noch wirklich drauf antworten und dann aber die Diskussion darum voellig abzulehnen.
Der Typ ist sneaky.
Und nur weil es auch Freiheit fuer behinderte Gruenenwaehler gibt, heisst es nicht, Autothon in seinem Gefasel von wegen Moechtegerndiskutant zu bestaetigen, indem man genau dieses als Muendigkeit definiert Nathan.
Nur Scheisse abzuziehen ist eine Form der selbstverschuldeten Unmuendigkeit. Was du einforderst ist die Freiheit seiner rethorischen Blabla´s welche nichts anderes sind als Ignoranz. Du begreifst den Gedanken Kant´s leider nicht.
Also klar pro Klopperhorst in diesem Fall.
Dass du noch nicht lange hier bist, nimmt dir wohl keiner ab. Dazu hast du den hier üblichen Sermon viel zu gut drauf.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Die Sperre wurde verlängert, weil der Mob schon die Permasperre in der Abstimmung forderte.
Habe die Abstimmung aber falsch gelesen.
Ich habe mich vertan.
...[/video]
---
Ja, ich weiß, ich hab den Dialog verfolgt. Kann passieren. War klar, wie überaus eifrig man dich auf dein Versehen hingewiesen hatte... wobei ich es interessant fände, die "Nein"-Stimmen dahingehend zu überprüfen, wann der betreffende Nutzer vor seiner Stimmabgabe das letzte Mal online war usw. usw. Aber lassen wir das, bringt ja nichts.
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Es braucht Prozesse, die im Ernstfall den ganzen inkompetenten und ineffizienten Friedenszeitballast über Bord werfen und effektiv die fähigen Leute in Schlüsselpositionen befördern. Bei den Russen hat es 2022 nach Kriegsbeginn etwa drei Monate gedauert, bis der gröbste Unrat aus der Hierarchie beseitigt war und alles funktionierte. Bei den eher ideologielastigen Deutschen werden drei Monate wahrscheinlich nicht reichen.
Sieh dir die Geschichte an. Napoleon - versagt. AH ebenso. Und jetzt - Buntland? Manager, die noch nie was gemanagt haben? Flintenuschi als Lachnummer? Am besten Baerbock als Verteidigumgsministerin? Wie, bitte, soll das gehen?
Zitat:
Zitat von
phantomias
Dass du noch nicht lange hier bist, nimmt dir wohl keiner ab. Dazu hast du den hier üblichen Sermon viel zu gut drauf.
Was soll ueblicher Sermon bedeuten ?
Ich hab keinen Plan was du damit meinst.
Zitat:
Zitat von
Neu
Sieh dir die Geschichte an. Napoleon - versagt. AH ebenso. Und jetzt - Buntland? Manager, die noch nie was gemanagt haben? Flintenuschi als Lachnummer? Am besten Baerbock als Verteidigumgsministerin? Wie, bitte, soll das gehen?
Auch für dich: Geschichte wiederholt sich nicht!