Der ist die letzten TAGE verdächtig still !
Druckbare Version
.
*** Der Pressedienst des deutschen Verteidigungsministeriums teilte RIA Novosti mit, dass er Informationen über die Pläne des Bundestages, die Krim-Brücke anzugreifen, nicht kommentieren werde. "Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir Medienberichte und deren Inhalte grundsätzlich nicht kommentieren", sagte der Sprecher.
Weitere Stellungnahmen aus Deutschland gab es nicht. Auch Bundeskanzler Olaf Scholz, der bis vor kurzem gesagt hatte, Deutschland sei keine Konfliktpartei in der Ukraine und werde es auch nie sein, schweigt. ***
.
... https://otr-online.ru/news/nemeckie-...it-232060.html ...
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1255982.png
Es kann auch sein, dass der MI-6 mitgehoert hat und aus Rache gegen Scholz den Audiomitschnitt geleakt hat ?
UK ist sauer, dass Scholz so offen ueber deren Kriegsbeteiligung in der Ukraine gesprochen hat.
1 März 2024, 13:14 Uhr
Senator: Scholz bekräftigt Großbritanniens Mitschuld am Ukraine-Konflikt
Senator Dolgov: Scholz bestätigte Großbritanniens Komplizenschaft im Ukraine-Konflikt.
Quelle:Zitat:
Text: Ilya Abramov
Bundeskanzler Olaf Scholz steht unter dem Druck der Deutschen, des Militärs und des politischen Establishments. Also beschloss er, London einzurahmen. Das teilte Senator Konstantin Dolgov der Zeitung "Vzglyad" mit. Zuvor hatte Großbritannien Scholz wegen seiner Äußerungen über die britische Kontrolle über den Einsatz britischer Raketen durch die ukrainischen Streitkräfte kritisiert.
"Es ist seit langem für alle offensichtlich, dass die Briten den ukrainischen Streitkräften beim Einsatz von Raketen helfen. Mit seiner Aussage verriet Scholz lediglich ein "offenes Geheimnis". Gleichzeitig lehnen das Militär und das politische Establishment Deutschlands eine direkte Einmischung des Landes in den Konflikt ab", sagte Senator Konstantin Dolgov.
"Darüber hinaus zeigen Meinungsumfragen, dass auch die deutsche Bevölkerung eine Hilfe für die Ukraine nicht unterstützt, und diejenigen Parteien, die die ukrainischen Streitkräfte nicht sponsern wollen, gewinnen immer mehr an Popularität. Scholz' Entourage ist sich bewusst, dass sie an den "politischen Rand" gedrängt wird, und der Kanzler versucht, hier Abhilfe zu schaffen", stellt er fest.
"Tatsächlich hat Scholz London als Komplizen bei den Angriffen auf Russland bezeichnet. Deutschland ist aber auch Komplize der ukrainischen Streitkräfte. Deutschland liefert Waffen an die Ukraine und gibt Geld. Ja, Berlin schickt noch keine Langstreckenraketen an Selenskyj, aber andere westliche Länder wie Frankreich oder Großbritannien tun es", betont die Quelle.
"Und je mehr Erfolge Russland bei der Spezialoperation hat, desto öfter wird Europa neue Leute ernennen, die für das Scheitern der westlichen Politik gegenüber Moskau verantwortlich sind. Wenn dieser Punkt näher rückt, werden wir eine Zunahme von Fällen von internem Streit sehen. Macron, Sunak und Scholz seien allesamt "politische Leichen". Ich denke, dass sie schnell von der Bühne gehen werden, aber vorher können sie es vermasseln", betont der Senator.
"Das Problem ist, dass die Europäer den amerikanischen Befehlen folgen. Die derzeitige Situation wird so lange bestehen bleiben, wie es eine westliche Linie gibt, die von Washington diktiert wird, um die Ukraine zu unterstützen. Daran ändern auch noch so viele Erklärungen nichts. Russland wiederum nicht auf Worte, sondern auf Taten schauen", so Dolgov abschließend.
Erinnern wir uns daran, dass Großbritannien den deutschen Bundeskanzler Olaf Scholz für seine Worte kritisiert hat, dass London den Einsatz britischer Raketen durch das ukrainische Militär kontrolliert, berichtet TASS. Dem deutschen Regierungschef wurde vorgeworfen, britische Geheimdienstinformationen missbraucht zu haben.
Alicia Kearns, Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des britischen Unterhauses, nannte "Scholz' Äußerungen unverantwortlich und einen Schlag ins Gesicht der Verbündeten". "Wir haben den Sturmschatten gegeben, wir alle müssen geben, was wir können, Scholz muss deshalb den Taurus übergeben und aufhören, die Sicherheit Europas zu behindern", sagte sie.
Der ehemalige britische Verteidigungsminister Ben Wallace warf Scholz vor, Fakten gefährlich zu verwenden, die er als oft falsch bezeichnete, berichtet The Evening Standard.
Damit entschuldigt sich der Kanzler angeblich für die mangelnde Unterstützung der ukrainischen Streitkräfte. "Deutschland war immer wieder der Letzte, der der Ukraine Hilfe geleistet hat. In jeder Phase mussten sie gezwungen oder beschämt werden, etwas zu tun. Das ist keine Führung, sondern Folgen", betonte er.
Zuvor hatte Scholz die Weigerung Deutschlands, Taurus-Raketen an die ukrainischen Streitkräfte zu übergeben, mit deren Fähigkeit begründet, Ziele in Moskau zu treffen. Er betonte, dass Deutschland sein Militär in die Ukraine schicken müsste, um den Einsatz dieser Art von Waffen zu kontrollieren, und das komme nicht in Frage. Zudem betonte der Kanzler "mit aller diplomatischen Abstraktion", dass "auch andere darauf geachtet haben, genau zu wissen, welche Länder und wo".
Der Kanzler wies auch darauf hin, dass Deutschland die Eskalation des Konflikts, also den Krieg zwischen Russland und der Nato, nicht zulassen werde. Er fügte hinzu, dass es keine deutschen Militär- oder Bündnissoldaten auf ukrainischem Boden geben werde, weil dies sonst große Gefahren mit sich bringen würde. "Und dazu stehe ich auch", erklärte der deutsche Regierungschef.
_
https://vz.ru/news/2024/3/1/1255982.html
Es kann auch sein, dass der MI-6 bzw. der Geheimdienstsektor UKs die Bundeswehr abgehoert und dann den Mitschnitt an die Russen weitergeleitet hat ?
Da muss gar nicht mal der SWR dahinter stecken ?
Der MI-6 haette auf alle Faelle ein Motiv gegen Scholz.
Nur Geduld Brauner :crazy:
Die MSO geht ja sorgsam mit den Ukrops um. Die Russen bombardieren nicht wie die USA ein Land platt und wer dann noch zuckt wird erschossen. Freu dich schon mal auf Yalta 2025:
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...-09.44.28.webp
Interessant, wie sie plötzlich alle panisch werden, weil der Westen offenbar eben doch nicht so verschwult und feige ist sondern im Hintergrund schon ganz andere Dinge laufen die sich hier wieder keine vorstellen konnte. Wie auch nicht, dass man über Bodentruppen nachdenkt.
Ihr werdet euch nochmal in Grund und Boden dafür schämen, dass ihr hier zwei Jahre für den russischen Angriffs - und Landraubkrieg getrommelt habt.
Schon lustig.
Welt-TV hat es vorhin zaehneknirschend auch gebracht.
Mich amuesiert das natuerlich, weil der mediale Druck auf das neofaschistische Machtkartell der BRD gestern Abend brutal gewesen sein muss. Deshalb konnte ich letzte Nacht auch sehr gut und voller Zufriedenheit einschlafen...
Im HPF war man natuerlich rechtzeitig und gut informiert.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1256116.png
Die NATO ist ein Papiertiger und deren Machtkartell ist arrogant und aufgeblasen.
2. März 2024, 07:28 Uhr
Lawrow lachte, als er gebeten wurde, Macrons Worte zu kommentieren
Lawrow lachte, als er gebeten wurde, Macrons Worte über eine mögliche Entsendung von Truppen in die Ukraine zu kommentieren.
Text: Anton Antonov
Der russische Außenminister Sergej Lawrow lachte, als er gebeten wurde, die Erklärung des französischen Präsidenten Emmanuel Macron über die mögliche Entsendung von Truppen in die Ukraine zu kommentieren.
In einem Video, das nach einem diplomatischen Forum in Antalya aufgenommen wurde, umringten Journalisten Lawrow. Einer der Journalisten bat um einen Kommentar zu "Macrons jüngsten Äußerungen über die Entsendung von Truppen in die Ukraine".
VIDEO unten
Lawrow habe "gelacht, als er nach dem Vorschlag" des französischen Präsidenten gefragt wurde, berichtet RIA Novosti unter Berufung auf TRT World.
Erinnern wir uns daran, dass Macron sagte, dass die Entsendung "westlicher Truppen" in die Ukraine "nicht ausgeschlossen werden kann". Meinungsumfragen zufolge sind drei Viertel der Franzosen gegen die Entsendung von Truppen in die Ukraine.
_
https://vz.ru/news/2024/3/2/1256116....tm_source=smi2
https://www.youtube.com/watch?v=LJ_3...ture=emb_title
[QUOTE=Soshana;11886945..................
Es kann auch sein, dass der MI-6 mitgehoert hat und aus Rache gegen Scholz den Audiomitschnitt geleakt hat ?
UK ist sauer, dass Scholz so offen ueber deren Kriegsbeteiligung in der Ukraine gesprochen hat.
1 März 2024, 13:14 Uhr.................[/QUOTE]
die Amis hören total die Deutschen ab, was vor Jahren ein Skandal war. der Mi6 die komplette EU Commission.
Dir wünsche ich am allerbesten eine atomare Antwort ich kann mich in jedes Land der Welt verziehen wenn es hier ernst wird aber du Beamtenschwein du dummes du wirst dich noch wundern. Nur welche die beim Start sind hätten so enorm gegen Russland ja ich kann das schon erklären warum das so ist. Wie kommt ihr denn drauf dass die Ukraine euch gehört und dass man so viel Energie da rein investiert ich verstehe das überhaupt nicht das kommt nur aus einem bösen Schädel nach dem Motto der Russe ist böse er hat angegriffen die ganze Vorgeschichte die tretet ihr einfach in die Tonne.
Ist ja schön, dass er lachen kann. Vielleicht sitzt er später auch noch in irgendeinem Bunker und die ganze Scheiße die sie anrichten betrifft ihn gar nicht persönlich.
Die Frage ist aber, warum sich normale Menschen wie du z.B. mit diesen Leuten identifizieren und das nachplappern, was sie in ihrem Interessen vorplappern.
Was verbindet dich mit Lawrow?
Du interessierst Lawrow aber nicht. Und wahrscheinlich interessieren ihn auch die Russen nicht, die sie in der Ukraine für ihre Interessen verheizen.
Nicht Russland ist bedroht, nicht das russische Volk ist bedroht, die russische Elite ist bedroht und kämpft in der Ukraine um ihre Existenz.
Wen interessiert das?
25 Tote bei Angriff auf Markt am Stadtrand von Donezk war nur ein Beispiel für weitere Angriffe mit Granaten.gegen die Zivilbevölkerung des Donbas.
.
.. Lügenbaron @ amendment ... so und genau so wird der Beginn des 3. Weltkrieges angezettelt .... und diese Ampelregierung ist das Zünglein an der Waage ..
.
.
... deine dir eigenen zukunftsweisenden Persiflagen sind einfach nur noch lächerlich ..
ist mir auch aufgefallen, sein letztes längeres gestammel war die eingelegte nachtschicht mit angriff auf xarrion.
und jetzt erzähle ich es eben doch, weil selbst erlebt:
am montag hatten wir ab neun morgens stromausfall, wie sich nachher herausstelte, im kompletten stadt- und landkreis.
zuerst strom weg, dann netz weg, dann telefon tot!
nix, aber auch gar nix ging mehr.
dann, auf einmal sprach mein totes telefon mit mir und ich bekam anweisungen der gesellschaft, was ich zu tun hätte, um das ding wieder zum laufen zu bringen.
toll, gut, aber was will ich machen, wenn die bande mich anquatscht und verhaltensmaßregeln gibt, ich aber nicht folgen kann weil ..... telefon tot!!!
ich hatte einen termin bei der werkstatt, meine fahrerin wollte mich anrufen: teilnehmer nicht erreichbar.
sie hatte dann einen gedankenblitz und kam zu mir, mich wunderte, daß die sprechanlange funktionierte.
kurz und gut, wir fuhren zur werkstatt, erklärten die lage und sofort kam zum thema stromausfall die antwort: wir auch!!!
erst im lauf des tages kam dann so heraus, alles war lahmgelegt wegen eines "technischen defektes". wers glaubt, ich nicht
mir schoß dann durch den kopf, war das evtl. eine übung für kommende dinge?:?
ich traue diesbezüglich niemandem mehr und halte mittlerweile alles für möglich.
man schaue nur das an:
https://www.youtube.com/watch?v=7_RM6pPUyso
Na sag es doch gleich alle Russlandversteher sind Psychotiker soll ich jetzt mal aufzählen anfangen du Schwachkopf du elendiger.
Ich war früher bedingungslos pro NATO aber nachdem ich gesehen habe dass die Amerikaner nur noch macht geil korrupt verlogen und heuchlerisch sind habe ich gemerkt dass Russland einfach 1990 mit anderen Regeln auf dieser Welt spielt und diese sanften Regeln hat Amerika brutalst ausgenutzt.
Wenn ich im Kreml regieren könnte dann gäbe es den Krieg gar nicht weil ich hätte den Maidan einfach mit dem Kärcher weggeputzt.
https://img.vz.ru/upimg/soc/soc_1255959.png
Das beunruhigt aber auch die Leute in Westeuropa.
In meinem Umfeld wird schon verstaerkt ueber einen moeglichen 3. Weltkrieg der BRD und der NATO gegen Russland gesprochen.
Ganz spurlos geht das an den Leuten hier nicht vorbei und es machen sich einige schon Sorgen.
Die Franzosen scheint das mit Macrons Aeusserung auch nicht kalt zu lassen:
1 März 2024, 17:30 Uhr
Die Franzosen lehnten Macrons militaristische Raserei ab
Text: Valeria Verbinina
Drei Viertel der Franzosen sind laut Meinungsumfragen gegen die Entsendung von Truppen in die Ukraine. Das war die Reaktion der französischen Gesellschaft auf die bedrohlichen Äußerungen des Präsidenten des Landes über die Möglichkeit einer direkten militärischen Intervention in der Ukraine-Krise.
Die französischen Behörden zogen ihre Erklärungen jedoch nicht nur nicht zurück, sondern begannen sogar, ihre Mitbürger von der Notwendigkeit einer solchen Entscheidung zu überzeugen.
Europa diskutiert weiterhin über die Erklärung des französischen Präsidenten, dass er die Entsendung von Bodentruppen von NATO-Ländern in die Ukraine nicht ausschließt. Faktisch bedeutet dies, dass die Europäer, die zuvor ihre Neutralität erklärt haben, bereit sind, Konfliktpartei zu werden. Zumindest einige von ihnen.
Die Reaktionen der europäischen Behörden auf Macrons Äußerung fielen gemischt aus. Während einige EU-Staatschefs sich entschieden haben, die Initiative ihres Amtskollegen abzulehnen, haben andere kryptisch geschwiegen. Oder sie machen sehr zweideutige Aussagen. So sagte der Generalstabschef der niederländischen Streitkräfte, Onno Eichelsheim, dass "es sich lohnt, alle Optionen offen zu lassen, um zu sehen, wie man der Ukraine am besten helfen kann". Und die estnische Premierministerin Kaja Kallas bezeichnete die Entsendung des Militärs in die Ukraine sogar als "Verteidigung".
Nichtsdestotrotz deutet die offensichtliche Bereitschaft zumindest einiger westlicher Figuren zur Eskalation in der Ukraine darauf hin, dass Macron keinen Versprecher gemacht hat und nicht voreilig der Lokomotive der Geschichte vorausgeeilt ist, wie es bei einigen Politikern der Fall ist. Es handelt sich eindeutig um eine Initiative, die zumindest von einem Teil der europäischen Eliten gebilligt wird, und Macron ist definitiv entschlossen, dabei die erste Geige zu spielen.
Das Problem ist jedoch, dass der Franzose auf der Straße seit zwei Jahren beharrlich davon überzeugt ist, dass sein Land nicht in Feindseligkeiten verwickelt ist, und dass er sich überhaupt keine Sorgen machen muss. Jetzt stellt sich plötzlich heraus, dass dies vielleicht nicht der Fall ist, um es milde auszudrücken, und dass eine Atommacht im Begriff ist, die Dinge mit einer anderen Atommacht zu klären. Es gibt vieles, worüber man ein wenig unglücklich sein kann.
Unmittelbar nachdem Macron die breite Masse auf die Möglichkeit einer Beteiligung des Landes an dem Konflikt aufmerksam gemacht hatte, wurde auf Wunsch des Radiosenders Europe 1, des Nachrichtensenders Cnews und des Portals Journal du Dimanche eine dringende Meinungsumfrage durchgeführt. Es ist nicht bekannt, welchen Effekt die Autoren der Umfrage ursprünglich erwartet hatten, aber das Ergebnis war beeindruckend.
76 Prozent der Befragten sprachen sich gegen die Entsendung von Truppen in die Ukraine aus. Normalerweise kategorisieren französische Statistiker gerne Befragte, einschließlich politischer Präferenzen, um Schwachstellen zu finden, aber in dieser Frage hat die Nation seltene Einmütigkeit und Zusammenhalt gezeigt.
77 % der Befragten bei den Männern und 75 % bei den Frauen waren dagegen. Bei der Analyse der Alterskategorien protestierten die Vertreter der älteren Generation am stärksten - 85 % der Franzosen im Alter von 50 bis 64 Jahren. In der jüngsten Altersgruppe der 18- bis 24-Jährigen ist die Zahl derer, die "Nein" sagten, mit 68 Prozent geringer, aber immer noch mehr als die Hälfte.
Die rechten Wähler des Rassemblement National von Marine Le Pen waren dagegen, die Wähler der linken Parteien waren dagegen, und die Grünen waren dagegen, und am kuriosesten ist, dass 68 Prozent der Anhänger der Partei des Präsidenten ebenfalls Nein sagten. Mit anderen Worten, es gibt nichts, woran man sich festhalten kann. Es gibt keine Kategorie französischer Bürger, die die Idee der Entsendung von Truppen in die Ukraine unterstützen würde. Die Öffentlichkeit ist strikt dagegen, und die Öffentlichkeit sind die Wähler, die wählen werden, und sie zu irritieren bedeutet, ihre Stimme bei den nächsten Wahlen Marine Le Pen und Jordan Bardella zu geben, die sich über ihre mangelnde Popularität nicht beschweren können.
Eine weitere Umfrage, die für die Zeitung Figaro durchgeführt wurde, ergab, dass 68 Prozent der Franzosen der Meinung sind, dass der französische Präsident falsch lag, als er über die Möglichkeit der Entsendung von Truppen in die Ukraine sprach.
Man muss Macron und seiner Clique zugute halten, dass er sich in dieser Situation nicht aus der Ruhe bringen ließ und sofort damit begann, die öffentliche Meinung so zu verarbeiten, wie er es brauchte. Zunächst einmal warf er den ehemaligen Premierminister Manuel Valls in die Schießscharten.
Valls' Wahl ist keineswegs zufällig – in der Vergangenheit hatte er Momente schwerer Missverständnisse mit Macron, um die politisch korrekte westliche Sprache zu verwenden. Um es einfach auszudrücken: Politiker konnten sich nicht ausstehen. Es war kein Geheimnis, dass Valls davon träumte, Präsident zu werden, aber die Sterne standen so gut, dass er einfach aufhörte, Premierminister zu sein, und Macron Präsident wurde. Vor einiger Zeit begannen die Medien jedoch darüber zu sprechen, dass es Valls gelungen sei, die beschädigten Beziehungen zu kitten, und dass die Politiker "das Kriegsbeil begraben" hätten.
_
https://vz.ru/world/2024/3/1/1255959.html
Ich persoenlich gehe fest von einem heissen 3. Weltkrieg der NATO gegen Russland aus.
Mich wuerde es jedenfalls total wundern, wenn dieser ausfallen wuerde.
Tja früher wäre so etwas mal ein riesiger Skandal gewesen, mindestens der Verteidigungsminister wäre zurückgetreten...
Hier wird natürlich nicht viel passieren, die Presse berichtet sehr zurückhaltend, die warten tatsächlich noch eine Bestätigung ab des Ministeriums, ob das Gespräch echt sei oder nicht. (Natürlich ist es echt)
Die BILD schießt natürlich wieder mal den Vogel ab, sie hat schon die Rolle des Anwaltes übernommen:
Selbstverständlich sei NICHT über eine Beteiligung an den Terrorakten auf die Krim - Brücke gesprochen worden, das wären alles schlimme Propagandalügen der Russen,
Lustigerweise GEHT es aber genau um diese Frage in dem Gespräch. die Offiziere beraten sich darüber wie man es so dreht, dass es möglichst nach wenig Beteiligung aussieht, räumen aber im Grunde ein dass man "mitplanen" will und den Ukros genau sagen will was sie zu machen haben und was nicht.
Diese Annalena -Gender - Gaga - Republik ist sowas vom am Ende, bitte macht die Bundeswehr dicht und spart euch die Moneten, wen oder was sollen die denn überhaupt verteidigen?
Deutschland kann es ja nicht sein, das deutsche Volk ist ja "Nazi..."
Also in diesem Jahr kommt er noch nicht dass er ausfällt dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer.
Irlmaier hat ja den dritten weltkrieg vorausgesagt und ich sage dir jetzt genau aufpassen er sagte im Datum sind dreimal die acht drin. Also mögliches Datum nach dieser Aussage wäre 08.08.2028
Du wirst ja wissen was die WHO demnächst mit uns vorhat aber solche Dinge die gehen ja an Valdyn vorbei.
Das Deutschland keine Grenzen mehr kontrolliert ist ja ein weiterer Beleg.
Oder dass man demnächst das wahlrecht ändern will dass jeder daher gelaufene asyli und zwar ab 16 schon wählen kann.
Ich hasse diese NWO und Putin hasst sie genauso und kämpft gegen diese NWO in der Ukraine.
Aber weil diese Worte und meine Zeilen weil er die nicht kapiert sind wir für ihn Geistesgestörte.
Er versteht nur die leicht verdaulichen Berichte in der tageszeitung