-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
ich58
Bin für den Nuk Schlag gegen Deutschland, aber was wird mit den Zoos und Tiergärten? Deren Bewohner haben das nicht verdient.:)
Wohnst außerhalb von Europa ?
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Wohnst außerhalb von Europa ?
Suizidale Gedanken wohl
Wenn gewisse Leute ihr Leben beenden wollen dann bitte do it yourself
Putin verliert wohl langsam den Verstand
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
..............
die NATO Gehirnwäsche, der Sozialmedia Müll wirkt halt bei schlichten Gemütern
-
Zitat:
Zitat von
navy
die NATO Gehirnwäsche, der Sozialmedia Müll wirkt halt bei schlichten Gemütern
Wirklich süß dass ausgerechnet du von schlichten Gemütern sprichst
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Mnö, kein Novum. Passiert ständig.
Und weil sowas ständig passiert, dachten sich die Russen "wenn die anderen das machen, dann machen wir das eben auch".
Nö. Passiert nicht ständig. Was die USA tun ist auch zu kritisieren aber das ist nicht vergleichbar. Die Amis haben nicht gesagt Irak Provinz xy gehört jetzt uns wer uns da wieder vertreiben will dem werfen wir Atombomben auf den Kopf.
Die Russen sind es die ständig rote Linien überschreiten und der Westen ist verhältnismäßig besonnen. Man hätte gemessen den Möglichkeiten die Ukraine schon viel eher und viel stärker mit Waffen vollpumpen können.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Der argentinische Präsident Javier Miley sagte, er beabsichtige, dieses Jahr ein Gipfeltreffen lateinamerikanischer Länder zur Unterstützung Kiews abzuhalten.
Er fügte hinzu, dass seine Priorität Bündnisse mit „Ländern, die die Freiheit verteidigen“, darunter die Vereinigten Staaten, Israel und die Ukraine, seien.
https://t.me/swodki/354158
??????????????
Argentinien?
Die sind doch defacto Pleite. Da sollen dann wohl die Anderen für Argentiniens Wünsche zahlen?
Ob das funktioniert?
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Weil es für alle von Vorteil ist, wenn es keine weltweite Einheitsmacht gibt, sondern weiterhin aufgeteilte Macht. Deswegen ist es sinnvoll.
Ich klammere mich nicht an die Russen, aber ich finde es strategisch günstiger, wenn Macht aufgeteilt ist statt zentriert.
Ist sie aber nicht. Jedenfalls nicht für uns. Wenn Russland sich durchsetzt dann leben wir in einem russisch/chinesischen Machtbereich. Weil das die dicksten Fische hier sind und es in Zukunft niemand wagen wird "den russischen Atomwaffen zu widersprechen".
DANN haben wir hier sozusagen eine Weltregierung, denn die Russen werden wir dann nie wieder los und die können hier tun und lassen was sie wollen.
Und den Vorgeschmack bekommt du gerade wie es läuft. Man wird einfach erpresst mit russischen Atomschlägen und dass man noch nicht genug entnazifiziert sei...
Es ist eben auch kein Zufall, dass Russland deutsche Geschichtsprofessoren angeschrieben hatte. Die haben eine langfristige Agenda. Projekt Eurasien. Das ist dann eine Weltregierung, für die, die hier leben, eine unipolare Welt.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nö. Passiert nicht ständig. Was die USA tun ist auch zu kritisieren aber das ist nicht vergleichbar. Die Amis haben nicht gesagt Irak Provinz xy gehört jetzt uns wer uns da wieder vertreiben will dem werfen wir Atombomben auf den Kopf.
Die Russen sind es die ständig rote Linien überschreiten und der Westen ist verhältnismäßig besonnen. Man hätte gemessen den Möglichkeiten die Ukraine schon viel eher und viel stärker mit Waffen vollpumpen können.
Tut mir Leid, aber eben hast Du Dir selber ein Ei gelegt und eine ideologische Basis für Deine Beurteilung offenbart.
Der Anfang der Geschichte war, das die Russen,
ala Ami 1989/1990 in Panama,
schnell in die Ukraine rein wollten, den Machthaber auswechseln und dann wieder raus.
Sowas machen die USA öfters, d.h. ihnen unliebsame Machthaber auszuwechseln bzw auswechseln zu wollen,
ob direkt wie Pannama oder wie Libyen über die CIA. Beispiele gibt es da Viele.
Das letzte Beispiel wäre z.B. Syrien, wo man aber den von aussen kommenden Einfluss des IS unterschätzte
und nun zwangsläufig den Status Quo akzepieren muss und zusätzlich den Russen dankbar sein muss,
dass man da ohne großen Gesichtsverlust da rausgekommen ist.
Man stelle sich nur die Auswirkungen vor, wenn der IS in Syrien die Macht übernommen hätte.
Das was der Russe JETZT in der Ukraine macht, ist dem Eingreifen der USA bei dem o.g. Versuch der Russen geschuldet.
Ob es vom Westen besonnen war, sich in die Einflusszone der Russen so sehr einzumischen, lasse ich mal dahin gestellt.
Aber ich würde sagen, der nächste Machthaber der im Hinterhof der USA (Mittel-/Lateinamerika) beginnt, andere Vorstellungen
als die der USA in seinem Land umzusetzen, dürfte nun mit nachhaltiger Unterstützung aus Moskau rechnen können.
Ob sowas auf Dauer im Interesse des Westens ist, wird man sehen.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Tut mir Leid, aber eben hast Du Dir selber ein Ei gelegt und eine ideologische Basis für Deine Beurteilung offenbart.
Der Anfang der Geschichte war, das die Russen,
ala Ami 1989/1990 in Panama,
schnell in die Ukraine rein wollten, den Machthaber auswechseln und dann wieder raus.
Sowas machen die USA öfters, d.h. ihnen unliebsame achthaber auszuwechseln bzw auswechseln zu wollen,
ob direkt wie Pannama oder wie Libyen über die CIA. Beispiele gibt es da Viele,
das letzte Beispiel wäre z.B. Syrien, wo man den von aussen kommenden Einfluss des IS unterschätzte
Das was der Russe JETZT macht, ist dem Eingreifen der USA bei dem o.g. Versuch der Russen geschuldet.
Ob es vom Westen besonnen war, sich in die Einflusszone der Russen so sehr einzumischen, lasse ich mal dahin gestellt.
Aber ich würde sagen, der nächste Machthaber der im Hinterhof der USA (Mittel-/Lateinamerika) beginnt, andere Vorstellungen
als die der USA in seinem Land umzusetzen, dürfte nun mit nachhaltiger Unterstützung aus Moskau rechnen können.
Ob sowas auf Dauer im Interesse des Westens ist, wird man sehen.
Ja, und die Russen sind bei ihrem Regimewechsel eben gescheitert und eskalieren nun völlig indem sie Land rauben und der Welt mit Atomkrieg drohen. Und die russischen Sympathisanten erwarten ernsthaft, dass man im Westen dabei tatenlos zusieht...
Russland hat schon vorher versagt. Es hätte als Großmacht mit definierten Anspruchssphären was es sein will die Kontrolle über die Ukraine gar nicht verlieren dürfen. Russland will Großmacht sein und definiert über alle andere Köpfe hinweg seinen Machtbereich. Dann ist es auch in der russischen Verantwortung was in diesem Machtbereich passiert.
Wenn Mexiko plötzlich russisch wird, dann haben auch die USA versagt. Und zwar völlig. Und wenn sie dann Krieg brauchen und mit Atomschlägen drohen müssen, belegt das nur das Versagen.
-
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. alle Reden von Putin sind im Internet nachzulesen und so kann man schnell und präzise feststellen , daß diese westliche Medienlandschaft vollkommen verlogen ist ..
.. kein Wort in der Rede von Putin über Atombomben ..
-
Zitat:
Zitat von
marion
.. gute Aussage vom Oskar und Dr. Sahra wird wohl auch so denken .
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
WHO, die schleudern ständig medizinische Desinformation raus, entweder aus Inkompetenz oder aus Bosheit.
Weltstaat wäre in Ordnung wenn es diese lokale Souveränität mit Ausoptierungsrecht gäbe, die ich ständig erwähne. Denn dann wäre die Macht trotz Einheit weiterhin geteilt.
Die WHO ist eine Organisation der Pharma ... Konzerne. Sie helfen, neue Märkte zu schaffen und vergrössern den Umsatz der bestehenden.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, und die Russen sind bei ihrem Regimewechsel eben gescheitert und eskalieren nun völlig indem sie Land rauben und der Welt mit Atomkrieg drohen. Und die russischen Sympathisanten erwarten ernsthaft, dass man im Westen dabei tatenlos zusieht...
Russland hat schon vorher versagt. Es hätte als Großmacht mit definierten Anspruchssphären was es sein will die Kontrolle über die Ukraine gar nicht verlieren dürfen. Russland will Großmacht sein und definiert über alle andere Köpfe hinweg seinen Machtbereich. Dann ist es auch in der russischen Verantwortung was in diesem Machtbereich passiert.
Wenn Mexiko plötzlich russisch wird, dann haben auch die USA versagt. Und zwar völlig. Und wenn sie dann Krieg brauchen und mit Atomschlägen drohen müssen, belegt das nur das Versagen.
Du bist in Deiner Beurteilung zeitlich "zu spät".
Die Großmächte hatten ihre Einflusszonen "abgesteckt" und zwar seit Kuba, wo sich die Russen zurückzogen
und das Land in der Folgezeit auch nicht als Militärbasis nutzten. Es war der Westen, der den kalten Krieg zweimal gewinnen wollte
und nun mit den Konsequenzen nicht leben will.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Es geht dabei weniger um Rache als um den Wunsch, derartige Taten in der Zukunft weniger wahrscheinlich zu machen.
Selbstjustiz hat oftmals einen emotionalen Hintergrund ud eignet sich in solchen Fällen schwerlich zur Abschreckung.
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Den vermisse ich im Westen. NATO - Truppen in der Ukraine, die Amis fliegen Aufklärungsflüge, liefern Waffen, ... Jetzt, wo das ukrainische Militär sich langsam auflöst, wollen sie noch was retten: Den Durchmarsch der Russen durch Drohungen verhindern. Ich schätze, dass sich Russland dadurch nicht beeindrucken lässt.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, und die Russen sind bei ihrem Regimewechsel eben gescheitert und eskalieren nun völlig indem sie Land rauben und der Welt mit Atomkrieg drohen ...
Da habe ich aufgehört, zu lesen. So viel zusammengereimtes hätte ich selbst dir nicht zugetraut.
-
Zitat:
Zitat von
Larry Plotter
Du bist in Deiner Beurteilung zeitlich "zu spät".
Die Großmächte hatten ihre Einflusszonen "abgesteckt" und zwar seit Kuba, wo sich die Russen zurückzogen
und das Land in der Folgezeit auch nicht als Militärbasis nutzten. Es war der Westen, der den kalten Krieg zweimal gewinnen wollte
und nun mit den Konsequenzen nicht leben will.
Ich bewerte das ja auch gar nicht nach richtig oder falsch. Ich bin kein Russe, deswegen berührt mich das auch nicht emotional. Mir ist es prinzipiell erst einmal egal, wer da nach irgendwelchen Kriterien vermeintlich oder tatsächlich richtig oder falsch handelt und wer recht hat.
Denn es ändert nichts an der Entwicklung und Geopolitik funktioniert auch nicht so. Gäbe es eine neutrale objektive Kommission die morgen zu dem Urteil käme Partei x wäre im Recht, Partei y würde daraufhin ja nicht den Kampf einstellen.
Das dient nur der eigenen Legitimation. Während sich hier z.B. zwei Jahre die Mühe gemacht wird, die Russen im besten Licht dastehen zu lassen, schaffen alle Beteiligten völlig unabhängig davon Fakten. Und diese Fakten sind es die letztlich nur von Interesse für uns sind, weil man nur davon alleine ableiten kann, wie sich die Zukunft entwickelt.
Wir können nicht davon ableiten wie die Zukunft sich entwickelt wenn wir feststellen, dass Russland vielleicht in dieser Sache moralisch richtiger gehandelt hat als die USA. Aber wir können etwas für die Zukunft ableiten wenn Russland immer wieder mit Atomkrieg droht und Land annektiert.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Da habe ich aufgehört, zu lesen. So viel zusammengereimtes hätte ich selbst dir nicht zugetraut.
Das sind Fakten.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das sind Fakten.
Du siehs die Zusammenhänge nicht, besser, willst sie nicht sehen. Du hast den Tunnelblick.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Du siehs die Zusammenhänge nicht, besser, willst sie nicht sehen. Du hast den Tunnelblick.
Also stimmt das nicht, dass Russland Provinzen in der Ukraine annektiert hat und laut ihrer Doktrin mit Atomschlägen gedroht hat, wenn man versucht diese zurückzuerobern?
Denn das hatte ich gesagt woraufhin du gesagt hattest, das sei zusammengereimt.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Einen, der vor „Larmoyanz“ nur so tropft und seiner „Eloquenz“ noch ein letztes Mal Ausdruck verleiht?! Sicher! Er wird drei Tage an diesem Bonmot feilen.
Ja , die drei Tage oder noch länger wird er brauchen , denn irgendwie muss er ja sein weinerliches , stark ausgeprägtes Selbstmitleid in eine gewählte prägnante Eleganz verpacken !
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ich bewerte das ja auch gar nicht nach richtig oder falsch. Ich bin kein Russe, deswegen berührt mich das auch nicht emotional. Mir ist es prinzipiell erst einmal egal, wer da nach irgendwelchen Kriterien vermeintlich oder tatsächlich richtig oder falsch handelt und wer recht hat.
Denn es ändert nichts an der Entwicklung und Geopolitik funktioniert auch nicht so. Gäbe es eine neutrale objektive Kommission die morgen zu dem Urteil käme Partei x wäre im Recht, Partei y würde daraufhin ja nicht den Kampf einstellen.
Das dient nur der eigenen Legitimation. Während sich hier z.B. zwei Jahre die Mühe gemacht wird, die Russen im besten Licht dastehen zu lassen, schaffen alle Beteiligten völlig unabhängig davon Fakten. Und diese Fakten sind es die letztlich nur von Interesse für uns sind, weil man nur davon alleine ableiten kann, wie sich die Zukunft entwickelt.
Wir können nicht davon ableiten wie die Zukunft sich entwickelt wenn wir feststellen, dass Russland vielleicht in dieser Sache moralisch richtiger gehandelt hat als die USA. Aber wir können etwas für die Zukunft ableiten wenn Russland immer wieder mit Atomkrieg droht und Land annektiert.
Du gehst von völlig falschen Kriterien aus. Hier gehts um Zielsetzungen. Russland soll zerlegt werden, wie eine Weihnachtsgans, und Russland wehrt sich, Beute der Amis ... zu werden.
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Warum ist der Drecksack noch nicht an der Front anstatt im sessel zu sitzen
feiges Schwein
Er ist krebskrank und halluziniert
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Jute Nacht wa !
Ach sibilla geht schlofern.
Na , gut gepoft die Nacht !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Na , gut gepoft die Nacht !
Ganz fein, Bella hat etwas geschnarcht, aber sonst war alles gut !
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Also stimmt das nicht, dass Russland Provinzen in der Ukraine annektiert hat und laut ihrer Doktrin mit Atomschlägen gedroht hat, wenn man versucht diese zurückzuerobern?
Denn das hatte ich gesagt woraufhin du gesagt hattest, das sei zusammengereimt.
Doch, es stimmt, dass jemand den Abzug einer Waffe betätigt hat. Daraufhin wurde der Schlagbolzen in Richtung Patronenkammer bewegt.
Den unwesentlichen Rest lasse ich jetzt mal genauso weg, wie du das handhabst.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Ganz fein, Bella hat etwas geschnarcht, aber sonst war alles gut !
Na , das freut mich doch !
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Du gehst von völlig falschen Kriterien aus. Hier gehts um Zielsetzungen. Russland soll zerlegt werden, wie eine Weihnachtsgans, und Russland wehrt sich, Beute der Amis ... zu werden.
Ja, das ist die russische Geschichte.
Ändert aber nichts an den Fakten. Die nüchternen Fakten sind, dass Russland Land annektiert und denen als größte Atommacht der Welt mit Atomkrieg droht die das nicht akzeptieren wollen und wieder ändern wollen.
Warum, weshalb, wieso, spielt da erst einmal eine völlig untergeordnete Rolle. Man kann unterstellen, wie du es tust, dass Russland da im Recht sei, man kann auch was anderes unterstellen.
Der Punkt ist, wenn sich diese Praxis durchsetzt, also Land annektieren und mit Atomkrieg drohen, dann wird das eine beschissene Welt weil sich eben solche Begründungen die das rechtfertigen immer zusammenreimen lassen.
Russland hat da eine rote Linie überschritten und die Ukraine darf kein Präzedenzfall dafür werden, dass Atommächte zukünftig wieder Landraubkriege führen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Er ist krebskrank und halluziniert
Volldepp der Pentagon Chef, denn vor lauter Medikamenten, kann er nicht mehr denken: Blöd und Krank geimpft:fuck: Wie die Bundeswehr Spinner, die keine Munition haben
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ja, das ist die russische Geschichte. ...
Richtig. Und jetzt erkläre mir mal, was der Ami hier in Europa zu suchen hat. Liegen seine Grenzen am Ural oder im Hindukusch?
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Richtig. Und jetzt erkläre mir mal, was der Ami hier in Europa zu suchen hat. Liegen seine Grenzen am Ural oder im Hindukusch?
Der hat gar nichts hier verloren.
Und was ändert diese Feststellung nun an der Tatsache, dass Russland einen Landraubkrieg führt und die Welt mit einer Atomkriegdrohung in Geiselhaft nimmt?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Habe noch mehr, müsste aber suchen. Im Allgemeinen reicht das aber.
Ich würde auch gerne wieder zum Strang-Thema zurückkommen. Die Hitler-Shize nervt mich ungeheuer und jeden Revisionisten spiele ich mit einer Hand auf den Rücken an die Wand. Aber nicht hier. Ich bin mit dem Thema durch und spiele mit Tauben nicht mehr Schach.
:gp:
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Der hat gar nichts hier verloren.
Und was ändert diese Feststellung nun an der Tatsache, dass Russland einen Landraubkrieg führt und die Welt mit einer Atomkriegdrohung in Geiselhaft nimmt?
Wenn der Ami hier nichts verloren hat, gabs in der Ukraine auch garkeinen Putsch und keinen neuen Stellvertreterkrieg. Alles nur Phantasie.
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
ham wir überhaupt noch einsatzfähige Flugzeuge für die Bomben ?
Wen Olaf schlau ist sollte er die letzen Flieger noch ausmustern lassen und lieber die Weisse Fahne hiessen
Wie sagte mein Mann gestern : Wenn die Russen kommen machen wir am besten die Tore weit auf , nehmen weiße Fähnchen und stellen uns an den Straßenrand , zum Verteidigen haben wir ja nichts mehr !
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Wenn der Ami hier nichts verloren hat, gabs in der Ukraine auch garkeinen Putsch und keinen neuen Stellvertreterkrieg. Alles nur Phantasie.
Nochmal: Das ist "nur" deine Interpretation der Ereignisse. Man kann die Sachen auch anders interpretieren.
Das spielt aber keine Rolle für die einfache Tatsache, dass Russland fremdes Land annektiert und mit Atomkrieg droht. Das ist so. Das ist keine Frage der Interpretation.
Und genau darum geht es, das ist ein Novum und das gefährdet den Weltfrieden.
Denn beim nächsten mal wird vielleicht wieder eine andere Geschichte erzählt. Wenn diese Praxis erstmal Schule macht, dann ist das ein Fass ohne Boden.
-
Zitat:
Zitat von
Peter Lustig
Warum ist der Drecksack noch nicht an der Front anstatt im sessel zu sitzen
feiges Schwein
Sei ein bisschen lieb zu ihm , er hat Krebs , ist ein kranker Mann !
Das war Ironie !
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wie sagte mein Mann gestern : Wenn die Russen kommen machen wir am besten die Tore weit auf , nehmen weiße Fähnchen und stellen uns an den Straßenrand , zum Verteidigen haben wir ja nichts mehr !
Dein Mann hat durchaus recht.
Hier gibt es in der Tat nichts mehr zu verteidigen. Womit auch?
Eine nennenswerte Armee haben wir ja nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Die erste Atombombe wurde von den Amis über Hiroshima gezündet. Die USA haben da was angestossen.
Nagasaki nicht vergessen , das war die zweite !
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Ich habe vor Russland keine Angst. Die würden uns sogar billiges Gas liefern. Das Land hat Russland freiwillig an Deutschland zurückgegeben - die DDR.
Wohl eher weil sie pleite waren. Und in Ostpreußen hocken sie immer noch.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Nochmal: Das ist "nur" deine Interpretation der Ereignisse. Man kann die Sachen auch anders interpretieren.
Das spielt aber keine Rolle für die einfache Tatsache, dass Russland fremdes Land annektiert und mit Atomkrieg droht. Das ist so. Das ist keine Frage der Interpretation.
Und genau darum geht es, das ist ein Novum und das gefährdet den Weltfrieden.
Du darfst die Zusammenhänge nicht auseinanderreissen. Der Schlagbolzen traf auf den Zünder einer Patrone, die sich im Patronenlager befand.