AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Ich hab auch viele Freunde so ist es ja nicht.
Ich nicht. Genau genommen nur drei. Von denen übrigens nur einer Deutscher ist und die deutsche Staatsbürgerschaft hat.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Zitat:
Es wird ernst!! Nach #Merz (
https://x.com/hashtag/Merz?src=hasht...sankündigung: Im russischen Fernsehen wird Vernichtung des #Taurus (
https://x.com/hashtag/Taurus?src=hashtag_click)-Werks in Schrobenhausen gefordert! Der Chefredakteur der Militärzeitschrift „Nationale Verteidigung“, Igor Korotschenko, sagte gestern Abend, am 26.05.2025, in der russ. Sendung „60 Minuten“: "Wie soll Russland darauf reagieren: In so einem Fall müssen wir - die Taurus-Werke befinden sich in einer dünn besiedelten Gegend und weit von großen Siedlungsstätten entfernt - wir müssen zuerst als einmalige und demonstrative Abschreckungsmaßname, mit z.B. zwei Oreschnik-Raketen, die in sich 12 Hyperschallblocks von nichtnuklearen Sprengköpfe tragen, diese Werke vernichten/dem Boden gleichmachen, so dass Deutschland in den nächsten 5 bis 7 Jahre nicht mehr in der Lage sein wird solche Marschflugkörper zu bauen. Das wird zuerst ein nichtnuklearer Schlag sein. Davor sollen wir die juristische und politisch-rechtliche Begründung dieser Maßnahme, sowohl dem Trump, wie auch unseren EU-Gegnern und in der UNO klar artikulieren, damit endlich begriffen wird, um was es geht." - - Folgt uns für weitere Infos:
https://t.me/friedenmitrussland
X (formerly Twitter) (https://x.com/hashtag/Merz?src=hashtag_click)
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Da magst du von D ausgehen, doch "Sozialismus" (mit jedwedem Adjektiv oder jeder Vorsilbe) ist weit darüber hinaus auf dem "Müllhaufen der Geschichte" gelandet.
Ja du weisst wie Linke es immer wieder umdefinieren.
Zitat:
Zitat von
MABF
Ich nicht. Genau genommen nur drei. Von denen übrigens nur einer Deutscher ist und die deutsche Staatsbürgerschaft hat.
Und alle 3 wuerden fuer dich durchs Feuer gehen?
Hier naehern wir uns naemlich den THEMA was das Thema ausmacht.
Oder?
Zitat:
Zitat von
amendment
Und was wäre dann eine durch den Staat intelligent regulierte, soziale Marktwirtschaft? Wäre das schon Planwirtschaft und somit "sozialistisch"?
"intelligent reguliert" (durch homo superioren vermute ich). Wer ist denn sooo intelligent, Märkte zu regulieren? Herr Habeck und seine Grünideologen? Wo immer ein Regulierer dreht, entstehen Engpässe, Insiderwissen, Gesetzeslücken, perönliche Netzwerke (a la Graichen)... Und schon wird aus gut gemeinter oder als "gut" vermarkteter "Regulierung" ein schlichtes Selbstbedienungsprogramm.
Die Ökonomen in DDR und UdSSR waren übrigens alles andere als unintelligent. Nur mussten sie den Wünschen der Politführung gehorchen, und wenn die meinten ein Brot dürfe nur 64 Pfennig kosten, dann endet das damit dass die Leute massenhaft Brot an Hühner und Schweine verfütterten, weil das Brot billiger war als Kraftfutter/Körner.
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Und alle 3 wuerden fuer dich durchs Feuer gehen?
Würde ich sie sonst Freunde nennen?
Abgesehen würden das einige Leute für mich tun. Im Gegensatz zu den Lamettagenerälen kann ich nämlich von innen heraus führen und leiten. Auch in Arbeitsklamotten und dreckigen Arbeitsschuhen.
Dazu benötige ich nicht einmal Weisungsbefugnis.
Zitat:
Zitat von
Schloss
"intelligent reguliert" (durch homo superioren vermute ich). Wer ist denn sooo intelligent, Märkte zu regulieren? Herr Habeck und seine Grünideologen? Wo immer ein Regulierer dreht, entstehen Engpässe, Insiderwissen, Gesetzeslücken, perönliche Netzwerke (a la Graichen)... Und schon wird aus gut gemeinter oder als "gut" vermarkteter "Regulierung" ein schlichtes Selbstbedienungsprogramm.
Die Ökonomen in DDR und UdSSR waren übrigens alles andere als unintelligent. Nur mussten sie den Wünschen der Politführung gehorchen, und wenn die meinten ein Brot dürfe nur 64 Pfennig kosten, dann endet das damit dass die Leute massenhaft Brot an Hühner und Schweine verfütterten, weil das Brot billiger war als Kraftfutter/Körner.
Reguliert werden sollte tatsächlich nur der Schutz des Angestellten/Arbeiters vor Gefahren oder Gesundheitsgefährdungen. Das war es aber auch.
Dazu reichen die Berufsgenossenschaften. Nicht mal Gewerkschaften sind dafür notwendig. Oder gar geeignet.
Zitat:
Zitat von
MABF
Würde ich sie sonst Freunde nennen?
Abgesehen würden das einige Leute für mich tun. Im Gegensatz zu den Lamettagenerälen kann ich nämlich von innen heraus führen und leiten. Auch in Arbeitsklamotten und dreckigen Arbeitsschuhen.
Dazu benötige ich nicht einmal Weisungsbefugnis.
Wenn du wuesstest wie ich rumlaufe.. die meisten "Hochintelligenten" wuerden mich fuer einen "Was soll dass denn bitte sein....." halten.
Ich wasche meine Kleidung unhaeufiger als Arbeiter.
IMAGE bedeutet fuer mich NIX.
Wer von den 3 geht WIRKLICH fuer dich durchs Feuer?
Zitat:
Zitat von
Zerschmetterling
Wenn du wuesstest wie ich rumlaufe.. die meisten "Hochintelligenten" wuerden mich fuer einen "Was soll dass denn bitte sein....." halten.
Ich wasche meine Kleidung unhaeufiger als Arbeiter.
IMAGE bedeutet fuer mich NIX.
Wer von den 3 geht WIRKLICH fuer dich durchs Feuer?
Alle 3. Zwei haben es in Notsituationen schon bewiesen.
Waschen muß ich häufiger, bei Arbeiten in kontaminierten Bereichen sogar mindestens täglich.
Wir hatten mal eine witzige Situation. Ich war Oberbauleiter und lief mit Arbeitshose, Gummistiefeln, Gelber Arbeitswarnjacke, Helm und Handschuhen durch die Gegend, Zollstock in der Hand. Man konnte mich auch auf einem Bagger oder Radlader finden. Mein Adjudant blieb mit Anzug, Krawatte und Lackschühchen im Büro. Den nahm keiner ernst. Obwohl er Arbeitsberichte und Abrechnungen abzeichnen durfte, kam er nie dazu. Die kamen alle lieber zu mir, wenn ich dann mal im Büro "Fernsehen guckte" (war scherzhaft für Arbeit am PC).
ABER: bei mir gab es immer Kaffee, Schokoriegel und Haribo ;)
Zitat:
Zitat von
MABF
Alle 3. Zwei haben es in Notsituationen schon bewiesen.
Waschen muß ich häufiger, bei Arbeiten in kontaminierten Bereichen sogar mindestens täglich.
Wir hatten mal eine witzige Situation. Ich war Oberbauleiter und lief mit Arbeitshose, Gummistiefeln, Gelber Arbeitswarnjacke, Helm und Handschuhen durch die Gegend, Zollstock in der Hand. Man konnte mich auch auf einem Bagger oder Radlader finden. Mein Adjudant blieb mit Anzug, Krawatte und Lackschühchen im Büro. Den nahm keiner ernst. Obwohl er Arbeitsberichte und Abrechnungen abzeichnen durfte, kam er nie dazu. Die kamen alle lieber zu mir, wenn ich dann mal im Büro "Fernsehen guckte" (war scherzhaft für Arbeit am PC).
ABER: bei mir gab es immer Kaffee, Schokoriegel und Haribo ;)
Du bist sehr reflektiert. Weiter so!
Irgendwann schaffst du es auch noch zum Gummistiefler.
Ich glaube an Dich!