-
AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Die kennen welche die eindeutig und ausschließlich an Corona gestorben sind?
Nein. Keine Verstorbenen. Erkrankte.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Naja, bis jetzt kann man noch nichts wirklich genaues sagen. Die Diskussion um die Fallzahlen Grippe (25000 Tote während der letzten Welle) ....
Es war nicht die letzte Welle.
Ich vermute dass es in D auch weiterhin relativ viel weniger Tote und Schwerkranke gibt als in Italien.
Warte wir es ab.
-
Zitat:
Zitat von
FaustDick
Ich habe keinen Schiss; ich gehöre nicht zur Risikogruppe. Es geht um Verantwortung, denn wenn ich mich infiziere bin ich eine Risiko für Risikogruppen - so einfach ist das. Ich möchte nicht, dass andere Menschen wegen mir sterben. Mir gehen Leute auf den Sack, die hinter jedem Furz eine Verschwörungstheorie vermuten. Als ob irgendeine Merkel oder ein anderer Kasper in der Lage wären sich so einen Mist auszudenken.
Du bist aber doch ohnehin ein Risiko für Risikogruppen, z.B. für die Verbreitung des "gewöhnlichen" Grippevirus, der unter Umständen ja auch tödlich ist, und auf die gleiche Art und Weise übertragen wird.
Aber vor der aktuellen Medienhysterie, die die Politiker auf der ganzen Welt zu kopflosen Getriebenen macht, hast du dir darüber keine Gedanken gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Nein. Keine Verstorbenen. Erkrankte.
Sorry, Autokorrektur. Erkrankte sollte es heißen.
Woher wissen die das denn? Test selbst bezahlt?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Es war nicht die letzte Welle.
Ich vermute dass es in D auch weiterhin relativ viel weniger Tote und Schwerkranke gibt als in Italien.
Warte wir es ab.
Da hatte ich mich wahrscheinlich etwas undeutlich ausgedrückt: Ich meinte die letzte große Welle, Winter 2017/2018 mit 25000 Grippetoten.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Wieviel Coronatote in D müsste es denn geben, das ihr es ernst nehmt, bzw sogar in Sorge geraten könntet. Wo ist da euer gefühltes Limit?
1000 Tote, 10.000 Tote, 100.000 Tote, mehr? Und hälst du ein solches Szenarion für möglich oder ausgeschlossen?
Nicht wenigen scheint es klar zu sein, das Corona keine Grippe ist.
-
Zitat:
Zitat von
chris2009
Das ist den insbesondere West-Deutschen sch.....egal.
Aber wenn es (vermeintlich) an ihren fetten Arsch geht, dann hyperventilieren sie sofort und hamstern ganze Supermärkte leer.
Ekelhaftes Volk, ich hoffe die Horrormeldungen sind kein Fake(was ich leider glaube)!
Klopapier ist eben wichtiger
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Du scheinst die Wahrheit nicht vertragen zu können. Leider bist du, wie man auch hier nachlesen kann, nicht der einzige dem es egal ist ob er andere gesunde Personen mit einer Krankheit ansteckt. Du und deine Mitstreiter mögen das als gerechtfertigt oder als normal ansehen. Die angesteckten Personen sehen das ganz sicher anders. Dein werter alter Herr würde es aber vermutlich nicht mal erfahren wer ihm da beim Ableben geholfen hat. Vorausgesetzt natürlich du bist infiziert und hast ihn bei einem Besuch angesteckt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert ist Nullkommanix. Typisches Hysteriegelaber. Die Wahrscheinlichkeit hingegen, dass er sich einen Krankenhauskeim fängt ist da schon weit höher. Und die, das er an seinen Krankheiten stirbt, ist 100%.
Wie der Doktor zu ihm bei meinem letzten Besuch sagte: Nach 60 Jahren rauchen brauchen sie jetzt auch nicht mehr aufzuhören. Aber die Sache der Wahrscheinlichkeiten ist sicher nicht die Stärke von Panikern. Der Mann ist 83 und wartet im Grunde nur noch auf den Tod. Das dieser durch Corona eintritt ist höchst unwahrscheinlich. Begreifst Du das?
Und er ist kein Einzelfall.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Ich kenne seit ein paar Tagen so einige die welche persönlich kennen, von ihrer Arbeit, Schule und Uni, sowie Ärzte die beruflich ne Menge kennen.
Einige sind ja schon in Heinsberg gestorben und wurden als Schwaben wiedergeboren.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Sorry, Autokorrektur. Erkrankte sollte es heißen.
Woher wissen die das denn? Test selbst bezahlt?
Da sie aus Risikogebieten kamen (Norditalien) und die Anzeichen übereinstimmten, wurden sie entsprechend schnell getestet - bezahlt die Kasse.
Und als sie bei der Arbeit oder Studium fehlten, sprach sich auch schnell herum, warum...
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Im Iran sterben wohl zur Zeit täglich 30-40 Menschen am Virus. Und das sind nur die Fälle die getestet wurden und offiziell sind. Da tobt gerade das Chaos und die stehen erst am Anfang der Durchseuchung.
Also es ist eher unwahrscheinlich, dass die Menschen ohne Medien nicht merken würden, dass da was nicht stimmt.
Es breitet sich im Iran aber nicht so stark aus wie in Italien. Man stelle sich vor, wenn der Virus nur 1 Monat später in Italien angekommen wäre. Mitten in der Osterzeit mit Millionen Besucher aus der ganzen Welt.
-
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Du bist aber doch ohnehin ein Risiko für Risikogruppen, z.B. für die Verbreitung des "gewöhnlichen" Grippevirus, der unter Umständen ja auch tödlich ist, und auf die gleiche Art und Weise übertragen wird.
Aber vor der aktuellen Medienhysterie hast du dir darüber keine Gedanken gemacht.
Das ist nicht vergleichbar. Corona soll ansteckender sein, soll häufiger zu schweren Verläufen führen, er ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt deutlich tödlicher nach dem was bekannt ist, er hat eine längere Inkubationszeit und ist daher heimtückischer....
Warum muss man immer wieder darauf hinweisen, dass es da entscheidende Unterschiede gibt?
-
Zitat:
Zitat von
Filofax
Dieser Drosten regt mich auf.
Der Typ ist Experte für wirklich ALLES, auch für Logistik im Lebensmittel - Einzelhandel:
https://www.focus.de/gesundheit/news..._11770761.html
Mein Gott ist der Typ scheiße...
Niemand rechnet damit, dass seine Chefin jetzt einen "Bann" auf Lebensmittelliferungen ausspricht.
Aber wenn 70 % der LKW - Fahrer wegen Corona nicht arbeiten, wer beliefert denn dann die Supermärkte?
Und wer produziert die Nudeln, wenn 70% in der Fabrik ebenfalls krank sind?
Und wer räumt die Nudeln in die Regale, wenn 70% krank sind oder aus Angst zu Hause bleiben?
Hat der Mann eine Glaskugel?
Niemand kann wissen, was in 2 Wochen los ist...
Droste selber verbreitet Panik mit seiner "70 % werden erkranken" - Aussage, warnt aber gleichzeitig vor Hamsterkäufen...
Ich dachte er wäre Virologe, der Mann muss ja derzeit unglaublich viel Freizeit für seine Nebenjobs haben...
Den habe auch mal gesehen und ich fand der sieht aus wie ein schmieriger Kinderf...... und sehr bestechlich. Sorry. Und ja, er hat sicher nicht mehr Wissen über Wirtschaft als Wirtschaftsexperten.
-
Zitat:
Zitat von
Cybeth
Klopapier ist eben wichtiger
Wer hätte gedacht, daß in der Apokalypse zuerst das Klopapier ausgeht.
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Nicht wenigen scheint es klar zu sein, das Corona keine Grippe ist.
Ich dachte immer, das wär `ne Biersorte...:)
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Da sie aus Risikogebieten kamen (Norditalien) und die Anzeichen übereinstimmten, wurden sie entsprechend schnell getestet - bezahlt die Kasse.
Ah, danke. Ein Kollege kam aus Südtirol zurück und wurde auch getestet. War aber negativ.
Haben "Deine" Fälle denn ungewöhnliche Symptome? Kamen sie in Quarantäne?
-
Frage: Wurde die Frage nach der Ursache des Corona-Virus-Ausbruchs selten bis nie gestellt oder habe ich sie immer überlesen?
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Das ist nicht vergleichbar. Corona soll ansteckender sein, soll häufiger zu schweren Verläufen führen, er ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt deutlich tödlicher nach dem was bekannt ist, er hat eine längere Inkubationszeit und ist daher heimtückischer....
Warum muss man immer wieder darauf hinweisen, dass es da entscheidende Unterschiede gibt?
Konjunktiv
-
Zitat:
Zitat von
KTN
Einige Dummköpfe, die Influenza mit Corona gleichsetzten, sind ja schon in Heinsberg gestorben und wurden als Schwaben wiedergeboren.
Das waren Karnevalsspinner. Die wären auch ohne Corona tot. Bzw. waren es schon, sind aber erst nach Karneval umgefallen
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ah, danke. Ein Kollege kam aus Südtirol zurück und wurde auch getestet. War aber negativ.
Haben "Deine" Fälle denn ungewöhnliche Symptome? Kamen sie in Quarantäne?
Keine Ahnung, da ich zwar zwei vom Sehen her kenne, aber keinen so gut, dass ich den jetzt deswegen anrufen und ausfragen würde. Letzteres mach ich dann lieber mit befreundeten Ärzten, die das vom Krankenhaus her mitbekommen - aber die erleben dort vor allem die Hardcore-Fälle...
P.S. Unter Quarantäne fallen wir ab Montag übrigens alle hier - Ausgangsverbot!
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Wieviel Coronatote in D müsste es denn geben, das ihr es ernst nehmt, bzw sogar in Sorge geraten könntet. Wo ist da euer gefühltes Limit?
1000 Tote, 10.000 Tote, 100.000 Tote, mehr? Und hälst du ein solches Szenarion für möglich oder ausgeschlossen?
Er will die Toten ja auch erst haben bevor er da irgendwas ernst nimmt. Das sagt ja schon wessen Geistes Kind er ist.
-
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Wer hätte gedacht, daß in der Apokalypse zuerst das Klopapier ausgeht.
Sowas konnte man sich denken. Man muss wichtige Prioritäten als BRDLer setzen :crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Frage: Wurde die Frage nach der Ursache des Corona-Virus-Ausbruchs selten bis nie gestellt oder habe ich sie immer überlesen?
Interessiert den Buntmichel nicht, Klopapier ist das wichtigste überhaupt :D
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Mehr als die übliche Zahl der jährlichen Toten durch Lungenentzündung, Grippe und Krankenhauskeime. Also ungefähr 60.000 Und zwar 60.000, die eindeutig und ausschließlich durch Corona gestorben sind.
Momentan sind es 8. Wenn es in 1 Woche 12 sind dann haben wir es mit einem Wachstum von 50% pro Woche zu tun. In 2 Wochen auf 18. in 3 Wochen auf 27. Exponentiell in weiteren 19 Wochen auf den 60.000. Also erstmal abwarten bevor wir da gscheit daherreden, wuerd ich sagen.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Keine Ahnung, da ich zwar zwei vom Sehen her kenne, aber keinen so gut, dass ich den jetzt deswegen anrufen und ausfragen würde. Letzteres mach ich dann lieber mit befreundeten Ärzten, die das vom Krankenhaus her mitbekommen.
Macht ja nix. Die Ärzte aus meinem Bekanntenkreis haben damit noch gar nichts zu tun gehabt Außer den Hysterikern natürlich. Bei 95 % legte sich die Hysterie, als sie erfuhren, daß sie den Test selbst bezahlen müssen.
Einer der Ärzte arbeitet übrigens in einem Dortmunder Krankenhaus. Keine Fälle
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
14% sind 14 Fälle... das ändert an meiner Aussage nicht das Geringste. Es handelt sich um 0,00001 % der Bevölkerung.
18 Neue Fälle bei 113 Infizierten sind 16% Zunahme.
Das sieht nur dann harmlos aus wenn man die Prozentrechnung nicht beherrscht. Wenn das jeden Tag so weiter geht sind es in 30 Tagen schon ca.10.000 Fälle usw.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Wenn es in 1 Woche 12 sind dann haben wor es mit einem Wachstum von 50% in einer Woche zu tun. In 2 Wochen auf 18. in 3 Wochen auf 27. Exponentiell in weiteren 19 Wochen auf den 60.000. Also erstmal abwarten bevor wir da gscheit daherreden, wuerd ich sagen.
Wenn ein Baby bei der Geburt 50 cm groß ist und mit einem Jahr 100 cm. Wie groß ist es dann mit 60?
a) linear
b) exponentiell (mit Exponenten 2, 3 und 4)
?
-
Zitat:
Zitat von
Pelle
Das sind Fake-News von der USA....
Nein, die Quelle ist https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
...
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Er will die Toten ja auch erst haben bevor er da irgendwas ernst nimmt. Das sagt ja schon wessen Geistes Kind er ist.
Im Gegensatz zu Dir habe ich Geist.
Nimm die 30.000 + 25.000 + 20.000. Dann darfst Du wieder mitreden
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Vermutest du dass ohne Medien wir gar nicht so richtig gemerkt hätten dass da jetzt ein neuer Virus herumschwirrt?
Natürlich hätten wir ohne die hyperventilierenden Medien nicht gemerkt, wenn zu den üblichen Grippetoten noch ein paar Hundert dazugekommen wären.
-
Zitat:
Zitat von
Widder58
Die Wahrscheinlichkeit, dass sowas passiert ist Nullkommanix. Typisches Hysteriegelaber. Die Wahrscheinlichkeit hingegen, dass er sich einen Krankenhauskeim fängt ist da schon weit höher. Und die, das er an seinen Krankheiten stirbt, ist 100%.
Wie der Doktor zu ihm bei meinem letzten Besuch sagte: Nach 60 Jahren rauchen brauchen sie jetzt auch nicht mehr aufzuhören. Aber die Sache der Wahrscheinlichkeiten ist sicher nicht die Stärke von Panikern. Der Mann ist 83 und wartet im Grunde nur noch auf den Tod. Das dieser durch Corona eintritt ist höchst unwahrscheinlich. Begreifst Du das?
Und er ist kein Einzelfall.
Und wegen Nullkommanix werden diese Vorkehrungen seitens der Regierungen beschlossen? Meine Güte, macht euch doch nicht lächerlich mit euren verharmlosungen. Glaubt ihr allen ernstes das die Länder gemeinsam und geplant eine nie dagewesene Wirtschaftskrise anzetteln indem sie diese Vorkehrungen treffen?
-
Zitat:
Zitat von
Nopi
Den habe auch mal gesehen und ich fand der sieht aus wie ein schmieriger Kinderf...... und sehr bestechlich. Sorry.
Und ja, er hat sicher nicht mehr Wissen über Wirtschaft als Wirtschaftsexperten.
Woher du dein Wissen über schmierige Kinderficker nimmst, kann ich nicht beurteilen, aber analog zu deinem Wirtschaftssatz hätte ich zumindest eine These parat. Außerdem haben Menschen in medizinischen Berufen haben dann sicherlich mehr Ahnung als Menschen aus anderen Berufszweigen. Und da niemand aus dieser Branche Influenza mit Corona gleichsetzt, hat sich das Thema aufgrund deiner Argumente erledigt.
-
Zitat:
Zitat von
KTN
Einige Dummköpfe, die Influenza mit Corona gleichsetzten, sind ja schon in Heinsberg gestorben und wurden als Schwaben wiedergeboren.
Ist das nicht vollkommen schnuppe ob man an einer Lungenentzündung durch Corona oder Influenza stirbt? Der einzige wirkliche unterschied ist, dass jemand, der an Corona eingeht, den nächsten Tag in der Zeitung steht, während die anderen 30000 Toten durch Lungenentzündung in irgendwelchen Ärzteblättern der Statistik dienen. Ansonsten ist Corona und Influenza kein Unterschied. Ob man überlebt ist in jedem Fall Glücksache und eine Frage des Immunsystems.
-
Zitat:
Zitat von
Seligman
Wenn man Wasser hat, braucht men eigentlich kein klopapier. Und ohne Wasser kann man das klopapier auch nicht runterspülen.... Da wird in den Städten dann in Plastiktüten geschissen die dann .....ich will gar ned dran denken....
Und wo bitteschön sollen die Plastiktüten herkommen?
Gibt doch fast nur noch Öko-Papier-Tüten oder die gelben Säcke, die so hauchdünn sind, dass sie schon beim anschauen auseinanderfallen.
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Macht ja nix. Die Ärzte aus meinem Bekanntenkreis haben damit noch gar nichts zu tun gehabt Außer den Hysterikern natürlich. Bei 95 % legte sich die Hysterie, als sie erfuhren, daß sie den Test selbst bezahlen müssen.
Einer der Ärzte arbeitet übrigens in einem Dortmunder Krankenhaus. Keine Fälle
Nun, wenn sich 95 Prozent dann doch nicht testen lassen, sind wir noch immer so klug als wie zuvor.
-
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Der Virus war offenbar schon im November 2019 unterwegs in China.
Zitat:
Zitat von https://www.newsweek.com/china-traces-coronavirus-back-first-confirmed-patient-zero-1492327
The South China Morning Post reported it had seen government data showing that a 55-year-old from Hubei may have had the first confirmed case of the new coronavirus on November 17, but did not make the data public. The newspaper also said that it was possible there were cases reported before the November date set out in the government data, adding that Chinese officials had identified 266 cases of COVID-19 last year.
Damit rückt Patient Zero immer näher an das Merkel Treffen in Wuhan im September 2019.
https://www.youtube.com/watch?v=mSt-zjtsASs
-
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wenn ein Baby bei der Geburt 50 cm groß ist und mit einem Jahr 100 cm. Wie groß ist es dann mit 60?
a) linear
b) exponentiell (mit Exponenten 2, 3 und 4)
?
So gross wie mein Schwanz, Depp.
-
Zitat:
Zitat von
dirty_mind
Die Grafik ist nicht von unserer Regierung sondern von https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries
...
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Fake-News von der USA
https://www.youtube.com/watch?v=1ky7DdTOBsA
-
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Und wegen Nullkommanix werden diese Vorkehrungen seitens der Regierungen beschlossen? Meine Güte, macht euch doch nicht lächerlich mit euren verharmlosungen. Glaubt ihr allen ernstes das die Länder gemeinsam und geplant eine nie dagewesene Wirtschaftskrise anzetteln indem sie diese Vorkehrungen treffen?
Macht Euch doch nicht lächerlich mit Eurer Hysterie und Horrorszenarien - wenn ich mich wie heute umsehe, denken nach wie vor 70-80% so. Und das ist auch nachvollziehbar.
Was Medien, Politiker und Hysteristen reitet darfst Du mich nicht fragen, für mich ist das schlicht ein kollektiver Wahn - und wir werden darüber in 3-4 Monaten diskutieren.