-
AW: Coronavirus - Covid-19
Zitat:
Zitat von
Trantor
ich überzeichne da nichts, denn was hat die Frage ob "BG ein Wohltäter ist oder nicht" mit Corona und dessen Gefährlichkeit zu tun, oder "Geo engineering". Nix und das in irgendeinen Bezug zu setzen ist VT und darum nimmt das keiner ernst.
Nachtrag - BG hat sehr wohl mit der ganzen Geschichte was zu tun -> ID2020, Event 201, GAVI und was da nicht noch alles reinspielt.
Und Du warst es, der alle drei Begriffe auf einer Reihe nannte - und das alles als VT Blödsinn abgestempelt hast. Dabei ist das eben viel zu kurz gedacht und entspricht auch nicht den Indizien, die man sich zusammentragen kann, wenn man denn will. Ich weiss jetzt war nicht, in welchem Zusammenhang C19 mit Geo Engineering genannt wurde, vielleicht müsstest Du da mal ein explizites Beispiel machen, denn ich vermute mal, Du hast einfach einen Anti Coronianer gemeint, der auch an Chemtrails/Geo Engineering glaubt.
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Trantor, möchtest Du nicht mal eine Auszeit nehmen, bevor Du von Kollege Don vollends zerrieben wirst ?! :trost:
trägst du beim Cheerleading vor dem Bildschirm eigentlich auch ein kurzes Röckchen?
Don hat wenigsten versucht inhaltlich zu antworten wenn auch jedwede Untermauerung seiner Behauptungen fehlen....die auch nicht kommen werden....du dagegen bleibst immer noch ne argumentative Nullnummer.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
das ändert auch nichts an der Tatsache das du inhaltlich nicht konkretes argumentatives vorbringen konntest und mich einfach nur getrollt hast. Und da dein Ego dieses Fakt offenbar nicht verkraftet hast du jetzt vor mich weiter zu trollen?
Was ist so schwer daran passende konkrete Gegenargumente zu meinen Aussagen zu finden wo ihr doch die alleinige Wahrheit vertretet?
:isgut:Wenn es am Schönsten ist, soll man gehen. Das mach ich jetzt. Jedenfalls was unser nettes Gespräch angeht.
-
Was diskutierst du mit diesem Spinner überhaupt noch.
Der Typ hat gerade behauptet , das es Viren nicht gebe und man nicht wisse was Infektionen hervorruft.
In einem anderen Strang werden solche Gestalten auch behaupten , das es keine Radioaktivität gebe und daher auch keine Atomwaffen.
Total verstrahlt von irgendwelchen Eso-Büchern aus dem Verlage Kopp etc. und irgenwelchen Videos der erleuchteten Bramanen .
Zitat:
Zitat von
Trantor
das hatten wir schonmal, wie du dich ja erinnerst und
a) selbst wenn C19 nur eine Sterberate von 1% nach jüngeren Untersuchungen haben sollte ist sie damit imemr noch xmal höher als bei Grippe die im Promillebereich liegt und
b) gehören nunmal alte Menschen auch dazu denn weisst du auch alte Menschen sind Menschen und selbstverständlich zählen sie auch dazu und die haben eine Sterblichkeit von über 10%
nochmals die Übersterblickeit ist ein Totschlagargument und eindeutig, unabhängig von allen Sterblichkeitsstudien oder wieviele Infektionen es gibt, dh Punkt zwei ist ein statistisches Faktum, sie ist tödlicher und gefährlicher als eine Grippe und man kann es drehen und wenden wie man will es bleibt so.
Ja.
Ab 60 Jahren geht die Sterblichkeit auf 10 Prozent hoch ohne das die Personen irgendwelche Vorerkrankungen hätten.
Eine Übersterblichkeit haben alle Personen mit Vorerkrankungen des Herz- Kreislauf, Lungen und Immunsystems.
Also sehr viele Menschen haben ein hohes Risiko schwer zu erkranken oder gar zu sterben.
Kommen noch die Langzeitschäden nach überwindener Erkrankung hinzu, und die können auch junge Menschen bekommen.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
das hatten wir schonmal, wie du dich ja erinnerst und
a) selbst wenn C19 nur eine Sterberate von 1% nach jüngeren Untersuchungen haben sollte ist sie damit imemr noch xmal höher als bei Grippe die im Promillebereich liegt und
b) gehören nunmal alte Menschen auch dazu denn weisst du auch alte Menschen sind Menschen und selbstverständlich zählen sie auch dazu und die haben eine Sterblichkeit von über 10%
nochmals die Übersterblickeit ist ein Totschlagargument und eindeutig, unabhängig von allen Sterblichkeitsstudien oder wieviele Infektionen es gibt, dh Punkt zwei ist ein statistisches Faktum, sie ist tödlicher und gefährlicher als eine Grippe und man kann es drehen und wenden wie man will es bleibt so.
Wir haben aber doch vor geraumer Zeit beide darin überein gestummen, dass es sehr punktuell ist oder? Wenn wir punktuell messen, dann müssen wir aber über alles punktuell messen und entsprechend zeigt sich dann das Bild, dass C19 in gewissen Altersgruppen tödlicher ist als die Influenza und vice versa.
Zudem folgt (das kannst Du beim BAG nachlesen, SWPRS hat dazu auch eine schöne Grafik, die ich letztens hier eingestellt hatte, mit Daten vom BfS bzw. BAG) jeder Übesterblichkeit auch eine Untersterblichkeit, weil eben diese vulnerablen Leute schon weg sind und damit dem "normalen" Sterbezyklus vorne weg genommen wurden.
Deshalb - ja, es gibt eine punktuelle Übersterblichkeit diese ist aber über längere Zeiträume (nicht Jahrzehnte, sondern +/- 1 Jahr) gemessen zu vernachlässigen, weil unter dem Strich pro Jahr nicht wirklich mehr Leute sterben. Ergo ist es eben nur eine Vorwegnahme der Leute, die statistisch gesehen eh sterben würden mit ein paar Ausnahmen, welche dann aber keine Übersterblichkeit darstellen.
-
Zitat:
Zitat von
Arndt
Ich gab's gewusst. Es hat keinen Zweck.
gibs auf, der liest/hört sich selber gerne schreiben/quasseln.
mit seinen "ausformulierten" tapeten könnte so mancher das eine oder andere zimmer tapezieren. :)
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
mit seinen "ausformulierten" tapeten könnte so mancher das eine oder andere zimmer tapezieren. :)
Ja, du hast recht! :dg:
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Der Typ hat gerade behauptet , das es Viren nicht gebe und man nicht wisse was Infektionen hervorruft.
In einem anderen Strang werden solche Gestalten auch behaupten , das es keine Radioaktivität gebe und daher auch keine Atomwaffen.
Total verstrahlt von irgendwelchen Eso-Büchern aus dem Verlage Kopp etc. und irgenwelchen Videos der erleuchteten Bramanen .
Würdest Du bitte keine Lügen verbreiten? Und sonst bitte beweisen wo ich gerade behauptet habe, es gebe keine Viren!
-
Zitat:
Zitat von
truthCH
Nachtrag - BG hat sehr wohl mit der ganzen Geschichte was zu tun -> ID2020, Event 201, GAVI und was da nicht noch alles reinspielt.
Und Du warst es, der alle drei Begriffe auf einer Reihe nannte - und das alles als VT Blödsinn abgestempelt hast. Dabei ist das eben viel zu kurz gedacht und entspricht auch nicht den Indizien, die man sich zusammentragen kann, wenn man denn will. Ich weiss jetzt war nicht, in welchem Zusammenhang C19 mit Geo Engineering genannt wurde, vielleicht müsstest Du da mal ein explizites Beispiel machen, denn ich vermute mal, Du hast einfach einen Anti Coronianer gemeint, der auch an Chemtrails/Geo Engineering glaubt.
"Hat was damit zu tun" - so waht wer nicht?
VT hinsichtlich BG meint das es Corona nicht gibt oder ungefährlich ist, und nur gepusht wird damit BG noch reicher wird oder die Welt kontrollieren will oder was auch immer da für ein Schwachsinn durch die gegend geistert. Wer sowas von sich gibt braucht sich nicht wundern das ihn 99% der rational geprägten Bevölkerung eher einweisen will.
-
Zitat:
Zitat von
sibilla
Es gibt tatsächlich Personen, die schaffen es mehr als nur einen Einzeiler zu lesen und zu verstehen, - wirklich, das mag für dich total überraschend sein, aber es gibt Menschen auf der Welt die tatsächlich so kommunizieren und sich inhaltlich in diesem Umfang über die Welt austauschen - faszinierend nicht? :)
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Ja.
Ab 60 Jahren geht die Sterblichkeit auf 10 Prozent hoch ohne das die Personen irgendwelche Vorerkrankungen hätten.
Eine Übersterblichkeit haben alle Personen mit Vorerkrankungen des Herz- Kreislauf, Lungen und Immunsystems.
Also sehr viele Menschen haben ein hohes Risiko schwer zu erkranken oder gar zu sterben.
Kommen noch die Langzeitschäden nach überwindener Erkrankung hinzu, und die können auch junge Menschen bekommen.
Also für truthCH würde ich hier ne Lanze brechen, wir mögen in vielen Dingen nicht einer Meinung sein aber er kann sachlich diskutiern und geht inhaltlich auf das ein was ich schreibe, mit anderen Worten, er ist kein Troll - das ist verdammt viel wert, vor allem in diesem anstrengenden Tread hier.
ich glaube du verwechselst ihn hier mit jemanden, er hat sicher nicht geschrieben "es gäbe keine Viren"
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
"Hat was damit zu tun" - so waht wer nicht?
VT hinsichtlich BG meint das es Corona nicht gibt oder ungefährlich ist, und nur gepusht wird damit BG noch reicher wird oder die Welt kontrollieren will oder was auch immer da für ein Schwachsinn durch die gegend geistert. Wer sowas von sich gibt braucht sich nicht wundern das ihn 99% der rational geprägten Bevölkerung eher einweisen will.
Fettung durch mich
Corona nicht geben -> haben wir geklärt, es gibt Coronaviren, es gibt C19
Gefährlichkeit -> sind wir noch am ausdiskutieren meiner Meinung nach
BG noch reicher wird -> da müssen wir glaub ich auch gar nicht diskutieren - wenn die Impfung kommt, wird er einen sehr grossen Reibach machen. Und er will kontrollieren, wenn auch nicht die ganze Welt mit allen Facetten dann doch einen sehr wichtigen Teil, nämlich die Gesundheit. Wieso sonst sollte er bei GAVI sein? Oder der WHO Gelder zur Verfügung stellen bzw PR Agenturen beauftragen Bilder zu zeichnen die nicht zwingend der Realität entsprechen?
-
Zitat:
Zitat von
truthCH
Würdest Du bitte keine Lügen verbreiten? Und sonst bitte beweisen wo ich gerade behauptet habe, es gebe keine Viren!
Das liest sich aber so.
Zitat:
Zitat von
truthCH
Natürlich
Das ist kein Fakt sondern eine blosse Vermutung bzw. Theorie - wenn man ja nicht mal weiss, wie viele Infektionen es tatsächlich gibt wie will man denn da sagen, es sei gefährlicher? Und wenn gefährlicher, stellt sich die zusätzliche Frage für wen?
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Das liest sich aber so.
Und worauf bezieht sich das "Natürlich"? Weiss ja nicht was Du da liest, aber ich 1. Der Virus existiert -> Natürlich ....
-
Zitat:
Er ist gefählicher und tödlicher als eine Grippe
Zitat:
Zitat von
truthCH
...Das ist kein Fakt sondern eine blosse Vermutung bzw. Theorie...
Mit Fakten hast du es wohl nicht so. Extra für dich und andere Verharmloser:
Mortalitätsvergleich von Influenza und SARS-CoV-2: Ist die Grippe fast dasselbe wie COVID-19?
...In der Woche vom 14. bis zum 21. April 2020 wurden in den USA 14.478 COVID-19 Todesfälle gemeldet. Vergleicht man die SARS-CoV-2 Toten mit der höchsten Anzahl von Influenzatoten pro Woche, so zählt man für die Grippesaison 2013/2014 beziehungsweise 2018/2019 je 351 und 1626 Influenzatote.
Diese Daten belegen, dass die Anzahl der COVID-19 Todesfälle in Wirklichkeit um das 8,9-fache bis 41-fache höher war. ...
https://www.anaesthesie.news/aktuell...-wie-covid-19/
Sterblichkeit
Eine neue US-Studie zur Sterblichkeit ergibt, dass die Sterblichkeit bei Covid-19 zehn-bis fünfzehnmal so hoch ist wie bei einer Influenza, insgesamt 0,8%. Das Risiko zu sterben, hängt dabei direkt vom Alter ab: Zwischen 45 und 54 liegt das Risiko noch bei 0,2% und verdreifacht sich etwa für jede nachfolgende Dekade. Das höchste Risiko haben demnach die über 85jährigen mit über 22%.
https://www.sueddeutsche.de/gesundhe...4?reduced=true
Lanz 24.9.2020 Langzeitschäden
Professor Lauterbach (Epidemiologe) bestätigte ausdrücklich aus der Dublin-Studie und persönlichen Erfahrungen Langzeitschäden bei Covid-19 im Gegensatz zu Grippe-Erkrankungen.
Nach 10 Wochen hatten 50% zB noch das chronische Erschöpfungssyndrom (konnten nicht wieder arbeiten) , bei jüngeren Leuten 31%, was bei Grippe kein Arzt beobachtet! ab 23:55
Gravierende Spätfolgen von Covid-19
Welche organischen Schäden stellten die Mediziner fest?
Schwere und langfristige Schädigungen der Lunge sind nachgewiesen. Sie sind sowohl auf das Virus selbst zurückzuführen als auch auf die massive, das eigenen Gewebe mit angreifende Immunreaktion dagegen sowie die Belastung durch die Beatmungsapparate. Ebenso sind bei einigen Patienten Spuren im Herzgewebe und an Blutgefäßen belegt. Bei Patienten mit schweren Verläufen sind auch die Nieren oft stark belastet, weshalb sie häufig per Dialyse behandelt werden müssen. Inwieweit und wie häufig die empfindlichen Nierenkanälchen dadurch dauerhaft geschädigt werden, ist noch unklar.
Eine kürzlich im Fachblatt „The Lancet Psychiatry“ erschienene Studie listet auch Schlaganfälle (entsprechend sind auch Probleme mit der Blutgerinnung nach Covid-19-Erkrankung dokumentiert), Gehirnentzündungen und schwere Psychosen im Zusammenhang mit in Kliniken behandelten Covid-19-Fällen auf. Wie hoch das Risiko für all das für die einzelne infizierte Person ist, ist völlig unklar. Das Narrativ von der meist als kleines Hüsterchen verlaufenden und fast immer nur schwer vorgeschädigte Personen wirklich krankmachenden Covid-19-Infektion ist allerdings schon lange nicht mehr haltbar.
https://www.tagesspiegel.de/wissen/g.../26069546.html
Corona: 5 gefährliche Langzeitfolgen von Covid-19 | Women's ...
Covid-19: Wie sehen die Langzeitfolgen einer Corona ...
Corona-Langzeitfolgen: Genesen heißt nicht geheilt ...
Internist über Corona-Langzeitfolgen: Virus lässt Organe um ...
www.focus.de › Gesundheit › News
Keine reine Lungenkrankheit Internist über Corona-Langzeitfolgen: Virus lässt Organe um Jahrzehnte altern
Zitat:
Er sagt darin aus, dass die stationär aufgenommenen C19 Patienten eine Mortalität von 6-8% aufweisen, während die "normalen" Lungenentzündungen (die stationär aufgenommen werden) eine Mortalität von 8-13% aufweisen. Somit sollte klar sein, dass die Gefährlichkeit durchaus in Frage gestellt werden darf in Bezug auf andere respiratorische Erkankungen oder eben auch die Influenza.
Jetzt verwechselst du auch noch Lungenentzündungen (die stationär aufgenommen werden) mit Influenza. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Also für truthCH würde ich hier ne Lanze brechen, wir mögen in vielen Dingen nicht einer Meinung sein aber er kann sachlich diskutiern und geht inhaltlich auf das ein was ich schreibe, mit anderen Worten, er ist kein Troll - das ist verdammt viel wert, vor allem in diesem anstrengenden Tread hier.
ich glaube du verwechselst ihn hier mit jemanden, er hat sicher nicht geschrieben "es gäbe keine Viren"
Es sind genauso solche Leute , die dann diesen Trollen weiter Nahrung geben.
Und wenn ich dann so etwas lese oder in der Art lese.
"Man wisse nicht welche "Erreger" welche Krankheiten hevorriefen".
Da geht bei mir die Hutschnur hoch.
Es steht dir natürlich frei , mit solchen Leuten zu diskutieren. Es bringt aber auf Dauer nix.
In der realen Welt hat man das Ordnungsamt oder die Polizei , um die Gemeinschaft vor solchen Leuten zu schützen.
-
Zitat:
Zitat von
truthCH
Wir haben aber doch vor geraumer Zeit beide darin überein gestummen, dass es sehr punktuell ist oder? Wenn wir punktuell messen, dann müssen wir aber über alles punktuell messen und entsprechend zeigt sich dann das Bild, dass C19 in gewissen Altersgruppen tödlicher ist als die Influenza und vice versa.
Die 1% sterberate nach neusten Untersuchungen der WHO ist nicht punktuell sondern ein statistischer Mittelwert über meherer Länder hinweg.
Auch die höhere Übersterblichkeit ansich ist nicht punktuell. Gerade in Amerika ohne besondere Massnahmen ist das gut ersichtlich. Was punktuell ist, mag die besonders hohe Sterblichkeitsrate bei alten Menschen sein. bzw die Übersterblichkeit in Ländern die Massnahmen hatten da diese natürlich eine pauschale Statistik verfälschen, dh man kann dort nur bestimmte Zeitperioden betrachten.
Aber all das ändert nichts an dem Faktum das C19 Gefährlicher ist als Grippe, in welchem Ausmass und inwieweit es welche Massnahmen erfodert ist eine andere Frage aber das es gefährlicher ist, ist ein Fakt egal welche Statistik man heranzieht, egal ob Sterberaten oder Übersterblichkeit, egal ob punktuell oder allgemein, alle kommen zum gleichen Schluss.
Zitat:
Zudem folgt (das kannst Du beim BAG nachlesen, SWPRS hat dazu auch eine schöne Grafik, die ich letztens hier eingestellt hatte, mit Daten vom BfS bzw. BAG) jeder Übesterblichkeit auch eine Untersterblichkeit, weil eben diese vulnerablen Leute schon weg sind und damit dem "normalen" Sterbezyklus vorne weg genommen wurden.
und? ja irgendwann sind alle alten Leute tot und es dauert ne weile bis die jungen alt sind - ist nicht der Punkt, sondern das C19 tödlicher und gefährlicher ist als ne Grippe - sowohl "punktuell" dramatisch bei Älteren aber eben auch allgemein wenn auch nicht ganz so dramatisch
Zitat:
Deshalb - ja, es gibt eine punktuelle Übersterblichkeit diese ist aber über längere Zeiträume (nicht Jahrzehnte, sondern +/- 1 Jahr) gemessen zu vernachlässigen, weil unter dem Strich pro Jahr nicht wirklich mehr Leute sterben. Ergo ist es eben nur eine Vorwegnahme der Leute, die statistisch gesehen eh sterben würden mit ein paar Ausnahmen, welche dann aber keine Übersterblichkeit darstellen.
Also komm bitte das ist doch Rabulistik erster Güte, wenn jemand 10 Jahre früher stirbt dann ist er trotzdem früher gestorben auch wenn er dafür dann in 10 Jahren nicht nochmal sterben kann - danach können wir ja morgen alle von der Brücke springen in 50 JAhren wären wir sowieso gestorben und dann gleicht es sich wieder aus - Alter :D
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
In der Statistik gibts Aufwärts,abwärts und gleichbleibend. Merkel hat ja zugegeben, daß die Neuinfektionen zurückgehen, allerdings ihr zu langsam. ...kd
Und die Blöd schlagzeilt zu den verschärften Maßnahmen:
Merkels Winter-Knigge
-
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Klar, Trantor schwimmt ja auch auf Deiner Ebene. :haha:
Nein, ich muss ihn gelegentlich korrigieren. :hzu:
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Mit Fakten hast du es wohl nicht so. Extra für dich und andere Verharmloser:
Könnte man Dir ja auch vorwerfen - wohl die Ionnadis Studie schon vergessen? Oder nimmst Du hier mal eine andere Quelle die auch besagt, dass die Influenza Mortalität viel höher ist als angenommen!
-> https://www.aerzteblatt.de/nachricht...ang-angenommen
Und die Asia Grippe wohl auch vergessen mit 30'000 Toten allein in DE sowie über einer Million weltweit.
Und das beim zählen von Corona Toten auch ein positiver Test allein genügt, ist auch kein Geheimnis mehr - gerade in meinem direkt Bekanntenkreis darf ich mitverfolgen wie ein Spital verklagt wird, weil die einen Toten durch Herzinfarkt als Corona Toten zählen obwohl dieser nicht an Corona gestorben ist, sondern eben nur ein nachträglicher positiver PCR Test gemacht wurde (um die Prämien abzugreifen die vom Staat für jeden Corona Fall gezahlt werden an die Spitäler).
Zitat:
Zitat von
tosh
Jetzt verwechselst du auch noch Lungenentzündungen (die stationär aufgenommen werden) mit Influenza. :haha:
Nicht ganz - respiratorische Erkrankungen können auch durch eine Influenza ausgelöst werden bzw. können ein Bestandteil dessen sein. Du stirbst bei einer Influenza eher an den respiratorischen Folgen.
Und sonst schau Dir einfach mal noch die Stastik der Toten der letzten Jahre an für die Schweiz, dann reden wir wieder weiter, wie gefährlich C19 in Bezug auf Übersterblichkeit wirklich ist.
https://swprs.org/wp-content/uploads...0_woche_42.png
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
...Mal völlig unabhängig davon, daß der PCR-Test sowieso nix über Neuinfektionen aussagt...
Es reicht nicht das zu behaupten da es hier oft genug widerlegt wurde. :hzu:
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Es steht dir natürlich frei , mit solchen Leuten zu diskutieren. Es bringt aber auf Dauer nix.
In der realen Welt hat man das Ordnungsamt oder die Polizei , um die Gemeinschaft vor solchen Leuten zu schützen.
Naja es ist schon hilfreich wenn die Akzeptanz in der Bevölkerung vorhanden ist, ich bin kein Fan davon irgendetwas mit Gewalt gegen den Willen der Bevölkerung durchzudrücken, ich bin immer noch Demokrat. Dh ich bin mehr ein Befürworter von Überzeugung und dazu gehört die Lügen und Fakten beim Namen zu nennen. Wenn erstmnal allgemein akzeptiert wird das Corona eben nicht wie ne Erkältung ist, ist schonmal viel gewonnen.
Was die Massnahmen ansich angeht ist ja eine breite Diskussion durchaus wünschenswert denn auch die andere Seite auch die jungen haben berechtigte Interessen.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Also komm bitte das ist doch Rabulistik erster Güte, wenn jemand 10 Jahre früher stirbt dann ist er trotzdem früher gestorben auch wenn er dafür dann in 10 Jahren nicht nochmal sterben kann - danach können wir ja morgen alle von der Brücke springen in 50 JAhren wären wir sowieso gestorben und dann gleicht es sich wieder aus - Alter :D
Wieso schreib ich noch extra hin nicht Jahrzehnte sondern +/- 1 Jahr? Wenn ich punktuell auf eine Woche schaue oder einen Monat könnte man immer in irgend einer Weise von Übersterblichkeiten ausgehen. Aber hier sieht man, Du liest ja auch nicht richtig und unterstellst dann Rabulistik obwohl ich extra noch hingeschrieben habe in einem überblickbaren Zeitraum. Aber ja, jetzt wird mir auch klar, warum Du gut und gern mal angeschossen wirst.
Dazu hab ich gerade eben nochmals die Statistik der Schweiz (Übersterblichkeit auf Wochenbasis) eingestellt - da kannst Du das nochmals sehen - Übersterblichkeit/Untersterblichkeit in den meisten Jahren schön zu sehen, am besten aber zum Beispiel 2015/2016 (da ist es extrem sichtbar).
Denn wenn ich mir auch die Daten aus der Statistik hole vom BfS (absolute Todeszahlen) so wird man feststellen, dass 2019/2020 nicht mehr Leute gestorben sind in der Gesamtmenge als in den 10 Jahren davor - sprich diese Übersterblichkeit ist wie wir ja beide schon festgestellt haben sehr punktuell in der Zeit sowie auch in der Bevölkerungsgruppe die es trifft, aber in der Gesamtheit auf ein Jahr gesehen nicht mehr vorhanden.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Fettung durch mich
Dafür kann ich aber nichts - und wenn doch, dann bist Du aber dafür verantwortlich, dass die Regierung mit den Leuten alles anstellen kann, weil es ja Leute wie Dich gibt die alles willig und breit mittragen und in vorauseilendem Gehorsam andere an den Kadi ausliefern.
Oder um es richtig böse zu formulieren - Du hättest einen guten Mauerschützen abgegeben - oder einen tollen Blockwart!
-
Zitat:
Zitat von
truthCH
Wieso schreib ich noch extra hin nicht Jahrzehnte sondern +/- 1 Jahr? Wenn ich punktuell auf eine Woche schaue oder einen Monat könnte man immer in irgend einer Weise von Übersterblichkeiten ausgehen. Aber hier sieht man, Du liest ja auch nicht richtig und unterstellst dann Rabulistik obwohl ich extra noch hingeschrieben habe in einem überblickbaren Zeitraum. Aber ja, jetzt wird mir auch klar, warum Du gut und gern mal angeschossen wirst.
Dazu hab ich gerade eben nochmals die Statistik der Schweiz (Übersterblichkeit auf Wochenbasis) eingestellt - da kannst Du das nochmals sehen - Übersterblichkeit/Untersterblichkeit in den meisten Jahren schön zu sehen, am besten aber zum Beispiel 2015/2016 (da ist es extrem sichtbar).
Denn wenn ich mir auch die Daten aus der Statistik hole vom BfS (absolute Todeszahlen) so wird man feststellen, dass 2019/2020 nicht mehr Leute gestorben sind in der Gesamtmenge als in den 10 Jahren davor - sprich diese Übersterblichkeit ist wie wir ja beide schon festgestellt haben sehr punktuell in der Zeit sowie auch in der Bevölkerungsgruppe die es trifft, aber in der Gesamtheit auf ein Jahr gesehen nicht mehr vorhanden.
Ist bei uns ja nicht anders. Statista sagt offiziell auch keine Übersterblichkeit. Im Schnitt so 2500 täglich. Nur sind dieses Jahr eben welche an Corona gestorben anstatt an Grippe, Unfall oder Krankenhauskeim.
-
Zitat:
Zitat von
truthCH
Diese Studien ändern nichts grundsätzlich daran dass Covid19 wesentlich gefährlicher ist als eine normale Influenza wie in meinem Beitrag bewiesen
* Tolle Studie:
...Einen eigenen globalen Wert nennt Ioannidis aber nicht. Covid-19: Sterblichkeit hängt von verschiedenen Faktoren ab - und variiert erheblich...
...
-
Zitat:
Zitat von
truthCH
ich schaue nicht punktuell auf einen Monat das ist nur notwendig in Ländern die Massnahmen ergriffen habe - wenn sich keiner mehr mit Corona ansteckt kann kann auch keiner dran sterben also kann es auch keine Übersterblickeit geben also kann man dort nur bestimmte Zeitperioden betrachten, wie in D im April oder Italien im März - ist klar oder? In Amerika ist das aber nicht so da kannst du das ganze JAhr nehmen und was die alten Menschne betrift nimmt man denen auch nicht nur 1 JAhr sondern uU wesentlich mehr.
Also geh gefälligtst darauf ein, die Schweiz ist nicht die Welt vor allem dann nicht wenn regide Eindämmungsmassnahmen erlasen wurden, schliesslich war es ja der Sinn dadurch die Sterbetraten zu reduzieren. Es stehen Daten und Statistiken aus aller Herren Länder zur Verfügung die aus Amerik habe ich dir verlinkt die Sterberaten der älteren Personen auch - also was verdammt willst du mehr. Willst du mir jetzt erzählen das die Übersterblichkeit in der Schweiz die nur Punktuell ist weil eben auch dort Massnahmen ergriffen wurden belegt das Corona wie ne Grippe ist und ignorioerst alle andern Länder und Statistiken?
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Covid-19: Sterblichkeit hängt von verschiedenen Faktoren ab - und variiert erheblich...
...
.. so dann bring doch mal die Beweise, daß die Toten die man bisher schön aufgelistet hat , nur an COVID-19 ins Jenseits gewandert sind …
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Ist bei uns ja nicht anders. Statista sagt offiziell auch keine Übersterblichkeit. Im Schnitt so 2500 täglich. Nur sind dieses Jahr eben welche an Corona gestorben anstatt an Grippe, Unfall oder Krankenhauskeim.
hör auf zu Lügen es gibt eine deutliche Übersterlichkeit in D im April danach griffen die Massnahmen und diese Übersterblickeit wird sich jetzt auch in den Wintermonaten wider auftreten.
nimm zu stellung oder lass es ganz:
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16978758.html
Eine Analyse von Dutzenden von Corona-Studien bestätigt, dass Covid-19 weit tödlicher ist als die saisonale Grippe. Bei über 85 Jahre alten Menschen, die mit Corona infiziert sind, sterben laut Christian Drosten so viele „wie bei den Pocken im Mittelalter“.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
hör auf zu Lügen es gibt eine deutliche Übersterlichkeit in D im April danach griffen die Massnahmen und diese Übersterblickeit wird sich jetzt auch in den Wintermonaten wider auftreten.
Bullshit. Nichts aussergewöhnliches zu sehen. Alles im Rahmen. Und auf die Maßnahmen ist geschissen. Wenn du dich vielleicht zurück erinnerst, hatten damals alle keinen Plan wie und warum sich Corona überträgt.
Am Ende vom Jahr zählen wir zusammen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Bullshit. Nichts aussergewöhnliches zu sehen. Alles im Rahmen. Und auf die Maßnahmen ist geschissen. Wenn du dich vielleicht zurück erinnerst, hatten damals alle keinen Plan wie und warum sich Corona überträgt.
nochmal geh konkret auf die Links ein und hör auf ohne Gegenbelege etwas anders zu behaupten, nur weil es nicht in dein Weltbild passt:
https://www.destatis.de/DE/Presse/Pr...194_12621.html
Zitat:
Pressemitteilung Nr. 194 vom 29. Mai 2020
WIESBADEN – Im April 2020 sind nach vorläufigen Ergebnissen mindestens 82 246 Menschen in Deutschland gestorben. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, sind das 8 % (+5 942 Fälle) mehr als im Durchschnitt der vier Vorjahre. Mehr als 80 000 Sterbefälle in einem April gab es in Deutschland zuletzt im Jahr 1977.
https://www.faz.net/aktuell/gesellsc...-16978758.html
Eine Analyse von Dutzenden von Corona-Studien bestätigt, dass Covid-19 weit tödlicher ist als die saisonale Grippe. Bei über 85 Jahre alten Menschen, die mit Corona infiziert sind, sterben laut Christian Drosten so viele „wie bei den Pocken im Mittelalter“.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Es reicht nicht das zu behaupten da es hier oft genug widerlegt wurde. :hzu:
Der PCR Test KANN gar nichts über Neuinfektionen aussagen. Er stellt lediglich das Vorhandensein spezifischer Viren RNA Bruchstücke fest. Blöderweise auch unspezifischer wenn man ihn zu lange laufen läßt. Ob die von einer Neuinfektion stammen, oder von einer bereits auskurierten, kann dieser Test nicht unterscheiden.
Das wird erst richtig lustig wenn sie mit mRNA gespritzte Toshs und Trantors testen.
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Wenn gleich eine Vielzahl von Studien deutlich belegt, dass Corona bei alten Menschen eine deutlich höhere Mortalitätsrate aufweist, dann kann man das auch einfach Mal hinnehmen. Genau so wie man für eine seriöse Bewertung hinnehmen muss, dass Corona für einen sehr großen Teil der Bevölkerung absolut ungefährlich ist, weswegen die allgemeine Angst, insbesondere die junger Leute, völlig überzogen ist. Diese kategorische Ablehnung von allem, was nicht in die eigene Extrem-These passt, ist doch einfach lächerlich.. Sie führt dazu, dass keine Seite die jeweils andere ernst nimmt.
-
Zitat:
Zitat von
Trantor
Was für eine Scheiße. 8% sind ja ein Witz. Am Ende wird gezählt.
Und auch wenn es keiner hören will - nach 9 Monaten Corona steht fest dass man damit nicht fertig wird und sollte sich die Frage stellen ob man eben die Leute opfern muss anstatt den Rest mit in Keller zu ziehen.
-
Zitat:
Zitat von
Finch
Wenn gleich eine Vielzahl von Studien deutlich belegt, dass Corona bei alten Menschen eine deutlich höhere Mortalitätsrate aufweist, dann kann man das auch einfach Mal hinnehmen. Genau so wie man für eine seriöse Bewertung hinnehmen muss, dass Corona für einen sehr großen Teil der Bevölkerung absolut ungefährlich ist, weswegen die allgemeine Angst, insbesondere die junger Leute, völlig überzogen ist. Diese kategorische Ablehnung von allem, was nicht in die eigene Extrem-These passt, ist doch einfach lächerlich.. Sie führt dazu, dass keine Seite die jeweils andere ernst nimmt.
Siehe meinen Folgebeitrag. Nach 9 Monaten muss man so langsam abwägen ob man eben nicht das Risiko eingeht bevor alles kaputt gemacht wird.
-
Wie es diesbez. in der BRiD ausschaut, verfolge ich nicht mehr seitdem mein neues Revier in den Ardennen liegt.
Jedenfalls haben die Corona-Restriktionen hier meßbare Auswirkungen. Fettung von mir.
Zitat:
Wildschäden zu erwarten Die Corona-Maßnahmen erschweren auch das Einhalten der Abschusspläne, wozu die Jäger verpflichtet sind – vor allem in großen Revieren. „Ein großes Revier von 2000 Hektar effizient zu bejagen ist fast unmöglich. Ich glaube nicht, dass das ohne Gesellschaftsjagd zu schaffen ist.“
Auswirkungen befürchtet Günther Scheuren vor allem auf den Schwarzwild-Bestand. Wenn die Population der Wildschweine nicht reguliert wird, können sie sich im Laufe eines Jahres mindestens verdreifachen. „Auf den großen Gesellschaftsjagden wird sehr viel Schwarzwild gejagt.“
„Wenn Sie in einem großen Revier zu 20 Jägern ansitzen dürfen, dann ist die Chance ja viel größer, dass Sie sieben oder acht Stück Schwarzwild erlegen. Aber das ist ja dieses Jahr nicht gegeben.
Ich denke, dass es im Frühjahr viele Wildschäden geben wird. Und dann müssen die Beständer oder die großen Jagdreviere wieder viel Schadenersatz zahlen.“
https://brf.be/regional/1431655/
Die Jägerschaft wird m.E. wie üblich nicht entschädigt werden.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Diese Studien ändern nichts grundsätzlich daran dass Covid19 wesentlich gefährlicher ist als eine normale Influenza wie in meinem Beitrag bewiesen
Natürlich tut sie das - stellen wir zum Beispiel die Gefährlichkeit gegenüber den starken Grippewellen, dann wirds mit der Gefährlichkeit schon ziemlich eng. Wenn ich natürlich C19 mit einem schwachen Jahr vergleiche, dann sieht das wieder anders aus zu Gunsten der Gefährlichkeit von C19.
Zitat:
Zitat von
tosh
* Tolle Studie:
...Einen eigenen globalen Wert nennt Ioannidis aber nicht. Covid-19: Sterblichkeit hängt von verschiedenen Faktoren ab - und variiert erheblich...
...
Wenn Du nicht weisst wie viele Infektion es tatsächlich gibt, kannst Du auch nicht wirklich was über die IFR sagen, ist das so schwer zu verstehen? Wenn es 10x mehr Infektionen gibt als bekannt, relativiert sich die Sterblichkeit um den Faktor 10 - simple Mathematik. Und sie relativiert sich täglich je mehr solcher positiver PCR Tests sich ergeben. Auch das sollte nicht schwer zu verstehen sein.
Und ja er variiert und der Median liegt damit bei 0.25 (wenn ich es recht im Kopf habe) und damit im Bereich einer sehr starken Grippe Welle. Wenn ich gefährlicher höre, dann gehe ich nicht von 0.26-0.30 aus (median) sondern eben von 0.5+. Und nur dass wir mal darüber gesprochen haben - bei 0.5 wären wir bei 5 Menschen / 1000 Infektionen (oder einem halben / 100) - ja, das ist wirklich sau gefährlich.....:auro:
Wenn ich Dich so lese, könnte man meinen, C19 sei Ebola, Marburg oder nur schon SARS oder MERS (letztere hatten 10-30%) - wo das überleben schon fast einer Lotterie gleicht und genau da ziehe ich nicht mit, weil es einfach surreal ist.
-
Zitat:
Zitat von
eloy
deine antwort ist ein weiterer grund für jeden selbstständig denkenden die impfung zu verweigern!
Warum soll ich mir ein zeug fixen lassen, von dessen wirkung man nichts weiß? Ich bin kein "bundesversuchskarnickel"!
Werden auch die Bundesbumskarnickel geimpft?
-
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
Was für eine Scheiße. 8% sind ja ein Witz. Am Ende wird gezählt.
Und auch wenn es keiner hören will - nach 9 Monaten Corona steht fest dass man damit nicht fertig wird und sollte sich die Frage stellen ob man eben die Leute opfern muss anstatt den Rest mit in Keller zu ziehen.
ob du das als Witz empfindest ist nicht relevant es ist Fakt und bedeutet das du gelogen hast, so einfach ist das.
und 8% höhere Sterberate entspricht ü 5000 Toten, rechne das mal ohne Massnahmen auf das Jahr um und im April war der Ausbruch noch in der Anfangsphase, man seit ihr Trolle ist ja unglaublich, wie man so wider besseren Wissens und Faktenlage einfach so provokativ weiterlügen kann ist echt nicht zu fassen, Diskussion hin oder her aber irgendwo ist das auch eine Frage von Anstand und Aufrichtigkeit die Realität zu akzeptieren.
-
https://sun9-51.userapi.com/impf/h0e...e632e5e4dfd754
Nicht umsonst heißt es grüne verbotspartei
Was grüne fordern interessiert mich überhaupt nicht. Denn für mich persönlich sind grüne und ihre Wähler idoten. Und auf deppen höre ich nicht