-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Stell dir mal vor, du hast so eine überhebliche Type als direkten Nachbarn.
Dann gute Nacht, Marie.
In meiner Nachbarschaft leben einige Offiziere a. D. Uns sollte so ein Legionärs-Hiwi mal zur Sitzung erscheinen...
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das haben die Brits nun von ihrer großen Klappe.
Selber schuld.
Everything comes back to you.
Die Kabeljaukriege zwischen isländischen und englischen Fischern und Kriegsschiffen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kabeljaukriege
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Der jet steht natürlich nicht in Hluchiw, da wird die Rakete abgefeuert und dann dreht er wieder ab.
Auch das wäre viel zu riskant. Auf den Jet wartet eine ganze Staffel Abfangjäger plus Flugabwehrraketen..
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Nur für die Ampelversager! Aber finde ich klasse, wie du dich entlarvst.
Hast du immer ein Foto von Bumsbock in deiner Arschspalte? :haha:
Für Sauerreien bist DU zuständig!:D
-
Zitat:
Zitat von
amendment
In meiner Nachbarschaft leben einige Offiziere a. D. Uns sollte so ein Legionärs-Hiwi mal zur Sitzung erscheinen...
Worüber wolltet ihr Bundeswehr-Sofakrieger euch auch mit einem Legionär unterhalten?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Bau dir die Welt, wie sie dir gefällt.
:isgut:
... ujnd nicht so, wie sie DIR gefällt, Pupsi:D
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Darf ich auch, ich fordere keine Bananen und kein BMW SUV, nur Wartburg.
Ach, jetzt auch noch eine große Burg haben wollen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Wartburg
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Daraus kannst selbst DU lernen!:ätsch:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich kann mir deine Doppelhaushälftensiedlung am Rande Hamburgs gut vorstellen. Und wie ihr "Offiziere" dort in einem Partykeller plant, wie man die Russen auslöscht.
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Stell dir mal vor, du hast so eine überhebliche Type als direkten Nachbarn.
Dann gute Nacht, Marie.
Würde mich grundsätzlich nicht stören, wenn er einfach sein Maul hielte und mich mit seinen Weisheiten nicht ungefragt zulabert.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Aha NATO-Hirnwäsche bei dir. Bin zufällig auch schon Rentner und war bis 1990 oder 95 pro USA.
Warum weil ich den Kommunismus nie mochte. Und durfte in 7 Russlandbesuchen sehen, was Kapitalismuis ist und wie man ihn betreibt und wie Freiheit dort gelebt wird.
Daß du ungebildet bist weiss ich nun, Bill Gates beherrscht die WHO und es führt in die Weltdiktatur.
Lerne mal mehr über die WHO, Impfung, bevor du mit deinem teenager-wissen hier aufschlägst.
Dein posting ist zeitlos, könnte in die 70er 80er 90 er oder 2000 er Jahre passen als hätte es nie was gegeben. Kalter Krieg zu ende ..... ist ja ein neuer aus USA.
Ja auch die Migranten bekommen wir wegen USA, es soll uns als Konkurrent schwächen.
Die USA bekommen jede Form Energie billiger ..... gut gemacht Drecks-ami.
Gute Amikameraden wenn ich schon lese, denke an die Rheinwiesenlager, Patentdiebstahl, ihren Scheiss Krieg mit Afghanen das 59 deutsdchen Soldaten das Leben kostete.
Ich stoppe jetzt, deine Blödheit kann ich noch weiter künftig attakieren, habe genug Material für dich.
Freut mich ungemein, dir ein Aha-Erlebnis vermittelt zu haben.
Dann mußt du nicht soviel herumheulen!:fuck:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch das wäre viel zu riskant. Auf den Jet wartet eine ganze Staffel Abfangjäger plus Flugabwehrraketen..
Und Leos und die ganzen anderen Wunderwaffen. Und am Ende steht auch noch eine demokratische Front. Zur Sicherheit.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Ich kann mir deine Doppelhaushälftensiedlung am Rande Hamburgs gut vorstellen. Und wie ihr "Offiziere" dort in einem Partykeller plant, wie man die Russen auslöscht.
Wir hatten bei der Legion manchmal gemeinsame Übungen mit Bundeswehrlern.
Wenn die von ihren angeblichen "Heldentaten" erzählten, haben wir Legionäre nur gegrinst.
Einfach nur ein alberner Verein. Die einzig ernstzunehmenden Bundeswehrler waren die Fernspäher.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Mir schon, mein Auto hat nämlich 3.700 Euro gekostet.
Übrigens will unsere regierung die ukrainische Landwirtschaft, finanziell natürlich, unterstützen. Kommt bei unseren Landwirten bestimmt gut an.
Macht ja auch Sinn, billig verscheuertes verseuchtes Getreide auch noch zu alimentieren.
Wir hams ja auch so dicke !
Und unsere Fregatte , die im Kampf gegen die Huthis helfen soll , hat wohl ein Munitionsproblem , tja , so was aber auch !
Da feiert man die Mannschaft ab weil sie wohl zwei Drohnen abgewehrt hat und als nächste Meldung kommt : Sorry , keine Munition mehr !
Artikel steht auf Yahoo !
Und zum Thema Auto , wir haben uns heute auch eins gekauft , ein Teil anbezahlt , der Rest wird überwiesen , dafür geht mein Mann extra morgen bei der Bank vorbei , weil online geht ja nicht !
Da fällt mir ein ich muss noch einen Termin zur Zulassung klar machen !
-
Zitat:
Zitat von
Nachbar
Die Ukraine bzw. Neurussland wird der Welt als Beispiel dienen, den USA, Deutschland und anderen Staates des sog. Westens NICHTS mehr zu glauben. Es hat zu lange gedauert.
Deine Karte deckt sich auch mit der Rohstoffkarte :D
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...-fo_094413.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Wenn die von ihren angeblichen "Heldentaten" erzählten, haben wir Legionäre nur gegrinst.
Einfach nur ein alberner Verein. Die einzig ernstzunehmenden Bundeswehrler waren die Fernspäher.
Mir sind nur wenige militärische Gepflogenheiten bekannt. Ich diente an der schon offenen Grenze zwischen der damals noch deutschen Nation. 12 Monate.
Aber das Amendment militärische Erfahrungen hat, die über die Eskaladierwand hinausgehen, bezweifle ich jeden Tag mehr. Von Strategie und Waffenkunde abgesehen, wird er sich nicht einmal Stiefel binden können.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Putin identifiziert sich doch voll und ganz mit der Sowjetunion ..
Hast du dafür Belege, Zitate?
Und wo ist die Sowjetunion mit Militär irgendwo vorgedrungen nach Westen seit 1945?
---
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Gut, dass ich bei Ihnen im beschaulichen und vornehmen Hamburg nicht Nachbarin bin.
Da lebe ich dann doch lieber mit den Arabern und Schwarzen zusammen in Little Beirut.
Vielleicht gibt es ja auch noch ein paar untergetauchte RAF-Rentner in meiner Nachbarschaft, die 3 Mal am Tag Hundi Gassi fuehren ?
Hahaha.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ja, der Verlust wird dem westlichen Machtkartell sehr sehr wehtun.
Ich kann es foermlich spueren.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Zurück zum guten täglichen Porridgebrei.
40 Prozent der gesamten verbrauchten Fischmenge kommt aus dem Nordmeer um Spitzbergen und aus russischen Gewässern.
Den Inselaffen wünsche ich aber ein paar richtige Hungerjahre.
Gott strafe England! Hunger ist ja sonst eher deren Waffe gewesen, wie unter anderem unsere Vorfahren leidvoll erfahren durften.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Gut, dass ich bei Ihnen im beschaulichen und vornehmen Hamburg nicht Nachbarin bin.
Da lebe ich dann doch lieber mit den Arabern und Schwarzen zusammen in Little Beirut.
Vielleicht gibt es ja auch noch ein paar untergetauchte RAF-Rentner in meiner Nachbarschaft, die 3 Mal am Tag Hundi Gassi fuehren ?
Hahaha.
Auch wenn ich deine Paliflagge auf dem Balkon als feige Anpassung sehe, ist dein Wohnort sicher besser um die tatsächliche Situation in der BRD zu erfassen.
RAF-Rentner. Der war auch gut. :)
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich kannte frueher einen Kampfschwimmer von der DDR-Armee. Ich weiss jetzt nicht, ob die der Marine zuzuordnen waren ?
Der wusste auch, wie man die Gegend des Feindes ausspaehen konnte. Das lautlose Toeten hatte er wohl auch drauf gehabt ?
Eines kann ich sagen, Vollprofi soll er schon gewesen sein und extrem durchtrainiert.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich kannte frueher einen Kampfschwimmer von der DDR-Armee. Ich weiss jetzt nicht, ob die der Marine zuzuordnen waren ?
Eines kann ich aber sagen, Vollprofi soll er schon gewesen sein und extrem durchtrainiert.
Kampfschwimmer sind ohne jeden Zweifel Elite.
Das sind knallharte Elitesoldaten.
In jeder Marine der Welt.
-
Zitat:
Zitat von
ABAS
Die Landschaft und Restbestaende der Indianer Nordamerikas finde ich auch gut.
Ohne die asozialen, kriminellen US Amerikaner waere Nordamerika ein reisenswertes Land.
Normale Amis sind weder asozial noch kriminell.
Oder war das jetzt Satire?
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Und Leos und die ganzen anderen Wunderwaffen. Und am Ende steht auch noch eine demokratische Front. Zur Sicherheit.
Manchmal habe ich den Verdacht, dass die mit der Prämisse „Wir sind die Guten. Ihr dürft uns gar nicht beschießen.“ an die Nummer rangegangen sind.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Auch wenn ich deine Paliflagge auf dem Balkon als feige Anpassung sehe, ist dein Wohnort sicher besser um die tatsächliche Situation in der BRD zu erfassen.
RAF-Rentner. Der war auch gut. :)
Die Pali-Flagge ist schon laenger weg, weil mir das zu heiss wurde. Die Hamasanhaenger hatten bei mir einen Slogan an die Hauswand gesprueht.
Die RAF-Oma fand ich schon cool. Ist ja nicht weit weg von mir. Nachhilfeunterricht in Mathe und Deutsch soll sie auch regelmaessig gegeben haben, was schon gefaehrlich ist wegen der Fahndungsfotos.... Dazu dann den Hund spazieren fuehren und mit den Nachbarn ratschen...
Wenn man in so einem Kiez wie bei mir wohnt, dann lernt man schon nach 10 Jahren recht viele Nachbarn kennen. Vor allem auf dem Buergersteig laeuft man sich automatisch oefters ueber den Weg. Mit Hund sowieso...
Ich glaube, der Fehler war, dass sie zu unvorsichtig agierte und dachte, dass sie sicher sei ?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Vielleicht ist die Taktik von Olaf Scholz doch die richtige: Besonnenheit, nie als Erster provozieren, eskalieren. Der Russe klopft den Westen gerade auf seine Schwächen ab. Nur die ganz Dummen glauben aber, dass Putin mit dem, was er bisher über uns herausgefunden hat, zufrieden sein kann. Nichts, aber rein gar nichts läuft für ihn bisher "nach Plan"...
Scholz ist momentan der einzige Lichtblick in der Ampel. Und das ist traurig…..
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Mein Tauchlehrer in Kühlungsborn war zu Zonenzeiten Kampfschwimmer. Die sind zur Estonia getaucht.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sehe ich auch so. Habe fast alle US-Bundesstaaten kennengelernt. Die Natur ist teilweise schoen, die Gesellschaft kann man aber zum grossen Teil vergessen.
Ein Teil meiner Familie lebt in den USA und Kanada.
Habe neben sehr gastfreundlichen und frommen US-Amerikanern aber auch extrem gefaehrliche Leute dort kennengelernt. Auf mich ist auch geschossen worden bzw. es gab direkte Morddrohungen gegen mich. War sehr unschoen.
Ich war aber auch bewaffnet und konnte so einen Mordanschlag auf mich abwehren.
Ein riesen Problem ist, dass manche US-Amerikaner sehr schnell zur Schusswaffe greifen. Das war ich von Europa so nicht gewoehnt.
Das Problem ist, dass die USA (genau wie Westeuropa) seit den 1960ern stetig umgevolkt werden. Kostenerhöhungen, Propaganda und Umweltgifte um die europäische Geburtenrate zu drücken, gleichzeitig Einwanderung von Nichtweißen. Sehr schlechter Trend, der sinnvollerweise umgedreht werden sollte.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Die Pali-Flagge ist schon laenger weg, weil mir das zu heiss wurde. Die Hamasanhaenger hatten bei mir einen Slogan an die Hauswand gesprueht.
Die RAF-Oma fand ich schon cool. Ist ja nicht weit weg von mir. Nachhilfeunterricht in Mathe und Deutsch soll sie auch regelmaessig gegeben haben, was schon gefaehrlich ist wegen der Fahndungsfotos.... Dazu dann den Hund spazieren fuehren und mit den Nachbarn ratschen...
Ich glaube, der Fehler war, dass sie zu unvorsichtig agierte und dachte, dass sie sicher sei ?
die hatte mit Fotos einen facebook account, was zu auffällig war. angeblich haben mit KI, ein ARD Team die Frau enttarnt
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...la Klette .jpg
Daniela Klette
Und die depperte Innenministerin schreibt sich das als Erfolg zu, wo Niemand je den Pass kontrollierte, oder eine Anmeldung der Frau
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Sie Serben haben vorher schon den ganzen Balkan in Brand gesetzt.
Mit dem Nato- Angriff ohne UN-Mandat wurde unstrittig das Völkerrecht gebrochen auch ohne das Kriegsverbrechen auf der Brücke von Varvarin (Zivilistenabknallen aus Flugzeugen, abwarten bis Hilfe hinzueilt und dann nochmal ratttaaaatta!!!
Warum man als Deutscher den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg mit Zion-U-Boot Fischer auch noch wegleugnen will, erschließt sich mir nicht!
kd
-
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Solche Elitesoldaten finde ich sehr beeindruckend.
Der Kampfschwimmer aus der DDR war eher ein ruhiger Geselle und auf gar keinen Fall ein Angeber.
-
Zitat:
Zitat von
navy
die hatte mit Fotos einen facebook account, was zu auffällig war. angeblich haben mit KI, ein ARD Team die Frau enttarnt
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...la Klette .jpg
Daniela Klette
Und die depperte Innenministerin schreibt sich das als Erfolg zu, wo Niemand je den Pass kontrollierte, oder eine Anmeldung der Frau
Heftig. Sie wird sich bestimmt in Grund und Boden aergern.
Soziale Medien sind selbst fuer mich tabu. Keine Detailfotos.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Wenn man in so einem Kiez wie bei mir wohnt, dann lernt man schon nach 10 Jahren recht viele Nachbarn kennen. Vor allem auf dem Buergersteig laeuft man sich automatisch oefters ueber den Weg. Mit Hund sowieso...
Bezüglich der RAF-Oma war ich sowieso überrascht. Wer hatte die denn noch auf "dem Zettel"? Auf einem aktuellen Fahndungsplakat tauchte die ja nicht mehr auf. Die kannte doch kein normaler Bulle. Und wo, also in welchem Viertel Berlins, sie gezielt verhaftet wurde...Das war sicher ein Zufallstreffer. Die hatten einen Vater vom Nachhilfekind im Visier.
Das war bestimmt so ein aktenverliebter Fahnder wie man ihn nur aus Serien kennt.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Solche Elitesoldaten finde ich sehr beeindruckend.
Der Kampfschwimmer aus der DDR war eher ein ruhiger Geselle und auf gar keinen Fall ein Angeber.
Das glaube ich dir gerne.
Angehörige von Eliteeinheiten sind niemals Angeber.
Dafür sorgt schon die sorgfältige Auswahl bei der Rekrutierung.
Solche Wichtigtuer sind in Eliteeinheiten nicht brauchbar.
In Extremsituationen versagen solche Typen regelmäßig.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Die genannten hatten aus ihrer Sicht auch allen Grund dazu!
Zitat:
Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
...deine lieben Polen, Tschechen, Balten, Letten, usw. ...
Auf der einen Seite begrüßt du es, dass die Baltischen Staaten sich nicht an die Menschenrechte gegenüber ihrer russischen Minderheiten halten, obwohl sie dazu verpflichtet sind und auf der anderen Seite findest du es gut, dass Deutsche - die vollkommen unschuldig waren - nach Kriegsende in Polen, Tschechien teils in Stücke gehackt wurden. Du bist schon strange.
Foto - Prag 1945
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...0h-930x523.jpg
-
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Hast du dafür Belege, Zitate?
Und wo ist die Sowjetunion mit Militär irgendwo vorgedrungen nach Westen seit 1945?
---
Oftmals wird Putins angeblicher Expansionsdrang mit folgendem Zitat belegt
"Wer die Sowjetunion nicht vermisst, hat kein Herz."
und der zweite Satz weggelassen.
"Wer sie sich zurückwünscht, keinen Verstand."
Man tausche jetzt mal Sowjetunion mit Deutsche oder Dritte Reich aus.
"Wer das Dritte Reich nicht vermisst, hat kein Herz. Wer es sich zurückwünscht, keinen Verstand.
https://beruhmte-zitate.de/zitate/20...hat-kein-herz/
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Sollte die BRD sich an einem 3. Weltkrieg mit eigenen Soldaten gegen Russland beteiligen, bin ich dafuer, dass bei einem Sieg Russlands ueber die BRD eine Neuordnung erfolgen muss.
Die BRD als Staat in den heutigen Grenzen wuerde aufgeloest werden. Der US-Hegemon wird als Besatzer verschwinden.
Ich denke darueber schon laenger nach.
Es sollten dann neue Kleinstaaten errichtet werden.
- Bayern plus Hessen und Thueringen werden ein neuer Staat werden.
- Baden Wuertemberg kommt zur Schweiz
- NRW plus Saarland und Rheinland Pfalz werden ein neuer Staat
- Niedersachsen, Hamburg, Bremen, Schleswig Holstein werden ebenfalls ein Land werden
- Brandenburg plus Berlin mit Mecklenburg Vorpommern werden ebenfalls ein eigenes Land werden
- dazu vereinigen sich dann Sachsen Anhalt plus Sachsen
Alle Staaten werden neutral und demilitarisiert sein.
Zudem verpflichten sie sich zur Freundschaft und zum Buendnis mit Russland.
NATO und EU gibt es dann nicht mehr.
Es wird die neue Fair World Order gelten.
Hä? Warum sollte es denn nur mehrere deutsche Staaten geben, und nicht auch mehrere polnische und mehrere französische und mehrere italienische und mehrere spanische und mehrere britische Staaten?
Und wo wir gerade dabei sind, warum nicht auch mehrere russische und mehrere chinesische und mehrere brasilianische und mehrere südafrikanische und mehrere indische Staaten?
-
Zitat:
Zitat von
Esreicht!
Mit dem Nato- Angriff ohne UN-Mandat wurde unstrittig das Völkerrecht gebrochen auch ohne das Kriegsverbrechen auf der Brücke von Varvarin (Zivilistenabknallen aus Flugzeugen, abwarten bis Hilfe hinzueilt und dann nochmal ratttaaaatta!!!
Warum man als Deutscher den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg mit Zion-U-Boot Fischer auch noch wegleugnen will, erschließt sich mir nicht!
kd
Zu späte Reue, Angst vor Vergeltung
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Hä? Warum sollte es denn nur mehrere deutsche Staaten geben, und nicht auch mehrere polnische und mehrere französische und mehrere italienische und mehrere spanische und mehrere britische Staaten?
Ueber andere Laender hatte ich nicht nachgedacht.
Es kann aber schon sein, dass Russland andere besiegte Laender auch in Teilstaaten dann zerstueckeln koennte ? Vor allem bei den Polen ist das nicht ganz ausgeschlossen.
Die baltischen Staaten ? Glaube nicht, dass die nach dem 3. Weltkrieg und bei einem Sieg Russlands noch existieren werden ?