-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Friedrich
Du hast leider nichts verstanden. Es geht Rußland nicht um Territorium, sondern um eine stabile Ordnung in Europa. Die streng katholischen Polen sind seit Jahrhunderten gegen die orthodoxen Russen eingestellt; warum sollten sie der RF beitreten wollen - und warum sollte die sich so etwas ans Bein binden?! Gibt nur böses Blut wie in der Ukraine, mit dem Unterschied, daß man dann den Salat auf eigenem Territorium hat. Ganz zu schweigen von den Bandera-Jüngern, die man in letzter Zeit gezielt gezüchtet hat.
Es geht doch gerade darum, Lenins und Stalins willkürliche ukrainische Grenzziehungen durch VERNÜNFTIGE zu ersetzen! Und mit Friedenskonferenz meine ich wirklich eine gesamteuropäische, die gleichzeitig die Siegerwillkür der beiden Weltkriege ebenfalls durch eine vernünftige Ordnung ersetzt. Man kann das sowieso nicht isoliert betrachten; wenn wir bei der Westukraine sind, sind wir automatisch bei Ostpolen und in der Fortsetzung bei den deutschen Ostgebieten. Ein Polen von Stettin bis knapp vor Kiew wäre einfach nicht akzeptabel für seine Nachbarn. Abgesehen davon, daß die Polen, egal wieviel Territorium sie diesen abgenommen haben, es noch nie anständig entwickeln konnten.
Die deutschen Ostgebiete müssten ein eigener Staat werden wie die Schweiz oder Österreich, denn sie haben eine eigene Geschichte.
Ganz Deutschland ist sowieso auf mehrere Staaten aufgeteilt, schon immer so gewesen.
-
[QUOTE=DonauDude;11883947]Nein, das meinte ich nicht damit.
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Die deutschen Ostgebiete müssten ein eigener Staat werden wie die Schweiz oder Österreich, denn sie haben eine eigene Geschichte.
Ganz Deutschland ist sowieso auf mehrere Staaten aufgeteilt, schon immer so gewesen.
Warum befürwortest du ein aufgeteiltes, zersplittertes Deutschland, während dir Russland gar nicht gross genug sein und auch gerne mehrheitlich nichtrussisch besiedelte Gebiete umfassen kann?
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ja-ja; es ging um den "American Way of Life" nach dem Krieg und sich die Pfründe zu sichern. Einfach mal schauen in welchem unfassbarem Wohlstand die USA sich nach dem Krieg, bis zum Ölschock 1970 befanden.
Die USA haben seit ihrer Gründung Länder auf der ganzen Welt deren Ressourcen ausgeplündert. Mit Lügen, mit Intrigen, mit Putschen, mit Hinterhältig- und Hinterlistigkeit, mit Morden, mit Gewalt, mit Krieg, mit Sanktionen, usw.
Das liegt an der 1913 gegründeten Federal Reserve und dem 1948 gegründeten Israel. Die US-Bundesregierung ist nur williger Gehilfe.
Zitat:
Selbst der Bau der amerikanischen Großstädte wäre niemals ohne Sklaverei aus Afrika möglich gewesen. Einwanderer gab es nicht genug und die wollten auch Geld. Sklaven wurden mit der Peitsche zur Arbeit getrieben.
Weißt du wem die meisten Sklaven und auch Sklavenschiffe gehörten?
https://media.gab.com/cdn-cgi/image/...d55df6178.jpeg
Afrikaner haben nichts zum Aufbau der USA beigetragen. Im Gegenteil, die Schäden durch Afrikaner gehen ins Unermessliche.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Warum befürwortest du ein aufgeteiltes, zersplittertes Deutschland, während dir Russland gar nicht gross genug sein und auch gerne mehrheitlich nichtrussisch besiedelte Gebiete umfassen kann?
Ich befürworte kein zersplittertes Deutschland. Ich befürworte auch kein zentralistisches Russland. Meine Position ist, dass jeder Staat der Welt ein abgestuftes System mit lokaler Souveränität haben sollte, wie in meiner Signatur beschrieben.
Wenn das der Fall wäre, dann gäbe es derartige Konflikte gar nicht. Es gäbe dann völlig andere Konflikte, die aber durch die Machtaufteilung auf ganz andere Weise gelöst würden.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Wenn man die Oligarchen dort entmachten könnte, dann gäbe es eine natürliche positive Entwicklung.
Sicher. Nur wird der Wertewesten auch dann die Korruption in dem Land kaum beenden (können).
Nach diesen Oligarchen kommen neue. Und die nennen sich dann Philanthropen.
Und gerade diese Menschenfreunde sind alles andere…nur eben kein Freunde der Menschen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Sicher. Nur wird der Wertewesten auch dann die Korruption in dem Land kaum beenden (können).
.................
:gp: Bill Gates, die Impf Mafia mit Massenmord, überall auch in Indien, Afrika nennt sich auch: Philanthrop
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Nichts für Ungut, was ein Sch...!
Hitler hat gar nichts erobert, F hat den Krieg erklärt, das andere sind die Folgen gewesen. Italien ist völlig irrelevant, Tschechei war ein ganz normales Protektorat mit weit mehr Unabhängigkeit, als sie USA und EU der BRD gewähren.
Österreichs Anschluß entsprach dem Wunsch des von Versailles bösartig amputierten Wien, das Sudetenland ist deutsch, eigentlich österreichisch gewesen und wurde von den Tschechen auf bösartigste Weise schikaniert.
Im Gegensatz zu dem, was die Siegerlügenpropaganda verbreitet, ist Hitler ein klassischer VERZICHTSPOLITIKER gewesen. Verzichtet hat er auf Elsaß-Lothringen, Südtirol, das Olsa-Gebiet und wollte die Bewohner des deutschen Korridors im Rahmen einer Volksabstimmung entscheiden lassen.
:gp:
Grün ist schon wieder alle.
-
Zitat:
Zitat von
Panther
Um die 30 Millionen Ukrainer wird sich der Westen aka BRD aka das deutsche Arbeitsvieh und Steuerdepp kümmern müssen. Der anständige Teil der ukrainischen Bevölkerung, 10-15 Millionen, ist bereits in Russland.
Verabschieden wir uns eben (noch mehr) von unserem mühsam erschufteten Wohlstand. Während sich unsere Entscheider mal eben einen „Inflationsausgleich“ von mindestens 1400 Euro gönnen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Und gerade diese Menschenfreunde sind alles andere…nur eben kein Freunde der Menschen.
In eurem heissgeliebten Russland gibt es ja bekanntlich überhaupt keine Korruption und keine Juden-Oligarchen.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Das ist nicht sicher. Man weiß es nicht.
Haha, das sagt der Richtige.
Beide Seiten, auch Russland hat aufgerüstet ab 2014. Russland hat es zugegeben, 2014 und kurz danach nicht gut aufgestellt gewesen zu sein.
-
Zitat:
Zitat von
navy
:gp: Bill Gates, die Impf Mafia mit Massenmord, überall auch in Indien, Afrika nennt sich auch: Philanthrop
Genau diese Oliga….ach nee, Philantrophen meine ich.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Den Versuch das in Relation kleine Deutschland von 1914 wiederherzustellen als Welt- und Grossmachtsphantasie bezeichnen
Zustimmung.
Zitat:
und den Angriff des größten Landes der Welt, der größten Atommacht der Erde, mit seinen zig Zeitzonen und die Annexion fremden Landes als Selbstverteidigung und Existenzkampf darstellen.
Das ist HPF im Jahr 2024.
Fett: Ist kein fremdes Land für die Russen, sondern ist im Grunde dieselbe Situation wie im Danziger Korridor 1939.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Deswegen mein ständiges Rumhacken auf lokaler Souveränität und Ausoptierung, um solchen Infiltrationsversuchen einen wirksamen Riegel vorzuschieben.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Die USA könnten es im absolut "existenziellen Notfall" mit der ganzen Welt aufnehmen - gleichzeitig!
Haben die genug Haunebu Reichsflugscheiben zur Verfügung? Was wenn auch die Chinesen Kopien davon gemacht haben.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
In eurem heissgeliebten Russland gibt es ja bekanntlich überhaupt keine Korruption und keine Juden-Oligarchen.
Alter, der Jude agiert nicht nur in der Russerei. Der pisst auch dir jeden Tag in die Flinte!
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Deswegen mein ständiges Rumhacken auf lokaler Souveränität und Ausoptierung, um solchen Infiltrationsversuchen einen wirksamen Riegel vorzuschieben.
Als Sorbe würde ich mich nur allzugern von dieser BRD loslösen wollen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nehmt ihr dann Asylanten auf?
Wenn Rußland tatsächlich den Einigungsvertrag löst und die Mauer wieder aufbaut, möchte ich diesmal auf der östlichen Seite sein.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Mit Ausoptierung kann man dazugehören und gleichzeitig unerwünschte Gesetze nullifizieren. So ähnlich hat es ja Dänemark mit dem Euro und Irland mit Schengen gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Genau diese Oliga….ach nee, Philantrophen meine ich.
Sind aber nie russische Philantropen ala Schwab, Soros, Gates.
Die russischen schwören uns nicht ein auf impfen, Insekten essen, nichts besitzen, 15 Minuten-Städte, elektronisches Geld, E-Karren mit blackbox die uns überwacht, und lerne Goldstücke kennen mit Messerkultur.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Loslösen müsste gar nicht. Was dem DonauDude da vorschwebt, ist ein anderes Konzept. Eins, bei dem sich Bundes-, Landes- und ggfs. auch Europapolitik ihre Gesetzgebung deutlich besser überlegen müssten, als es jetzt der Fall ist. Weil ihnen nämlich ansonsten lokale Einheiten den Mittelfinger ausstrecken werden. Basisdemokratie nennt man das. Mit den Eurokraten natürlich nicht machbar, störte es doch massiv das beliebte Durchregieren gegen den Willen der Bevölkerung.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Loslösen müsste gar nicht. Was dem DonauDude da vorschwebt, ist ein anderes Konzept. Eins, bei dem sich Bundes-, Landes- und ggfs. auch Europapolitik ihre Gesetzgebung deutlich besser überlegen müssten, als es jetzt der Fall ist. Weil ihnen nämlich ansonsten lokale Einheiten den Mittelfinger ausstrecken werden. Basisdemokratie nennt man das. Mit den Eurokraten natürlich nicht machbar, störte es doch massiv das beliebte Durchregieren gegen den Willen der Bevölkerung.
Das klingt ähnlich dem libyschen Demokratie-Modell unter Gaddafi.
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das klingt ähnlich dem libyschen Demokratie-Modell unter Gaddafi.
Aber der war doch so ein ganz böser Diktator?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Nehmt ihr dann Asylanten auf?
Wenn Rußland tatsächlich den Einigungsvertrag löst und die Mauer wieder aufbaut, möchte ich diesmal auf der östlichen Seite sein.
Normale Leute sind uns immer willkommen.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Normale Leute sind uns immer willkommen.
Mist, ich bin nicht normal. Sagen die bekloppten Kollegen :D
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Mit Ausoptierung kann man dazugehören und gleichzeitig unerwünschte Gesetze nullifizieren. So ähnlich hat es ja Dänemark mit dem Euro und Irland mit Schengen gemacht.
Ja, so wie es der Pole auch macht mit dem Zloty. Kassiert unseren Euro, aber versuche mal im Landesinneren damit zu bezahlen….
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Sind aber nie russische Philantropen ala Schwab, Soros, Gates.
Die russischen schwören uns nicht ein auf impfen, Insekten essen, nichts besitzen, 15 Minuten-Städte, elektronisches Geld, E-Karren mit blackbox die uns überwacht, und lerne Goldstücke kennen mit Messerkultur.
Vielleicht sollte ich Menschenfreunde aus dem Wertewesten grundsätzlich in Anführungszeichen setzen. Soros, Schwab, Gates, Zuckerberg, Bezos, Musk sind in erster Linie sich selbst Freund! Wie das eben alle Oligarchen so handhaben.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dann bin ich definitiv dabei! Mittelfinger hoch Richtung Zukunft!
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Mist, ich bin nicht normal. Sagen die bekloppten Kollegen :D
Stell dir einfach vor, dass alle Bekloppten normal sind. Corona, Klima, Energiewende, Asylrecht….hier leben die Leute, die bekloppt genug sind, die Themen aus ner ner gesunden Perspektive zu sehen und zu kommentieren.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Stell dir einfach vor, dass alle Bekloppten normal sind. Corona, Klima, Energiewende, Asylrecht….hier leben die Leute, die bekloppt genug sind, die Themen aus ner ner gesunden Perspektive zu sehen und zu kommentieren.
Ich weiß, deswegen will ich ja diesmal auf die Ostseite.
Brandenburg und McPomm sind schon OK, Sachsen auch. Natürlich außerhalbn der Städte
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Brandenburg und McPomm sind schon OK, Sachsen auch. Natürlich außerhalbn der Städte
Nicht schon wieder die Rosinen aus dem Kuchen picken. Dann musste ein Vollblutossi sein, bei allem Wenn und Aber.
:D
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Nicht schon wieder die Rosinen aus dem Kuchen picken. Dann musste ein Vollblutossi sein, bei allem Wenn und Aber.
Was denn? Als Wessi bin ich jahrzehntelang verarscht worden. Jetzt will ich auch mal auf die Sonnenseite.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
und früher Stalin, der hat auch Nagasaky und Hiroshima gemacht.
Echt, kommt von Wirrrrrtuell.
-
Arbeitsplätze, Nahrung weg! :schreck:
Hirnlos, wie Alles bei der NATO
Nothing and chips – Russland kündigt Fischereiabkommen auf, Briten dürfen sich klughungern
28 Feb. 2024 16:13 Uhr
Russlands Abkommen von 1959 mit Großbritannien über den Fischfang war bereits mehrere Jahrzehnte aktiv:haha:. Nun löst Russland es auf. Worum aber geht es hier genau – doch sicherlich nicht nur um Fisch?
"Die Engländer haben Sanktionen gegen uns verhängt – und selber formen sie ihr Menü zu 40 Prozent aus unserem Kabeljau. Vielleicht werden sie ja klüger, wenn sie etwas schlanker geworden sind."
So kommentierte Wjatscheslaw Wolodin, Vorsitzender der Russischen Staatsduma, den Austritt Russlands aus dem Abkommen von 1959 mit Großbritannien über den Fischfang. Dieses Abkommen war bereits mehrere Jahrzehnte aktiv. Worum aber geht es hier genau – doch sicherlich nicht nur um Fisch?
Russlands Parlament hat ein Gesetz verabschiedet, mit dem ein Abkommen über Fischerei mit Großbritannien aufgekündigt wird, das noch in der Sowjetzeit abgeschlossen worden war. Dieser Völkerrechtsakt vom 25. Mai 1956 berechtigt zum Fischfang in den Gewässern der Barentssee von Schiffen aus, deren Heimathäfen im Vereinigten Königreich liegen.
Erstmals in der Geschichte wird damit ein völkerrechtlicher Vertrag aufgelöst, der Lebensmittel betrifft.
https://test.rtde.me/meinung/197622-...land-kuendigt/
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Darf ich auch, ich fordere keine Bananen und kein BMW SUV, nur Wartburg.
-
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Vielleicht sollte ich Menschenfreunde aus dem Wertewesten grundsätzlich in Anführungszeichen setzen. Soros, Schwab, Gates, Zuckerberg, Bezos, Musk sind in erster Linie sich selbst Freund! Wie das eben alle Oligarchen so handhaben.
Musk mag ich irgendwie, um pures reich sein geht es mir nicht, nur um politische Haltung.
Da werden sich noch einige Milliardäre gegen die NWO wenden.
Musk hat auch Putin schon getroffen.
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Nah, der ist doch eher Chrustschowist oder Breschnewist.
Ist halt nicht so einfach zu vergleichen, weil Putin mag auch Lenin nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Ist halt nicht so einfach zu vergleichen, weil Putin mag auch Lenin nicht.
Putin mochte auch Gorbi nicht, er biederte sich zu sehr dem Westen an, mit negativen Folgen für Russland.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Putin mochte auch Gorbi nicht, er biederte sich zu sehr dem Westen an, mit negativen Folgen für Russland.
Perestroika und Glasnost kamen zu spät, ist aber nicht das Thema hier.
-
Am 30. Juni endet das Bleiberecht für Ukrainer in Polen, dann müssen sie alle den Hut nehmen.
Über 1 Mio Ukren werden sich dann auf Europa verteilen.
Wo werden die dann wohl hin"flüchten"?
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Das dürfte so einigen „Westlern“ so gehen. Nur müssen wir hier erstmal die Westzecken loswerden. Scholz, Baerbock und co. haben sich in Potsdam breitgemacht.