-
AW: Mitleid für die Griechen
Zitat:
Zitat von
Stadtknecht
Genau!
Eine effiziente Steuerverwaltung würde Griechenland mehr nützen, als auf die Tränendrüse zu drücken.
Wie war das noch?
Schenke dem Armen einen Fisch und er wird einen Tag lang satt.
Schenke ihm eine Angel und er wird immer satt.
Nur, die Griechen wollen mehr Angeln um weiter im Trüben fischen zu können.
Alles was ich über die Griechen gelesen habe treibt mir die Wut ins Gesicht. Besonders die Ablehnung eines Haushalts-Kommisars, weil doch die Ehre der Griechen dies nicht zulasse. Haben die Angst dass noch mehr Sauereien und Fälschungen rauskommen ?
-
Zitat:
Zitat von
Stadtknecht
Genau!
Eine effiziente Steuerverwaltung würde Griechenland mehr nützen, als auf die Tränendrüse zu drücken.
Wie war das noch?
Schenke dem Armen einen Fisch und er wird einen Tag lang satt.
Schenke ihm eine Angel und er wird immer satt.
Er braucht aber auch den fischreichen See und den Köder dazu und in Deutschland braucht er noch zusätzlich.... einen Angelschein!!!:D ##edit##
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Nur, die Griechen wollen mehr Angeln um weiter im Trüben fischen zu können.
Alles was ich über die Griechen gelesen habe treibt mir die Wut ins Gesicht. Besonders die Ablehnung eines Haushalts-Kommisars, weil doch die Ehre der Griechen dies nicht zulasse. Haben die Angst dass noch mehr Sauereien und Fälschungen rauskommen ?
Mir geht es genauso.
-
Zitat:
Zitat von
Stadtknecht
Mir geht es genauso.
Keine Panik, nach dem Beispiel Griechenlands wird sehr bald auch noch in Deutchland mit den Staatsbedienern und CO aufgeräumt. ;)
-
Zitat:
Zitat von
Stadtknecht
Mir geht es genauso.
Ich werde sogar das Gefühl nicht los: Die Griechen erpressen Europa.
Alles ist verfilzt und kein wirklicher Wille zur Besserung. Mal haben die Griechen zu wenig Geld, dann finden die Griechen Milliarden.
Mein Brude hatte auf Griechenland ein Haus, das sollte wieder aufgebaut werden. Die Verwaltung war bis auf die Knochen korrupt. Jeder Bauantrag, jeder Behördenhandschlag war mit Handaufhalten verbunden - ein Horror. Die Handwerker waren samt und sonders Betrüger. Inzwischen hat mein Bruder das Haus verkauft, er hatte Griechenland und die dortigen Zustände satt.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Diesen ganzen Schmarrn in dieser Form berichten fast ausschliesslich türkische Blätter und ihre Filialen in Deutschland.
Irgendwie scheinen sich da so einige Türken und Neutürken daran gegenseitig aufzugeilen, wie man auch auch hier im Forum wunderbar mitbekommt.
Jene Minderwertigkeitsgeplagten welche es eh fortwährend nötig haben nach unten zu treten, gehen auf jede diesbezüglich mögliche Meldung ein und sei sie nur frei erfunden...
Unsere Pappenheimer eben, unsere Türken und Neutürken!
hey grieche, die nachricht kommt von keiner türkischen seite...für euren dreck seit nur ihr verantwortlich, die türkei hat mit der ganzen peinlichen griechenlandpleite nichts zu tun...also kämpfe für griechenland wie ein mann und nicht wie ein lügengrieche... p.s. samurai ist alles andere als türke oder türkenfreund...glaub mir...eigentlich ist er so wie du...
-
Zitat:
Zitat von
bubline
hey grieche, die nachricht kommt von keiner türkischen seite...für euren dreck seit nur ihr verantwortlich, die türkei hat mit der ganzen peinlichen griechenlandpleite nichts zu tun...also kämpfe für griechenland wie ein mann und nicht wie ein lügengrieche... p.s. samurai ist alles andere als türke oder türkenfreund...glaub mir...eigentlich ist er so wie du...
Zur Erklärung: Mein bester Freund ist ein türkischstämmiger MIGRO. Er hat eine Sicherheitsfirma und hasst die kriminellen Migros mehr als ich. Er trinkt Bier wie ich und isst keine Schweinefleisch wie ich auch keines esse.
Er hat es geschafft Abstand von dem Ehren- und Kriminalsumpf zu haben.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Er braucht aber auch den fischreichen See und den Köder dazu und in Deutschland braucht er noch zusätzlich.... einen Angelschein!!!:D .....damit dann solche Beamten-Typen wie du auch noch mit ausgehalten werden.....Soviel zu den "immer satt werden" Sprüchen eines Beamten...:D
Nö, er hat doch damit recht.
Während sich die Griechen in ihrer Befindlichkeit suhlen und Angst um ihre Ehre haben, sollten sie diese Energie besser dafür verwenden endlich mit dem Arsch hoch zukommen.
Die Gelder die nun nach Griechenland fließen müssen kontrolliert werden, auch wenn es reine Rein- Raus- Geschäfte sind, damit die Kohle nicht einfach versandet.
Das die Griechen das nicht allein können ist ja bewiesen, sonst gäbe es die ganze Misere nicht.
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Zur Erklärung: Mein bester Freund ist ein türkischstämmiger MIGRO. Er hat eine Sicherheitsfirma und hasst die kriminellen Migros mehr als ich. Er trinkt Bier wie ich und isst keine Schweinefleisch wie ich auch keines esse.
Er hat es geschafft Abstand von dem Ehren- und Kriminalsumpf zu haben.
dein freund ist nur einer von millionen friedlebenden türken hier in deutschland, so wie er denken und handeln auch andere...schön das du so einen freund hast.
-
Zitat:
Zitat von
bubline
dein freund ist nur einer von millionen friedlebenden türken hier in deutschland, so wie er denken und handeln auch andere...schön das du so einen freund hast.
............ Da stimme ich Dir zu. Nur gibt es viel zu viele Kriminelle, wie die Miris. Die sauberen Migros müssten sich von dem Gesocks befreien. Danach wäre die Meinung der Bio-Deutschen anderst.
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
............ Da stimme ich Dir zu. Nur gibt es viel zu viele Kriminelle, wie die Miris.
da muss der staat härter zuschlagen, für den mist was der gesammte drecksclan verzapft sind nicht die moslems oder die türken schuld...
-
Zitat:
Zitat von
bubline
da muss der staat härter zuschlagen, für den mist was der gesammte drecksclan verzapft sind nicht die moslems oder die türken schuld...
Selbstreinigung wäre angesagt - überall.
Auch die meisten Griechen sind keine Schmarotzer. Das ist vorzugsweise die sog. Elite.
Wenn der Staat zuschlägt heult der ganze nahe Osten.
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Griechenland
[URL="http://www.welt.de/politik/ausland/article13843106/Griechenland-verteilt-Lebensmittelcoupons-an-Schueler.html"]G
Griechenland ist nichts zu peinlich um Stimmung zu machen.
Die Idioten sollen erst mal Geld bei Ihren Milliardären und Millionären eintreiben.
Volle Zustimmung. Aber Du siehst ja, wie schwer es bei uns ist, dass durchzusetzen, obwohl wir eine gut funktionierende Behörde haben. So einfach ist es nicht,m deshalb wird der "kleine Mann" ärmer gemacht.
-
Zitat:
Zitat von
bubline
hey Pisa-Opfa, du solltest erstmal ordentlich lesen was ich da oben schrieb, denn die türkischen Journallien (er)finden schon fast alltäglich neue Stories zum Thema, welche dann lustigerweise sehr schnell in deutschen (=neutürkischen) Blättern landen...:D
Es scheint euch so sehr aufzugeilen wenn es anderen dreckig geht, dass ihr offensichtlich schon alles dafür tut, das ständig neu zu (er)finden! :D
Mit der Realität in Griechenland hat das zwar alles eher weniger zu tun, dafür aber wohl mehr mit euren eigenen Komplexen. ;)
-
Letzte Woche habe ich irgendwo noch gelesen, daß im heiligen Land die Politiker sich etwas neues haben einfallen lassen, wohlgemerkt in der heutigen Zeit, wo es um das Überleben geht, wie sie auch jetzt noch ihren Gönnern, Freunden und Verwandten ein "staatliches Geschenk", sowas wie einen "staatlichen Dauergewinn" bescheren können, so sie noch können und von der EU nicht gestoppt werden.
Kurzfristig wurden die Brandstifter als Pyromanen erklärt, was ihnen hierdurch erhebliche Steuererleichterungen und sonstige Vorzüge wie Renten einbringt.
So wird es nichts im heiligen Land.
Das Verbrechen muß beim Namen genannt werden, bei der Kirche beginnend, über ihre Lakaien Politiker, die sowas erst schaffen und Realität werden lassen.
Andererseits hat sich die EU und somit ihr Vorreiter Deutschland natürlich etwas sehr mieses erlaubt: Das Killen der Wirtschaft bringt kein Wachstum.
Alles andere sind bloße Sprüche, und Sprücheklopper haben aktuell Hochkonjunktur.
Man schaue sich nur an, wie lange das reiche und wirtschaftlich reife Land BRD gebraucht hat, um aus der DDR etwas zu machen: --> es dauert immer noch an.
Nachbar5296
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Diesen ganzen Schmarrn in dieser Form berichten fast ausschliesslich türkische Blätter und ihre Filialen in Deutschland.
Irgendwie scheinen sich da so einige Türken und Neutürken daran gegenseitig aufzugeilen, wie man auch auch hier im Forum wunderbar mitbekommt.
Jene Minderwertigkeitsgeplagten welche es eh fortwährend nötig haben nach unten zu treten, gehen auf jede diesbezüglich mögliche Meldung ein und sei sie nur frei erfunden...
Unsere Pappenheimer eben, unsere Türken und Neutürken!
Du hast kein Recht dich zu beklagen. Es ist auch unsinnig, wenn du hier versuchst diese Meldung ((welt.de) als frei erfunden darzustellen. Ähnliche war schon Mal vor paar Monaten, da hat der periklis auch vergeblich versucht runterzuspielen.
Du bist doch sonst derjenige der stets bestrebt ist alles über die Türken hier reinzustellen um deine krankhafte Hass erleben und Hetzen zu können. Es gibt kein einzige Türken/Türkei-Strang in du deine Hass-Ausdrucke nicht ausgeteilt hast. Dazu kommen übliche, Lügen, Unterstellungen und Beleidigungen. Warum stört dich wenn einige User etwas über Griechenland bringen und sich nicht Mal so benehmen wie Ihr immer tut?
Ihr habt nun Mal mit Hilfe der US Banken die EU betrogen, Euch in die EURO-Raum eingeschlichen, durch Jahre lange falsche Haushaltszahlen Subventionen ergaunert und billige Kredite zu bekommen. Ihr habt Jahr lange über euren Verhältnissen gelebt, mehr ausgegeben als Ihr eingenommen habt und am Ende habt Ihr die Karre gegen den Wang gefahren. Jetzt sehen wir, alles was du und deine Fraktion hier angegeben habt, beruhte auf Fremdegelder. Es war genau so peinlich mit anderen Ländern zu vergleichen. Korruption, Vetterwirtschaft, Schmiergelder, Steuerhinterziehung, Fakelaki-Mentalität habt Ihr das Land in Pleite getrieben. Das Land hat jetzt kein eigenes Geld. Alles was ausgegeben wird sind Fremdgelder. Trotzdem versucht Deinesgleichen hier seit Monaten alles zu relativieren, mit Ellenbogen Beiträge andere Länder dafür verantwortlich zumachen. Sobald ein türkische User oder diejenigen die Ihr denen türkische Identität verpasst habt, etwas geschrieben hatten, dann habt Ihr dutzenden von Stränge mit eurem billigen "wir sind besser" "unsere ist länger" Beiträgen regelrecht zersetzt. Es gab/gibt keine Demos in Griechenland in dem Ihr Deutschland mit Nazi-Vergangenheit nicht in Zusammenhang bringt. Merkel als Hitler, Hakenkreuze auf Konsulatschilder von Deutschland, verbrennen von Deutsche und EU-Flaggen. Als Ihr mit EU-Gelder schöne Tage gemacht habt, war die EU wohl gut genug.
Die von sonst großmäuligen griechischen Patriotismus und Zusammenhalt ist auch nicht viel übrig geblieben. Diejenige die Geld hatten, haben sie bereits im Ausland gebracht, die anderen haben gut versteckt. Sehr viele sind ausgewandert. Wer noch dageblieben sind meistens arme Schweine und müssen jetzt die Härte voll spüren, wie diesen armen Schulkinder.
Und jetzt? seit Monaten versucht Ihr mit bekannter Byzanz-Mentalität die EU noch Mal reinzulegen und feilscht Ihr an der dritten Stelle nach Komma.
Bemitleidenswert ist, dass deinesgleichen immer wieder versucht Euch mit Türken / "Neu-Türken" zu argumentieren, was jedoch nicht gelingt. Ihr musst endlich diese Türken-Paranoia besiegen und aufhören in jeden einen Türken oder Türkenfreund zu sehen. Dann klappts auch mit einem sachlichen Beitrag.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
hey Pisa-Opfa, du solltest erstmal ordentlich lesen was ich da oben schrieb, denn die türkischen Journallien (er)finden schon fast alltäglich neue Stories zum Thema, welche dann lustigerweise sehr schnell in deutschen (=neutürkischen) Blättern landen...:D
Es scheint euch so sehr aufzugeilen wenn es anderen dreckig geht, dass ihr offensichtlich schon alles dafür tut, das ständig neu zu (er)finden! :D
Mit der Realität in Griechenland hat das zwar alles eher weniger zu tun, dafür aber wohl mehr mit euren eigenen Komplexen. ;)
ja natürlich...nur das solche berichte gar nicht in den türkischen blättern stehen...in den türkischen blättern nur sacheb wie das einige griechen in die türkei fahren um arbeit zu finden...das war alles... du solltest deine ganze polemik eher auf griechenland richten anstelle auf die türkei...
-
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Du hast kein Recht dich zu beklagen. Es ist auch unsinnig, wenn du hier versuchst diese Meldung ((welt.de) als frei erfunden darzustellen. Ähnliche war schon Mal vor paar Monaten, da hat der periklis auch vergeblich versucht runterzuspielen.
Du bist doch sonst derjenige der stets bestrebt ist alles über die Türken hier reinzustellen um deine krankhafte Hass erleben und Hetzen zu können. Es gibt kein einzige Türken/Türkei-Strang in du deine Hass-Ausdrucke nicht ausgeteilt hast. Dazu kommen übliche, Lügen, Unterstellungen und Beleidigungen. Warum stört dich wenn einige User etwas über Griechenland bringen und sich nicht Mal so benehmen wie Ihr immer tut?
Ihr habt nun Mal mit Hilfe der US Banken die EU betrogen, Euch in die EURO-Raum eingeschlichen, durch Jahre lange falsche Haushaltszahlen Subventionen ergaunert und billige Kredite zu bekommen. Ihr habt Jahr lange über euren Verhältnissen gelebt, mehr ausgegeben als Ihr eingenommen habt und am Ende habt Ihr die Karre gegen den Wang gefahren. Jetzt sehen wir, alles was du und deine Fraktion hier angegeben habt, beruhte auf Fremdegelder. Es war genau so peinlich mit anderen Ländern zu vergleichen. Korruption, Vetterwirtschaft, Schmiergelder, Steuerhinterziehung, Fakelaki-Mentalität habt Ihr das Land in Pleite getrieben. Das Land hat jetzt kein eigenes Geld. Alles was ausgegeben wird sind Fremdgelder. Trotzdem versucht Deinesgleichen hier seit Monaten alles zu relativieren, mit Ellenbogen Beiträge andere Länder dafür verantwortlich zumachen. Sobald ein türkische User oder diejenigen die Ihr denen türkische Identität verpasst habt, etwas geschrieben hatten, dann habt Ihr dutzenden von Stränge mit eurem billigen "wir sind besser" "unsere ist länger" Beiträgen regelrecht zersetzt. Es gab/gibt keine Demos in Griechenland in dem Ihr Deutschland mit Nazi-Vergangenheit nicht in Zusammenhang bringt. Merkel als Hitler, Hakenkreuze auf Konsulatschilder von Deutschland, verbrennen von Deutsche und EU-Flaggen. Als Ihr mit EU-Gelder schöne Tage gemacht habt, war die EU wohl gut genug.
Die von sonst großmäuligen griechischen Patriotismus und Zusammenhalt ist auch nicht viel übrig geblieben. Diejenige die Geld hatten, haben sie bereits im Ausland gebracht, die anderen haben gut versteckt. Sehr viele sind ausgewandert. Wer noch dageblieben sind meistens arme Schweine und müssen jetzt die Härte voll spüren, wie diesen armen Schulkinder.
Und jetzt? seit Monaten versucht Ihr mit bekannter Byzanz-Mentalität die EU noch Mal reinzulegen und feilscht Ihr an der dritten Stelle nach Komma.
Bemitleidenswert ist, dass deinesgleichen immer wieder versucht Euch mit Türken / "Neu-Türken" zu argumentieren, was jedoch nicht gelingt. Ihr musst endlich diese Türken-Paranoia besiegen und aufhören in jeden einen Türken oder Türkenfreund zu sehen. Dann klappts auch mit einem sachlichen Beitrag.
genauuuuuu
-
Junckers "Griechen müssen Nägel mit Köpfen machen"
Hat Denen das denn Keiner gesagt?
Woher jetzt die Köpfe nehmen?
Knud
-
Zitat:
Zitat von
henriof9
Nö, er hat doch damit recht.
Während sich die Griechen in ihrer Befindlichkeit suhlen und Angst um ihre Ehre haben, sollten sie diese Energie besser dafür verwenden endlich mit dem Arsch hoch zukommen.
Das hat mit Stolz gar nichts zu tun, sondern ist eine nationale und demokratische Selbstverständlichlichkeit. Deine Bürger- und Souveränitätsrechte freiwillig an andere Staaten abgeben, kannst du ja gern machen, wenn es denn in Deutschland so weit ist, von anderen aber sowas zu verlangen überschreitet alle Grenzen des Respektes, ob desjenigen der Souveränität, oder desjenigen der Demokratie.
Offensichtlich fehlt es da so einigen daran und sie glauben darin mittlerweilen jegliche Grenze überschreiten zu können.
Mir ist die sofortige Pleite eh lieber gewesen, von mir aus auch die jetzige, aber solche nach solchen Souveränitätsabgaben sind freiwillig sowieso nie zu machen. Weder mit Griechenland, noch mit sonst einem Staat Europas.....mal abgesehen vielleicht von jenem aus dem diese Stimmen kommen, denn die scheinen sowas ja scheinbar zu mögen...
-
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Du hast kein Recht dich zu beklagen.
Steht es so in deinem Koran, türkchen?
Ich wüsste auch nicht wo du da ein Klagen herauslesen willst, wo nur Belustigung und Hohn für übrig ist, über eure komplexbeladene Mentalität des nunmehr offensichtlichen aufgeilens am Leid anderer Leute.
Das viele solcher Artikel sehr oft übertrieben aufgebauscht, oder stark entstellt sind, ist die eine Sache, das sie aber vor allem in zwei Ländern dauerpubliziert werden, lässt aber auf deren diesbezüglichen Gemeinsamkeiten schliessen...;)
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Das hat mit Stolz gar nichts zu tun, sondern ist eine nationale und demokratische Selbstverständlichlichkeit. Deine Bürger- und Souveränitätsrechte freiwillig an andere Staaten abgeben, kannst du ja gern machen, wenn es denn in Deutschland so weit ist, von anderen aber sowas zu verlangen überschreitet alle Grenzen des Respektes, ob desjenigen der Souveränität, oder desjenigen der Demokratie.
Offensichtlich fehlt es da so einigen daran und sie glauben darin mittlerweilen jegliche Grenze überschreiten zu können.
Mir ist die sofortige Pleite eh lieber gewesen, von mir aus auch die jetzige, aber solche nach solchen Souveränitätsabgaben sind freiwillig sowieso nie zu machen. Weder mit Griechenland, noch mit sonst einem Staat Europas.....mal abgesehen vielleicht von jenem aus dem diese Stimmen kommen, denn die scheinen sowas ja scheinbar zu mögen...
Moment doch mal.
Hier geht es nicht einfach mal so um das Abgeben der Bürger- und Souveränitätsrechte sondern um eine Gegenleistung für eine enorme finanzielle Unterstützung die von anderen Bürgern und Steuerzahler aufgebracht werden.
Das war bisher ein Faß ohne Boden und da muß eben Griechenland Konzessionen machen bzw. auf Teile seiner Souveränität verzichten.
Wollen sie das nicht, haben sie die Möglichkeit aus dem Euro auszutreten und mit ihrer Drachme weiterzuwursteln, müssen dann eben aber in Kauf nehmen, daß sie keine Kohle von anderen bekommen.
Natürlich hast Du recht, es ist die Aufgabe der eigenen Souveränität, zumindest im finanzwirtschaftlichen Bereich, aber letztlich ist es ein Abwägen welches das kleinere Übel ist, zumal es zeitlich befristet ist.
Es geht jedenfalls nicht, daß man die Hand aufhält und keine Gegenleistung erbringen muß, erst recht nicht wenn die Unfähigkeit bewiesen ist und man selbst aus der Misere nicht rauskommt.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Steht es so in deinem Koran, türkchen?
Ich wüsste auch nicht wo du ein Beklage herauslesen willst, wo nur Belustigung und Hohn für übrig ist, über eure komplexbeladene Mentalität des nunmehr offensichtlichen aufgeilens am Leid anderer Leute.
Das viele solcher Artikel sehr oft übertrieben aufgebauscht, oder stark entstellt sind, ist die eine Sache, das sie aber vor allem in zwei Ländern dauerpubliziert werden, lässt aber auf deren diesbezüglichen Gemeinsamkeiten schliessen...;)
Deine obige Zeilen bestätigen meine Diagnose über dich bzw. "Euch"
Hier ist ein Beispiel. Nachfolgend drei "Beiträge" Es sind von dir, "periklis" und "liebe99".
Drei Mal darfst du raten in welcher Strang sie geschrieben wurden und warum man versucht sich wieder mit Türken zu argumentieren, statt sich an das Thema zu halten ;
Zitat:
Und dieser "Thai"....
Würde mich nicht wundern, wenn es einer dieser "Frank the Tank" Accounts wäre... :D
Ich würde mich wundern, wenn bei den existierenden 20 (keine Ahnung wieviele es tatsächlich gibt) Accounts von Türken in diesem Forum mehr als 5 türkische User existieren, die Tag für Tag, Stunde für Stunde am PC die gleichen und immer währenden Hetzpropaganda bringen.
"Nichts ist unmöglich! HARTZ 4!" :D
Zitat:
Musst jetzt nicht den Neid
türken spielen wenn dir der Gesprächsstoff ausgeht, denn weder gibt es hier wo ich lebe H4, noch sowas ähnliches, noch sind meine durchschnittlich 3 Beiträge pro Tag die Welt....
Im übrigen unterstütze ich deinen Vorschlag Deutschland von deinesgleichen als seiner Last zu befreien und gönne euch besonders diesen Teil dieser schönen Insel hier --->
http://www.youtube.com/watch?v=TP1EKsqAL5Q
Zitat:
Labere keine Scheiße Türke, konzentriere Dich lieber auf Deine gestinkerte Türkei.............
Vielleicht verstehst du jetzt besser, was ich mit meine Eingangsbeitrag sagen wollte.
Letztens hast du die in einem anderen Strang die kriminellen Juden in New von nicht Kriminellen schön differenziert und die Sache mit Kindermissbrauch objektiv behandelt. (Was auch richtig war). Nur wenn es um die Türken geht, herrscht bei die nur verbale Ausdrucke, Vorurteile, Beleidigungen, Pauschalisierungen und "Ihr", "Euch", Sippenhaft und, und, und...
Du erwartest von anderen Türken, "Türken" und "Neu-Türken" etwas, was du denen jedoch nicht gibst. Wenn es was zu lästern gibt du bist immer ganz vorne aber hier beklagst du dich, wenn es um Griechenland/Griechen geht.
Ist es so richtig ?
Mach das mit deine Gewissen selber aus, ob dein bisheriges Verhalten richtig ist und ob es sich lohnt sie zu behalten.
-
Zitat:
Zitat von
Nanu
Hee, Du hast ja richtig Humor und dabei noch zu 100% Recht. Wäre ein adaequates Betätigungsfeld für nutzlose Büttel, Angelscheine überwachen.:rofl::rofl:
Das ist Sache des Angelvereins.
-
Grad ist das Griechenland - Hilfsprogramm beschlossen worden:
Iran - Öl - Importverbot....
Der guuuute alte Schmuggel wird die Griechen wieder ins Lot bringen...
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Eine sofortige Pleite ist das einfachste, wäre vielleicht auch am schmerzlosesten durchzuziehen. Was Du aber leider übersiehst ist, dass es genauso weitergeht, wenn sich nicht etwas grundlegend ändert. Griechenland kommt unter Beibehaltung der herrschenden Zustände nicht mehr auf einen grünen Zweig.
Übrigens ist es auch in D gang und gäbe, dass beispielsweise Kommunen unter Zwangsverwaltung gestellt werden, wenn sie alleine ihren Haushalt nicht mehr schultern können. Dann wird ihnen jemand vor die Nase gesetzt, der ihnen sagt, wieviel Geld sie wann ausgeben dürfen. Keine Insolvenz klappt ohne Zwangsverwalter, der versucht zu retten, was zu retten ist.
-
Zitat:
Zitat von
Nanu
Hee, Du hast ja richtig Humor und dabei noch zu 100% Recht. Wäre ein adaequates Betätigungsfeld für nutzlose Büttel,
Angelscheine überwachen.:rofl::rofl:
Zitat:
Zitat von
harlekina
Das ist Sache des Angelvereins.
Angelschein für Privatpersonen gibts dort überhaupt nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Teeernte
Grad ist das Griechenland - Hilfsprogramm beschlossen worden:
Iran - Öl - Importverbot....
Der guuuute alte Schmuggel wird die Griechen wieder ins Lot bringen...
Wieso denke ich jetzt die Serben und Israel ?
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Ich werde sogar das Gefühl nicht los: Die Griechen erpressen Europa.
Alles ist verfilzt und kein wirklicher Wille zur Besserung. Mal haben die Griechen zu wenig Geld, dann finden die Griechen Milliarden.
Mein Brude hatte auf Griechenland ein Haus, das sollte wieder aufgebaut werden. Die Verwaltung war bis auf die Knochen korrupt. Jeder Bauantrag, jeder Behördenhandschlag war mit Handaufhalten verbunden - ein Horror. Die Handwerker waren samt und sonders Betrüger. Inzwischen hat mein Bruder das Haus verkauft, er hatte Griechenland und die dortigen Zustände satt.
so kenne ich das auch.
ein durch und durch verlogenes korruptes Land.
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Keine Panik, nach dem Beispiel Griechenlands wird sehr bald auch noch in Deutchland mit den Staatsbedienern und CO aufgeräumt. ;)
CO? Wer will mit Kohlenmonoxid aufräumen?
-
Zitat:
Zitat von
Ingeborg
so kenne ich das auch.
ein durch und durch verlogenes korruptes Land.
Heute würde mein Bruder eher in der Türkei ein Haus kaufen - dort ist es weniger korrupt.
Ich selbst habe erlebt wie mehrere griechische Behörden sich einen Fall wie einen Ball zuwarfen. War eine Hand gefül,lt streckte sich die nächste aus. Plötzlich tauchten Vorschriften auf ,die mit Handschlag und Kohle beseitigt werden mussten. Es war unglaublich was ich dort erlebte.
-
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Heute würde mein Bruder eher in der Türkei ein Haus kaufen - dort ist es weniger korrupt.
Ich selbst habe erlebt wie mehrere griechische Behörden sich einen Fall wie einen Ball zuwarfen. War eine Hand gefül,lt streckte sich die nächste aus. Plötzlich tauchten Vorschriften auf ,die mit Handschlag und Kohle beseitigt werden mussten. Es war unglaublich was ich dort erlebte.
Das ist das Problem. Nur daß eben auch die Mehrzahl der Griechen, die einkommenschwächeren zumal, unter dieser Lage sehr leiden. Und das wird nicht besser, wenn sie jetzt der Sparhammer trifft.
-
Zitat:
Zitat von
henriof9
Moment doch mal.
Hier geht es nicht einfach mal so um das Abgeben der Bürger- und Souveränitätsrechte sondern um eine Gegenleistung für eine enorme finanzielle Unterstützung die von anderen Bürgern und Steuerzahler aufgebracht werden.
1) Es gibt keinen Gegenleistungsgrund eines Staates deswegen seine Souveritätsrechte abzugeben. Das war bei Griechenlands Pleiten immer so und auch bei Deutschlands Pleiten nie anders, es sei denn man verlor dabei dazu auch noch den Krieg....
2) Die angeblich "enorme finanzielle Unterstützung" beruht auf Bürgschaften mit welchen die EZB griechische Anleihen von den Privaten zwar weit unter Wert aufkaufte, sie aber (bislang) trotzdem mit 100% Nennwert auf das Gesamte inkl. Zinsen berechnet.
Das ist ein fettes EZB-Geschäft, zumindest solange Griechenland nicht pleite geht. Aber selbst bei einer vollständigen Pleite wäre der verbürgte Teil davon wohl weithin gedeckt, weil man ja dann zusätzlich nach Britischen Recht im Land selbst pfänden könnte.;)
Zitat:
Zitat von
henriof9
Das war bisher ein Faß ohne Boden und da muß eben Griechenland Konzessionen machen bzw. auf Teile seiner Souveränität verzichten.
Auf diese Teile wurde doch bereits verzichtet, hier geht es aber um die "Mehrteile" am Land und sowas geht nur in einem Krieg!
Griechenland konnte mit diesen Mitteln den Boden eh nie erreichen...Deswegen war ich auch für die sofortige Pleite, dann hätte es ggf. auch tatsächlich bei Null beginnen können, denn diese miese Insolvenzverschleppung dient letztlich nur Deutschlands und vor allem Frankreichs Banken.
Wer jetzt aber auch noch zusätzlich nach Abgabe der Souveränitätsrechte schreit, der setzt diesem ganzen Insolvenzverschleppenden Schmieren-Theater noch tatsächlich die Krone auf...
-
Zitat:
Zitat von
LOL
1) Es gibt
keinen Gegenleistungsgrund eines Staates deswegen seine Souveritätsrechte abzugeben. Das war bei Griechenlands Pleiten immer so und auch bei Deutschlands Pleiten nie anders, es sei denn man verlor dabei dazu auch noch den Krieg....
2) Die angeblich "enorme finanzielle Unterstützung" beruht auf
Bürgschaften mit welchen die EZB griechische Anleihen von den Privaten zwar weit unter Wert aufkaufte, sie aber (bislang) trotzdem mit 100% Nennwert auf das Gesamte inkl. Zinsen berechnet.
Das ist ein
fettes EZB-Geschäft, zumindest solange Griechenland nicht pleite geht. Aber selbst bei einer vollständigen Pleite wäre der verbürgte Teil davon wohl weithin gedeckt, weil man ja dann zusätzlich nach Britischen Recht im Land selbst pfänden könnte.;)
Auf diese Teile wurde doch bereits verzichtet, hier geht es aber um die "Mehrteile" am Land und sowas geht nur in einem Krieg!
Griechenland konnte mit diesen Mitteln den Boden eh nie erreichen...Deswegen war ich auch für die sofortige Pleite, dann hätte es ggf. auch tatsächlich bei Null beginnen können, denn diese miese Insolvenzverschleppung dient letztlich nur Deutschlands und vor allem Frankreichs Banken.
Wer jetzt aber auch noch zusätzlich nach Abgabe der Souveränitätsrechte schreit, der setzt diesem ganzen Insolvenzverschleppenden Schmieren-Theater noch tatsächlich die Krone auf...
Entweder voll unter Kuratell stellen oder pleite gehen lassen. Letzteres würde den Griechen mehr helfen.
-
Zitat:
Zitat von
Der Gelehrte
Das ist das Problem. Nur daß eben auch die Mehrzahl der Griechen, die einkommenschwächeren zumal, unter dieser Lage sehr leiden. Und das wird nicht besser, wenn sie jetzt der Sparhammer trifft.
Selbst dieses Leiden hält sich in Grenzen, zumal ausserhalb Athens, da die meisten Griechen ein eigenes Haus und oftmals auch eigenen Grund haben und der Familienzusammenhalt die Leidens- ebenso wie die allgemeine Widerstandsfähigkeit erhöht.
Griechen brauchen darin also sicher kein Mitleid, das spart man sich besser für Deutschland auf, sollte es da wieder soweit sein.....
Aber im Moment verdient Deutschland sogar am Ganzen : http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...811309,00.html
-
Zitat:
Zitat von
SAMURAI
Entweder voll unter Kuratell stellen oder pleite gehen lassen. Letzteres würde den Griechen mehr helfen.
Unter Kuratell stell man dann gern die Kuratellgeilen, zB. wenn sie die ausstehenden Reparationen immer noch nicht bezahlen....;)
Was Griechen angeht, so ist die Pleite darin erst Recht vorzuziehen.:)
-
Zitat:
Zitat von
JensVandeBeek
Ist es so richtig ?
Dass dich hier drin so ziemlich alle als genau das was du bist geoutet haben, ist offensichtlich richtig! :)
-
Zitat:
Zitat von
LOL
Unter Kuratell stell man dann gern die Kuratellgeilen, zB. wenn sie die ausstehenden Reparationen immer noch nicht bezahlen....;)
Was Griechen angeht, so ist die Pleite darin erst Recht vorzuziehen.:)
Ja, man hätte den Griechen den Weg in die Drachme ebnen sollen - das wäre billiger gewesen.
-
Zitat:
Zitat von
harlekina
Eine sofortige Pleite ist das einfachste, wäre vielleicht auch am schmerzlosesten durchzuziehen. Was Du aber leider übersiehst ist, dass es genauso weitergeht, wenn sich nicht etwas grundlegend ändert. Griechenland kommt unter Beibehaltung der herrschenden Zustände nicht mehr auf einen grünen Zweig.
Ach wenn sie mir wie vielen anderen auch nicht gefallen, aber Griechenland kam damit und auch trotz seiner zusätzlich überhohen Millitärausgaben sehr sehr sehr lange mit diesen Zuständen zurecht. Nur mit den Folgen der Finanzkrise in Kombination mit dem Euro klappte es dann tatsächlich gar nicht mehr...
Aber diese Krise betrifft nicht nur Griechenland, sie betrifft immer und immer mehr Staaten und der Ausgang dieser Krise hängt sicher nicht von Griechenland ab.
Zitat:
Zitat von
harlekina
Übrigens ist es auch in D gang und gäbe, dass beispielsweise Kommunen unter Zwangsverwaltung gestellt werden, wenn sie alleine ihren Haushalt nicht mehr schultern können. Dann wird ihnen jemand vor die Nase gesetzt, der ihnen sagt, wieviel Geld sie wann ausgeben dürfen. Keine Insolvenz klappt ohne Zwangsverwalter, der versucht zu retten, was zu retten ist.
Kommunen sind aber nicht souverän und sogar bei den Kommunen sind die "Zwangsverwalter" ja selbst Deutsche....