AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Ohne Dünger läuft nur noch was im heimischen Garten !
Auch wurde jüngst festgestellt das die Nährwerte in Obst und Gemüse rapide gesunken sind , warum , weil zuviel daran herumgezüchtet wurde , immer grösser , nach bestimmten Normen und und und !!
Die immer irrsinnigeren Düngemittelverordnungen tun ihr Übriges. Im heimischen Garten kann das hingegen niemand kontrollieren. Wenn ich da ordentlich Pferdemist vergraben will, dann tue ich das. Vermutlich ist der Anbau im eigenen Garten unseren Eliten auch deshalb so ein Dorn im Auge- man kann ihn nicht regulieren und beschränken.
Zitat:
Zitat von
airadiv1402
Potenziell ertragreicher. In der Praxis ist die Produktivität der ukrainischen Bauern seit Jahrzehnten unterdurchschnittlich. Korruption bei den Landrechten, schlechter Zugang zu Kapital und heruntergewirtschaftete Transportinfrastruktur aus der Sowjetära. Wegen des Krieges ist man jetzt auch noch von den russischen Treibstoffen und Düngemitteln abgeschnitten.
Zitat:
Proplanta | 08.07.2013 | Getreidehandel
Ukraine exportierte Rekordmenge an Getreide
Kiew - Die Ukraine hat im abgelaufenen Wirtschaftsjahr
2012/13 fast
23 Mio. t Getreide ausgeführt. Das ist laut
Landwirtschaftsminister Nikolai Prisjashnjuk eine der
größten Exportmengen in der
postsowjetischen Geschichte des Landes.
Gegenüber der
Saison 2011/12 seien die Ausfuhren um annähernd
1 Mio. t gestiegen, teilte der Minister am Montag vergangener Woche (1.7.) in Kiew mit. Im Durchschnitt der vergangenen sieben Jahre waren es nach seinen Angaben etwa
14,7 Mio. t.
Im Einzelnen wurden
2012/13 Prisjashnjuk zufolge gut
13,5 Mio. t Körnermais und
6,8 Mio. t Weizen exportiert. Der Minister hob dabei den relativ stabilen Verlauf der Getreideausfuhren während des gesamten Vermarktungsjahres hervor. Zur aktuell laufenden Ernte berichtete Prisjashnjuk, dass zum Stichtag 1. Juli bisher im Mittel etwa
24 dt Getreide pro
Hektar gedroschen worden seien, was
7 dt mehr seien als zum gleichen Zeitpunkt von
2012. (AgE)
https://www.proplanta.de/agrar-nachr...373274449.html
Hinweis auf einen Strang den ich am 05.02.2015 im HPF eröffnet habe:
Zitat:
Entwicklung am globale Weizenmarkt: USA und EU sind Profiteure des Ukrainekrieg
Die Entwicklung am Weizenmarkt zeigt deutlich auf wie die USA und
ihre transatlantischen Vasallen zu
Kriegsprofiteuren des Krieges in
der Ukraine werden.
Gleichzeitig wird deutlich das die
USA und
EU sich ueber die gezielte
Verhinderung eines
lauteren Wettbewerbs mit den Russen, Chinesen
und Indern nicht nur der
reichen Bodenschatzvorkommen in der Ukraine
bemaechtigen wollen sondern skrupellos versuchen die marktbeherrschende Kontrolle
ueber die
gigantischen fruchtbaren Agrarflaechen zu erlangen.
Anhand der nachfolgenden von mir in zeitlich chronologischen Ablauf
aufgefuehrten Medienmeldungen zeichnet sich das ab was einer der
Hauptfaktoren war warum seitens des US Terror-, Unrechts-, Schurken-,
Landgrabbing- und Ressourchenraubimperiums der
Krieg in der Ukriane
unter
taeuschenden Vorwand des Einstehens fuer die " Freiheit " ,
" Demokratie " und " Menschenrechte " heimtueckisch, vorsaetzlich,
skrupellos
gelegt wurde.
Der USA Praesident ist eine funktionale Marionette der MONSANTO
Boys und anderer US Konzernkraken der US Agraindustrie. Zudem
wird klar das die
Agrarkonzerne in den
EU Laendern ebenfalls mit
den
USA an einem Strang ziehen und durch den
Buergerkrieg in der
Ukraine
profitieren.
https://politikforen-hpf.net/showthr...s-Ukrainekrieg
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die immer irrsinnigeren Düngemittelverordnungen tun ihr Übriges. Im heimischen Garten kann das halt niemand kontrollieren. Vermutlich ist der Anbau im eigenen Garten unseren Eliten auch deshalb so ein Dorn im Auge- man kann ihn nicht regulieren und beschränken.
Denen wird dazu noch was einfallen , glaub mir , irgend etwas was sie nicht unter " Kontrolle " haben , bereitet denen doch schlaflose Nächte !
Unsere Äpfel jedenfalls dürfen wachsen wie sie wollen , Groß , Klein , mit Narben in der Schale , egal , Hauptsache sie schmecken !
Und auch krumme Gurken schmecken nicht anders wie gerade gewachsene Gurken !
Und unser Maulbeerbaum wird dieses Jahr Früchte tragen ohne Ende , das wird wieder ein Wettrennen mit den Vögeln !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Sind halt Grüne , große Klappe , viel fordern , aber den Dreck sollen andere wegräumen und den Kopf dafür hinhalten !
Sind die Grünen etwa nicht für die Wiederaktivierung der Wehrpflicht? Das wäre mir neu… und somit würden auch Grünwähler ihren Ehrendienst an der Waffe ableisten…
Zitat:
Zitat von
autochthon
Wie also verfährst du mit einem deutschen Staatsbürger, gebürtig aus Afghanistan, der seit 9 Jahren hier lebt, im Job ist und auch sonst ohne Fehl und Tadel?
Für so einen seltenen Fall lohnt das Suchen nicht......:D
Zitat:
Zitat von
MABF
Und Schimmel, giftig, im Getreide. Deswegen nimmt z.B. Ungarn nichts aus der Ukraine.
Mutterkorn , kann heftige Halluzinationen auslösen !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Für dünne Brotfladen , ja dafür dürfte es ausreichen !
Wenn die Sand- und Buschneger sich ueber die Qualitaet der Fladenbrote beklagen, sollten sie Kuchen kaufen!
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Mutterkorn , kann heftige Halluzinationen auslösen !
Ja…würde so einiges erklären…….also aufpassen.
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Denen wird dazu noch was einfallen , glaub mir , irgend etwas was sie nicht unter " Kontrolle " haben , bereitet denen doch schlaflose Nächte !
Unsere Äpfel jedenfalls dürfen wachsen wie sie wollen , Groß , Klein , mit Narben in der Schale , egal , Hauptsache sie schmecken !
Und auch krumme Gurken schmecken nicht anders wie gerade gewachsene Gurken !
Und unser Maulbeerbaum wird dieses Jahr Früchte tragen ohne Ende , das wird wieder ein Wettrennen mit den Vögeln !
Ich bin leider nicht zu so viel gekommen, wie ich wollte. Spaten abgebrochen, Grabegabel abgebrochen, neue Stiele bestellen, die eingeklebten Reste der alten Stiele entfernen, neu aufstielen, usw.. Ich würde den Garten nach wie vor gern pflügen. Aber der Trecker hat keinen Überrollbügel, würde mit Bügel auch gar nicht in die Garage passen, und der Garten liegt am Hang. Der liegt zwar etwas unter den zulässigen 20% Hangneigung, aber weiß das auch der Trecker?
Zitat:
Zitat von
autochthon
Was ist mit (Bio) Deutschen in Grundsicherung!?
Ist etwas anderes...
1. sie sind Deutsche und Deutschland ist ihre Heimat auf deren Unterstützung sie in gewissen Rahmen erhalten sollen
2. ich bin auch bereit über unser Sozialsystem für LANDSLEUTE in Not (nicht selbst provozierter Not) Unterstützung zu leisten, ich bin aber kein Zahlknecht für das Sozialhaus der Welt!