-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Old Henry Kissinger soll einmal gesagt haben, Staaten haben keine Freunde, Staaten haben Interessen.
Die einzigen, die sich an diese Grunderkenntnis nicht halten, sind die deutschen Regierungen.
Im Übrigen, da wirst du mir NICHT zustimmen:
Jeder unabhängige Staat hat das Recht zu bestimmen, welche Bündnisse er eingeht.
Die Baltenvölker wollten in die NATO; wer wollte im Westen diese Wünsche ignorieren?
...........
Falsch! die Masche mit den Global Young Leader Workshop, da wurde das den dümmsten Frauen des jeweiligen Landes eingeredet. Überall die Gehirnwäsche von Instagram, Facebook, twitter, wie bei den Dumm: Virologen in Deutschland und der Politik Kaste der absoluten Dummheit
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Gibt es denn in deinem Bekanntenkreis niemand, der Putin davon abhält, den dritten Weltkrieg anzuzetteln? Hier bei uns im freien Westen gibt es derer genug mahnende Stimmen - gibt es so etwas auch unter den Russen und deren Sympathisanten? Man hört immer nur diesen Kriegslüstling Medwedew. Spricht der tatsächlich das aus, was sich alle Russen wünschen: den Weltkrieg gegen den Faschismus?
Fuer mich schaut das im Moment eher nach einem 3. Weltkrieg der NATO gegen Russland aus. Ihr versucht das noch begrenzt zu halten, koenntet aber weiter eskalieren ?
Eure Spezialeinheiten sind ja schon voll im Kampfgeschehen.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Ebend. Das hat die Russen gar nichts anzugehen, selbst wenn es so wäre, dass eine Natomitgliedschaft der Ukraine vor 22 überhaupt zur Debatte stand.
Wenn man ein subjektives Bedrohungsgefühl zum Maßstab und zur Legitimation nimmt, dann kann jeder überall zu jederzeit einmarschieren.
Das ist überhaupt gar nicht plausibel was die Russen da erzählen.
Das Bedrohungsgefühl bei den Balten war da!
Es ist in jahrhundertealten Erfahrungen mit Rußland begründet.
Wer mal in Litauen war und den "Berg der Kreuze" besucht hat, weiß wie übermächtig der Widerstand gegen die russische Bevormundung war.
Dort haben die katholischen Litauer Kreuze aufgestellt, die die Sowjetregierung abräumen ließ und die Litauer sie nachts wieder hergerichtet haben.
Dieses Spielchen zog sich lange Zeit hin und der Ort ist heute ein touristisches highlight.
-
Zitat:
Zitat von
Memory
die meisten Juden haben die UdSSR/Russland seit der Wende nach 1988 verlassen. Es klingt sehr unglaubwürdig, wenn die verbliebenen die russische Wirtschaft beherrschen würden.
Man stelle sich nur mal vor der Westen kritisiert die stinkreichen, milliardenschweren und einflussreichen "Juden" Russlands... :D
Propagandistisch leichter wäre es für den Westen gewesen, wenn es sich bei den heutigen russischen Oligarchen um selbsterklärte kernrussisch-nationalistische Kanisterköppe gehandelt hätte, die die jammernde Opferrolle schon vom Prinzip ablehnen, weil es einfach nicht zu ihrer Kultur gehört.
Mit einem solch offenen Visier und ohne doppelte Böden haben letztens die Nazis gekämpft. Ehrenhaft und ritterlich aber erfolglos. Nichtmal für den Titel "Sieger der Herzen" hat es gereicht. Geschichte ist ja auch da, um aus ihr zu lernen.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
:haha: Beste Quellen
das ist ganz identisch überall, wenn die Ratten Abteilung der Britten, Amerikaner kommt und dann sind die Staaten zerstört
-
Zitat:
Zitat von
DonauDude
Korrekt. Deswegen gehe ich davon aus, dass weder die Zentral- noch die Westukraine annektiert werden, sondern nur die Gebiete des seit Katharina der Großen so genannten Neurussland.
Von Beginn an war ich der Ansicht, Rußland wird die Krim freiwillig nicht wieder rausrücken und das sollte endlich auch Kijew begreifen.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Was hat das mit der afd zu tun?
Mußt schon bei der Sache bleiben und die Realitäten anerkennen!
Klar gesagt, die meisten AfDler sehnen sich nach einem starken Führer, auch wenn der auf russisch woschd heißt.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Voll Geisteskrank die Westlichen Regierungen: Aktuell diese Trulla aus Kanada, mit der Enkelin, eines Bandera Chefs: Freeland
Aus dem Irrenhaus der NATO, Kriegsgeilen Spinner
09:33 Uhr
Trudeau sichert Selenskij Millionenunterstützung für "geschlechtergerechte Minenräumung" in der Ukraine zu
Am 24. Februar informierte die
Webseite von Premierminister Justin Trudeau über die neuesten Geldzuwendungen an Kiew. Die Mitteilung trägt den Titel:
zweiter Stelle der Kostenpunkt: "Geschlechtergerechte Entminung für eine nachhaltige Zukunft in der Ukraine", angesetzt mit einer Finanzierung von 4 Millionen Dollar. Wörtlich heißt es weiter:
Der Dumm Irrsinn ist Programm, wenn man Sozialmedia verblödet ist! siehe Frances Haugen, die das vor dem US Senat erklärte
Diesen Irren fällt jeden Tag ein noch größerer Schwachsinn ein.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Old Henry Kissinger soll einmal gesagt haben, Staaten haben keine Freunde, Staaten haben Interessen.
Die einzigen, die sich an diese Grunderkenntnis nicht halten, sind die deutschen Regierungen.
Beeindruckend ist das nicht, dass Kissinger als Papagalo auftritt.
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Jeder unabhängige Staat hat das Recht zu bestimmen, welche Bündnisse er eingeht.
Die Baltenvölker wollten in die NATO; wer wollte im Westen diese Wünsche ignorieren?
Die Baltenvölker haben jahrhundealte Befürchtungen, wieder unter die Knute des übermächtigen Nachbarn zu geraten.
Sie WOLLEN das aber nicht!!!
Die Baltenvölker wollen also frei sein, so vielleicht:
-
Balten feiern SS-Schergen als Helden – bald auch per Gesetz
derwesten.de vom 20.01.2012
https://www.derwesten.de/politik/bal...id6265894.html
-
Nationalismus im Baltikum - Marschieren für die Waffen-SS
taz.de vom 17.03.2013
https://taz.de/Nationalismus-im-Baltikum/!5071171/
-
daserste.ndr.de vom 17.03.2017
Lettland: Jubel für SS und Bundeswehr
https://daserste.ndr.de/panorama/akt...r,riga162.html
-
Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass der kriegsbereite sog. Westen, bereits infiziert ist, auch wenn er als Wolf noch die Schafsmaske trägt.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Von Beginn an war ich der Ansicht, Rußland wird die Krim freiwillig nicht wieder rausrücken und das sollte endlich auch Kijew begreifen.
Da hätte man wahrscheinlich auch mit leben können. Auch wenn die Invasionsnummer 2022 geklappt hätte, die ukrainische Regierung meinetwegen ins Eil gegangen wäre, die Ukraine schnell kapituliert hätte oder ähnliches wäre der Drops gelutscht gewesen.
Dass es aber zu einem Krieg geworden ist und man dann noch die vier Provinzen annektiert hat, das war überzogen.
Zu Beginn sagten die Russen auch:
Zitat:
The Minister of Defence of the Russian Federation noted that during the special military operation, the Russian army does not occupy Ukrainian territory, takes all measures to preserve the lives and safety of civilians.
https://eng.mil.ru/en/special_operat...2411177@egNews
Das war entweder damals schon gelogen, mindestens zeigt es aber, dass Russland eben den Hals nicht vollkrieg und die Wahrhscheinlichkeit recht hoch ist, dass es nicht aufhören wird, wenn es Erfolge hat.
-
Zitat:
Zitat von
navy
:haha: Beste Quellen
das ist ganz identisch überall, wenn die Ratten Abteilung der Britten, Amerikaner kommt und dann sind die Staaten zerstört
Ich zitiere am allerliebsten westliche Mainstreammedien, um meine Behauptungen mit Quellen stuetzen und untermauern zu koennen.
Ich arbeite gerne mit Quellen, was ich so an der Uni gelernt habe. An der Uni ist es mir auch wichtig, dass meine Studenten viel mit robusten Quellen arbeiten. Gerade bei Hausarbeiten achte ich darauf.
Wie gesagt, dann bin ich im Westen nicht so leicht angreifbar.
Solche Quellen kann ich dem BND und VS dann auch sehr schoen unter die Nase reiben und man kann mich dann nicht so leicht der russischen Propaganda bezichtigen.
Russischen Quellen werden ja sehr misstrauisch vom VS und BND beaeugt und sie werden vielfach als Propaganda Russlands abgetan.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Da soll der Pausenclown eine Antwort bekommen:
Was du da jetzt weinerlich beklagst, war zu Sowjetzeiten umgekehrt.
Die Balten durften ihre Lieder nicht öffentlich singen, unterhielten sie sich in ihrer Sprache, war das ein Fall für die Polizei.
Wundert dich das so sehr, daß da jetzt die Retourkutsche vorbeifährt???
Was bist Du denn für einer ?
Die Baltischen Staaten gehören zu den EU-Ländern und singen das Hohelied der "regelbasierten internationalen Ordnung"
Dazu gehört auch, dass sie die Europäische Menschenrechtskonvention unterzeichnet haben.
https://de.wikipedia.org/wiki/Europä...chtskonvention
An die Einhaltung der Menschenrechte ggü. der russischen Minderheiten wurden die baltischen Staaten mehrfach durch den Europarat angemahnt.
Aber sicher hättest du genauso viel Verständnis, wenn man mit verbliebenden Deutschen in Polen, Rumänien, Slowakei, Tschechien so umspringen würde und sie als Bürger zweiter Klasse behandelt.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Klar gesagt, die meisten AfDler sehnen sich nach einem starken Führer, auch wenn der auf russisch woschd heißt.
Nochmal!
Was hat die afd mit den Kleinrussen zu tun, welche mit der braun nationalen Bandera-Brühe hirngewaschen wurden und der bunten Glasperlen-Illusion des Westens gelockt werden?
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Es werden 4 Personen aufgelistet und jetzt? Des Weiteren wird die Quelle von 2 Personen geführt. Sehr schwach
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Da hätte man wahrscheinlich auch mit leben können. Auch wenn die Invasionsnummer 2022 geklappt hätte, die ukrainische Regierung meinetwegen ins Eil gegangen wäre, die Ukraine schnell kapituliert hätte oder ähnliches wäre der Drops gelutscht gewesen.
Dass es aber zu einem Krieg geworden ist und man dann noch die vier Provinzen annektiert hat, das war überzogen.
Zu Beginn sagten die Russen auch:
https://eng.mil.ru/en/special_operat...2411177@egNews
Das war entweder damals schon gelogen, mindestens zeigt es aber, dass Russland eben den Hals nicht vollkrieg und die Wahrhscheinlichkeit recht hoch ist, dass es nicht aufhören wird, wenn es Erfolge hat.
Und wann genau war das? Ach ja richtig, bevor der Westen die Verhandlungen in Ankara torpediert hat, mit dessen Abmachung Russland dazu noch wohlgemerkt den Abzug der eigenen Streitkräfte vor Kiew zugestimmt UND umgesetzt hat. Also in anderen Worten hat der Westen wieder einmal, nach den ganzen Betrugsgeschichten in den 90ern und Co. sowie den Betrugsgeschichten bezüglich der Minsker Abkommen, ganz offen und dreist Betrug und Vertragsbruch begangen.
Und dann, danach, erdreisten sich die Russen doch allen Ernstes von ihren eigenen Zusicherungen zurück zu treten. Unglaublich, dieses Russenpack, was es sich heraus nimmt.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Die USA ist mein Feind aber irgendwie begreifst du das nicht bist du vielleicht Ukrainer.
Denkst du ich finde das geil was uns die USA für Sanktionen hier rein würgt.
Denkst du ich finde das geil oder sonst die USA für eine migrantenschwimme besorgt.
Denkst du ich finde das geil diese corona-maßnahmen und den impfzwang der vom Bill Gates und den USA kommt.
Ich stelle eine gegenfrage an dich ist es schön warm im Darm der USA ?
Ich kann die USA nur als lästige Besatzer hier sehen aber wenn dir Besatzer gefallen dann bist du nicht ganz dicht in der Birne Österreich und Schweiz sind eigentlich weitgehend frei davon so einen nervigen Besatzer zu haben.
Nun, Herr Dr. Mittendrin (WO bist du denn nun mittendrin???) deine Befindlichkeiten sind nicht meine!
Ich gehöre noch einer Generation an, die den Krieg erlebt hat und am AUFBAU des total zerstörten Deutschlands mitarbeiten durfte.
Wir hatten eine 48-Stunden-Woche, wenig Lohn, Wohnungen, in denen heute nicht mal Asylanten wohnen würden. Aber wir waren froh, daß der Scheißkrieg beendet war und wir in Frieden leben konnten.
Als Luftwaffenuffz. im Geschwader "Richthofen", damals 1960/61 in Ahlhorn, hatten wir gute angloamerikanische Kameraden, von denen wir was lernten. Die haben sich keineswegs als "Besatzer" aufgeführt.
Was hast du nur für eigenartige Erfahrungen gemacht?
Was geht mich Bill Gates an?
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Und wann genau war das? Ach ja richtig, bevor der Westen die Verhandlungen in Ankara torpediert hat, mit dessen Abmachung Russland dazu noch wohlgemerkt den Abzug der eigenen Streitkräfte vor Kiew zugestimmt UND umgesetzt hat. Also in anderen Worten hat der Westen wieder einmal, nach den ganzen Betrugsgeschichten in den 90ern und Co. sowie den Betrugsgeschichten bezüglich der Minsker Abkommen, ganz offen und dreist Betrug und Vertragsbruch begangen.
Und dann, danach, erdreisten sich die Russen doch allen Ernstes von ihren eigenen Zusicherungen zurück zu treten. Unglaublich, dieses Russenpack, was es sich heraus nimmt.
Selbst wenn das so gewesen war, rechtfertigt das nicht, dass man einen Staat zerschlägt und ihm sein Land raubt.
Aber mit Landraub kennen sich die Russen ja aus. Ist eigentlich insofern auch nicht neu, hätte man vorher wissen können.
-
Zitat:
Zitat von
Buella
Und was von diesem behaupteten Bullshit basiert jetzt auf verifizierbaren Fakten?
Wenn ich bei dir offene Türen damit einrenne, daß es im Westen genung Irre gibt, könnte es da nicht sein, daß diese Irren exakt das machen, was du dem " ... Führer Putin ... " vorwirfst und dieser lediglich auf diese imperialen Expansionsansprüche westlicher Irrer reagieren muß, damit "Das riesige FRußland ... " nicht unter die Räder kommt?
Bisken verworren, deine Rede, meine Absicht war, klarzumachen, daß es nicht nur in Moskau Irre gibt, sondern vielzuviele auch anderswo.
Ende der Durchsage!
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Russlands Wirtschaft ist fast vollständig in Zionistenhand, fast alle "russischen" Oligarchen sind Juden und haben einen israelischen Zweitpass. Frag dich mal, warum Soshana so sehr pro Putin ist.
Ah ja, die Juden sind mal wieder an allem Schuld.
Gehts noch?
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Die Baltenvölker haben jahrhundealte Befürchtungen, wieder unter die Knute des übermächtigen Nachbarn zu geraten.
Das Zitat wird Charles de Gaulle zugesprochen, aber der Rest von dir ist genauso Grütze!
Zitat:
.... und Russland, die Sowjetunion wurden in zwei Jahrhunderten vom Westen dreimal überfallen. Der letzte war ein Vernichtungskrieg mit ungeheuren Opfern an der Bevölkerung.
Schon irgendwie verständlich, dass Russland ein Sicherheitsinteresse hat? Oder nicht? Oder lässt du immer noch die Tür offen, wenn bei dir mehrere Male eingebrochen wurde? Oder baust eine stabile Tür und Fenster ein?
Traurig dass man so mit dir reden muss, aber anders kapierst du`s nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Selbst wenn das so gewesen war, rechtfertigt das nicht, dass man einen Staat zerschlägt und ihm sein Land raubt.
Aber mit Landraub kennen sich die Russen ja aus. Ist eigentlich insofern auch nicht neu, hätte man vorher wissen können.
Deine Platte hängt. Dieses dumme Gelaber mit dem Landraub hast Du jetzt drölfzig Millionen mal erwähnt. Guess what: richtiger wird es nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Die Stadt heißt Kiew, du Made!
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Oder Kyiew,- wie es neuerdings die Grünen wollen....:crazy:
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Na klar, nach solchen Betrugsgeschichten, muss, laut eurem keine Grenzen kennenden Größenwahn, Russland auch noch euch fragen, was es rechtfertigt und was nicht. Was Russland wann, wie und wo tun darf und was nicht.
Ihr habt habt echt ein Rad ab und buchstäblich den Schuss nicht gehört.
Deine Beiträge zeigen anschaulich, wie weit die geistige Degeneration im Westen vorangeschritten ist. Ob es die Unfähigkeit ist, die Realität wahrzunehmen, oder daraus logische Schlüsse zu ziehen. An wirklich allen Enden und Ecken hapert es mittlerweile, so etwas gab es früher nur bei stadtbekannten Irren, ist aber hier im Westen mittlerweile die normale Geisteshaltung.
-
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Oder Kyiew,- wie es neuerdings die Grünen wollen....:crazy:
Ne, die wollen Kyiv.
-
Zitat:
Zitat von
Querfront
Komisch, wenn Königsberg als "Kaliningrad" betitelt wird, stört sich von euch Wohlstandspatrioten niemand daran.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Reaktion habe ich erwartet. Was anderes kannst du auch nicht, als Nebelkerzen werfen und Lügen zu verbreiten. Konkret zu den Punkten äußerst dich nicht.
Eigentlich müsstest du und die anderen Vollidioten, für unsere Recherchearbeit zahlen! Das was wir hier geleistet haben und leisten, ist investigativer Journalismus und hochprofessionelle Aufklärung!
Ihr erhält noch gratis Unterricht in Geopolitik, Geschichte und kausalen Zusammenhänge!
Auf das was du sagst, scheißt jeder
Wer jeden Propagandamist glaubt und das für hochprofessionell hält, der muß was falsch verstanden haben.
JEDE Seite hat ihre Fakenüsse.
Besser, man bilde sich eine eigene Meinung!
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ne, die wollen Kyiv.
Genau so ein Scheiss,- Kiew bleibt Kiew
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Na klar, nach solchen Betrugsgeschichten muss laut eurem keine Grenzen kennenden Größenwahn Russland auch noch euch fragen, was es rechtfertigt und was nicht. Was Russland wann, wie und wo tun darf und was nicht.
Ihr habt habt echt ein Rad ab und buchstäblich den Schuss nicht gehört.
Deine Beiträge zeigen anschaulich, wie weit die geistige Degeneration im Westen vorangeschritten ist. Ob es die Unfähigkeit ist, die Realität wahrzunehmen, oder daraus logische Schlüsse zu ziehen. An wirklich allen Enden und Ecken hapert es mittlerweile, so etwas gab es früher nur bei stadtbekannten Irren, ist aber hier im Westen mittlerweile die normale Geisteshaltung.
Größenwahn ist wohl eher in einem Riesenreich über zig Zeitzonen mit der größten Landmasse und gleichzeitig popeligen 120 Millionen zu verorten.
Was wollt ihr eigentlich? Keiner braucht euch, keiner will was von euch, keiner vermisst euch. Ihr wärt ohne eure Atomwaffen mit denen ihr die Welt erpresst nichts.
Und wären in den 90er nicht Millionen von euch Kanisterköppen in den goldenen Westen ganz russisch patriotisch geflohen, hätten wir hier auch deutlich weniger Germanophobie.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Wie sieht die Zwangrekrutierung russischerseits aus?
Haste mal'n Tipp?
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Ne, die wollen Kyiv.
Also gockel sagt: "Kyjiw Hauptstadt der Ukraine" :crazy:
Kannste dir nicht ausdenken :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Also gockel sagt: "Kyjiw Hauptstadt der Ukraine" :crazy:
Kannste dir nicht ausdenken :haha:
Seit Red Heat ist es für mich Kiew, khallas. :))
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Größenwahn ist wohl eher in einem Riesenreich über zig Zeitzonen mit der größten Landmasse und gleichzeitig popeligen 120 Millionen zu verorten.
Was wollt ihr eigentlich? Keiner braucht euch, keiner will was von euch, keiner vermisst euch. Ihr wärt ohne eure Atomwaffen mit denen ihr die Welt erpresst nichts.
Und wären in den 90er nicht Millionen von euch Kanisterköppen in den goldenen Westen ganz russisch patriotisch geflohen, hätten wir hier auch deutlich weniger Germanophobie.
Uh, am Ende kommt die offene Russenfeindlichkeit in der primitivsten Art und Weise. Wie originell.
Übrigens sind wir 150 Millionen, der westliche Herrenmensch sollte wenigstens die Grundrechenarten beherrschen. Auch wenn es mittlerweile wohl zu viel verlangt ist.:D
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Uh, am Ende kommt die offene Russenfeindlichkeit in der primitivsten Art und Weise. Wie originell.
Übrigens sind wir 150 Millionen, der westliche Herrenmensch sollte wenigstens die Grundrechenarten beherrschen. Auch wenn es mittlerweile wohl zu viel verlangt ist.:D
Gute Heimreise.
-
#80576:
In seiner Diensttags"ansprache" hat es Roger Köppel von NZZ verkündet, daß lt. USA mehrere geheime US-Einrichtungen in der Ukraine existieren sollen.
-
Zitat:
Démocratie Participative: "Nach Macrons Aufruf zum Weltkrieg absolut entfesselte ... in allen französischen Medien."
Gemeint ist die Kriegshetze einer bestimmten Gruppe, bei der es sich nicht um Nazis handelt.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Aber nur, wenn man alle sibirischen Mongos und zentralasiatischen Kuffnucken mitrechnet. Im Übrigen peinlich, wenn einer wie du, der hier ständig in einem deutschen Forum antideutsch herumhetzt, dann über "Russenfeindlichkeit" zu jammern anfängt. Austeilen, aber nicht einstecken können, typisch für euch Mimosen.
-
Zitat:
Zitat von
Wassiliboyd
Wie sieht die Zwangrekrutierung russischerseits aus?
Haste mal'n Tipp?
So was gibt es nicht. Darum muß man in DE eine Riesenschlagzeile daraus machen, wenn Neueingebürgerte in RU ihre Vorladung zur Musterung(!) bekommen. Das absolute Standardvorgehen, täglich tausendfach durchexerziert.
Es war auf n-tv kurz Weihnachten; Live-Ticker, darum nicht mehr zu verlinken.
-
Zitat:
Zitat von
Valdyn
Gute Heimreise.
:haha:
Waldi, du bist wirklich die Verkörperung der geistigen Impotenz des modernen Westens.
Nur noch peinlich.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Komisch, wenn Königsberg als "Kaliningrad" betitelt wird, stört sich von euch Wohlstandspatrioten niemand daran.
:crazy:
Wiesenfeld, Kreis Neidenburg - / - Wierzbowo
Wiesenheim, Kreis Johannisburg - Pietrzyki
Wiesental, Kreis Angerburg - / - Przerwanki
Wiesenthal, Kreis Lötzen - / - Bachorza
Wiesenthal, Kreis Rößel - / - Ługi
Wigrinnen, Kreis Sensburg - / - Wygryny
Wilhelminenhof, Kreis Friedland/Bartenstein - / - Wiloszyn
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...rte_in_Polen#H