Nein, die von dir angeführten Dinge sind nicht uninteressant für mich. Das ist ein Irrtum deinerseits.
Druckbare Version
Sie waren, wie du schriebst, jedenfalls uninteressant für deine Impfentscheidung. Das ist ja auch o.k.. Für mich sind sie es aber nicht. Weil ich der Politik mittlerweile insgesamt misstraue. Und das tue ich noch ganz besonders dann, wenn diese Leute vorgeben, mich vor irgendetwas schützen zu wollen.
Meinen zu DDR-Zeiten erhaltenen Pflichtimpfungen vertraue ich übrigens völlig. Wenn die sich zu einer Impfung entschieden, bedeutete das erst einmal Kosten für sie. Die werden sich also drei Mal überlegt haben, ob sie das tun. Zum Problem wird es dann, wenn es um Gewinnerwartungen großer Konzerne geht.
Die Gewinnerwartungen gab es hier immer, das alleine ist nicht mal Thema. Ein Fall, wo man einen weltweit künstlichen Markt schafft und Bill Gates eine Rolle spielt ist völlig neu.
Man kann auch her gehen und sozialistischen Impfstoff herabwürdigen, weil er motivationslos entwickelt wird und profitlos verbreitet wird.
Ich habe da eine gesunde Mitte des Denken entwickelt.
Den J+J Impfstoff, kann ja keiner ( Kunde ) nach einem Monat bewerten. Er würde bei ebay ein grün geben, und nach 1, 5 Jahren killt ihn ein neuer Virus oder eine Zeitimpfung.
Die Logik, die Geimpfte nicht checken. Grippeviren sind mutationsfreudig.