AW: Ukraine: Klischko fordert Sanktionen gegen sein eigenes Volk
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ist schon grass, wie 10.000 randalierende Leute ein Land mit 45 Millionen Einwohnern und deren Regierung durch Gewalt in Bedraengnis bringen koennen.
http://www.youtube.com/watch?v=z0zD3pOG-Tk#t=55
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Diese Typen sind nicht ganz dicht. Fragt sich, aus welchem Museum die das Gerät geholt haben. Nannte sich früher Bliede. Die muß man erstmal bedienen können.
Ich staune, dass sich offizielle Stellen in KIEW noch immer so zurückhalten. Solche Barrikaden würde man in der roten BRD nie zulassen!
Jetzt warte ich nur noch auf die Panzer von Janukowitsch.
Für Putin kommt der schwelende Bürgerkrieg in der Ukraine zur Unzeit. Er muss wegen Sotchi die Füße stillhalten.
Nach den Olympischen Winterspielen, werden die Russen ihre Zähne zeigen; dann geht's rund............
Viele Demonstranten gehören scheinbar dem ukrainisch-nationalistischen Lager an. Ich frage mich nur, warum sich diese Leute als Steigbügelhalter für 'westliche' Einflußnahme hergeben?
Zitat:
Zitat von
Edmund
Viele Demonstranten gehören scheinbar dem ukrainisch-nationalistischen Lager an. Ich frage mich nur, warum sich diese Leute als Steigbügelhalter für 'westliche' Einflußnahme hergeben?
Eine berechtigte Frage. Aus ganz Europa kommen Hooligans nach Kiew um gegen die Regierung zu kämpfen. Merkwürdiges Phänomen. Vielleicht sind sie gekauft?
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Eine berechtigte Frage. Aus ganz Europa kommen Hooligans nach Kiew um gegen die Regierung zu kämpfen. Merkwürdiges Phänomen. Vielleicht sind sie gekauft?
Daß Demonstranten in der Ukraine von westlichen Geldgebern bezahlt werden, halte ich für offenkundig. Die Opposition ist bekanntlich zerstritten. Leider kenne ich die genaue Haltung ukrainischer Nationalisten zu Klitschko und Konsorten zu wenig. Aber eigentlich müßte es sich doch herumgesprochen haben, daß die Ukraine nach den Vorstellungen eines Klitschko das größere Übel darstellt. Vielleicht glauben die Nationalisten an einen dritten Weg. Also weder EU noch Janukowitsch. Das halte ich derzeit nicht für sehr realistisch. Mal sehen...
Zitat:
Zitat von
Bergaffe
Zitat:
Vielleicht sind sie gekauft?
Logisch sind sie gekauft - viele sind aber auch Berufskrakeeler und Touristen-Revoluzzer.
Ich denke mal, Putin wird sich die Ukraine, als letzten Vorposten Russlands, nicht wegnehmen lassen. Eher kommt es zum Krieg. Russland muss die EU nicht fürchten.
Zitat:
Zitat von
Eridani
Ich staune, dass sich offizielle Stellen in KIEW noch immer so zurückhalten. Solche Barrikaden würde man in der roten BRD nie zulassen!
Jetzt warte ich nur noch auf die Panzer von Janukowitsch.
Für Putin kommt der schwelende Bürgerkrieg in der Ukraine zur Unzeit. Er muss wegen Sotchi die Füße stillhalten.
Nach den Olympischen Winterspielen, werden die Russen ihre Zähne zeigen; dann geht's rund............
Dafür läßt er seine Propagandamaschine laufen.
http://www.dw.de/zerrbild-der-ukrain...hen/a-17290053
Zitat:
Zitat von
AbsolutRelativEr
Wären solche Demonstrationen im Westen dann wären sie innerhalb von 2 tagen aufgelöst auch gewaltsam.
In Deutschland z.B dürfen die nach geltendem Recht garnicht stattfinden ergo wären sie von Anfang an illegal.
Es sind nicht nur diese paar 10.000 sondern dahinter stehen finanzstarke Organisationen.
Wenn du in Berlin mit 10 deutschen Freunden in meinem Alter unterwegs bist ohne Quotenneger oder Moslem, dann glaubst du gar nicht, wie schnell die Polizei da ist. Selbst wenn du dir nur die Stadt ansiehst als Tourist.
Hat ein Kumpel von mir selbst erlebt.
Zitat:
Zitat von
Edmund
Die EU spielt für die erstmal keine Rolle, weil sie keine Erfahrungen unter ihrer Einflussnahme haben, wohl aber mit dem Russen. Der Hass auf Russland ist stärker als diffuse Ängste vor der EU.