-
AW: FAZ "Nord Stream 2 sagt er nicht"
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Geistig behindert bist nur du und hältst dich daher für schlauer als deine Gegenüber, die du mit billigen Tricks glaubst manipulieren zu können.
Du merkst überhaupt nicht, dass du mit deinen Antwort gar nicht widerlegst, was ich schreibe, im Gegenteil. Und wichtige Punkte umschiffst du dabei noch ganz direkt, so richtig primitiv.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Geistig behindert bist nur du und hältst dich daher für schlauer als deine Gegenüber, die du mit billigen Tricks glaubst manipulieren zu können.
Du merkst überhaupt nicht, dass du mit deinen Antwort gar nicht widerlegst, was ich schreibe, im Gegenteil. Und wichtige Punkte umschiffst du dabei noch ganz direkt, so richtig primitiv.
Wars das jetzt?
Aber wir sind uns jetzt einig, das Gas von Schröder als Ersatz für dei AKWs beschafft wurde, oder nicht?
Bestreitest du dies noch immer?
Edith:
Wie ist eigentlich deien politische Einstellung?
Ich vermute mal du bist ein linker und Freund der Russen, du hälst dich wohl aber selbst für nen Rechten, oder auch nicht.
-
Zitat:
Zitat von
laurin
:dg:
Sie inszenieren immer einen Kriegsgrund.
Ich möchte zum 100sten Mal darauf hinweisen, daß ich die weißen amerikanischen Bürger mag.
Die US-Regierungen dahingegen sind von A - Z die Kriegstreiber auf diesem Erdenrund.
Ich kann seit 16 Jahren auch nichts für unsere Bundesregierung.
Die USA sind ein Weltsicherheitsproblem, weil sie bis an die Zähne bewaffnet sind und überall mitbestimmen wollen.
Völlig irre, daß die hier wegen Nordstream 2 Baufirmen sanktionieren und deutsche Politiker massiv beeinflussen.
Leider ist die EU ebenfalls völlig irre und denkt gar nicht an die wirtschaftlichen Vorteile.
Die EU Linken wollen nur Putin einen reinwürgen und sonst nichts.
-
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Ich raffe aber die Dummheit einiger Foristen hier nicht, wenn ich national denke, dann sehe ich zu meine Energie unabhängig selbst zu fördern oder wie es physikalisch heißt umzuwandeln, dann kauf ich kein Gas von den Russen.
Wow, er bringt jetzt die Physik ins Spiel. Ok: Woher "fördert" die BRD "unabhängig" ihre Energie? Aus den USA? Oder vielleicht sogar aus Russland, nachdem die USA es dort gekauft haben, umdeklariert, und es uns mit einer riesigen Marge als "DLNG" verkaufen? DLNG steht für Democratic Liquefied Natural Gas!:D
Fakt ist, dass die BRD einen großen Teil ihrer Energieressourcen auf absehbare Zeit kaufen muss und es geht auch genau darum, nur eben dass die BRD es unter der Kontrolle und Nutznießerschaft der USA tun. Unter solchen Preisen, dass die BRD-Wirtschaft nicht konkurrenzfähig sein kann, per se nicht. Ja, aufgrund der Physik schon. Genau darum geht es.
Du machst hier aber so eine Riesen-Scharade, um primitivste Absichten zu verschleiern und glaubst gleichzeitig so ein überlegener Herrenmensch zu sein, der andere als geistig behindert bezeichnen kann. Wo ich dir eigentlich schon mehrfach versucht habe zu erklären, dass deine auswendig gelernte Ami-Propaganda hier nicht zieht.
Ich hab es: Versuche einfach noch dicker aufzutragen. Dann klappt es bestimmt, dann glaubt dir jeder hier, dass es dir Deutschlands Unabhängigkeit geht. Ganz bestimmt.
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Wars das jetzt?
Aber wir sind uns jetzt einig, das Gas von Schröder als Ersatz für dei AKWs beschafft wurde, oder nicht?
Bestreitest du dies noch immer?
Edith:
Wie ist eigentlich deien politische Einstellung?
Ich vermute mal du bist ein linker und Freund der Russen, du hälst dich wohl aber selbst für nen Rechten, oder auch nicht.
Ich habe es nie bestritten, du Genie!
Übrigens ist es schon bezeichnend, dass du glaubst in der Position zu sein mir die Frage zu stellen, welche politische Überzeugung ich habe, nachdem du die obigen Sachen abgelassen hast. Aber das ist ja Programm bei Herrenmenschen deiner Sorte.
-
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Müssen wir nicht.
Fragen wir es mal anders, wenn das Volk die Wahl mit direkter Volksabstimmung, raus aus Nato, raus aus EU, raus aus Euro, was meinst denn du wie abgestimmt wird?
Ich raffe aber die Dummheit einiger Foristen hier nicht, wenn ich national denke, dann sehe ich zu meine Energie unabhängig selbst zu fördern oder wie es physikalisch heißt umzuwandeln, dann kauf ich kein Gas von den Russen.
Der Erdgasimport von Russland ging so richtig Mitte bis Ende der 80er Jahre los, noch mitten im Kalten Krieg. Wieso hat der Ami das damals zugelassen? Zu der Zeit gab es eine Erdölschwemme und keinen Bedarf, sich noch Gas ins Haus zu holen. Hätte der Ami damals interveniert, wäre die Suffjetunion noch viele Jahre früher pleite gegangen, und hätte die DDR gleich mit runter gerissen. Muss man nicht verstehen.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Wow, er bringt jetzt die Physik ins Spiel. Ok: Woher "fördert" die BRD "unabhängig" ihre Energie? Aus den USA? Oder vielleicht sogar aus Russland, nachdem die USA es dort gekauft haben, umdeklariert, und es uns mit einer riesigen Marge als "DLNG" verkaufen? DLNG steht für Democratic Liquefied Natural Gas!:D
Fakt ist, dass die BRD einen großen Teil ihrer Energieressourcen auf absehbare Zeit kaufen muss und es geht auch genau darum, nur eben dass die BRD es unter der Kontrolle und Nutznießerschaft der USA tun. Unter solchen Preisen, dass die BRD-Wirtschaft nicht konkurrenzfähig sein kann, per se nicht. Ja, aufgrund der Physik schon. Genau darum geht es.
Du machst hier aber so eine Riesen-Scharade, um primitivste Absichten zu verschleiern und glaubst gleichzeitig so ein überlegener Herrenmensch zu sein, der andere als geistig behindert bezeichnen kann. Wo ich dir eigentlich schon mehrfach versucht habe zu erklären, dass deine auswendig gelernte Ami-Propaganda hier nicht zieht.
Ich hab es: Versuche einfach noch dicker aufzutragen. Dann klappt es bestimmt, dann glaubt dir jeder hier, dass es dir Deutschlands Unabhängigkeit geht. Ganz bestimmt.
Das ist ja grauenhaft, bitte kopiere auch nicht Beiträge aus Dialogen mit anderen.
Hast du z.B. schon mal mitbekommen das Orte in der BRD jamern weil die Braunkohlestandorte geschlossen werden, z.B. in der Lausitz?
Oder hast du schon mal was von Brutreaktoren gehört?
Wenn du von der Thematik keine Ahnung hast, sei einfach still, bist du bezahlter Russentroll?
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Ich habe es nie bestritten, du Genie!
Also du bist links?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Als 2014 die ersten Sanktionen gegen Russland kamen, erzählte mir ein Geschäftspartner, dass er seine Lieferverpflichtungen nach Russland selbstverständlich weiterhin erfüllen würde. Es lief dann eben nur über eine US-Firma, die offiziell sein Produkt kaufte und dem russischen Kunden weiterverkaufte. Das ließ sich diese Firma natürlich bezahlen. Die eigentliche Lieferung ging wie gehabt: Der LKW lud die Ware in Bayern auf und fuhr sie nach Russland. Wer Freunde wie die Amerikaner hat, der braucht keine Feinde mehr.
Das war mit den Iran-Sanktionen noch schärfer, denn die Israelis kauften u.a. 90% der iranischen Pistazienkerne und am Rotterdamer Spottmarkt das schwere iranische Öl usw., während deutsche Firmen Milliarden an Aufträgen verloren und die Schlitzaugen aus dem Schenkelklopfen nicht herauskamen.Letztendes wird der korrupte Sauhaufen "westliche Wertegemeinschaft" zusammenbrechen!
Die Chinesen haben zwar an dem Wuhan-Labor-Virus indirekt mitgewirkt, sich aber an der Giftspritzung für ihr Volk nicht beteiligt und ziehen heute die weltwirtschaftlichen Stränge. Sie entscheiden, welche wichtigen Produkte (z.B. Chips) geliefert werden. Zu verdanken haben sie dies allein der kranken Globalistengeldgier durch Zerstörung heimischer Industrie und Produktions-Verlagerung nach China.
kd
-
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Die USA sind ein Weltsicherheitsproblem, weil sie bis an die Zähne bewaffnet sind und überall mitbestimmen wollen.
Völlig irre, daß die hier wegen Nordstream 2 Baufirmen sanktionieren und deutsche Politiker massiv beeinflussen.
Leider ist die EU ebenfalls völlig irre und denkt gar nicht an die wirtschaftlichen Vorteile.
Die EU Linken wollen nur Putin einen reinwürgen und sonst nichts.
Verstehe ich auch nicht. Es wäre ein leichtes, diese Baufirmen staatlicherseits zu schützen, aber das wollen die nicht, denn dann würde die Pipeline vermutlich zerbombt. Kann ein Gasgeschäft eine Kriegserklärung sein? Wird ja immer bekloppter.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Der Erdgasimport von Russland ging so richtig Mitte bis Ende der 80er Jahre los, noch mitten im Kalten Krieg. Wieso hat der Ami das damals zugelassen? Zu der Zeit gab es eine Erdölschwemme und keinen Bedarf, sich noch Gas ins Haus zu holen. Hätte der Ami damals interveniert, wäre die Suffjetunion noch viele Jahre früher pleite gegangen, und hätte die DDR gleich mit runter gerissen. Muss man nicht verstehen.
Weiß ich nichts von.
Ich kenn den Import in großen Mengen nur seit Schröder und Gazprom, in den 80ern lag ja noch die DDR dazwischen.
Ich muss hier auch nicht alles erklären, die Umstellung auf Gas im großen Stil ist mit dem Atomausstieg verbunden.
-
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Weiß ich nichts von.
Ich kenn den Import in großen Mengen nur seit Schröder und Gazprom, in den 80ern lag ja noch die DDR dazwischen.
Ich muss hier auch nicht alles erklären, die Umstellung auf Gas im großen Stil ist mit dem Atomausstieg verbunden.
Zum Glück war ich schon vor 40 Jahren im Mineralölgeschäft tätig, und muss mir von einem ignoranten Schnösel nicht die Welt erklären lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Das ist ja grauenhaft, bitte kopiere auch nicht Beiträge aus Dialogen mit anderen.
Hast du z.B. schon mal mitbekommen das Orte in der BRD jamern weil die Braunkohlestandorte geschlossen werden, z.B. in der Lausitz?
Oder hast du schon mal was von Brutreaktoren gehört?
Wenn du von der Thematik keine Ahnung hast, sei einfach still, bist du bezahlter Russentroll?
Also du bist links?
Wieder eine Antwort, die eigentlich zu kaum was anderem da ist, als sich in der eigenen Überheblichkeit zu suhlen, wie die Sau im Dreck.
Von daher: Ich habe noch nie von irgendwas gehört. Ja, das war es jetzt für mich mit dir.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ein Super Geschäft für die Deutschen: Denn Mannesman Röhren, wurden Millionen fach geliefert
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Zum Glück war ich schon vor 40 Jahren im Mineralölgeschäft tätig, und muss mir von einem ignoranten Schnösel nicht die Welt erklären lassen.
Ok, hast du ne Qelle für deine Aussage, ich find nichts.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Wieder eine Antwort, die eigentlich zu kaum was anderem da ist, als sich in der eigenen Überheblichkeit zu suhlen, wie die Sau im Dreck.
Von daher: Ich habe noch nie von irgendwas gehört. Ja, das war es jetzt für mich mit dir.
Keine Antwort, ok. Ich schätze mal du bist links, anders kann ich es mir nicht erklären.
Wenn du Rechter bist, erkläre mir mal bitte warum eien Nation sich in abhängigkeit einer anderen begeben soll.
In dieser "kapitalistischen" Wirtschaft ist Energie eigentlich das wichtigste Gut, außer Nahrung.
Warum sehe ich als Nation nicht zu, unabhängig von anderen Nationen zu sein?
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Also für die vom Ami geprägten Liberasten sind die Grünen und Co. eine Kreatur der Russen und der Atomausstieg, maßgeblich vorangetrieben durch die SPD, ein Plan der Russen um der BRD ihr Gas zu verkaufen! Und Schröder der korrupte Erfüllungsgehilfe, während die Amis nichts sehnlicher wünschen, als die Unabhängigkeit Deutschlands!
So läuft die Welt.:D
-
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Ok, hast du ne Qelle für deine Aussage, ich find nichts.
Das ist nicht mein Problem.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das ist nicht mein Problem.
Gut, ok, keine Quelle.
Dachte mit sowas arbeitet man im politischen Forum.
Gas ist übrigens kein Mineralöl, nur zur Info.
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Also für die vom Ami geprägten Liberasten sind die Grünen und Co. eine Kreatur der Russen und der Atomausstieg, maßgeblich vorangetrieben durch die SPD, ein Plan der Russen um der BRD ihr Gas zu verkaufen! Und Schröder der korrupte Erfüllungsgehilfe, während die Amis nichts sehnlicher wünschen, als die Unabhängigkeit Deutschlands!
So läuft die Welt.:D
Egal was du konsumierst, es bekommt dir definitiv nicht.
-
Aus der Drushbatrasse damals, floss wohl mehr Gas gen West als was in der DDR abgezapft werden durfte.
-
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Keine Antwort, ok. Ich schätze mal du bist links, anders kann ich es mir nicht erklären.
Wenn du Rechter bist, erkläre mir mal bitte warum eien Nation sich in abhängigkeit einer anderen begeben soll.
In dieser "kapitalistischen" Wirtschaft ist Energie eigentlich das wichtigste Gut, außer Nahrung.
Leider hat der liebe Gott nicht sehr viele Energiequellen auf unserem Gebiet verbuddelt. Die, die wir haben, wollen wir nicht mehr nutzen: Steinkohle und Braunkohle. Die, die wir noch wollen, haben wir nicht in nennenswerten Mengen. Bliebe Atomkraft, für die ich auch unbedingt bin. Die ist aber nicht für alle Fälle nutzbar, die wir so abdecken müssen. Da Gas als besonders sauber gilt und die Russen ein recht zuverlässiger Handelspartner sind (Sie liefern selbst jetzt absolut vertragstreu), sehe ich keinen Grund, das Gas teurer in den USA zu kaufen.
-
Sieht echt düster aus, wenn die Ukraine zu ist und NS2 nicht in Betrieb geht:
https://www.politikforen.net/attachm...id=72163&stc=1
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Leider hat der liebe Gott nicht sehr viele Energiequellen auf unserem Gebiet verbuddelt. Die, die wir haben, wollen wir nicht mehr nutzen: Steinkohle und Braunkohle. Die, die wir noch wollen, haben wir nicht in nennenswerten Mengen. Bliebe Atomkraft, für die ich auch unbedingt bin. Die ist aber nicht für alle Fälle nutzbar, die wir so abdecken müssen. Da Gas als besonders sauber gilt und die Russen ein recht zuverlässiger Handelspartner sind (Sie liefern selbst jetzt absolut vertragstreu), sehe ich keinen Grund, das Gas teurer in den USA zu kaufen.
Wieso ist Atomkraft nicht für alle Fälle nutzbar? Lass wir die Motoren weg, dafür haben wir Öl, ich kann aber elektrische Energie in Wärmeenergie umwandeln und umgekehrt, wo ist das Problem?
Und unsere Braunkohlequellen gibt es auch noch für einige Zeit.
-
Übrigens ist die BRD auf Platz 1 beim Braunkohleabbau:
https://de.wikipedia.org/wiki/Kohle/...n_und_Grafiken
-
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Gut, ok, keine Quelle.
Dachte mit sowas arbeitet man im politischen Forum.
Gas ist übrigens kein Mineralöl, nur zur Info.
Idiot. Erdgas hat ab Ende der 80er den Heizölmarkt kaputtgemacht. In den 90ern ist jeder 3. Kunde verloren gegangen, weil Öl bäh war. Heute stehen diese Deppen wie begossene Pudel da, denn Erdgas hat bei den Heizungen einen Anteil von knapp 50%. Dass du das nicht weißt, wundert mich nicht. Hochmut kommt vor dem Frieren.
-
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Wieso ist Atomkraft nicht für alle Fälle nutzbar? Lass wir die Motoren weg, dafür haben wir Öl, ich kann aber elektrische Energie in Wärmeenergie umwandeln und umgekehrt, wo ist das Problem?
Und unsere Braunkohlequellen gibt es auch noch für einige Zeit.
Braunkohle wollen wir nicht mehr --> CO2. Und elektrisch Heizen ist zum Beispiel ineffizient, da ist Gas geeigneter. ÖL haben "wir" auch nicht, das importieren wir. Übrigens zu deiner Frage nach dem Gasimport der BRD habe ich folgende Grafiken und Artikel im Angebot:
https://www.bpb.de/internationales/e...e-erdgashandel
https://www.bpb.de/internationales/e...-erdgashandel-
Die BRD ist seit den 70ern "abhängig". Probleme bekommen wir aber erst jetzt. Weil wir sie machen!
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Idiot. Erdgas hat ab Ende der 80er den Heizölmarkt kaputtgemacht. In den 90ern ist jeder 3. Kunde verloren gegangen, weil Öl bäh war. Heute stehen diese Deppen wie begossene Pudel da, denn Erdgas hat bei den Heizungen einen Anteil von knapp 50%. Dass du das nicht weißt, wundert mich nicht. Hochmut kommt vor dem Frieren.
Ja, da kam viel aus Holland, in der Volkswirtschaftslehre gibt es auch den Begriff "holländische Krankheit", schön und gut.
Deine Aussage war aber die Russen haben die BRD schon in den 80ern beliefert, den Amis war es egal. Ich find nichts was deine These unterstützt.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Aha, warum ist elektrisches Heizen ineffizient? Verstehe ich nicht.
Hinsichtlich der Abhängigkeit geht es aber jetzt um Geopolitik und nicht um Gasimport von Norwegern und Holländern und Schotten.
Edith: Das wir Braunkohle nicht mehr wollen ist bekannt, wir wollen vieles nicht mehr, wir wollen auch kein Gas und erst recht kein von den Russen.
Wenn wir aber hier über Gas diskutieren, dann dürfen wir ja auch über Braunkohle diskutieren oder nicht?
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wir hätten mit dem Gas gar kein Problem, wenn wir die schmutzigen Spielchen der USA nicht mitspielten und die Polen und Ukrainer verdientermaßen im Regen stehen ließen, wenn sie mal wieder versuchen, dem ungeliebten russischen Bären ans Bein zu pinkeln. Was wir ja nun gerade hatten, denn Polen wollte nicht mehr das billige, zuverlässige russische Gas, sondern das teure, umweltschädlich hergestellte Flüssiggas der Amerikaner. Die wollten es aber teurer in Asien verkaufen, weshalb die Polen buchstäblich in die Röhre schauten. Und wer half ihnen wieder mal zu seinem eigenen Schaden? Genau, der ebenso ungeliebte Szwab.
-
Grafiken sind immer aufschlussreich. Das Fracking-Gas der USA wird rückblickend nur ein Strohfeuer gewesen sein, denn das hält nur wenige Jahre, bis alles rausgepresst wurde. Während Russland nicht unbedingt nach Europa verkaufen muss.
https://www.politikforen.net/attachm...id=72164&stc=1
https://www.dw.com/de/europas-umgang...cht/a-17886116
-
Die Deutschen Deppen sind Hilflos, strampeln, wie die EU Deppen Hilflos herum, haben das selbst verursacht. die Welt hat sich geändert, auf Grund schwerster Stratgicher Fehler. Gender Ga, Ga, was das Völkerrecht in die Mülltonne warf.
Zudem betonen sie, dass es von entscheidender strategischer Bedeutung sei, dass beide Länder ihre Zusammenarbeit vertiefen und ihr Handeln noch besser aufeinander abstimmen. Beide halten die neuen Beziehungen zwischen China und Russland einer politischen und militärischen Allianz des Kalten Krieges für überlegen.
Verglichen mit dem politischen Bewusstsein und der Weitsicht dieser beiden Staatsmänner wirkt das westliche Handeln kopflos. Letzterem scheint kein strategisches Denken, geschweige denn politische Klarheit zugrunde zu liegen. Die anfangs zur Schau gestellte und immer wieder beschworene Geschlossenheit der NATO-Staaten zerfällt immer mehr in die Einzelteile der besonderen nationalen und wirtschaftlichen Interessen. https://de.rt.com/meinung/131126-westen-verliert/
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
die grossen Lager, vom Iran, Katar Gasfeld fehlen. Ebenso Kasachtan
-
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Aha, warum ist elektrisches Heizen ineffizient? Verstehe ich nicht.
Hinsichtlich der Abhängigkeit geht es aber jetzt um Geopolitik und nicht um Gasimport von Norwegern und Holländern und Schotten.
Du hast die Grafiken nicht einmal angeschaut, oder? Aus denen geht hervor, dass schon seit den 70ern der Anteil sowjetischen, später russischen Gases von zunächst 30%, später in den 80ern auf 50% anstieg. Darauf sank er etwas. Erst seit 2017 haben wir wieder diese besagten 50%. Da muss der Schröder also verdammt früh angefangen haben, um uns von russischem Gas abhängig zu machen!
-
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Ja, da kam viel aus Holland, in der Volkswirtschaftslehre gibt es auch den Begriff "holländische Krankheit", schön und gut.
Deine Aussage war aber die Russen haben die BRD schon in den 80ern beliefert, den Amis war es egal. Ich find nichts was deine These unterstützt.
Klick mal den Link in meinem letzten Beitrag an.
Zitat:
Auch Kurt Oswald glaubt nicht, dass Russland künftig seine Verträge brechen werde. Seit rund vier Jahrzehnten fließt russisches Gas stetig in den Westen.
Der Artikel ist übrigens von 2014 und aktueller denn je.
-
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Nahrung enthält Energie,
gemessen in Joule und Kalorien.
1 Joule = 1 Wattsekunde x 60
60 Joule = 1 Wattminute x 60
3'600 Joule = 1 Wattstunde
3'600'000 Joule = 1 kWh
3'600 kJ = 1 kWh
3,6 MJ = 1 kWh
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Joule
Kalorie
veraltete Maßeinheit der Energie (4,184 J)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kalorie
900'000 cal = 1 kWh
900 kcal = 1 kWh
------
Ich möchte nicht zu nahe treten,
glaube aber, daß der Bedarf eines lebenden Lebewesens an Energie
unabhängig ist von Regierungsformen und Gesellschaftlichen Abhängigkeiten.
Die Grausame Grüne Natur kennt Hierarchien,
Nahrungsketten.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Du hast die Grafiken nicht einmal angeschaut, oder? Aus denen geht hervor, dass schon seit den 70ern der Anteil sowjetischen, später russischen Gases von zunächst 30%, später in den 80ern auf 50% anstieg. Darauf sank er etwas. Erst seit 2017 haben wir wieder diese besagten 50%. Da muss der Schröder also verdammt früh angefangen haben, um uns von russischem Gas abhängig zu machen!
https://de.wikipedia.org/wiki/Druschba-Trasse
Zitat:
Alle Kosten für die Planung, die benötigte Technik für bis zu 10.000 Beschäftigte gleichzeitig, die nötige
Infrastruktur, eine
Luftbrücke und Wohnungen der sowjetischen Betreiber waren von der DDR zu tragen. Finanziert wurde die Trasse über die kostenlose Abgabe eines Teils des Erdgases an die DDR und später über den
Einigungsvertrag an die
Bundesrepublik Deutschland.
In die DDR, ja.
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Nahrung enthält Energie,
gemessen in Joule und Kalorien.
1 Joule = 1 Wattsekunde x 60
60 Joule = 1 Wattminute x 60
3'600 Joule = 1 Wattstunde
3'600'000 Joule = 1 kWh
3'600 kJ = 1 kWh
3,6 MJ = 1 kWh
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Joule
Kalorie
veraltete Maßeinheit der Energie (4,184 J)
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kalorie
900'000 cal = 1 kWh
900 kcal = 1 kWh
------
Ich möchte nicht zu nahe treten,
glaube aber, daß der Bedarf eines lebenden Lebewesens an Energie
unabhängig ist von Regierungsformen und Gesellschaftlichen Abhängigkeiten.
Die Grausame Grüne Natur kennt Hierarchien,
Nahrungsketten.
Thema?
-
Zitat:
Zitat von
Liberalist
Meine Eltern hatten 1983 im Neubaugebiet
neu gebaut, und eine Gasheizung eingebaut,
mit Pufferspeicher und Heizungsrohr-Ausdehnungsgefäß mit Innenmembran.
Gasheizungen waren damals, als auch noch in Ostfriesland große Mengen Erdgas gefördert werden konnten,
das wirtschaftlich Beste, was ein sparsamer Bauherr installieren konnte.
-
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Klick mal den Link in meinem letzten Beitrag an.
Der Artikel ist übrigens von 2014 und aktueller denn je.
Dein Link hat doch jetzt mit unserer Diskussion nichts zu tun.
-
Zitat:
Zitat von
Gero
Ein NATO-Austritt der BRD wäre die einzig konsequente Reaktion auf diese Anmaßung.
Wieso Anmaßung? Es ist völlig natürlich, dass Vasallen Befehle erhalten, denen sie gehorchen müssen. Und ich denke, mit dem Gehorchen haben die Kartoffeln traditionell keine Probleme.
-
Zitat:
Zitat von
Neben der Spur
Meine Eltern hatten 1983 im Neubaugebiet
neu gebaut, und eine Gasheizung eingebaut,
mit Pufferspeicher und Heizungsrohr-Ausdehnungsgefäß mit Innenmembran.
Gasheizungen waren damals, als auch noch in Ostfriesland große Mengen Erdgas gefördert werden konnten,
das wirtschaftlich Beste, was ein sparsamer Bauherr installieren konnte.
Ja, ok, bestreite ich ja nicht.
-
Zitat:
Zitat von
DUNCAN
Wieso Anmaßung? Es ist völlig natürlich, dass Vasallen Befehle erhalten, denen sie gehorchen müssen. Und ich denke, mit dem Gehorchen haben die Kartoffeln traditionell keine Probleme.
:lach: