AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Ach so meinst du das; dennoch: nein. Während die Kreuzfahrer tatsächlich eine zusammengewürfelte Soldadeska aus Bauern, Handwerkern, Berufssöldnern und einigen wenigen Rittern waren, bestand die Armee Wenk zu einem guten Teil aus gut ausgebildeten und fanatischen Grenadieren!
Es waren aber zu wenige Männer und auch die Bewaffnung war nicht mehr optimal, um im Armeemaßstab operativ wirksame Gefechtsfeldvorstöße wie zum Beispiel Entsatzangriffe durchzuführen.
Wie setzen eigentlich israelische Führungsoffiziere ihre dunkelhäutigen äthiopischen Mannschaften/Hilfstruppen ein...sind die "Juden" aus Äthiopien überhaupt schon anerkannt !?
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wir beide hatten ja schon sinngemäß geschrieben: Abwarten und Tee trinken.
Deine Aufzählungen sind ja lange lange überholt. Putin läuft gerade Gefahr, die russische Wirtschaft endgültig in eine Abwärtsspirale zu manövrieren.
Die Wirtschaftsleistung zeugt doch viel eher, was die Bürger, in diesem Fall die russischen Bürger, bewegt und die sieht halt nicht sehr rosig aus.
Für das Jahr 2025 wird das Wachstum des realen Bruttoinlandsprodukts in Russland auf rund 1,5 Prozent prognostiziert. :appl:
BIP USA 2025
30. April 2025: Das US-Wirtschaftsministerium hat seine Vorab-Schätzung für die US-Wirtschaftsleistung im ersten Quartal 2025 veröffentlicht.
Demnach sank die gesamtwirtschaftliche Produktion mit einer
auf das Jahr hochgerechneten Rate (Jahresrate) von 0,3 % gegenüber dem Vorquartal. :schnief:
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir kämpfen inzwischen alle für Europa und die diesbezüglichen Werte; das macht uns gegenüber einer rein machtpolitischen Kriegsmaschinerie überlegen…
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...Tellermine.jpg
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Muss 'nem Wichtigtuer-Zionisten mit Parteipräferenz für Likud ja ein wahres Glücksgefühl bringen !
Klar russische Agenten und Spione mit 'ner Legende als "armes Mäuschen" in ihrem "Drecksloch in Little Beirut" sind doch "top-vernetzt" ! :)
Im HPF habe ich die letzten Jahre immer wieder gesagt, dass Israels Staatlichkeit durchaus gefaehrdet ist. Uebrigens sehe ich das auch fuer die BRD.
Die Rettung fuer Israel und die BRD sehe ich im Buendnis mit Russland bzw. in der neuen Fair World Order Eurasiens und dem BRICS-PLUS Format.
Wuerde man die Palis, die Saudis und die Iraner da wirtschaftlich konstruktiv mit einbinden, braeuchte es diese Konfrontation zwischen den Israelis und den Arabern / Iranern nicht mehr. Die Russen und Saudis koennten hier vermitteln und sich einbinden.
Ich setze halt zwischen den Voelkern eher auf Kooperation statt Konfrontation.
Wird aber in Israel zum Teil nicht gerne gehoert und gesehen, weil meine Sichtweise zu russlandfreundlich orientiert ist.
Ich bin halt der Ansicht, dass die westliche Zivilisation untergehen wird und das dann Israel mit in den Abgrund ziehen koennte ? Israel hat zu lange aufs falsche Pferd gesetzt.
Genau vor dem Untergang will ich Israel und Deutschland eigentlich bewahren. Im Buendnis mit Russland und der neuen Fair World Order sehe ich halt langfristig bessere Zukunftsperspektiven fuer Deutschland und Israel.
Das bedeutet ja nicht, dass man alles von den Russen uebernehmen muss. Demokratie und Meinungsfreiheit sollten schon auch in Deutschland und Israel bewahrt bleiben. Wenn die Saudis oder Qatar lieber ein autokratisches System haben wollen, ist das zu akzeptieren.
Macht ja Trump ebenfalls. Der hat Qatar und die Saudis letzte Woche auf seiner Reise in den Himmel gelobt und niemand im Westen hat sich gross aufgeregt.
Das zur moralischen Verlogenheit und Heuchelei des Westens.
Zitat:
Zitat von
Schloss
saß mal neben mir im Flieger gegen 2005 - inkompetenter Schnösel, aber voll beseelt davon, dass man mit "Nation building" die Ukraine von Russland weg-transformieren könnte und das das auch richtig wäre.
Naja, was soll man sagen, er war ein Schützling von Elmar Kotz-Brock.
so blöde stell ich mir ihn auch vor: Nation Building! Viele Milliarden verschwanden mit diesen Dumm Ködern überall auch in Afrika. Ein Gewächs der KAS Super Deppen
Zitat:
Zitat von
Agenoras
"Also 10 Stunden bis nach Kiew"
Sie waren doch Ende Februar 2022 schon in Kiew
(am 24.2.2022 "Gefechte rund um das Regierungsviertel")
wollten dann aber doch kein schnelles Ende, sondern ganz bewusst einen lang anhaltenden Krieg,
" 21 Jahre " wurde schon mal angedeutet.
Gegen Euch koennte es schon ganz schnell gehen, wenn es aber 100 Jahre dauern muss, dann halt 100 Jahre.
Zitat:
Zitat von
Bodenplatte
Unabhängig von moralischer oder völkerrechtlicher Bewertung ist festzuhalten: Wladimir Putin hat Russland nach dem chaotischen Zusammenbruch der Sowjetunion und den instabilen Jelzin-Jahren in einen zentralisierten, durchsetzungsfähigen Staat überführt. Er nutzte dabei vor allem die wirtschaftliche Erholung Anfang der 2000er, gestützt durch hohe Rohstoffpreise, um den zerfallenden Staatsapparat zu festigen, innere Stabilität zu erzeugen und Russland wieder als geopolitischen Akteur zu etablieren.
Unter seiner Führung wurde das russische Militär, das lange als dysfunktional galt, neu strukturiert, finanziell konsolidiert und strategisch umgebaut – mit Fokus auf asymmetrische Fähigkeiten, elektronischer Kriegführung, Langstreckenwaffen und operativer Tiefenschärfe. Die aktuellen Entwicklungen in der Ukraine zeigen, dass Russland seine Streitkräfte trotz hoher Verluste fortlaufend anpasst und mit zunehmender Systematik agiert – eine Fähigkeit, die in westlichen Analysiekreisen durchaus anerkannt wird.
Diese Wiederherstellung staatlicher Handlungsfähigkeit, verbunden mit einem klaren geopolitischen Sendungsbewusstsein, stellt im historischen Maßstab eine singuläre Leistung dar – insbesondere gemessen an der Lage, in der Russland sich um 1999 befand.
Was man daraus ableitet – Bewunderung, Kritik, Ablehnung oder Respekt – ist Sache der politischen Position. Aber die Leistung selbst bleibt als historische Tatsache bestehen.
Grün.
Zitat:
Zitat von
navy
so blöde stell ich mir ihn auch vor: Nation Building! Viele Milliarden verschwanden mit diesen Dumm Ködern überall auch in Afrika. Ein Gewächs der KAS Super Deppen
Afrika wendet sich ja auch immer mehr Russland zu.
Habe ich auch auf der Siegesparade in Moskau am 9. Mai im TV gesehen.
Der Praesident el-Sisi von Aegypten und Traore von Bukina Faso waren dort.
Dass Aegyptens Militaers auf dem Roten Platz mitmarschiert sind, ist fuer mich ein Zeichen, dass Israel sich auch besser Russland anschliessen sollte. Die Palis sowieso. Der Abbas von der PA war auch in Moskau.
Die neue Fair World Order und das BRICS-Plus-Format sehe ich als Friedensloesung fuer die Palis sowie die Israelis.
Die PA um Abbas hat das jetzt wohl auch so verstanden.
Zitat:
Zitat von
navy
Der Herr Lange ist, wie der Herr Amendment, ein typischer Vertreter der heutigen BRD.
Wenn ich den Nico im TV so sehe, muss ich zwangslaeufig immer auch an Herrn Amendment denken.
Komisch, ist aber wirklich so.
Zitat:
Zitat von
Nachdenklicher
Nach der Schande der Wahlen in Rumänien und Moldawien, nach dem Putschversuch in Georgien, der Verabschiedung des skandalösen Beschlusses gegen die AfD, den Mordanschlägen auf „zu hartnäckige“ Politiker, dem Verbot alternativer Masseninformationsquellen – können Sie keine einzige Einschränkung in Russland nennen, die nicht auch in der EU mit aller Entschiedenheit umgesetzt würde! Das RSHA-System, auf das Sie sich im Voraus freuen, ist nur einen Steinwurf entfernt! :kotz:
In Russland gibt es eine riesige Vielfalt an Informationsquellen aller Art und Sie können keine einzige Tatsache nennen, über die in Russland nicht auf die eine oder andere Weise berichtet wurde.
Ich freue mich darüber, dass Putin so viele positive Auswirkungen auf unser Europa initiiert hat:
1. Optimierteres Abstimmen struktureller Prozesse im Hinblick auf Effektivität und Effizienz.
2. Rapide Schaffung der europäischen Verteidigungsfähigkeit.
3. Besinnung auf die gesellschaftlichen Werte, die es bei uns zu leben, aber auch zu verlieren gäbe.
4. Die global-strategische Neuausrichtung, was die internationale Positionierung Europas in der Welt betrifft.
Fazit: Putin, aber auch Trump, verhelfen uns zu Europas Aufstieg - wo es doch eigentlich keiner der beiden will.
Und meine Empfehlung: Wir sollten uns an den USA und Russland vorbei an China halten! China mag ja russische Rohstoffe benötigen, lukrative Handelsbeziehungen locken jedoch auf dem gigantischen europäischen Markt.